Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
schmiddi
Inventar
#10965 erstellt: 19. Aug 2014, 09:17
Hallo Kumbbl!

Bei deiner Frage ist mir auch sofort Sultans of Swing eingefallen. Diese Live-Version ist für mich herausragend.

Mit der Angabe der bestklingensten Version tue ich mich immer ein wenig schwer, da ich meistens nur eine Version habe bzw. maximal die CD und die LP Version. In erster Linie geht es mir um die Musik selber und das der "Funke" überspringt. Das tut er auch bei der klanglich nicht ultimativern Version eines Albums.
Kumbbl
Inventar
#10966 erstellt: 19. Aug 2014, 09:37

schmiddi (Beitrag #10965) schrieb:
der "Funke" überspringt. Das tut er auch bei der klanglich nicht ultimativern Version eines Albums. :prost


da hast du völlig recht, keine Frage!
nebenbei: für nicht SACD-fähige Hörer: Die CD-Erstausgabe ist auch gut, hat halt Preemphasis, muss man beim Rippen berücksichtigen, sonst klingt es zumindest von festplatte oder Smartphone grausig...
schmiddi
Inventar
#10967 erstellt: 19. Aug 2014, 09:48
Ich habe die Ausgabe mit dem "roten Label", ich glaube die Erstausgabe hat ein blaues Label. Meine Ausgabe dürfte kein Preemphasis haben, jedenfalls klingt sie gerippt auch sehr gut.
Jason_King
Inventar
#10968 erstellt: 19. Aug 2014, 09:51

schmiddi (Beitrag #10965) schrieb:
In erster Linie geht es mir um die Musik selber und das der "Funke" überspringt. Das tut er auch bei der klanglich nicht ultimativern Version eines Albums. :prost

Haargenau meine Rede. Es geht um die Musik. Diese nie enden wollenden Statements zu Bits und Bytes, zu SACD, HiRes und so weiter ist sowas von ermüdend und viel zu technisch für einen ROCK-STAMMTISCH. Musik ist Kunst und die Technik, die dahintersteht ist ein ganz anderes Ding, das auch an anderem Platz abgehandelt werden sollte.
Kumbbl
Inventar
#10969 erstellt: 19. Aug 2014, 09:53

Jason_King (Beitrag #10968) schrieb:

Es geht um die Musik. Diese nie enden wollenden Statements zu Bits und Bytes, zu SACD, HiRes und so weiter ist sowas von ermüdend und viel zu technisch für einen ROCK-STAMMTISCH. Musik ist Kunst und die Technik, die dahintersteht ist ein ganz anderes Ding, das auch an anderem Platz abgehandelt werden sollte.


kann man so sehen ... oder auch nicht...

aber ist auch egal, ich will hier mit meiner Frage nach geilen Live-Nummern nicht über den Klang diskutieren, hab lediglich die Bitte geäußert, doch bitte die Ausgabe dazu zu schreiben - sofern dies möglich ist und das jemand will - sollte nur ein kleines Abfallprodukt sein - manche können und wollen so ne Angabe machen, manche eben nicht - beides gut


[Beitrag von Kumbbl am 19. Aug 2014, 09:53 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#10970 erstellt: 19. Aug 2014, 09:58
Alles gut, Klaus, mir ging es nur um die Techniklastigkeit in einem eigentlich künstlerischen Raum. Ich überlege mal mit, ob mir auch was einfällt.
Kumbbl
Inventar
#10971 erstellt: 19. Aug 2014, 10:01

Jason_King (Beitrag #10970) schrieb:
Alles gut, Klaus, :prost

sowieso
Jugel
Inventar
#10972 erstellt: 19. Aug 2014, 10:03
"Heartbreak Hotel" ist sicherlich ein Begriff. Das "ist ein von Elvis Presley gesungener Rock 'n' Roll-Titel, der den Südstaaten-Interpreten zu einem national bekannten Star werden ließ. Der im authentischen Shout-Blues-Stil vorgetragene Song war der erste Pop-Hit von Elvis Presley. Auf der Liste der 500 besten Singles aller Zeiten des Musikmagazins Rolling Stone belegt der Song Platz 45." (Wiki) Diesbezügliche Tubenkost: klick.
Diesen Song hat sich Jahrzehnte später John Cale, das Velvet-Underground-Urgestein, vorgenommen und immer wieder bei seinen Live-Auftritten vorgetragen. Was ursprünglich schwungvoll, stets nach vorne drängend und durchaus optimistisch daherkommt, wird in den späteren Interpretationen von John Cale langsam, hochgradig schwermütig, ja geradezu bedrohlich. In der Tube habe ich nur einen (einigermaßen durchgeknallten) Rockpalast-Mitschnitt gefunden (klick), am meisten unter die/meine Haut geht aber die Aufnahme auf seinem Solo-Live-Album
amazon.de
John Cale - Fragments Of A Rainy Season
das 1992 in Brüssel aufgenommen wurde.

Gruß
Jugel

EDIT: Die Fragments gibt´s auch als DVD, also - wenn man so will - mit Gratis-Bild. Aber aufgepasst: Mein DVD-Exemplar ist der asynchronste Tonträger den ich im Schrank habe

EDIT 2: Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass John Cale diesen Song auf seinem Studio-Album "Slow Dazzle" aus dem Jahr 1975 veröffentlicht hat. Da noch mit normaler Besetzung und sogar mit Background-Sängerinnen.
Mein "Vergleich" bezieht sich also auf dieses Ur-Stück und natürlich nicht auf das Presley-Original.


[Beitrag von Jugel am 19. Aug 2014, 12:24 bearbeitet]
maho69
Inventar
#10973 erstellt: 19. Aug 2014, 10:07
Zum Thema:

Ten Years After - I'm Going Home(Live)

Eindeutig die Woodstockversion, die ist unschlagbar. Und klanglich vermutlich die letzte 40th Anniversary Edition.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10974 erstellt: 19. Aug 2014, 10:18
LIVE Performances kenne ich viele..... mir fällt geradeThis Kid's von UFO ein. Der Song haut mich nicht mal so vom Hocker, aber das Solo ist so was von grandios.... Michael Schenker spielt ein supergoiles Riff, während Phil Raymond das E-Piano traktiert. Dann der Wechsel von Raymond auf die Rhythmusgitarre und Schenker übernimmt das Solo. Einfach grandios... jaws dropping, wie man so schön sagt. Ab 2:05.... klick.

Album: Strangers of the Night (EMI Erstausgabe)


[Beitrag von *ClausM* am 19. Aug 2014, 10:20 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#10975 erstellt: 19. Aug 2014, 10:23
Bei packenden Live-Performances fällt mir augenblicklich Bruce Springsteen mit Johnny 99 ein.
Was im Original ein recht langsamer Song ist wird hier zum Rock´n´Roll Reißer.

Gruß
Georg
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10976 erstellt: 19. Aug 2014, 10:32
ELP's Take A Pebble. Leider nur auf DVD. Fantastische Country-Einlage von Greg Lake ab 4:40

https://www.youtube.com/watch?v=CBPbG1a6EP8


[Beitrag von *ClausM* am 19. Aug 2014, 10:33 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#10977 erstellt: 19. Aug 2014, 10:43
Moin moin,

Dieses ist für mich ein gelungener Live Perfomance auftritt

The Who - My Generation Live at Monterey Pop Festival 1967

Eure Vorschläge verfolge ich mit großem Interesse und höre sie mir alle gerne an.

Das TAKE A PEBBLE, ist ja schon fast Jazz.

Gruß Beaufighter
Käbbdn
Inventar
#10978 erstellt: 19. Aug 2014, 11:41
Das ist ja mal ein tolles Thema - Danke, Kumbbl - da fällt bestimmt jedem was ein, und ich freue mich schon auf die vielen Anregungen -
Volle Zustimmung bisher zu den Sachen, die ich auch schon kenne ( Springsteen, Straits, UFO, TYA ).....
Ganz spontan ist mir als Erstes Hotel California eingefallen - da geht die musikalische ( und klangliche ) Qualität für meine Begriffe am weitesten auseinander - die Original Studio-Aufnahme macht gegen "Hell Freezes Over" keinen Stich. Auch die Kollegen der High-End-Fraktion haben das so gehört, und so lief die Scheibe seit 1994 auf unzähligen HiFi-Messen und Vorführungen. Bei mir kommt meist die DVD zum Einsatz, aber auch die Normal-Stereo-CD klingt schon sehr gut. Von den vielen angeblich viiiiieeel besseren Superpressungen (XRCD, K2HD......fand ich noch keine so überzeugend, daß ich bereit war, den aufgerufenen Mehrprreis zu entrichten.

Eagles - Hell freezes over
arnaoutchot
Moderator
#10979 erstellt: 19. Aug 2014, 12:26
Zum Thema: 1) Grateful Dead - was sind die ganzen Live "Dark Stars" gegen die ursprüngliche 2 1/2 minütige Single-Version, zB um eine bekannte herauszugreifen die auf der Live Dead ... das gezeigte Rhino-Reissue ist preiswert und klanglich iO ...

jpc.de

und 2) Allman Brothers, da fegt auch jeder Track auf der "Fillmore East" das jeweilige Studio-Pendant weg, zB "Whipping Post" oder "In Memory of Elizabeth Reed". Die neue Komplettversion ist state of the art, aber man kann auch mit den meisten anderen Standard-Ausgaben dieser Platte klanglich sicherlich glücklich werden.

jpc.de


[Beitrag von arnaoutchot am 19. Aug 2014, 12:27 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#10980 erstellt: 19. Aug 2014, 12:39
Ja das sind auch wirkliche Hämmer....

hier mal ein Konzert was mich von der ersten Sekunde an wo ich es mir ansah beeindruckte und es nach wie vor gerade hier und jetzt zu posten.

Blind faith in Hyde Park 1969

Vielleicht den Anfang ein bißchen vorspulen

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 19. Aug 2014, 12:41 bearbeitet]
maho69
Inventar
#10981 erstellt: 19. Aug 2014, 13:11
...is there anybody out there who wants to ROLL?

And is there anybody out there who wants to BOOGIE?

Tonight, live, at the Apollo, Glasgow!

We have the number one Rock' n Roll Band in the Land???!!!

Will you welcome, the magnificent, STATUS QUOOOOOOOOOOOOOOOO"

(Nicht enden wollender Jubel im Publikum)


So beginnt die Status Quo Live! aus dem Jahr 1977. Und dann wird gerockt im wahrsten Sinne des Wortes.

Besser waren QUO nie wieder. Ein Anspieltipp ist wirklich schwer.

Ich entscheide mich mal für die wirklich geile Coverversion vom
Roadhouse Blues Glasgow 1976
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#10982 erstellt: 19. Aug 2014, 13:43
Ja, die 77er LIVE ist nicht schlecht. Schlägt die Studio-Version um Längen, aber auf Dauer sind die begrenzten Akkorde etwas eintönig. Gibt es auch als 4 CD Box.... Original 2 CD plus Live from Australia and Tokyo.


Rory Gallagher's Irish Tour 74 finde ich schon abwechslungsreicher und auch ne Kante besser als die Studio-Version.
Käbbdn
Inventar
#10983 erstellt: 19. Aug 2014, 13:45
" What song is it you wanna hear? " ........ "FREEBIRD !!! "
zu hören auf "One from the road" von Lynyrd Skynyrd

Lynyrd+Skynyrd+-+One+More+From+The+Road+-+DOUBLE+CD-444275


[Beitrag von Käbbdn am 19. Aug 2014, 13:50 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#10984 erstellt: 19. Aug 2014, 14:13
....und noch'n Klassiker:
genau wie bei "Fillmore East" oder den vielen Grateful-Dead-Live-Scheiben "fegt auch hier JEDER Track das jeweilige Studio-Pendant weg".....
Selbst Musiker die ich nicht sooo mag ( Neil Diamond, Joni Mitchell) glänzen hier mit genialen Versionen, ebenso Musiker deren Musik ich zu limitiert/langweilig finde ( Muddy Waters, Paul Butterfield ), alte Helden spielen in Höchstform (Dylan, Young), zum Zeitpunkt der Aufnahmen halb vergessene oder abgeschlaffte Stars melden sich eindrucksvoll zurück auf der Bühne ( Morrison, Dr. John).
Und "The Band" erinnert daran, wie hervorragend diese Truppe auf allen (!) Positionen besetzt war - beispielsweise darf dann auch ein Robbie Robertson, sonst Meister des fill-ins und des ultra-kurz-Solos, zusammen mit Clapton in "Further on up the road" mal so richtig loslegen.
Am besten mit Bild geniessen - und da ist die Blu-Ray natürlich erste Wahl.

Band-Last Waltz
Beaufighter
Inventar
#10985 erstellt: 19. Aug 2014, 14:17
Ich habe da noch eine schöne Live Perfomance

The Faces Live 1972

Wo Rod Stewart noch richtig losbrennt

Gruß Beaufighter
arnaoutchot
Moderator
#10986 erstellt: 19. Aug 2014, 16:56

Käbbdn (Beitrag #10983) schrieb:
zu hören auf "One from the road" von Lynyrd Skynyrd


Auch wenn Ralf (Jason King) gleich wieder wettert: Welche Version von der "One from the Road" ist denn klanglich empfehlenswert ? Ich vermute, die gezeigte japanische Ausgabe ist das Pendant der normal erhältlichen Deluxe Edition. Ich habe die CD-Originalausgabe, die in diesem Fall für mich etwas mulmig klingt (und auch weniger Tracks als die Deluxe hat).
Käbbdn
Inventar
#10987 erstellt: 19. Aug 2014, 22:32
Die gezeigte Japan-Ausgabe hatte ich nur mal leihweise - ich besitze auch nur die CD-Normalausgabe, die tatsächlich klanglich keine Offenbarung ist.
Das muß wohl bei so ner alten Live-Scheibe so sein, denn der Japan-Bomber ( zum doppelten Preis) klang meiner Erinnerung nach auch nicht wesentlich besser. Und der Repertoire-Mehrwert durch die Alternativ-Fassungen hält sich m.E. auch arg in Grenzen - ist eher was für Hardcore-Fans.
arnaoutchot
Moderator
#10988 erstellt: 19. Aug 2014, 22:38
Dann ist es ja gut, das bewahrt mich schon wieder vor Suchen und Haben Müssen ...
Käbbdn
Inventar
#10989 erstellt: 19. Aug 2014, 23:04
Audiophil gesehen gibt es bei Lynyrd Skynyrd nicht gerade viel zu holen - ganz weit vorne liegt die hier:
"Endangered Species" von 1994 ist ein kleines Wunder: In den Wirren der wechselvollen Geschichte dieser Band, die zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht (mehr) existierte, gelang die Produktion einer tollen Scheibe ( Barry Beckett ), mit ein paar neuen Stücken, aber vor allem einem ganzen Sack voll "unplugged"-Versionen, klanglich trocken und direkt, musikalisch sicher Geschmackssache ( mir gefällt's sehr ! ), weil halt ihr trademark, der drei-E-Gitarren-Sound, komplett fehlt. Ich dachte eigentlich, daß z.B. "Sweet Home Alabama" nun wirklich zu ausgeleiert und totgespielt wäre - die Acoustic-Fassung belehrte mich eines Besseren.........

Endangered Species
RocknRollCowboy
Inventar
#10990 erstellt: 20. Aug 2014, 00:11
Von den modernen Lynyrrd Skynyrd Scheiben ist diese wirklich ein kleines Meisterwerk.
Von der Interpretation her und auch vom klanglichen.

Die Last Rebel ist klanglich auch sehr fein.

Gruß
Georg
arnaoutchot
Moderator
#10991 erstellt: 20. Aug 2014, 08:13

Käbbdn (Beitrag #10989) schrieb:
"Endangered Species" von 1994 ist ein kleines Wunder


Auch da, Käptn, mein Käptn, muss ich Dir - wie schon des öfteren - zustimmen. Ich schrieb's vor fast vier Jahren auch schon mal hier ... http://www.hifi-foru...d=130&postID=525#525

Gerade für neu hinzugekommene Leser an diesen Stammtisch lohnt sich auch ab und an mal die Lektüre unseres Threads zum Aufbau einer audiophilen Rocksammlung.
Kumbbl
Inventar
#10992 erstellt: 20. Aug 2014, 08:22

arnaoutchot (Beitrag #10991) schrieb:

Käbbdn (Beitrag #10989) schrieb:
"Endangered Species" von 1994 ist ein kleines Wunder


Auch da, Käptn, mein Käptn,


sehr schönes Wortspiel .... auch wenn der anlaß ja eher ein trauriger ist...
Käbbdn
Inventar
#10993 erstellt: 20. Aug 2014, 11:45
Freue mich sehr über die zustimmenden Kommentare - und siehste, der Ralf hat gar nicht gemeckert.
Offenbar hat er mir meine damaligen bösen Worte über Carlos Santana inzwischen verziehen......

Noch eine überragende Live-Version hätte ich anzubieten:
"Calvary Cross" von Richard Thompson ( der als Gitarrist in der allerersten Liga spielt, imo ) ist im Studio-Original auf "I want to see the bright lights tonight" ein knapp-vier-Minuten-Song, ganz nett - aber ein richtiger Monster-Song wird's erst live - die beste mir bekannte Fassung stammt aus Oxford, November 1975, und hier lässt RT an der Gitarre mal so richtig die Wutz raus ....
In den Disziplinen Spieltechnik, Ideenreichtum, Improvisationsvermögen, Melodik, Klangvielfalt 100 Punkte, allemal.
Das Ding ist zuerst erschienen auf "guitar, vocal", die als CD inzwischen OOP zu sein scheint. Die gleiche Aufnahme ist aber auch noch auf " In Concert 1975" sowie auf dem Sampler "The Best of Richard & Linda Thompson" erschienen, letzterer produziert von Bill Levenson, mit 78 Minuten schön vollgespielt, und auch in Sachen Materialauswahl eine gelungene Zusammenstellung für R&L-Novizen......

RLT_guitar_vocal


[Beitrag von Käbbdn am 20. Aug 2014, 11:51 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#10994 erstellt: 20. Aug 2014, 12:32

Käbbdn (Beitrag #10993) schrieb:
Freue mich sehr über die zustimmenden Kommentare - und siehste, der Ralf hat gar nicht gemeckert.
Offenbar hat er mir meine damaligen bösen Worte über Carlos Santana inzwischen verziehen......


Bin auch 'n ganz Lieber und verziehen ist sowieso schon alles.
maho69
Inventar
#10995 erstellt: 20. Aug 2014, 13:31

RocknRollCowboy (Beitrag #10975) schrieb:
Bei packenden Live-Performances fällt mir augenblicklich Bruce Springsteen mit Johnny 99 ein.
Was im Original ein recht langsamer Song ist wird hier zum Rock´n´Roll Reißer.

Gruß
Georg


Auf welcher ist denn diese Version drauf?
RocknRollCowboy
Inventar
#10996 erstellt: 20. Aug 2014, 14:04
Gibt´s meines Wissens nur auf dieser DVD. London Calling

Gruß
Georg
maho69
Inventar
#10997 erstellt: 20. Aug 2014, 14:13

RocknRollCowboy (Beitrag #10996) schrieb:
Gibt´s meines Wissens nur auf dieser DVD. London Calling

Gruß
Georg


Danke, ich glaub', von der hab' ich die Bluray.
maho69
Inventar
#10998 erstellt: 21. Aug 2014, 07:23

RocknRollCowboy (Beitrag #10996) schrieb:
Gibt´s meines Wissens nur auf dieser DVD. London Calling

Gruß
Georg


Gestern bewusst angesehen und gehört. Und obwohl ich nicht soo der Springsteenfan bin, dieser Titel rockt wirklich gut und ist auch von der Performance des Boss' sehenswert.
arnaoutchot
Moderator
#10999 erstellt: 21. Aug 2014, 23:13
Hier neu eingetroffen bei mir und wirklich inhaltlich und klanglich sehr schön, vermutlich die beste Platte der Band (natürlich auch mit "Horse with No Name"), vorwiegend um die drei Akustik-Gitarren gebaut: America: s/t - AudioFidelity 1971/2013. Kein wirklicher Rock, aber durchaus mit Einfluss auf vieles, was danach kam.

jpc.de
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#11000 erstellt: 21. Aug 2014, 23:44
Na da hast mich mal auf was gebracht

War mal mein Lieblingslied und finde es gerade wieder .............. geil

Danke

Gruß Tom
Jugel
Inventar
#11001 erstellt: 22. Aug 2014, 16:29
In einer Woche erscheint das neue Album der Kölschrocker BAP:

jpc.de

Niedeckens BAP - Das Märchen vom gezogenen Stecker (Live)
Heute schon kann man - auf der Homepage der Kapelle - einen ersten Höreindruck davon gewinnen. (klick)

Gruß
Jugel
hifi_raptor
Inventar
#11002 erstellt: 22. Aug 2014, 16:46
Hi
Bitte noch mal kurz zur The Last Waltz
Ist auf der hier
amazon.de
auch ALLES drauf?
Happy Weekend
Jugel
Inventar
#11003 erstellt: 22. Aug 2014, 17:44

hifi_raptor (Beitrag #11002) schrieb:
... The Last Waltz
Ist auf der hier...auch ALLES drauf?...

Keine Ahnung. Aber die Wiki gibt einen vollständig erscheinenden Überblick zur Set-List des Konzerts (klick) und geht auch darauf ein, was davon wo veröffentlicht wurde; man muss das dann noch mit dem Inhalt des entsprechenden/fraglichen Tonträgers abgleichen...

Gruß
Jugel
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#11004 erstellt: 22. Aug 2014, 22:43
Opeth - Pale Communion



Auch wenn es nicht das erhoffte Meisterwek geworden ist... eine sehr gute Prog Rock-Scheibe ist es geworden. Wem Steven Wilson zu soft und Haken zu hart ist, dürfte mit Pale Communion glücklich werden. Sind m.E. die derzeit beste Prog Rock Band? Guter und durchsichtiger Klang für eine moderne Produktion.

MUSIK: 8,5/10
KLANG: 8/10
Jugel
Inventar
#11005 erstellt: 25. Aug 2014, 08:44
"Ein Poet und Rock'n'Roller wird 60", schreibt die Kleine Zeitung zum heutigen Geburtstag von Elvis Costello (klick). Und dann wird - sprachlich und inhaltlich besser als ich das kann und es deswegen hier verlinke - sein Werdegang abgearbeitet. Lediglich ein Aspekt kommt mir persönlich in diesem Artikel zu kurz, nämlich sein Schaffen als Produzent. Da sind neben The Specials, einer der erfolgreichsten englischen Ska-Bands, zumindest auch The Pogues zu nennen.
Kennenlernen kann man einen der "bekanntesten nichtbekannten Musiker" (Online-Musikmagazin "laut.de"), der seine mE stärksten Alben zu Beginn seiner Karriere, also in den späten 1970ern / frühen 1980ern vorgelegt hat, zum Beispiel mit

jpc.de

Elvis Costello - The Best Of The First 10 Years
Und da auch eine Portion Klatsch dazugehört, noch soviel: "... war Costello eine Beziehung mit der kanadischen Jazzmusikerin Diana Krall eingegangen, die er Ende 2003 heiratete..." (Wiki).

Gruß
Jugel
chriss71
Inventar
#11006 erstellt: 25. Aug 2014, 08:49
Uff, auch eine Lücke bei mir.... Ich habe lediglich My Aim is true (sein Debütalbum in der SHM-SACD Version) und das relativ neue National Ransom...
Brauch ich sonst noch was von Costello? Wo sind hier die Costello Experten...

*ClausM*
Hat sich gelöscht
#11007 erstellt: 25. Aug 2014, 12:05
Das Elvis Costello Debüt finde ich, auch wenn es ein gutes Debüt ist, nicht so essentiell das ich es in meine exquisite Plattensammlung stellen muss

5 must have Costello albums IMO

This Year's Model
Armed Forces
Trust
Imperial Bedroom
King of America
TomGroove
Inventar
#11008 erstellt: 25. Aug 2014, 13:17
zB. und das Debut gehoert natuerlich auch dazu
chriss71
Inventar
#11009 erstellt: 25. Aug 2014, 19:52
@*ClausM*: Danke, werde mal reinhören....

*ClausM*
Hat sich gelöscht
#11010 erstellt: 25. Aug 2014, 21:51
Für mich jetzt schon eines der besten Prog-Songs.... klick

Der mehrstimmige Gesang erinnert an CSNY

Die Mischung aus Canterbury Prog mit Anleihen bei King Crimson und Camel ist der beste Song auf Opeth's Pale Communion.


[Beitrag von *ClausM* am 25. Aug 2014, 21:53 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#11011 erstellt: 27. Aug 2014, 08:35
Voraussichtlich am 26.9.2014 ist es soweit. Dann erscheint das neue Album der Band eines der - wenn nicht: des - besten deutschen Rockgitarristen:

KMH_Cover

Klaus "Major" Heuser Band - 57
Nach seiner stilprägenden Zeit bei BAP und den verschiedenen anschließenden Projekten (mit Suzan, der Berliner Sängerin, der äußerst positiv aufgenommenen Kollaboration mit dem Blues-Urgestein Richard Bargel und der ersten Veröffentlichung mit seiner eigenen Band) wird in gut vier Wochen das neue Werk von Klaus "Major" Heuser, der im Januar 57 Jahre alt geworden ist, und seiner Band veröffentlicht.
Ich bin gespannt.

Gruß
Jugel
schmiddi
Inventar
#11012 erstellt: 27. Aug 2014, 08:49
Auf das Album vom Major bin ich auch gespannt. Der war bei BAP einer der Helden meiner Jugend.

Wann ist denn der genaue Termin.
Kumbbl
Inventar
#11013 erstellt: 27. Aug 2014, 08:50

Jugel (Beitrag #11011) schrieb:
besten deutschen Rockgitarristen:....

der äußerst positiv aufgenommenen Kollaboration mit dem Blues-Urgestein Richard Bargel


ich hatte mir die "Men in Blues" und auch die "Live" angehört und ich muss sagen, hat mich jetzt nicht hinterm Ofen hervor geholt - ich fand das alles recht bemüht und wenig originell... aber Geschmäcker sind eben verschieden...
Jugel
Inventar
#11014 erstellt: 27. Aug 2014, 08:58

schmiddi (Beitrag #11012) schrieb:
...Wann ist denn der genaue Termin.

Jpc und Amazon schreiben - wie oben angegeben - vom 26.9. Die Band selbst hält sich auf ihrer Homepage bedeckt und spricht von Ende September.

Gruß
Jugel
schmiddi
Inventar
#11015 erstellt: 27. Aug 2014, 09:02

Jugel (Beitrag #11014) schrieb:
[
Jpc und Amazon schreiben - wie oben angegeben - vom 26.9. Die Band selbst hält sich auf ihrer Homepage bedeckt und spricht von Ende September.

Gruß
Jugel


Hallo dank dir. Stand da vorher nicht "in vier Wochen ist es soweit..." oder bin ich schon so senil ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873