Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 . 510 . 520 . 530 . Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
erikon
Ist häufiger hier
#24979 erstellt: 14. Okt 2022, 20:27
Hallo Jason King, viel Spaß bei Steve Hackett. Ich bin ein großer Fan von ihm. Schließlich wandelte sich Genesis nach seinem Abschied zur Mainstream Band. Gottseidank spielt er im April in Nürnberg. Ich freue mich schon auf das Konzert.


Erich
ShiverAD
Ist häufiger hier
#24980 erstellt: 14. Okt 2022, 21:50
Hi Jason,
meinst Du die neue (letzte) "Seconds Out and more?
Ich bin begeistert, die alten Genesis-Songs sind genial präsentiert (meiner unbescheidener Meinung nach). Einige Stücke sind gepflegt Banks-befreit.


[Beitrag von ShiverAD am 14. Okt 2022, 21:59 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#24981 erstellt: 15. Okt 2022, 09:34
Ja, genau, die meine ich.
Aber was meinst Du mit: Banks -befreit?
So ganz ohne Keyboards?
Die gehören ja schon irgendwie dazu.
Klingt so ein bisschen wie Hendrix ohne Gitarre.....
TomGroove
Inventar
#24982 erstellt: 15. Okt 2022, 09:55
Bei Genesis waren die Synths auf jeden Fall stilprägend. Jetzt ist mit dem Boss endgültig vorbei :

ShiverAD
Ist häufiger hier
#24983 erstellt: 15. Okt 2022, 13:51
Statt Keyboards mal eine Querflöte oder ein Saxophon bei "Supper's ready". Gefällt mir richtig gut.
Nad Sylvan wir mit zunehmender Dauer des Konzertes auch besser.
crim63
Inventar
#24984 erstellt: 15. Okt 2022, 21:50
Hallo !

Oh ja, die "Seconds Out and More" muß ich auch haben, allerdings muß ich da noch bis November warten da da erst die vinyle Fassung erscheint.
Ich habe auch nichts gegen einen guten Keyboard Sound a'la Tony Banks, aber was die Jungs Live auf die Beine gestellt haben das war allererste Sahne.
Ich war dieses Jahr im März zum "Seconds Out and More" Konzert in Dresden dabei, Wahnsinn.....
Nad Sylvan ist bei mir in der Sammlung mit seinen 4 Platten vertreten, nachdem ich Ihn vor Jahren das erste mal in der Hackett Band gesehen habe, der Mann ist gut.

gruß Maik
space_zone
Inventar
#24985 erstellt: 15. Okt 2022, 22:01
20221015_161550268_iOS20221015_193931578_iOS
Moonrite – Moonrite
Label:Soundflat Records – SFR-076
Format:Vinyl, LP, Album
Land:Germany
Veröffentlicht:7. Okt. 2016
Genre:Rock
Stil:Psychedelic Rock

https://www.youtube.com/watch?v=g99y4xWVXE0

Dreht sich gerade auf dem Plattenteller.
Diese LP hab ich heute im Plattenladen entdeckt.
Ich bin total begeistert, back to the 70`s.
Klasse gemacht, ich muss mir das danach gleich nochmal anhören.

Grüße Mario
Jason_King
Inventar
#24986 erstellt: 16. Okt 2022, 12:59
Habe von der "Seconds Out" bisher nur CD 1 geschafft.
Bis zu "Carpet Crawlers" echt verzichtbar.
Denke, CD 2 wird es dann wohl reißen.
arnaoutchot
Moderator
#24987 erstellt: 16. Okt 2022, 15:01
Angeregt von der Diskussion habe ich mir die Seconds Out & More auch mal hergeholt. Ich kann verstehen, dass man einen anderen Zugang hat, wenn man das live gesehen hat. Habe ich aber nicht, ich habe nur die Konserve. Da stört mich der Gesang von Nad Sylvan schon. Liegt aber sicherlich an mir, ich bin einfach die Stücke von Gabriel oder Collins gesungen jahrzehntelang gewöhnt ... das kann er einfach nicht toppen, gerade bei Stücken wie Supper's Ready, wo es vokal auf jede Nuance ankommt. Die stärkere Betonung der Gitarre und die ent-Banks-isierung hingegen hat etwas, lässt das Ganze etwas leichter wirken.

Ich akzeptiere Hacketts Rolle als Sachwalter des Genesis-Erbes der 1970er, aber letztlich höre ich doch lieber die Originale.
Jason_King
Inventar
#24988 erstellt: 16. Okt 2022, 15:30
Leider ist der "Live-Output" der frühen Jahre sehr spärlich.
Deshalb mag ich die Hackett-Sachen auch ausgesprochen gerne.
Und Sylvain ist so übel nicht.
Für meinen Geschmack ist er Collins wenigstens ebenbürtig.
(Allerdings war ich auch nicht auch nur eine Sekunde Collins -Fan)
ardina
Stammgast
#24989 erstellt: 18. Okt 2022, 10:10
Moin Zusammen,

hat jemand von euch, von der neuesten 2022-Ausgabe „Grateful Dead: Europe '72 (Live) (50th Anniversary Edition) (HDCD)“, die CDs mit dem aktuellen Vinyl vergleichen können? Bietet die LP ein „angenehmeres Mastering“ gegenüber den CDs? Oder anders gefragt, sind die CDs nicht mal wieder so laut und stark komprimiert, dass man lieber die LP hört?

Würde gerne ca. 30 Euro sparen und für weitere Musik einsetzen.

, Andreas
Käbbdn
Inventar
#24990 erstellt: 20. Okt 2022, 15:57
Einen Vergleich mit dem Vinyl kann ich nicht bieten, kann aber sagen, dass die CD-Ausgabe fein klingt, und keinesfalls zu laut oder überkomprimiert ist ( DR 10). Ich würde zur anderweitigen Verwendung der gesparten 30 Euro raten.
Bei aller audiophiler Erbsenzählerei muß man sich ja auch immer vor Augen halten, dass wir hier von 50 Jahre alten Live-Aufnahmen reden,
Dafür sind/waren die damals schon sehr gut, aber es wird trotz aller heutiger Bearbeitungsmöglichkeitenda kein moderner High-End Klang herauskommen.
arnaoutchot
Moderator
#24991 erstellt: 20. Okt 2022, 17:17
Ich habe nur Original-Vinyl und die 2011er HDCD, die auch in der Complete Europe 72 ist. Die HDCD ist klanglich weit besser als das alte Vinyl, ich gehe davon aus dass das neue Mastering nicht schlechter ist. Ansonsten Zustimmung zu Käbbdn, das sind 50 Jahre alte Live-Aufnahmen aus nicht immer idealen Locations … Kauf Dir lieber vom eingesparten Geld noch den Teil 2 der Europe 72 auf CD, der vor ein paar Jahren erschien, dann hast Du auf 2 x 2CDs mehr Europe 72 als man wirklich braucht. 🤓


[Beitrag von arnaoutchot am 20. Okt 2022, 17:23 bearbeitet]
ardina
Stammgast
#24992 erstellt: 20. Okt 2022, 19:02
Danke für die Antworten, hatte genau auf euch beiden GD Experten gehofft. Hatte natürlich keine Geduld und die 2CDs sind schon bestellt. Da ich ja schon diverse GD Vinyls und CDs habe erwarte ich keine außerordentlich Klangqualität, bin von GD aber schon „vernünftige“ Platten gewohnt. Hatte nur kurz die Sorge das es da wohlmöglich so eine lärmende CD gibt. Sehe der Sache nun aber entspannt entgegen.

ardina
Stammgast
#24993 erstellt: 20. Okt 2022, 19:06
Apropos lärmende Musik, hatte ja zweimal das Vergnügen GD live zu sehen und die haben schon grenzwertigen Krach gemacht bei Ihren Konzerten.
CptWillard
Stammgast
#24994 erstellt: 21. Okt 2022, 11:03

ardina (Beitrag #24993) schrieb:
Apropos lärmende Musik, hatte ja zweimal das Vergnügen GD live zu sehen und die haben schon grenzwertigen Krach gemacht bei Ihren Konzerten. :X


GD konnte ich nicht live sehen, kann also von daher "grenzwertigen Krach" hier nicht einordnen. Allerdings kann ich grenzwertigen Krach generell schon einordnen, nämlich auf einem der letzten Motörhead-Konzerte, Dezember 2015 in München. Da stand ich erste Reihe ohne Gehörschutz.
ardina
Stammgast
#24995 erstellt: 21. Okt 2022, 14:23
Ja gut, bei Motörhead musste man sowas wohlmöglich erwarten, aber bei GD

Grenzwertig ist für mich in diesem Zusammenhang, wenn man wegen des Lärmes ein ungutes Gefühl bekommt. Ich finde sowas nicht gut, bei keiner Art von Musik, auch als ich jünger war nicht.

maho69
Inventar
#24996 erstellt: 22. Okt 2022, 12:40
Meine negative Hitparade, was Lautstärke betrifft:

Stan Webb - Chelsea (Wien)
Jimmy Barnes - Szene Wien
Rory Gallagher - Altes Rockhaus Wien 20, Adalbert Stifter Straße

Also immer eher kleinere Klubkonzerte!

Und ich hab auch Metallica, Manowar, Motörhead oder ähnliche Bands gesehen, wo man es wirklich laut vermuten würde.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#24997 erstellt: 22. Okt 2022, 13:05

ardina (Beitrag #24992) schrieb:
Hatte nur kurz die Sorge das es da wohlmöglich so eine lärmende CD gibt.

Der Ursprung der "Lärm"-Diskussion. Zielt sicherlich auf den "Loudness-War" ab, der bis heute in der allgemeinen Pop- und Rockmusik wütet. Ich wundere mich in diesem Forum ja immer wieder, mit welcher Vehemenz und Ausgiebigkeit vermeintliches HiFi-Voodoo nieder- und lächerlich gemacht wird, aber musikalische Quellen, die schlicht und ergreifend durch ihre Lautstärke-Kompression der aufgenommenen Musik keinerlei Luft zum Atmen mehr lassen, sind selten Gegenstand der Diskussion ... und wenn ... sollen ja in der Quintessenz nur Ausnahmen ungenießbar sein.
Sehr merkwürdig, denn wer eine vermeintlich gute HiFi-Kette sein eigen nennt, müsste eigentlich längst mit blutüberströmten Ohren weinend vor selbiger liegen ... so denn über Zimmerlautstärke gehört wird.
Aber scheinbar ist der durchschnittliche Musikgeschmack in diesem Forum derart exquisit, dass all die tollen Nicht-Voodoo-Anlagen wunderschön genießbare Klänge verströmen.
Oder hören doch fast alle klammheimlich nur noch den Stream mit kleinem weißen Obst im Ohr? Dann wären verdammt viele Fäden hier eigentlich nur noch Fake

Aber sorry, mit unserem Thema hier hat das natürlich nur am Rande zu tun. Wobei die absolute Mehrheit aller Neuauflagen und Neuproduktionen innerhalb unseres Themas seit ungefähr 1995 definitiv lärmen. Abhilfe schaffen hier meist nur sauteure Spezial-Nischen-Labels.

Rock on
Olli
hifi_raptor
Inventar
#24998 erstellt: 22. Okt 2022, 13:26
Morgen
Also Lärm hat mal Clapton Mitte der 80ziger in der Olympiahalle in München gemacht. Lärm plus Hallenaktustik war da eine katastrophale Kombi
Zudem stand er auch noch die ganze Zeit mit dem Rücken zum Publikum.

Status Quo hat mal in einer Halle im Werkviertel (hieß in den 90zigern noch anders) zugeschlagen, sprichwörtlich mit Lautstärke. Hat Schmerzen bereitet.
Haben mit einer gigantischen Marshall- Wand hingelangt. Der ganze Körper hat gezuckt.

Bonamassa hat es in London im Hammersmith Odeon mal ordentlich krachen lassen.
Die Musik kommt dann ein bisschen zu kurz dabei.

Laut sind alle Scheiben von JB. Ich habe auch ein Voodoo Gerät und liebe eher die bestmöglichen Aufnahmen was Mastering und Kompression angeht. Aber was nicht ist, ist nicht. Hört sich über Voodoo Anlagen schlicht scheiße an. Laut braucht man nicht machen.

Hier im Forum ist gute Klangqualität ja schon ein Thema, egal ob Analog oder Digital gehört.

Und wenn einem die Musik gefällt muss man halt Ohren zu und durch.

Schönes Wochenende
TomGroove
Inventar
#24999 erstellt: 22. Okt 2022, 13:35
Zum Thema Olympiahalle, da hat mich mal AC/DC fast rausgeblasen. Und das lauteste ever war Melvins im Firewerk, mit einer Vorband, die dann noch leichtes Overclipping drin hatte.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#25000 erstellt: 22. Okt 2022, 14:00

hifi_raptor (Beitrag #24998) schrieb:
Hört sich über Voodoo Anlagen schlicht scheiße an. Laut braucht man nicht machen.

... ja, genau das ist auch meine Erfahrung. Vielleicht klingt das ohne Voodoo tatsächlich besser. Ist der Apfel eigentlich kein Voodoo?
Und ist High Resolution Music Voodoo?
Mir ist in diesem Forum einfach noch nicht vollumfänglich klar geworden, an welcher Stelle Voodoo konkret beginnt ...

Rock on
Olli
hifi_raptor
Inventar
#25001 erstellt: 22. Okt 2022, 14:14
Morgen
Die Frage lässt sich leicht beantworten - jeder entscheidet für sich selbst!

Unter 20€ für eine Flasche Rotwein mache ich es einfach nicht mehr.
Dann ist auch DR 5 drin.

mr_highfidelity-blues
Inventar
#25002 erstellt: 22. Okt 2022, 14:19

hifi_raptor (Beitrag #25001) schrieb:
Unter 20€ für eine Flasche Rotwein mache ich es einfach nicht mehr.
Dann ist auch DR 5 drin. ;)

Aber erst, wenn die Voodooflasche leer ist

Rock on
Olli
Käbbdn
Inventar
#25003 erstellt: 23. Okt 2022, 16:54
Die Revolver-Box ist da. Das meiste Material der Box (alternate takes, mono-Versionen etc ) werde ich mir wohl nur genau einmal anhören,
für sowas bin ich nicht Freak genug. Aber der 2022-Stereo-Remix der m.E. besten Beatles-Scheibe begeistert mich, das wird meine neue Referenz-Version - ich nehme als Bonus noch die Single Paperback Writer / Rain dazu.
Sauberster, transpartenter Klang, was insbesondere den Gesangssätzen zugute kommt - aber auch das Rhythmus-Fundament kommt knackiger mit etwas mehr Wumms - Doppel-Wumms sozusagen. Der DR-Wert von 8-9 lässt ahnen, das dynamisch noch ein bisschen mehr gegangen wäre

folder
hifi_raptor
Inventar
#25004 erstellt: 23. Okt 2022, 18:17
Morgen
Und das Thema Lautheit ist sofort wieder präsent.
Bei DR 8-9 reicht eine halbe Flasche
Aber ich denke das Teil ist Pflicht für meinereiner. Werde mal gegen die Erstpressung hören, die in D seinerzeit erschienen ist.
Hatte den netten Aufkleber Mono über dem Stereo auf dem CD-Inlay.

Konnte mal mit Klaus Voormann über die Beatles und die Revolver reden.

Schönen Abend

P.S. Da lobe ich mir die unkomprimierten HiRes Alben von Paule


[Beitrag von hifi_raptor am 23. Okt 2022, 18:22 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#25005 erstellt: 23. Okt 2022, 18:27
Ich dachte, die kommt am 28.10.2022 raus?
Auf den einschlägigen HD Portalen ist nichts zu finden... (also HDTracks, Quobz und ProStudioMaster)

hifi_raptor
Inventar
#25006 erstellt: 23. Okt 2022, 18:32

Kommt schon noch!

Du weißt was passiert wenn man ungeduldig ist.
chriss71
Inventar
#25007 erstellt: 23. Okt 2022, 18:37

hifi_raptor (Beitrag #25006) schrieb:
Du weißt was passiert wenn man ungeduldig ist.


Jo, weiß ich...

Käbbdn
Inventar
#25008 erstellt: 24. Okt 2022, 13:54
ich bin noch ein bisschen weitergekommen, bei meiner Revolver-Recherche:
- es gibt also die "normale" Einzel-CD, zum "normalen" Preis, mit dem 2022-Remix der mir ausgesprochen gut gefällt.
- eine "Session Highlights", mit ner zusätzlichen CD, wo die beiden erwähnten Single-Tracks mit drauf sind, und von nahezu jedem Song ein Alternativ-Take.
Preislich nur knapp teurer, daher alleine wegen Paperback Writer und Rain die zwei Euro Differenz auf jeden Fall wert.
- und die dicke "Super Deluxe Edition": Gesamte Laufzeit von rund 162 Minuten ( die täten fast auf 2 CDs passen. Aber nein, CDs 1 und 4 laufen jeweils knapp 35 Minuten, CDs 3 und 4 je runde 41, und die 5. CD schießt mit noch nicht mal 11 Minuten den Vogel ab. )
Da reden wir von ca.120 Euro aber, und wenns Vinyl sein soll ( 4 LPs + ne 7") von 190 Euro. Meine Güte......

Über Download-Preise der einschlägigen Portale weiß ich noch nix.......
hifi_raptor
Inventar
#25009 erstellt: 24. Okt 2022, 14:53
Servus
Die Frage ist wer die Zielgruppe für die SDE ist.
Wahrscheinlich wohlhabende "alte" Hardcore -Fans!

Ein letzter Versuch damit noch mal Asche zu machen. Keine Ahnung wie hoch die Auflage ist. Einen weiteren Versuch für eine Anniversary wird es mangels Content für die MI nicht mehr geben.

Als Ü70 werde ich nichts mehr investieren. Also jetzt noch mal ran an den Speck.
Muss aber als Download kommen. Für irgendwelche Boxen ist kein Platz mehr in der Bude.
Und nächstes Jahr hat die Nebenkostenabrechnung Vorrang.

Schöne Woche


[Beitrag von hifi_raptor am 24. Okt 2022, 14:54 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#25010 erstellt: 24. Okt 2022, 15:25
Mit einer Blu Ray mit dem Mehrkanal-Mix wäre ich wohl weich geworden für die Deluxe Edition. Nachdem diese physisch nicht veröffentlicht wird, passe ich. Auch die Einzel-CD muss ich dann nicht physisch haben, das höre ich mir mal per Stream an. Tja, Musikindustrie, da habt ihr wieder einen potentiellen Kunden vergrault !
Rascas
Inventar
#25011 erstellt: 24. Okt 2022, 17:12
Der Musikindustrie reicht es, wenn sie Dich als Streamkunden an der Angel haben. CD mit seinem "unkontrolliertem" Konsumverhalten hat nicht mehr Vorrang. Und Mehrkanal ist nur was für "Freaks" (like us). Den Dolby Atmos-Mix sollst Du bei Apple Music (oder Tidal) anhören. "Haben" darfst Du ihn nicht...
hifi_raptor
Inventar
#25012 erstellt: 25. Okt 2022, 14:58
Servus
Der Dezember naht
gerade einen Newsletter von Peter Frampton erhalten:

Humble Pie is set to release The A&M CD Box Set (1970-1975) this December! The 8 CD set contains newly remastered versions of seven classic Humble Pie albums along with an additional, eighth bonus disc consisting of 14 special B-sides and other rarities not part of the vinyl box set, including five previously unreleased tracks.

Peter Frampton Box Set

Frampton ist ja auf seiner Farewell Tour.
Hat ein Nervenleiden wo er nicht weiß wie lange er noch spielen kann.

Gruß
chriss71
Inventar
#25013 erstellt: 28. Okt 2022, 10:23

Rascas (Beitrag #25011) schrieb:
Den Dolby Atmos-Mix sollst Du bei Apple Music (oder Tidal) anhören. "Haben" darfst Du ihn nicht...


Ähm, geht aber bei Tidal (lt. einem Freund von mir). Dort gibt es die Funktion Offline-Wiedergabe, dann wird die Musik heruntergeladen...
Er hört gerade den Atmos Mix von Revolver...



[Beitrag von chriss71 am 28. Okt 2022, 10:24 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#25014 erstellt: 28. Okt 2022, 12:00
Ich habe da mal eine leicht themenfremde Frage, aber ihr kennt euch ja alle so gut aus, auch mit Compilations und Sammlerboxen. Es geht zwar nicht um Rock, aber immerhin um Classic im Sinne von alt.

Jetzt, mit 45 Jahren Verspätung, nach Corona und kurz vor dem Weltuntergang fasse ich allen meinen Mut und verkünde, dass mir Disco gefällt.

Jetzt suche ich eine gute Compilation mit Hits von Gloria Gaynor, Chic, Donna Summer usw. also Disco mit einem Hang zu Funk und Soul.

Kennt da jemand eine Compilation, die besonders zu empfehlen ist? Was ich schon habe ist Love to love you Baby von Donna Summer und eine Compilation von Boney M.

Wer traut sich zu antworten?
jandus
Stammgast
#25015 erstellt: 28. Okt 2022, 12:17
Hallo
Vielleicht die amazon.de

Gruß jandus
Ozone
Inventar
#25016 erstellt: 28. Okt 2022, 13:22
Wirklich sehr themenfremd. Nicht das ich den Kram nicht auch gelegentlich höre, aber manchmal macht ein eigener Thread durchaus Sinn.
buayadarat
Inventar
#25017 erstellt: 28. Okt 2022, 13:43
Danke, mal schauen, ob ich die noch irgendwo finde.

Helene Fischer war hier auch schon drin, da habe ich gedacht, ich dürfe auch einen kleinen Abstecher machen. Einen Vorschlag habe ich ja.
TomGroove
Inventar
#25018 erstellt: 28. Okt 2022, 13:59
Heute ist der neue Revolver Mix auf Tidal verfügbar. Und kann mich nur anschließen, sehr gelungen.
höanix
Inventar
#25019 erstellt: 28. Okt 2022, 18:40
Nichts gegen Helene Fischer, die sieht in einem klassischen Rock doch gut aus.
RocknRollCowboy
Inventar
#25020 erstellt: 28. Okt 2022, 23:01


Klasse Antwort von Dir
Danke

Gruß
Georg
arnaoutchot
Moderator
#25021 erstellt: 29. Okt 2022, 10:11
Gestern starb Jerry Lee Lewis mit 87 Jahren. Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass er noch gelebt hat Auch wenn er menschlich wohl eher bedenklich war, gehörte er doch zum Million Dollar Quartet (zusammen mit Elvis Presley, Johnny Cash und Carl Perkins) und war ein wesentlicher Grundpfeiler des frühen Rock'n'Roll. Möge auch er in Frieden ruhen.

R-2703559-1397848830-4460
hifi_raptor
Inventar
#25022 erstellt: 29. Okt 2022, 10:50
Einen guten Morgen
Der letzte Rock'n'Roll ' er hieß es gestern. Und ich dachte Wanda Jackson lebt noch - muss ich gleich mal Tante Google fragen.
HDTracks hat ja Im Moment sogar Songs von ihm aus der Zeit bei Sun in HiRes im Angebot.
Ich mag ja den Rock'n'Roll vor allem aus der Zeit.

Alles findet mal ein Ende.

Schönes Wochenende

P.S. Vom Million Dollar Quartett gibt es ja auch mehrere Versionen - welche ist die Beste.


[Beitrag von hifi_raptor am 29. Okt 2022, 11:26 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#25023 erstellt: 29. Okt 2022, 18:58
Ich wußte auch nicht, daß der noch lebte .
Allerdings ist Rock'n'Roll auch so überhaupt nicht meines....
arnaoutchot
Moderator
#25024 erstellt: 29. Okt 2022, 19:19
Nun, ich bin jetzt rein alterbedingt auch nicht der grosse Fan des klassischen Rock'n'Roll, das war vor meiner Zeit. Aber Songs wie Whole Lotta Shakin' Going On oder Great Balls of Fire gehören schon zur Standardliteratur vieler späterer Rocker ...
RocknRollCowboy
Inventar
#25025 erstellt: 29. Okt 2022, 20:09
Sehr traurig, das mit Jerry Lee.

Ich kann diese Scheibe von 2010 empfehlen: Mean Old Man

Hier dürfen auch die "neueren" Rocker, wie Keith Richards, Mick Jagger, Ringo, Ron Wood, John Fogerty, usw, usw. mitspielen.

Edit:
Last Man Stannding hab ich auch.
Mitwirkende hier: Springsteen, Clapton, Page und wieder usw.........

Gruß
Georg


[Beitrag von RocknRollCowboy am 29. Okt 2022, 20:18 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#25026 erstellt: 30. Okt 2022, 11:39

hifi_raptor (Beitrag #25022) schrieb:
Vom Million Dollar Quartett gibt es ja auch mehrere Versionen - welche ist die Beste.


Diese hier...
Million Dollar Quartet
Das ist das 2006'er Remaster von Kevin Budd (der auch für viele Elvis CD's von RCA als Remastering Engineer verantwortlich war).

hifi_raptor
Inventar
#25027 erstellt: 30. Okt 2022, 11:51

Merci - die habe ich mir seinerzeit als CD gekauft.
Schönen Sonntag


[Beitrag von hifi_raptor am 30. Okt 2022, 11:52 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#25028 erstellt: 06. Nov 2022, 23:44
Endlich mal ein Remaster das sich wirklich lohnt... Steely Dan - Can't Buy A Thrill 50th Anniversary Edition

Steely Dan - Can\'t buy a thrill

In High-Res gibt es das bereits, was in ein paar Tagen auch als SACD von Analogue Productions zu kaufen ist.
Kauflink von HDTracks

Mastering Info: Mastered from the Original Master Tape by Bernie Grundman

My2cents: Es hat eh nur 37 Jahre gedauert, bis die Uralt MCA CD mastered von Roger Nichols geschlagen wird.
Viel ist nicht um, aber Bernie Grundman hat einen anderen Masteringansatz gewählt als Roger Nichols. Die neue klingt etwas luftiger und hat etwas mehr Mitten. Trotzdem bleibt das Gesamtbild sehr warm und angenehm. Wer diesen Klassiker in der best möglichen Qualität hören will, kommt um diese Edition nicht herum.



[Beitrag von chriss71 am 06. Nov 2022, 23:50 bearbeitet]
mr_highfidelity-blues
Inventar
#25029 erstellt: 07. Nov 2022, 14:16
Interessant, habe ich mir letztens erst via "Normal"-Streaming erstmals komplett angehört.
Ein Klassiker, den ich persönlich ganz schön langweilig finde

Rock on
Olli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 . 510 . 520 . 530 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103