Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#19973 erstellt: 18. Sep 2017, 19:15
Muss man als Eloy-Fan nicht ohnehin hart im Nehmen sein ... ok, ich bin wieder still ....
Jason_King
Inventar
#19974 erstellt: 18. Sep 2017, 19:19
Wie bereits gesagt: Erstmal hören und falls mir die neue Scheibe nicht gefällt, gebe ich das auch gern zu. So ehrlich muß man dann auch sein.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#19975 erstellt: 18. Sep 2017, 21:25
Dafür wird dir garantiert die neue Bröselmaschine gefallen .
Ist zwar n' büschen gefährlich, weil selbige selbst mir in Teilen sehr gut gefällt , aber die anderen Teile sind bestimmt nach deiner Mütze. Wirklich hörenswertes Relikt, wenn wohl auch kaum noch mit den Tagen des Debütalbums vergleichbar.

Rock on
Olli
Revenant1833
Gesperrt
#19976 erstellt: 19. Sep 2017, 10:57
Die neue Satriani.... erscheint zum Jahreswechsel

Instrumentalalbum in Trio-Besetzung: Joe Satriani, Glenn Hughes, Chad Smith

joesatrianiwhathappenscd

1. Energy
2. Catbot
3. Thunder High on the Mountain
4. Cherry Blossoms
5. Righteous
6. Smooth Soul
7. Headrush
8. Looper
9. What Happens Next
10. Super Funky Badass
11. Invisible
12. Forever and Ever
Käbbdn
Inventar
#19977 erstellt: 20. Sep 2017, 17:26
Hier wird ja oft und gerne über alte Recken gelästert, die ihre Glanzzeiten längst hinter sich haben.
Ich tu' da auch oft und gerne mit - d.h. eigentlich gar nicht gerne, sondern eher traurig: Wäre es nicht viel toller, wenn unsere alten Helden jetzt immer noch solche Super-Platten aus dem Ärmel schütteln könnten, wie früher? Bei aller Lästerei ist da doch immer ein Schuß Bitterkeit dabei, die Enttäuschung, dass sich die Alten nur noch endlos und schlecht selber kopieren, oder als ihre eigene Coverband durch die Lande tingeln.
Und wie erfreulich ist es da, dass einer meiner alten Helden 2017 ein Super Live-Album raushaut: Steve Winwood - Greatest Hits Live.
Alte Kamellen in neuem Gewand, sprich super Versionen seiner Songs, von Spencer Davis Zeiten angefangen (I'm a man, Gimme some lovin'), 'ne Menge Traffic Songs, gar zwei Blind Faith Titel (Cant find my way home, Had to cry today) und das Beste aus seinen Solowerken - 23 Titel, prima zusammengestellt, exzellent interpretiert und wie immer genial gesungen - In dieser Hinsicht steht er einem bekannten irischen Knödel-Sänger in nichts nach. Klasse Scheibe - viel zum Wiederentdecken, oder einfach zum Genußhören. Dauerrotation !

jpc.de
Beaufighter
Inventar
#19978 erstellt: 20. Sep 2017, 18:08

Käbbdn (Beitrag #19977) schrieb:
Hier wird ja oft und gerne über alte Recken gelästert, die ihre Glanzzeiten längst hinter sich haben.
Ich tu' da auch oft und gerne mit - d.h. eigentlich gar nicht gerne, sondern eher traurig: Wäre es nicht viel toller, wenn unsere alten Helden jetzt immer noch solche Super-Platten aus dem Ärmel schütteln könnten, wie früher? Bei aller Lästerei ist da doch immer ein Schuß Bitterkeit dabei, die Enttäuschung, dass sich die Alten nur noch endlos und schlecht selber kopieren, oder als ihre eigene Coverband durch die Lande tingeln.
Und wie erfreulich ist es da, dass einer meiner alten Helden 2017 ein Super Live-Album raushaut: Steve Winwood - Greatest Hits Live.
Alte Kamellen in neuem Gewand, sprich super Versionen seiner Songs, von Spencer Davis Zeiten angefangen (I'm a man, Gimme some lovin'), 'ne Menge Traffic Songs, gar zwei Blind Faith Titel (Cant find my way home, Had to cry today) und das Beste aus seinen Solowerken - 23 Titel, prima zusammengestellt, exzellent interpretiert und wie immer genial gesungen - In dieser Hinsicht steht er einem bekannten irischen Knödel-Sänger in nichts nach. Klasse Scheibe - viel zum Wiederentdecken, oder einfach zum Genußhören. Dauerrotation !

jpc.de

Danke, da ich ihn eh gerne höre werde ich da mal schwer über einen Kauf nachdenken.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 20. Sep 2017, 18:09 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#19979 erstellt: 20. Sep 2017, 18:59
Aus einem Forum aufgeschnappt...

Just did a lengthy phone interview with Ian for his upcoming tour of the States. I did ask him about Heavy Horses - the Steven Wilson stereo remix is done, the extras are done, the book is done. On Oct. 2, he is to sit down and listen to the 5.1 mix for approval. Target release date is "early in 2018."
arnaoutchot
Moderator
#19980 erstellt: 20. Sep 2017, 21:11
Na gut, evtl. greife ich da nochmals zu, zusammen mit der Songs from the Woods war es die letzte gute Veröffentlichung von Tull. Die Songs war ziemlich gut. Ist ja noch ein bisschen hin.
Jason_King
Inventar
#19981 erstellt: 21. Sep 2017, 06:51

arnaoutchot (Beitrag #19980) schrieb:
Na gut, evtl. greife ich da nochmals zu, zusammen mit der Songs from the Woods war es die letzte gute Veröffentlichung von Tull. Die Songs war ziemlich gut. Ist ja noch ein bisschen hin. ;)

Und sicher auch gar nicht mal so teuer. Wird auch ein "Pflichtkauf" für mich. Wäre natürlich klasse gewesen, die im Herbst zu veröffentlichen. Die passt ausgezeichnet zur Herbststimmung, finde ich.
arnaoutchot
Moderator
#19982 erstellt: 21. Sep 2017, 19:47

Jason_King (Beitrag #19981) schrieb:
Wäre natürlich klasse gewesen, die im Herbst zu veröffentlichen. Die passt ausgezeichnet zur Herbststimmung, finde ich.


Das stimmt. Wie heisst es im Titelsong:
Bring me a wheel of oaken wood
A rein of polished leather
A Heavy Horse and a tumbling sky
Brewing heavy weather.


Hier meine ersten Eindrücke zu Doors - The Singles - Quad-Mix der The Best of The Doors ... zu den Singles komme ich noch.
http://www.hifi-foru...339&postID=5805#5805
Revenant1833
Gesperrt
#19983 erstellt: 22. Sep 2017, 07:33
SH hat sich zu Singles geäußert....

OK, so I got off my butt and listened. Buy the two CD set for 12 bucks at Amazon. It's totally worth it. First of all, the mastering is not compressed or brickwalled in any way. In fact, it's the old fashioned style, where the loud songs are lowered in volume and the more dynamic songs increased. Just like on the BEATLES MONO CD BOX. Perfect.

Old dudes, go immediately to disk two, track 15, the mono radio mix of HELLO, I LOVE YOU. Bet you haven't heard that version since 1968 on your AM radio. It's amazing. Then, track 16 TOUCH ME, mono radio mix. This is a majestic mix we also haven't heard in over 45 years and then only on AM radio. Then, (and I'm drooling typing this) play track 17, the mono radio mix of WISHFUL SINFUL. This is mono mixing art at its peak. I think it's a lost art now. I assume Bruce Botnick did everything on here that is Jim related. This mono stuff (including the stuff on disk one) is just MONO MIX PERFECTION the way only Bruce Botnick could do it, the master of the single mix.

Now, go to disk one and crank it. Some of the songs are just edits of longer versions but some are unique mono mixes that are f****** amazing to hear in proper sound after all of these years.

No idea where most of these single masters came from, they sure weren't in the DOORS VAULT so I assume Bruce and associates tracked them down. A worthy project.
arnaoutchot
Moderator
#19984 erstellt: 22. Sep 2017, 08:13
Ja, die erste CD habe ich gestern noch gehört. Im Grossen und Ganzen gebe ich SH recht, es sind wirklich sehr natürlich klingende Mixes, ganz entgegen den heute üblichen Kompressions- und Brickwall-Orgien. Allerdings - aber ist mein persönlicher Gusto - ziehe ich in der Regel Stereo-Mixes oder noch besser Mehrkanal-Mixes vor. Aber das kann ja nun jeder selbst wählen. Dem unbedarften Käufer des neuen Singles-Digipacks (Box wäre zu viel der Ehre) sollte das klar sein, dass es sich etwa bei einem Drittel der Singles um Mono-Mixes handelt.

Die erste CD enthält alle Singles, die noch zu Lebzeiten von Jim Morrison veröffentlicht wurden. Die zweite CD dann zuerst die Doors ohne Morrison (banale Liedchen, die man fast alle getrost in die Tonne klopfen kann ) und noch einige Nachzügler (wieder mit Morrison). Schon Mitte der 1970er wurde fleissig begonnen, den Nachlass der Doors immer wieder in Scheibchen neu aufzuschneiden. Am Ende dann die Mono-Radio-Mixes, die Steve Hoffman oben positiv erwähnt.


[Beitrag von arnaoutchot am 22. Sep 2017, 13:29 bearbeitet]
mr_highfidelity-blues
Inventar
#19985 erstellt: 22. Sep 2017, 12:32

Käbbdn (Beitrag #19883) schrieb:

Savoy Brown - Witchy Feeling. Geile Scheibe - muß ich mir gleich nochmal über Kopfhörer reintun
jpc.de


Leider muss ich hier etwas Wasser in den Wein kippen - DR 6 und keinerlei Headroom. Gehobene Lautstärke geht da leider gar nicht Noch nicht mal im Auto

Ansonsten ... ja ... Savoy Brown ... das Studiowerk bis zur Jahrtausendwende habe ich tatsächlich komplett ... feine Truppe mit immer unterschiedlichen Mitmusikern von Kim Simmonds, der einer der ganz Großen an den Saiten ist ... dabei leider immer klein an Popularität geblieben.

Rock on
Olli
Käbbdn
Inventar
#19986 erstellt: 22. Sep 2017, 16:19
Interessant.....ich finde, die klingt gar nicht schlecht. Geht auch laut. Muß ich doch direkt mal versuchen, die DR-Werte rauszupusseln.
Ich höre allerdings den Vinyl-Rip - vielleicht ist das wieder so ein Fall, wo die CD totkomprimiert wurde.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#19987 erstellt: 22. Sep 2017, 19:20
Ich kenne zwar das Vinyl nicht, aber ganz offensichtlich ist hier die Komprimierung technisch bedingt deutlich geringer. Zumindest meine ich mal gelesen zu haben, dass so extrem komprimierte Sachen mit Vinyl nicht funktionieren. Also eventuell anderes Mastering?
Ja schade, kein Einzelfall, dass einem scheinbar die CD madig gemacht werden soll.
Als ob die Zielgruppe dieser Scheibe - mit weißen Stöpseln im Ohr - in der U-Bahn sitzend selbigem gebannt lauschen würde
Wenn schon eventuelle zwei Master, dann doch bitte ein möglichst unkomprimiertes für die Tonträger-Fraktion und einen Loudness-Overkill für die Streaming-Fraktion (natürlich mit der Ausnahme HiRes)

Rock on
Olli
Michael_60
Stammgast
#19988 erstellt: 22. Sep 2017, 19:47
amazon.de
amazon.de
amazon.de

Meine zuletzt gekauften CD`s. Leider alle 3 stark komprimiert.
Aber DR-Werte sind nicht alles, während die ersten beiden CD`s durchaus gut klingen,
klingt die Walter Trout richtig bescheiden.

Grüße Michl
mr_highfidelity-blues
Inventar
#19989 erstellt: 22. Sep 2017, 22:23
Stimmt ... die neue Trout klingt auch bei moderater Lautstärke nicht gut

Rock on
Olli
Revenant1833
Gesperrt
#19990 erstellt: 23. Sep 2017, 17:02
Mitte Nov bzw Anfang Dez noch zwei feine Classic Rock Vö....

The Doors 50th Anniversary 2 CD Edition Strange Days

Atomic Rooster - Sleeping for Years / The Studio Recordings 1970-74, 4 CD Remaster 2017.
Käbbdn
Inventar
#19991 erstellt: 25. Sep 2017, 13:47
Erstlauschung Van Morrison - Roll with the Punches.
Das 36. Studiowerk des Meisters ist ein sehr blues-lastiges geworden, die Streicherarrangements seiner letzten Scheibe "Keep on singing" sind zum Glück weg. Wir kriegen 5 neue VM-Originale und 10 Neubearbeitungen aus der Blues- und R&B-Kiste, darunter auch eine Neufassung seines eigenen Songs "Fame", sowie Neuauflagen von bereits von ihm gecoverten Songs wie Bring it on home to me oder Benediction.
Für Nicht-VM-Fans, die mit souverän gespielten Blues 2017 was anfangen können, ist die Scheibe bestimmt ein Tip - interessante Gastbeiträge inklusive, z.B. von Jeff Beck, Chris Farlowe oder Paul Jones. Und auch die VM-Band spielt, wie gewohnt, auf höchstem Niveau.
Fans (die mit der rosa Brille, ihr wißt schon.......) kaufen das Ding ja ohnehin - wenn man die Brille mal abnimmt, oder zum Vergleich mal einige seiner alten Sachen anhört, wird man die Scheibe sicher in der oberen Hälfte einordnen, das Spitzendrittel wird aber knapp nicht erreicht, also Platz 13-18. Aus seinem Katalog musikalisch am dichtesten dran ist "Too long in Exile" - und die ist auch schon wieder 22 Jahre alt. Unglaublich.

Meine Anspieltips: Das bereits erwähnte "Bring it on home to me" und "Ride on Josephine". Wenn die nicht zünden, tut's der Rest auch nicht.

jpc.de
chriss71
Inventar
#19992 erstellt: 28. Sep 2017, 14:08
Kann dazu irgendwer in puncto Mastering was dazu sagen?

Billy Joel Greatest Hits Volume I & Volume II Numbered Limited Edition Hybrid Stereo 2SACD
Billy Joels Greatest Hits MFSL


Numbered, Limited Edition! Mastered from the Original Master Tapes for the First Time: Unsurpassed Sound!
23-Times Platinum Collection Among the 20 Best-Selling Albums in History

Von hier...

Vor allem der Satz "Mastered from the Original Master Tapes for the First Time" irritiert mich...

Somit zu meine Fragen:
1. Inwieweit entscheidet sich dieser Sampler von den 2012/2013 erschienenen MFSL SACD (die ja auch unter dem Banner Original Master Recording erschienen sind; damit auch die Frage "for the first time" , not really... )
2. Ist dieser Sampler ein anderes Remastering als die 2012/2013 MFSL SACD's?
3. Hat irgendwer schon die 2012/2013 MFSL SACD zu dieser SACD verglichen?

Revenant1833
Gesperrt
#19993 erstellt: 28. Sep 2017, 19:22
1. Es ist ein komplett neues Mastering.... wobei man wissen sollte, dass Sony East keine Master Tapes an die Westküste verschickt. Zugang hat nur Sterling Sound NYC bzw. es werden 1:1-Analogkopien im Sony Studio (Battery Studios) erstellt. Daher sollte man die Frage stellen, welche Quellen hatte MFSL bei den ersten SACDs zur Verfügung. Aber wahrscheinlich beruft sich MFSL auf das Betriebsgeheimnis.

2. Die Tracks klingen größtenteils besser als die bisher erschienenen SACDs von MFSL. Die Unterschiede sind teils deutlich, teils marginal. Etwas voluminösere Wiedergabe, weniger Schärfe und bessere Trennung im Bass. Ich habe das 3er-LP-Set mit den Einzel SACDs verglichen.
chriss71
Inventar
#19994 erstellt: 29. Sep 2017, 07:18
Danke für die Info... Dann muss ich wohl...

Thumbs Up

Kumbbl
Inventar
#19995 erstellt: 29. Sep 2017, 19:56
Chriss, es sind keine Welten, aber ich stimme Claus zu - dieses Release bringt die wesentlichen Songs von Joel in der besten bisher erhältlichen Klangqualität.... ob man es braucht, wenn man z.B. die MFSLs hat, sei dahin gestellt, aber Fakt ist für mich: es klingt wahrlich nicht viel aber doch hörbar besser, zumindest wenn man sich konzentriert
Revenant1833
Gesperrt
#19996 erstellt: 02. Okt 2017, 08:34
Erscheint Mitte Nov. von BMG. Neu remastert. Die restlichen John Fogerty-Titel werden 2018 neu aufgelegt.

Nicht in dem furchtbaren Originalcover




sondern, mit diesem neuen gefälligen Artwork.
Revenant1833
Gesperrt
#19997 erstellt: 02. Okt 2017, 12:08
2017 wird eher als ein schwaches Jahr enden, was Wiederveröffentlichungen mit großen klanglichen Mehrwert betrifft.


The Doors - The Singles (Rhino 2 CDs)

Bob Dylan - The Freewheelin' (MFSL Mono SACD)

Flying Burrito Brothers - The Gilded Palace of Sin (Intervention LP)

James Gang - Rides On (MFSL SACD)

Jefferson Airplane - Surrealistic Pillow (MFSL Mono SACD)

Santana - Abraxas (MFSL LP)

Spirit - Spirit (Audio Fidelity SACD)

Steppenwolf - Gold: Their Great Hits (Analogue Productions)

Neil Young - Official Release Series Disc 5-8 (Warner 4 CDs)


P.S. Nein, Sgt Pepper ist nicht darunter! Mehrwert für mich 0%
Revenant1833
Gesperrt
#19998 erstellt: 02. Okt 2017, 21:55
RIP Tom Petty
Michael04
Inventar
#19999 erstellt: 02. Okt 2017, 23:38
Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet

RIP Tom Petty.
BartSimpson1976
Inventar
#20000 erstellt: 03. Okt 2017, 13:47

Revenant1833 (Beitrag #19996) schrieb:
Erscheint Mitte Nov. von BMG. Neu remastert. Die restlichen John Fogerty-Titel werden 2018 neu aufgelegt.

Nicht in dem furchtbaren Originalcover


Oh, na toll...das wird wieder teuer....Mal sehen ob ich mir die zulege. So schlimm klingen die Originale doch nicht?

Artwork-maessig wird hier allerdings die Pest durch die Cholera ersetzt....
Kumbbl
Inventar
#20001 erstellt: 03. Okt 2017, 15:08

BartSimpson1976 (Beitrag #20000) schrieb:

Artwork-maessig wird hier allerdings die Pest durch die Cholera ersetzt....


nö, sagen wir mal: Pest durch Grippe - denn das Originalcover ist ungeschlagen auf Platz 1 der unsäglichsten Cover (wenn wir jetzt mal die ganzen bizarren Metal-Covers außen vorlassen )....
Revenant1833
Gesperrt
#20002 erstellt: 03. Okt 2017, 18:34
50th Anniversary 2 CD/DVD Edition von Moody Blues "Days of Future Passed" .....Vö Mitte November.

Zum ersten Mal gibt es den Original 1967 Stereo Mix auf CD. Alle bisherigen Vö auf Gold, SACD etc sind der Remix.
chriss71
Inventar
#20003 erstellt: 03. Okt 2017, 19:07

Revenant1833 (Beitrag #20002) schrieb:
Zum ersten Mal gibt es den Original 1967 Stereo Mix auf CD. Alle bisherigen Vö auf Gold, SACD etc sind der Remix.


Richtig. Aber soweit ich weiß, hatte das aber einen einfachen Grund. Die Original Stereo Mastertapes sind in einem derartig schlechten Zustand, dass man sich bereits 1978 dazu entschieden hat einen Remix anzufertigen. Also entweder bekommen wird einen sauschlecht klingenden Originalmix oder es sind irgendwo Safety Tapes aufgetaucht...

Revenant1833
Gesperrt
#20004 erstellt: 03. Okt 2017, 19:42
chriss71
Inventar
#20005 erstellt: 03. Okt 2017, 19:59

Revenant1833 (Beitrag #20004) schrieb:
Moody... https://www.amazon.co.uk/dp/B076492ZVC


Danke für den Link... Na dann schauen wir mal...

Jason_King
Inventar
#20006 erstellt: 04. Okt 2017, 13:15
Kommen wir nun zu etwas ganz Anderem: Habe letztens ein bischen Zeit investiert zum Hören der neuen Eloy-Scheibe und muß, leider, sagen, daß mir das neue Werk nicht so gut gefällt.
Einfach zu gitarrenlastig, einfach zu unmelodiös, einfach nicht "Eloy" genug. Zeitweise hatte ich das Gefühl, Styx zu hören aber die bekommen deutlich bessere Songs zustande.
Neee, lieber Frankie, wenn Du das hier liest, überlege doch mal ernsthaft, was hier noch ein zweiter Teil vollbringen soll, wenn schon der erste nicht richtig zündet......
Und ich bin ja nun wirklich ein jahrzehntelanger Fan Deiner Truppe aber Dein Opus Magnum hätte in dieser Form nicht sein müssen.
hifi_raptor
Inventar
#20007 erstellt: 05. Okt 2017, 11:20
Noch mal kurz zum neuen Album von Seve Winwood - aus Alt mach Neu! Und das richtig gut
Die musikalischen Arrangements sind durchweg als "sehr gelungen" zu bezeichnen. Sie sind vielfältig und haben richtig Druck.
Sind fast besser als die Studio-Originalausgaben. Steve ist hier live in ausgezeichneter Form.
Und es wird Klick machen.
hifi_raptor
Inventar
#20008 erstellt: 05. Okt 2017, 11:32
Lasse mir gerade die neue Walter Trout von Alexa. vorspielen.
IMHO ein grundsolides Album. Nichts besonderes, aber das Genre lässt sich nicht neu erfinden.
Wer also den Blues hat und Blues-Rock mag, kann hier klicken
Über den Sound kann ich wenig sagen - Alexa spielt außer Konkurrenz
Gruß

P.S The Sky Is Crying ist die bessere Version als die von Eric


[Beitrag von hifi_raptor am 05. Okt 2017, 11:38 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#20009 erstellt: 05. Okt 2017, 13:57
Mahlzeit
Ich lasse mir gerade von der neuen Robert Plant - Carry Fire die freigegebenen Songs:
The May Queen
Bond Of Saints
Bluebirds Over The Mountain
...... Zuspielen
Die Songs sind interessant arrangiert aber vergleichsweise wenig rockig, Kein Vergleich zu LZ!
Hört sich, sagen wir kommerziell an.
Soundqualität außer Konkurrenz!
Alles nach dreimaligem abspielen der Miniplaylist.
Gruß
BartSimpson1976
Inventar
#20010 erstellt: 05. Okt 2017, 14:39
Heute rausgekommen: Das neue Werk von Jason Heath & The Greedy Souls

But There's No Way To Go

Vielleicht nicht die unentbehrlichste Veroeffentlichung des Jahres, aber wie immer liefert diese Kombo eine gefaellige
Kombination aus Americana und Garagenrock ab. Macht Spass!
Revenant1833
Gesperrt
#20011 erstellt: 06. Okt 2017, 10:15
30th Anniversary 3 CD/Blu-ray Edition von Inxs‘ Kick.

Wenn ich schon lese Dolby Atmos Remix... Giles Martin hat sich schon mit Sgt Pepper gründlich blamiert.
chriss71
Inventar
#20012 erstellt: 06. Okt 2017, 18:17
Drittlauschung von mir... Chris Hillman - Bidin' my Time (HDTracks 24bit 48kHz)
amazon.de

Musik: Tja, ein Alterswerk das sich so manche Dinosaurier des Classic-Rock wünschen würden. Hillman (übrigens produced by Tom Petty, R.I.P) streift erfolgreich durch seine History. Anklänge an The Byrds und The Flying Burrito Brothers finden sich genauso wie Satzgesang von den Eagles bis zu Crosby, Stills, Nash & Young. Das Ding ist für mich ein Volltreffer... 9/10 Punkte

Klang: Tja, was soll ich sagen... DR Werte reichen hier...

--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Chris Hillman / Bidin' My Time
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
--------------------------------------------------------------------------------
DR11 -0.31 dB -14.41 dB 3:48 01-Bells Of Rhymney
DR13 -0.43 dB -15.12 dB 2:59 02-Bidin' My Time
DR13 -1.28 dB -16.98 dB 3:02 03-Given All I Can See
DR12 -1.74 dB -16.43 dB 3:11 04-Different Rivers
DR11 -0.18 dB -12.55 dB 2:31 05-Here She Comes Again
DR12 -1.02 dB -15.35 dB 2:30 06-Walk Right Back
DR13 -0.38 dB -15.93 dB 2:46 07-Such Is The World That We Live In
DR12 -0.63 dB -15.97 dB 2:32 08-When I Get A Little Money
DR12 -0.52 dB -13.80 dB 2:29 09-She Don't Care About Time
DR12 -1.24 dB -15.42 dB 1:49 10-New Old John Robertson
DR12 -0.52 dB -14.56 dB 2:34 11-Restless
DR12 -0.78 dB -16.17 dB 2:53 12-Wildflowers
--------------------------------------------------------------------------------

Number of tracks: 12
Official DR value: DR12

Samplerate: 48000 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 24
Bitrate: 1565 kbps
Codec: FLAC
================================================================================


VORSICHT: Ein Freund von mir hat die CD und die ist komprimiert (und zwar gewaltig DR=6). Also hier unbedingt zum High-Res Download greifen...
Für den HD Download vergebe ich eine 9/10 Punkten.

Fazit: Wer Country-Rock, Americana, Classic-Rock und Singer/Songwriter mag, wird dieses Album lieben...



[Beitrag von chriss71 am 06. Okt 2017, 18:19 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#20013 erstellt: 06. Okt 2017, 18:39

Revenant1833 (Beitrag #20011) schrieb:
Wenn ich schon lese Dolby Atmos Remix... Giles Martin hat sich schon mit Sgt Pepper gründlich blamiert.


Hast Du den Dolby Atmos Mix der Sgt. Pepper's schon gehört ? Ich nicht. Und warum sollte sich Giles Martin mit dem Mehrkanal-Mix von Sgt. Pepper's blamiert haben ? Ich finde den durchaus in Ordnung. Etwas weniger Polemik und mehr Begründung bitte !
Revenant1833
Gesperrt
#20014 erstellt: 06. Okt 2017, 19:07
Der Dolby Atmos Mix bezieht sich sich auf Inxs, jenes Album das von Gil Martin remixed wurde.

Meine Meinung zum Sgt Pepper Remix habe ich einige Seiten schon zuvor ausführlichst kundgetan.
hifi_raptor
Inventar
#20015 erstellt: 07. Okt 2017, 16:03
Hi
Läuft gerade zum wiederholten Mal bei mir:
Die neue Chris Rea - Road Songs for Lovers
Wer auf Slide Guitar steht und Rea mag wird hier vorzüglich bedient.
Abwechslungsreiche Songs und Arrangements.
Manchmal etwas laut, aber oft eine schöne breite Bühne.
Happy Weekend
Jason_King
Inventar
#20016 erstellt: 10. Okt 2017, 08:43
Burtztag heute! Habe von meiner lieben Frau Karten für das "Bröselmaschine"-Konzert am 10. November in Kiel bekommen. Mein erstes Konzert seit 1978!!
Freu mich schon.......
Ozone
Inventar
#20017 erstellt: 10. Okt 2017, 09:20
@Ralf: Alles Gute und ein hoffentlich tolles Konzert!
Jason_King
Inventar
#20018 erstellt: 10. Okt 2017, 10:00
Danke Dir, Jörg! Wird schon werden.......
chriss71
Inventar
#20019 erstellt: 11. Okt 2017, 14:43
Bisserl spät, aber natürlich von mir auch alles Gute zum Geburtstag.

Da muss ich natürlich zuschlagen... The Eagles - Hotel California 40th Anniversary Edition
Eagles - Hotel California 40th
Amazon Link

Die Tracklist:

CD: 1

1. HOTEL CALIFORNIA 6:30
2. NEW KID IN TOWN 3:04
3. LIFE IN THE FAST LANE 4:46
4. WASTED TIME 4:55
5. WASTED TIME (Reprise) 1:22
6. VICTIM OF LOVE 4:11
7. PRETTY MAIDS ALL IN A ROW 4:05
8. TRY AND LOVE AGAIN 5:10
9. THE LAST RESORT 7:25

CD: 2

Live at The Los Angeles Forum – 10/20-22/76

1. TAKE IT EASY 4:47
2. TAKE IT TO THE LIMIT 5:19
3. NEW KID IN TOWN 4:52
4. JAMES DEAN 3:50
5. GOOD DAY IN HELL 5:29
6. WITCHY WOMAN 4:20
7. FUNK 49 4:04
8. ONE OF THESE NIGHTS 3:52
9. HOTEL CALIFORNIA 6:49
10. ALREADY GONE 5:14

Blu-Ray (Audio)

DTS-HD Master 5.1 Surround Sound (96 KHz/24-Bit) PCM Stereo (192 KHz/24-Bit)

1. HOTEL CALIFORNIA 6:30
2. NEW KID IN TOWN 3:04
3. LIFE IN THE FAST LANE 4:46
4. WASTED TIME 4:55
5. WASTED TIME (Reprise) 1:22
6. VICTIM OF LOVE 4:11
7. PRETTY MAIDS ALL IN A ROW 4:05
8. TRY AND LOVE AGAIN 5:10
9. THE LAST RESORT


Alleine die zweite CD ist für mich Grund genug, dieses Package zu kaufen...
Klangeinschätzung ab 24 November...



[Beitrag von chriss71 am 11. Okt 2017, 14:44 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#20020 erstellt: 12. Okt 2017, 14:01
Schönes Ding. Ich mag ja solche großen Boxen sehr. Mein Verpackungs-Fetischismus ist allerdings mit dieser hier schon befriedigt:

HMV_Hotel California
chriss71
Inventar
#20021 erstellt: 12. Okt 2017, 14:13
@Käbbdn: Naja, wird wahrscheinlich bei mir nicht das große Set, da ich Surround sowieso nicht abspielen kann (und soweit ich weiß, ident mit der DVD-Audio). Mir geht es rein um die '76 Live. Schade, dass es nicht das ganze Konzert ist...

arnaoutchot
Moderator
#20022 erstellt: 12. Okt 2017, 16:35
Wie pflege ich immer zu sagen: Eine Ein-Stück-Platte ! Nach dem Titelstück in Mehrkanal, das Referenzqualität hat, kann man getrost ausschalten. Der Rest ist Grütze. Ich wage zu bezweifeln, dass das 1976er Konzert ein must have ist. Für mich jedenfalls nicht. Also reicht mir die DVD-A-Single mit Beiwerk.
chriss71
Inventar
#20023 erstellt: 12. Okt 2017, 17:01
@arnaoutchot: Keine Ahnung halt , du findest ja auch Fleetwood Mac's Rumours schlecht...



[Beitrag von chriss71 am 12. Okt 2017, 17:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826