Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
maho69
Inventar
#19773 erstellt: 08. Aug 2017, 20:37
@Wish

Ja klar, kann mich erinnern.

Die DR-Werte haben geringfügige Abweichungen. DR 11 insgesamt gleich.

Ich glaub', ich werde auf Verdacht beim 2006-Remaster bleiben.
arnaoutchot
Moderator
#19774 erstellt: 08. Aug 2017, 21:02

hifi_raptor (Beitrag #19770) schrieb:
Peter Frampton haben wir beinahe vergessen.


Haben wir ? Wäre nicht so schlimm gewesen ...
*papamann*
Stammgast
#19775 erstellt: 09. Aug 2017, 00:29
Die Zeiten wo es noch GOVI gab. Peter Frampton Comes Alive hat das Schaufenster zugekleistert. Für mich war das Gejaffel mit unerträglicher Attitüde. Geradezu prekär. Ich hörte psychedelische Westcoast und -als tolle Entdeckung- die Canterbury Szene. So ungefähr, ist 'ne Weile her. 1975/76. Da kam Tom Bennecke, jetzt mit der "Jazzkantine" fast ein Star in meine Schul-Klasse. Abschied von der bis dahin entscheidenden Band: The Moody Blues. Ähnlich arnaoutchots' Geschichte mit Barcley James Harvest. Laut eines Kumpels damals "die Moody Blues des kleinen Mannes." Weiß der Himmel warum dieser Spruch kleben blieb.

Jedenfalls waren die GOVI-Highlights der Woche (immerhin umgestaltetes Schaufenster) meins nu garnich. Jane oder so Huuuh! Birth Control. Klaus Schulze.

Nur Erinnerungen, dunkel. Alles gut..

...ach so, die Top 5 Umfrage...

Songs von Grateful Dead Studio-Alben:

1. Unbroken Chain (auf "From The Mars Hotel")
2 Box Of Rain (auf "American Beauty")
3. Eyes Of The World (auf "Wake Of The Flood")
4. Cumberland Blues (auf "Workingman's Dead")
5. Terrapin Station ( (auf dito)

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 09. Aug 2017, 02:36 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#19776 erstellt: 09. Aug 2017, 09:48
dann fehlt ja nur noch Toto, Foreigner, Journey und Kansas
Kumbbl
Inventar
#19777 erstellt: 09. Aug 2017, 10:13
mroemer1
Inventar
#19778 erstellt: 09. Aug 2017, 10:19
Wenn es denn unbedingt sein muss:

Toto:
1. Hydra
2. Hold the Line
3. White Sister

Journey:
1. Don't Stop Believin'
2. Separate Ways (Worlds Apart)
3. Any Way You Want It


[Beitrag von mroemer1 am 09. Aug 2017, 10:23 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#19779 erstellt: 09. Aug 2017, 10:28
Gnade.......
maho69
Inventar
#19780 erstellt: 09. Aug 2017, 10:37
Keine Gnade!

ZZ Top:

La Grange
Jesus Left Chicago
Tush
Mr._Lovegrove
Inventar
#19781 erstellt: 09. Aug 2017, 11:08
Oh, Foreigner mach ich wohl:
1. Jukebox Hero
2. Starrider
3. Feels like the first time
4. Headgames
5. Cold as ice

Und ich reiche noch meine Golden Earring Top 5 nach:
1. Candy's going Bad
2. All day watcher
3. Kill me (ce soir)
4. Vanilla Queen
5. Why me?

Und Pink Floyd:
1. Comfortably numb
2. Dogs
3. Have a cigar
4. Echoes
5. Money

Und dann packe ich mal die Scorpions raus (holt schon mal die Keule raus...):
1. Rock you like a hurricane
2. Bad Boys running Wild
3. Blackout
4. Pictured Life
5. Holiday

Ich muss gestehen, ich bin kein Fan der Uli Jon Roth Phase, sondern stehe eher auf die Alben der frühen 80er.
Revenant1833
Gesperrt
#19782 erstellt: 09. Aug 2017, 11:50
Ich habe ein Problem mit den banalen Lyrics von Scorpions.

Ansonsten hat die Band einige gute Songs eingespielt, siehe Polar Nights, Steamrock Fever, Coast to Coast.

Lovedrive war m.E. das letzte interessante Album... Love at First Sting u. Blackout sind schon viel schwächer. IMO
Kumbbl
Inventar
#19783 erstellt: 09. Aug 2017, 12:02
uhh, bevor jetzt gleich noch weitere Untiefen kommen , versuch ich mal das Ruder herum zu reißen mit meinen von:

Grateful Dead:
Box Of Rain (American Beauty)
Sugar Magnolia (American Beauty)
Operator (American Beauty)
Ripple (American Beauty)
Easy Wind (Workingman's Dead)

BTW: ich kenne keine weitere große Rockband, wo genau ein Studio-Album so weit über allem anderen schwebt - Nach American Beauty kommt IMHO erstmal lange nix, kein Workingman, kein nix...

und - warum nicht - von ZZ Top:
Francine (Rio Grande Mud)
Mexican Blackbird (Fandango)
Jesus Just Left Chicago (Tres Hombres)
La Grange (Tres Hombres)

Da ist es recht einfach für mich, wobei der erste mein Lieblingssong von ZZ Top ist..
Kumbbl
Inventar
#19784 erstellt: 09. Aug 2017, 12:38
und weil wir gerade bei den einfachen Rhythmen und Melodien sind, hier noch meine von

AC/DC (in genau der Reihenfolge):
1. Whole Lotta Rosie (Let There Be Rock) - der mit Abstand beste Song
2. Dirty Deeds Done Dirt Cheap (Dirty Deeds Done Dirt Cheap)
3. It's a Long Way to the Top (High Voltage)
4. Down Payment Blues (Powerage)
5. Ride On (Dirty Deeds Done Dirt Cheap)

Und als einzige Zugabe aus der Nach-Bon-Scott-Ära:
- Heatseeker (Blow Up Your Video) - ein richtig starker Song von einem richtig schwachen Album... - es gäbe bessere aus der Bon Scott Ära aber ich wollte einen von "danach" dabei haben, weil sie das verdient haben...

Als Dreingabe mein Live Tipp: Live at Donington:
jpc.de
Top Performance und - vor allem - auch Top Sound (im Gegensatz zu z.B. der "Live" von 1992, die wirklich absolut grottig klingt, wo einem die Höhen die Ohren schier zerreißen...) - die Donington ist auch voll komprimiert, klingt aber trotzdem klasse...da sieht man mal, wie wichtig der richtige EQ ist...


[Beitrag von Kumbbl am 09. Aug 2017, 12:40 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#19785 erstellt: 09. Aug 2017, 13:21
Oops, bei AC/DC fallen mir nicht viel Songs ein.

Hells Bells, der einzige Brian Johnson Song.... alleine wegen dem Gitarren-Intro.

Ansonsten Whole Lotta Rosie, der beste AC/DC Song mit dem besten AY-Solo.

Let There Be Rock

Alles was nach Back in Black kommt.... von langweilig bis unerträglich!

EDIT: von Grateful Dead brauche ich eh nur American Beauty.


[Beitrag von Revenant1833 am 09. Aug 2017, 13:24 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#19786 erstellt: 09. Aug 2017, 13:25
Interessant. Die Band, in der ich aktiv bin, hat bisher auch drei AC/DC im Live-Repertoire:
Whole Lotta Rosie, TNT und It's a long way to the top.
Und mit einer ähnlichen Logik, was die Nach-Bon-Scott-Ära betrifft, soll jetzt aus dieser noch 'ne Nummer aufgenommen werden.
Die Herren Musiker schwanken bisher noch zwischen Back in Black und Hell's Bells - jetzt werfe ich den Heatseeker auch noch in den Ring.........
maho69
Inventar
#19787 erstellt: 09. Aug 2017, 13:28
Wie wär's mit Thundestruck?

Das rockt schon nochmal ordentlich.

Als Opener bei dem angepriesenen "Donnington-Auftritt" sogar wirklich ein echtes Highlight!.
Kumbbl
Inventar
#19788 erstellt: 09. Aug 2017, 13:34

Käbbdn (Beitrag #19786) schrieb:
Interessant. Die Band, in der ich aktiv bin, hat bisher auch drei AC/DC im Live-Repertoire:
Whole Lotta Rosie, TNT und It's a long way to the top.


guter geschmack deiner Band


Käbbdn (Beitrag #19786) schrieb:

Und mit einer ähnlichen Logik, was die Nach-Bon-Scott-Ära betrifft, soll jetzt aus dieser noch 'ne Nummer aufgenommen werden.
Die Herren Musiker schwanken bisher noch zwischen Back in Black und Hell's Bells - jetzt werfe ich den Heatseeker auch noch in den Ring......... :D


nun, die beiden anderen genannten Songs sind wohl schon bessere Songs als der Heatseeker, jetzt ganz nüchtern und objektiv betrachtet, aber so simpel gestrickt letzterer auch ist: es geht einfach richtig die Post ab, und für ne Live-performance kann ich mir den gut vorstellen - nicht umsonst ist der auch bei AC/DC selbst oft auf der Setlist...
Kumbbl
Inventar
#19789 erstellt: 09. Aug 2017, 13:58

maho69 (Beitrag #19787) schrieb:
Wie wär's mit Thundestruck?

Das rockt schon nochmal ordentlich.

Als Opener bei dem angepriesenen "Donnington-Auftritt" sogar wirklich ein echtes Highlight!.


definiitv - ein Highlight der Brian Johnson Ära - also gut, hier meine Top Tracks der Johnson-Ära - ich komme auf eine Top-10 - die finde ich richtig stark, aber das war es dann auch schon, andere höre ich eigentlich nie:

Hells Bells - Back In Black
What Do You Do For Money Honey - Back In Black
Back In Black - Back In Black
You Shook Me All Night Long - Back In Black
Thunderstruck - The Razors Edge
Moneytalks - The Razors Edge
Who Made Who - Who Made Who
Heatseeker - Blow Up Your Video
War Machine - Black Ice
Black Ice - Black Ice

Live würde ich als Coverband vermutlich Heatseeker, Who made Who oder Thunderstruck bringen (Hells bells ist schwierig ohne eine richtig geile Glocke dabei zu haben )...

PS:
Mit der mehrmaligen Nennung von der Rosie als Top Track liegen wir nicht so falsch, er ist immerhin der am meisten live gespielte Track von AC/DC - sage und schreibe 1641-mal: https://www.setlist....ng=Whole+Lotta+Rosie

PPS.
was übrigens auch interessant ist, dass Billy Joel Live "Highway to Hell" 180-mal auf der Setlist hat - und das coole ist, er läßt dann seinen Roadie ans Micro - und der macht das verdammt gut - immer ein voller Burner - konnte ich selbst mal live in der Wiener-Stadthalle erleben, da geht die Post ab - fast der größte Beifallsturm gewesen


[Beitrag von Kumbbl am 09. Aug 2017, 14:02 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#19790 erstellt: 09. Aug 2017, 14:09
Da noch niemand Nazareth erwähnt hat... This Flight Tonight ist eine der besten Classic Rock Songs! Trotz viel Airplay höre ich den Song immer noch gerne. Wie AC/DC, UFO oder Scorpions... teils gute Songs und viel Füllmaterial.

EDIT: mein Kollege turnt immer noch in Schuluniform herum! Die haben auch eine Glocke dabei!

https://www.barock-acdc.com


[Beitrag von Revenant1833 am 09. Aug 2017, 14:13 bearbeitet]
mr_highfidelity-blues
Inventar
#19791 erstellt: 09. Aug 2017, 14:20

Revenant1833 (Beitrag #19785) schrieb:
Oops, bei AC/DC fallen mir nicht viel Songs ein.

Mir schon
Persönliche Top 5:

1. Ride On
2. Thunderstruck
3. Love Song
4. Carry Me Home
5. Whole Lotta Rosie

Rock on
Olli
arnaoutchot
Moderator
#19792 erstellt: 09. Aug 2017, 14:24

Kumbbl (Beitrag #19783) schrieb:
Grateful Dead -
Box Of Rain (American Beauty)
Sugar Magnolia (American Beauty)
Operator (American Beauty)
Ripple (American Beauty)
Easy Wind (Workingman's Dead)


Das ist aber schon ein klitzekleinwenig vereinfacht. Es wäre ja durchaus möglich, auch Live-Songs von GD zu berücksichtigen. Oder selbst wenn nicht, haben die Studio-Fassungen von The Other One (Anthem of the Sun) oder St. Stephen (Aoxomoxoa) schon auch was. Selbst ein Stück wie Black Muddy River von der In the Dark würde bei mir noch hoch oben rangieren. Aber es ist ähnlich wie bei Dylan, es sind zu viele Songs, um sich wirklich zu entscheiden.
Kumbbl
Inventar
#19793 erstellt: 09. Aug 2017, 14:51

arnaoutchot (Beitrag #19792) schrieb:

Das ist aber schon ein klitzekleinwenig vereinfacht. Es wäre ja durchaus möglich, auch Live-Songs von GD zu berücksichtigen. Oder selbst wenn nicht, haben die Studio-Fassungen von The Other One (Anthem of the Sun) oder St. Stephen (Aoxomoxoa) schon auch was. Selbst ein Stück wie Black Muddy River von der In the Dark würde bei mir noch hoch oben rangieren.


hihi, Michael, ich versteh ja voll, dass bei dir bei GD sofort der verteidigungsmodus anspringt - die von dir genannten Songs sind alles gute Songs und ich hab ja nicht gesagt, dass GD außer AB keine vernünftigen Platten mehr hinbekommen haben - ich hab ja die Complete Studio Albums Collection, also alle Studioplatten - und ich war wirklich willig, eine größere Albumbandbreite in die Top-Liste reinzubringen, aber es ist einfach so: FÜR MICH sind die Songs der AB um so viel besser als der Studiorest...

GD ist wohl wirklich eine reine Liveband - denn nur auf Basis ihres Studiooutputs wäre niemals dieser Kult und Hype entstanden, so weit lehn ich mich mal aus dem Fenster... im Sudio haben sie es genau ein einziges Mal super hinbekommen: American Beauty - dafür aber auch gleich gescheit - bei mir in den Album Top-10 ever....


arnaoutchot (Beitrag #19792) schrieb:

Aber es ist ähnlich wie bei Dylan, es sind zu viele Songs, um sich wirklich zu entscheiden.

äh, nö - also bzgl. Studiosongs GD in einen Topf mit Dylan zu werfen ist nun schon ein klitzekleinwenig verwegen .. da muss man schon 2 GD-Brillen hintereinander aufsetzen, eher drei


[Beitrag von Kumbbl am 09. Aug 2017, 14:54 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#19794 erstellt: 09. Aug 2017, 15:39

Kumbbl (Beitrag #19793) schrieb:
äh, nö - also bzgl. Studiosongs GD in einen Topf mit Dylan zu werfen ist nun schon ein klitzekleinwenig verwegen .. da muss man schon 2 GD-Brillen hintereinander aufsetzen, eher drei :D


Ich hatte das weniger qualitativ als quantitativ gemeint. Also die schiere Menge an - für mich - guten Songs. Basst scho.
TomGroove
Inventar
#19795 erstellt: 09. Aug 2017, 16:11
Mein Lieblingsbandname für heute : Johnny and the Self Abusers

Muhahahaha
Kumbbl
Inventar
#19796 erstellt: 09. Aug 2017, 16:58

arnaoutchot (Beitrag #19794) schrieb:
Basst scho. ;)

das ist generell ein gutes Motto, sowohl im allgemeinen als auch für einen Stammtisch im speziellen
Käbbdn
Inventar
#19797 erstellt: 09. Aug 2017, 17:07
Im heimischen Frankenwald ist das schon eine geradezu euphorische Äußerung von ekstatischer Begeisterung......
arnaoutchot
Moderator
#19798 erstellt: 09. Aug 2017, 17:11

Kumbbl (Beitrag #19796) schrieb:
Basst scho. - das ist generell ein gutes Motto, sowohl im allgemeinen als auch für einen Stammtisch im speziellen :prost


Jo, bin ja auch aus Franken. Hier ist das das höchste Lob. Und gleichzeitig ist es mein stetiges Motto hier, um mit der Exzentrik bzw. Egozentrik einiger Herren am Tisch zurechtzukommen
Kumbbl
Inventar
#19799 erstellt: 09. Aug 2017, 17:27

Käbbdn (Beitrag #19797) schrieb:
Im heimischen Frankenwald ist das schon eine geradezu euphorische Äußerung von ekstatischer Begeisterung...... :D


das oberbayrische Äquivalent für ekstatische Begeisterungsstürme ist: "ned schlecht" - aber "basst scho" basst auch in fast jeder Lebenslage
Ozone
Inventar
#19800 erstellt: 09. Aug 2017, 18:29

arnaoutchot (Beitrag #19798) schrieb:
Jo, bin ja auch aus Franken.

Zu Deiner Entlastung darf man anerkennen, dass Du aus Mittelfranken stammst aber trotzdem generell einen guten Geschmack besitzt.
chriss71
Inventar
#19801 erstellt: 09. Aug 2017, 22:09
Bruce Springsteen

Jungleland - Einer der besten Rocksongs ever mit einem Solo von Clarence Clemons das für mich das beste Saxsolo in einem Rocksong ist
She's the One - Vor allem die Liveversion vom Hammersmith Odeon umwerfend
Badlands - Ein Klassiker für die Ewigkeit

Dire Straits

Sultans Of Swing - @kumbbl hat alles darüber geschrieben...
Six Blade Knife - Laid back Rock Sound at it's best
Telegraph Road - 10 Minuten pure Spannung

chriss71
Inventar
#19802 erstellt: 10. Aug 2017, 03:17
Ja ich weiß, hat hier wahrscheinlich wenig zu tun... TROTZDEM! (auch weil die Beach Boys hier ja auch abgehandelt werden)

RIP Glen Campbell

Jetzt im Player - In Memoriam...
Glen Campbell
jpc.de
chriss71
Inventar
#19803 erstellt: 10. Aug 2017, 03:25

hifi_raptor (Beitrag #19744) schrieb:
100. Johnny Rivers - Sunny


Höre ich da den Namen Johnny Rivers... Absoluter Livekracher... Johnny Rivers Live at the Whisky a Go-Go
Johnny Rivers

Kumbbl
Inventar
#19804 erstellt: 10. Aug 2017, 10:04

chriss71 (Beitrag #19801) schrieb:
Bruce Springsteen

Jungleland - Einer der besten Rocksongs ever mit einem Solo von Clarence Clemons das für mich das beste Saxsolo in einem Rocksong ist
She's the One - Vor allem die Liveversion vom Hammersmith Odeon umwerfend
Badlands - Ein Klassiker für die Ewigkeit


damit können vermutlich die meisten gut leben, auch ich (von Jungleland leicht abgesehen) - ich versuch aber trotzdem mal nen anderen Ansatz:

Springsteen ist ein so unglaublich guter Liveperformer (immer noch!), dass ich es bei ihm zweiteile:

Die Live-Tracks - und hier kommt die gesamte Rockpower - und die ier genannten Songs sind in den genannten Liveversionen alle besser als in der Studioversion:

  • Cadillac Ranch (Live 1975 - 1985): Eine Live-Performance, die die Studioversion wie kalten abgestandenen Kaffee aussehen läßt - und nebenbei das Signature Solo von Clarence Clemons
  • War (Live 1975 - 1985): Bring wie sonst kaum ein Song die Energie der Band rüber und nebenbei eines der besten Covers, die ich kenne, eines der, die dem Original keine Chance lassen
  • She's The One (Live At Hammersmith Odeon 1975 (DVD)): Wenn nach gute 2 min die Maschine losdonnert, bläst es einen aus dem Sessel - übrigens ist es wert, das ganze nicht nur zu hören, sondern auf DVD zu genießen: unglaublich coole Band-Performance damals - und Max Weinberg ist Mr. Cool an der Schießbude
  • Badlands (Live 1975 - 1985): da zitiere ich Chriss: "Ein Klassiker für die Ewigkeit" - und muss man Live gesehen haben, wie dabei ein gesamtes Stadion aus den Fugen gerät....
  • Born to run (Live At Hammersmith Odeon 1975 (DVD)): Die Nummer 2 hinter Badlands...


Die Studio-Tracks - und da ich schon immer finde, dass Springsteen seine besten in seinen leisen Momenten hat, hab ich hier ausschließlich 5 für mich unglaublich gute "leise" Songs gewählt - die meisten mit Gänsehautfaktor - bei mir zumindest

  • The Ghost Of Tom Joad (The Ghost Of Tom Joad)
  • My Hometown (Born In the U.S.A.)
  • Nothing Man (The Rising)
  • Jesus Was An Only Son (Devils & Dust)
  • All I'm Thinkin' About (Devils & Dust)


The Ghost Of Tom Joad ist für mich einer der besten Songs vom Boss überhaupt..

Nebenbei erwähnt - ich halte sein Singer/Songwriter-Album Devils & Dust für eines seiner besten Alben - für mich kolossal unterschätzt...
jpc.de

leider kam dann - abgesehen von ein paar guten vereinzelten Songs auf diversen Alben verstreut - nix mehr...
Revenant1833
Gesperrt
#19805 erstellt: 10. Aug 2017, 10:13
Einige Songs von „herausragenden” Gitarristen...

Satch Boogie ...Tolles Appregio und natürlich der berühmte Soundeffekt mit dem Tremolo-Arm.

Icarus Dream Suite ...Malmsteen as its best.

Cause We've Ended As Lovers ...Tolle Live-Version und der Studio-Version ebenbürtig.

White Knuckles ...Gefällt mir besser als VH's Eruption.

Entre Dos Aguas ...Neben seinem Lehrer Sabicas der beste Flamenco-Gitarrist.
Revenant1833
Gesperrt
#19806 erstellt: 10. Aug 2017, 10:27
Zu Springsteen's She's the One. Die Studio-Version gefällt mir besser... die Spannung wird viel intensiver aufgebaut, als in der brachialen Live-Version.
Kumbbl
Inventar
#19807 erstellt: 10. Aug 2017, 10:59

chriss71 (Beitrag #19801) schrieb:
Bruce Springsteen

Jungleland - Einer der besten Rocksongs ever mit einem Solo von Clarence Clemons das für mich das beste Saxsolo in einem Rocksong ist


das ist interessant... vermutlich würden viele diese Meinung teilen, aber mir persönlich ist das in Jungleland etwas zu ausufernd und tw. auch zu schwülstig... - vermutlich ist das aber eine singuläre Meinung, aber die muss es ja auch geben

Hier meine Saxophon-Favoriten in Rocksongs:
Pink Floyd: Money (Dark Side Of The Moon)
Pink Floyd: Us And Them (Dark Side Of The Moon)
Wolfgang Niedecken & Complizen: Nie met Aljebra (Schlagzeiten)
INXS: Never Tear Us Apart (Kick)
Men At Work: Who Can It Be Now? (Business As Usual)
Foreigner: Urgent (4)
Supertramp: The Logical Song (Breakfast In America)
Bob Seger & The Silver Bullet Band: Old Time Rock & Roll (Stranger in Town)
Bruce Springsteen: Born To Run (Live At Hammersmith Odeon 1975 (DVD))
Bruce Springsteen: Cadillac Ranch (Live 1975 - 1985)
The Rolling Stones: Waiting On A Friend (Tattoo You)
Gerry Rafferty: Baker Street (City To City)
Lou Reed: Walk on the wild side (Transformer)
CCR: Long As I Can See The Light (Cosmos Factory)

Müßte ich mich für nen Favoriten entscheiden, würde ich wahrscheinlich Baker Street (für mich das Sax, welches einem Rocksong den größten Stempel aufgedrückt hat, auch wenn ich den Song an sich gar nicht mehr hören kann ), Waiting on a friend (unglaublich stimmig von Sonny Rollins) oder Nie met Aljebra (für mich der größe Gänsehautfaktor) wählen...


[Beitrag von Kumbbl am 10. Aug 2017, 12:10 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#19808 erstellt: 10. Aug 2017, 11:37
Das mit dem Saxophone ist eine gute Idee....

Einige meiner Faves:

King Crimson - 21st Century Schizoid Man
Springsteen - Born to Run
Lou Reed - Walk on the Wild Side
Pink Floyd - Us and Them
Gerry Rafferty - Baker Street
George Thorogood - Bad to the Bone
Foreigner - Urgent

Am besten gefällt mir Paradise Garage mit David Sanborn am Alto-Sax.
Wish
Stammgast
#19809 erstellt: 10. Aug 2017, 15:39
Da an dieser Stelle sonst ja zumeist Beileidsbekundungen kommen, zu Abwechslung mal was Erfreuliches:

Ian Anderson feiert heute seinen 70.

"Top 5" von Tull sind für mich eher schwierig, zumal ich altersbedingt erst 1985 durch das Album "Original Masters" zur Band kam und 1987 durch das erste Konzert auf der "Crest Of A Knave"-Tour zum Fan(boy) wurde, so dass mich die neuen Alben aus dieser Zeit damals ganz besonders "geprägt" haben, auch wenn sie aus heutiger Sicht nicht zu den "Klassikern" der Band gehören.

Einer meiner absoluten Lieblingssongs aus dieser Zeit stammt vom 1988er "20 Years"-Box-Set:

Jethro Tull - Part Of The Machine

Revenant1833
Gesperrt
#19810 erstellt: 10. Aug 2017, 17:53
Meine Top 5 von Steven Wilson...

Harmony Korine (Insurgentes) ...sein bester Song
Salvaging (Insurgentes) ...tolle Melodie. Modern Prog as its best
The Raven That Refused to Sing (The Raven) ...stimmungsvoll
Perfect Life (Hand Cannot Erase) ...ein perfekter Pop Song
Regret #9 (Hand Cannot Erase) ...eine der besten Moog- und Gitarrensolos
Kumbbl
Inventar
#19811 erstellt: 10. Aug 2017, 18:37
Hier meine Top-Tracks von Genesis + Peter Gabriel:

Genesis:
Anyway (The Lamb Lies Down On Broadway)
The Musical Box (Nursery Cryme)
The Return Of The Giant Hogweed (Nursery Cryme)

Peter Gabriel solo:
Solsbury Hill (1)
Down The Dolce Vita (1)
Here Comes The Flood (1)
I Don't Remember (3)
San Jacinto (4)
Shock The Monkey (4)
Don't Give Up (So)

Bei letzterem konnte ich mich beim besten Willen nicht entscheiden, aber zusammen sind es auch nur 10, also insgesamt zwei mal Top-5

Hier noch meine von
CCR:
Long As I Can See The Light (Cosmo's Factory)
Bad Moon Rising (Green River)
The Night Time Is the Right Time (Green River)
Revenant1833
Gesperrt
#19812 erstellt: 10. Aug 2017, 19:18
Drei Bands, die noch nicht genannt wurden...

Cheap Trick
The House is Rockin' (Dream Police)
I Need Your Love (Dream Police)
Stop ThisGame (All Shook Up)

Blue Öyster Cult
Mistress of the Salmon Salt
Harvester of Eyes (Secret Treaties)
Nosferatu (Spectres)

Rory Gallagher
A Million Miles Away (Tattoo)
Bullfrog Blues (Live in Europe 72)
Going to my Hometown (Live in Europe 72)
crim63
Inventar
#19813 erstellt: 10. Aug 2017, 20:11
Hallo !
Ich grübele schon den ganzen Tag, welche Gabriels beste sind nun hab ich ein Ergebnis und der Kumbbl war schneller aber trotzdem,
- Games Without Frontiers , dt. oder englisch von der 3 ( Melt ) von 1980
- Shaking The Tree , in der Version von der Secret World Live von 1994
- In Your Eyes , von der 86er SO in der Version von der New Blood 2011

Eric Burdon, der ist auch sehr gut, wird schwer für nur drei,
- San Francisco Nights
- Ring of Fire
- River Deep, Mountain High

Gruß Maik
TomGroove
Inventar
#19814 erstellt: 11. Aug 2017, 10:17
nö, ich war noch schneller mit Peter Gabriel
Käbbdn
Inventar
#19815 erstellt: 11. Aug 2017, 10:45
....und trotzdem habt ihr einen der besten Gabriel-Songs vergessen, "Biko" nämlich. Gänsehaut pur - vor allem Live.
Und "Wallflower", von der Vierten.
Und zu "Here comes the flood" muß ich noch loswerden, daß mir Gabriels spartanische Fassung (zu hören auf "Hit" oder auch auf Fripp's "Exposure") weitaus besser gefällt als das Bombast-Arrangement von seiner ersten Solo-Scheibe.
TomGroove
Inventar
#19816 erstellt: 11. Aug 2017, 10:52
is ja alles Geschmackssache, aber klar, auch gute Titel von ihm. Mir gefiel übrigen die 4 und So am besten als Album.
Kumbbl
Inventar
#19817 erstellt: 11. Aug 2017, 11:13
@Stefan, Tom: jaja, versteh euch ja - mir sind die 7 schon recht schwer gefallen - es war ein Versuch, nur die für MICH allerbesten auszuwählen, in dem Bewußtsein, dass PG natürlich noch einige weitere Knaller im Repertoire hat - hier, das ist meine komplette Playlist von ihm - title(album):

Moribund The Burgermeister (1)
Solsbury Hill (1)
Modern Love (1)
Slowburn (1)
Down The Dolce Vita (1)
Here Comes The Flood (1)
I Don't Remember (3)
Family Snapshot (3)
Biko (3)
San Jacinto (4)
I Have The Touch (4)
Shock The Monkey (4)
Kiss Of Life (4)
Sledgehammer (So)
Don't Give Up (So)
In Your Eyes (So)
Mercy Street (So)
I Have The Touch (Phenomenon Remix) (Hit)
Blood Of Eden (Us)
Steam (Us)
Washing Of The Water (Us)
Digging In The Dirt (Us)
I Grieve (Up)

Als Alben gefallen mit die 1 und die 4 am besten...

BTW: Die Shaking the Tree ist übrigens eine hervorragende Zusammenstellung für jemand, der einen schönen Querschnitt von PG solo sucht:

jpc.de
TomGroove
Inventar
#19818 erstellt: 11. Aug 2017, 11:15
und der absolute Höhepunkt war natürlich PG mit Genesis in der Rhein Main Halle in Wiesbaden.
crim63
Inventar
#19819 erstellt: 11. Aug 2017, 14:31
@Tom, war zwar nicht dabei, aber das glaube ich Dir gern.
ich mußte vorlieb nehmen mit The Musical Box und Ihrer Selling England by the Pound Tour 2014
( sehr gute Coverband )
@Kumbbl, sehr gute Liste, der Bürgermeister und Grieve hat ich auch schon bedacht, aber mir als Fan gefallen alllllllle.

Gruß Maik
Kumbbl
Inventar
#19820 erstellt: 11. Aug 2017, 16:14

crim63 (Beitrag #19819) schrieb:
aber mir als Fan gefallen alllllllle

uiuiui - du willst mir also allen Ernstes verklickern, dass dir auch solche unausgegorenen Sound-Song-Irgendwas-Gurken gefallen, wie z.B. die folgende Beispiele?

Lead A Normal Life (3)
Fourteen Black Paintings (Us)
My Head Sounds Like That (Up)
Signal To Noise (Up)
Revenant1833
Gesperrt
#19821 erstellt: 11. Aug 2017, 18:12
Meine Top 3 von PG.

Solsbury Hill
Shock the Money
In Your Eyes

Sledgehammer kann ich nicht mehr hören! Da betätige ich immer die Skip-Taste!
Revenant1833
Gesperrt
#19822 erstellt: 11. Aug 2017, 18:27
Top 3

Frumpy
Good Winds (2)
Rosalie, Part 1 (All will be changed)
Keep on going (Live 72)

Steve Miller
Take the Money and Run (Fly like an Eagle)
Living in the USA (Sailor)
Jet Airliner (Book of Dreams)
Revenant1833
Gesperrt
#19823 erstellt: 11. Aug 2017, 21:03
tolles Saxofon.... I want to make the world turn around von der Steve Miller Band.

Universal hat einen Deal mit SM abgeschlossen und veröffentlicht die Capitol Years.... neu remastert plus Bonus Tracks. Den Anfang macht Ultimate Hits auf 2 CDs oder 4 LPs.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243