Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
chriss71
Inventar
#20023 erstellt: 12. Okt 2017, 17:01
@arnaoutchot: Keine Ahnung halt , du findest ja auch Fleetwood Mac's Rumours schlecht...



[Beitrag von chriss71 am 12. Okt 2017, 17:04 bearbeitet]
Hochtonkiller
Ist häufiger hier
#20024 erstellt: 12. Okt 2017, 21:16
Hallo guten Abend,

da läuft im Moment schöne Rockmusik auf NDR Blue. Ein Konzert von Okta Logue. . Ansonsten mal mein kommentar zur neuen Eloy wobei ich mit der Mülltonne angefangen hab. Die neue werd ich als erste Eloy nicht in meine Sammlung aufnehmen. Ende Basta
Schönen abend noch...
BartSimpson1976
Inventar
#20025 erstellt: 13. Okt 2017, 02:23
Am 1.Dezember erscheinen die ersten beiden Wilco-Alben als Deluxe-Ausgaben mit reichlich Bonusmaterial.

A.M. Deluxe Edition
Being There - Deluxe Edition

UltimateCD_1024x1024@2x

Beide sowohl auf CD als auch Vinyl. Allerdings sind beide offensichtlich nicht remastered. Also tatsaechlich Originalversion plus Bonusgedoens.

Ob es da Ueberschneidungen mit der Alpha Mike Foxtrot Box gibt habe ich noch nicht ueberprueft. Wenn das so sein sollte kann man sich den Kauf wohl eher sparen. Wilo-Livemitschnitte habe ich auch bereits etliche, so dass die Darbietungen auf der Being There-Asugabe nun auch keinen Kaufflash ausloesen.













Ach, was soll's... ich kauf die trotzdem....
arnaoutchot
Moderator
#20026 erstellt: 13. Okt 2017, 07:41

chriss71 (Beitrag #20023) schrieb:
@arnaoutchot: Keine Ahnung halt , du findest ja auch Fleetwood Mac's Rumours schlecht...


Jo eh, so ist das halt mit musikalischen Kleingeistern wie mir

Aber was mich ja fast schon wundert, ist die offensichtliche Tendenz, dass beinharte Eloy-Jünger die neue Platte ablehnen. Sollte es noch Hoffnung geben ?
Revenant1833
Gesperrt
#20027 erstellt: 13. Okt 2017, 08:27
Ein prima Weihnachtsgeschenk... erhältlich im November in diversen Sets :-))



Live at Birmingham's Genting Arena on February 4, 2017

01. Black Sabbath
02. Fairies Wear Boots
03. Under The Sun / Every Day Comes And Goes
04. After Forever
05. Into The Void
06. Snowblind
07. Band Intros
08. War Pigs
09. Behind The Wall Of Sleep
10. Bassically / N.I.B.
11. Hand Of Doom
12. Supernaut / Sabbath Bloody Sabbath / Megalomania
13. Rat Salad / Drum Solo
14. Iron Man
15. Dirty Women
16. Children Of The Grave
17. Paranoid

The Angelic Sessions

01. The Wizard
02. Wicked World
03. Sweet Leaf
04. Tomorrow's Dream
05. Changes
Dualplattenspieler
Inventar
#20028 erstellt: 13. Okt 2017, 11:17
Erinnert sich noch jemand an den Rechtstreit Spirit vs Led Zeppelin wegen Stairway to Heaven?
Na wer hat denn hier wen beklaut?
R-3419890-1329693725.jpeg

Blue Mountain Eagle Feel Like A Bandit vs Venus von Shocking Blue. Dieser so berühmte riff ist hier annähernd 1:1 zu finden. Beide erschienen in etwa zeitgleich. Koinzidenz?
Na ja, während das Album von den BME jenes von SB um Längen schlägt (wen wundert's?) bleibt doch der Bravo Starschnitt von Mariska unschlagbar
alles betrachtungswinkelabhängig (pun intended)
Azrael2004
Stammgast
#20029 erstellt: 13. Okt 2017, 11:28
Apropos Black Sabbath:

large

gestern bei mir angekommen
arnaoutchot
Moderator
#20030 erstellt: 13. Okt 2017, 14:28
Hier gerade in Rotation: Styx - Pieces of Eight - AudioFidelity SACD Stereo 1978/2017. Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich ein Fan dieses Albums bin, wenngleich ich den Rest der Truppe (speziell der Output nach Pieces) für richtigerweise mit dem Mantel der Geschichte bedeckt halte. Aber die Pieces ist eine starke Platte. Gute Kompositionen, phantasievolle Instrumentierungen, Songs mit Power ! Natürlich bleibt es eine Spät-70er-MoR-Produktion. Das kann die SACD auch klanglich nicht ganz abschütteln, etwas penetrant verdickte Mitten beherrschen das Klangbild, aber insgesamt ist das neue Mastering - aus dem Kopf beurteilt - dynamischer als die mir bekannten früheren Ausgaben. Macht Spass.

jpc.de
chriss71
Inventar
#20031 erstellt: 13. Okt 2017, 14:39

arnaoutchot (Beitrag #20030) schrieb:
Hier gerade in Rotation: Styx - Pieces of Eight - AudioFidelity SACD Stereo 1978/2017. Das kann die SACD auch klanglich nicht ganz abschütteln, etwas penetrant verdickte Mitten beherrschen das Klangbild, aber insgesamt ist das neue Mastering - aus dem Kopf beurteilt - dynamischer als die mir bekannten früheren Ausgaben. Macht Spass.

jpc.de


Sicher... Soweit ich weiß (aber auch nur aus dem Kopf) waren die Uralt A&M 1st CD's nicht komprimiert. Kann da irgendwer was dazu sagen, da die DR Database noch keine Werte für die AFZ auswirft...

arnaoutchot
Moderator
#20032 erstellt: 13. Okt 2017, 14:46
Die "Uralt"-A&M-CD habe ich nicht, ich habe irgendwas japanisches remastertes aus den 2000ern. Komprimiert ist die AF-SACD aber auch. Sind nur meine gefühlten Höreindrücke.
Revenant1833
Gesperrt
#20033 erstellt: 13. Okt 2017, 20:04
Styx... ein Tick mehr Dynamik: http://dr.loudness-war.info/album/view/136705 gegenüber der A&M.

Dafür hat Asia's Alpha einen Tick weniger. Beide Pressungen klingen besser als die Originale, nichtdestotrotz langweilge Rockmusik IMO
Den größten Klanggewinn bietet Asia. Der glasige Digitalsound wurde durch einen geschickten Eq weitgehend eliminiert und den Bass nimmt man jetzt auch wahr.


[Beitrag von Revenant1833 am 14. Okt 2017, 10:13 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#20034 erstellt: 14. Okt 2017, 09:21
Wieder eine Supergroup... ein bescheuerter Name Sons of Apollo.

Jeff Soto - Vocals
Ron Thal - Guitar (Guns N' Roses)
Mike Portnoy - Drums
Billy Sheehan - Bass
Derek Sherinian - Keys

Die Platte (Vö 20.10.) klingt wie die amerikanische Version von Dream Theater meets Deep Purple. Viele Improvisationen auf der Gitarre und Keyboards, starker Gesang. Leider ist das Songwriting nicht die Stärke von Sons of Apollo. Zu einer 7,5/10 reichts aber allemal.

Song Sample
chriss71
Inventar
#20035 erstellt: 14. Okt 2017, 14:23

Revenant1833 (Beitrag #20033) schrieb:
Beide Pressungen klingen besser als die Originale...


Danke für die Einschätzung.


Revenant1833 (Beitrag #20034) schrieb:
Wieder eine Supergroup... ein bescheuerter Name Sons of Apollo.


Eher nix für mich....

Sons of Apollo is an American progressive metal supergroup formed in 2017...

Von hier...
Heisst übersetzt für mich, wir machen Lärm mit ein paar melodischen Brocken...



[Beitrag von chriss71 am 14. Okt 2017, 14:31 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#20036 erstellt: 15. Okt 2017, 10:57
Montrose 2 CD Deluxe Edition..... eine der besten Wiederveröffentlichungen in diesem Jahr.

Endlich mal eine Scheibe, wo die Bonus Tracks gleichwertig sind!
Jason_King
Inventar
#20037 erstellt: 16. Okt 2017, 07:42

arnaoutchot (Beitrag #20030) schrieb:
Hier gerade in Rotation: Styx - Pieces of Eight - AudioFidelity SACD Stereo 1978/2017. Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich ein Fan dieses Albums bin, wenngleich ich den Rest der Truppe (speziell der Output nach Pieces) für richtigerweise mit dem Mantel der Geschichte bedeckt halte. Aber die Pieces ist eine starke Platte. Gute Kompositionen, phantasievolle Instrumentierungen, Songs mit Power ! Natürlich bleibt es eine Spät-70er-MoR-Produktion. Das kann die SACD auch klanglich nicht ganz abschütteln, etwas penetrant verdickte Mitten beherrschen das Klangbild, aber insgesamt ist das neue Mastering - aus dem Kopf beurteilt - dynamischer als die mir bekannten früheren Ausgaben. Macht Spass.

jpc.de

Am Samstag im Plattenladen als Vinyl-Erstpressung gefunden! Ich mochte die Scheibe schon immer. Ebenso den Vorgänger "The grand Illusion".Beide Alben wurden, als sie erschienen, in der Musikpresse sowas von runtergemacht....
War mir ziemlich egal und auch ich kann nun mal wieder "Pieces..." als Vinyl hören. Als CD gibt's übrigens beide in einer Live-Version. Auch garnicht mal schlecht.
Jason_King
Inventar
#20038 erstellt: 16. Okt 2017, 07:45

Hochtonkiller (Beitrag #20024) schrieb:
. Ansonsten mal mein kommentar zur neuen Eloy wobei ich mit der Mülltonne angefangen hab. Die neue werd ich als erste Eloy nicht in meine Sammlung aufnehmen. Ende Basta
Schönen abend noch...

Ich habe die nun in meiner Sammlung aber der zweite Teil wird wohl keinen Platz in meinem CD-Regal bekommen.Schade.....
BartSimpson1976
Inventar
#20039 erstellt: 17. Okt 2017, 13:58
nur nochmal fuer die Freunde des gepflegten Gitarreneinsatzes:

The Dream Syndictae spielen am 19.10. in Hamburg, am 20.10. in Bonn und am 21.10. in Berlin.

Wer die Livepraesentation eines der unzweifelhaft besten Alben 2017 erleben moechte sollte sich noch ein Ticket sichern!
Käbbdn
Inventar
#20040 erstellt: 17. Okt 2017, 15:34

...die Livepraesentation eines der unzweifelhaft besten Alben 2017....


Hihi - das bezweifle ich aber sehr......
BartSimpson1976
Inventar
#20041 erstellt: 17. Okt 2017, 17:28
Banause! Das ist ein bockstarkes Album ohne eine einzige schwache Nummer!
Käbbdn
Inventar
#20042 erstellt: 17. Okt 2017, 19:51
Kann hier jemand die zweite Scheibe von Joe Cocker, "Cocker!", als Audio Fidelity CD gebrauchen?
Ich hab' zwei davon (nagelneu, noch verschweisst), und würde einen Tausch bevorzugen, bevor ich das Teil in der Bucht anbiete.

Cocker!
Revenant1833
Gesperrt
#20043 erstellt: 20. Okt 2017, 18:41
Lässt die Billy Squier „Bob Ludwig“ LP alt aussehen.... das die „Infos“ von .....

http://www.interventionrecords.com/titles/?t=don-t-say-no
chriss71
Inventar
#20044 erstellt: 20. Okt 2017, 18:46
Soweit ich weiß, kommt die auch als SACD... Count me in...

BartSimpson1976
Inventar
#20045 erstellt: 21. Okt 2017, 06:51

BartSimpson1976 (Beitrag #20039) schrieb:
nur nochmal fuer die Freunde des gepflegten Gitarreneinsatzes:

The Dream Syndictae spielen am 19.10. in Hamburg, am 20.10. in Bonn und am 21.10. in Berlin.

Wer die Livepraesentation eines der unzweifelhaft besten Alben 2017 erleben moechte sollte sich noch ein Ticket sichern!



Den Auftritt in Bonn gab es uebrigens gestern im Rockpalast Livestream. Wird wohl im November im WDR Fernsehen ausgestrahlt. Fantastisch, das Highlight des Jahres 2017!
TomGroove
Inventar
#20046 erstellt: 23. Okt 2017, 11:59
würde ich zwar nicht als den Knaller des Jahres bezeichnen, aber hört sich sehr gut an
Beaufighter
Inventar
#20047 erstellt: 23. Okt 2017, 12:21
Moin moin,

R.I.P. George Young...

AC/DC: Young-Bruder und Produzent George Young verstorben


Gruß Beaufighter
hifi_raptor
Inventar
#20048 erstellt: 23. Okt 2017, 20:06
Servus
Wer die SZ hat - heute ist ein Artikel über:
Robert Plant und die Alt-Rocker: Silberrückenrock - Kultur ...
www.sueddeutsche.de › Kultur
vor 1 Tag - Robert Plant, Gregg Allman, Michael McDonald und Stephen Stills versuchen nicht länger, die Erinnerung an wilde Zeiten ...
drin.
Leider muss man sich registrieren, und das obwohl ich ein Abo habe.
TomGroove
Inventar
#20049 erstellt: 24. Okt 2017, 11:22
Du hast halt nur ein Print Abo wie ich übrigens auch
chriss71
Inventar
#20050 erstellt: 24. Okt 2017, 20:52

hifi_raptor (Beitrag #20048) schrieb:
Robert Plant, Gregg Allman, Michael McDonald und Stephen Stills versuchen nicht länger, die Erinnerung an wilde Zeiten ...


Gerade die neue CD von Michael McDonald - Wide Open als Erstlauschung im CD-Player...

jpc.de
Musik: 17 Jahre ist es her, dass Michael McDonald mit eigenem Material wieder eine CD herausbringt. Handwerklich sehr gut gemachter Yacht-Rock und Blue-Eyed Soul wie man es von ihm gewöhnt ist. Er erfindet die Musik nicht neu, aber das muss er gar nicht. Auch lässt er seine Mitspieler wie Branford Marsalis, Marcus Miller oder Warren Haynes genug Raum um ihr Können zu zeigen. 7/10

Klang: Blitzsaubere Produktion... Da gibt es nichts zu meckern. 7/10

Fazit: Für Freunde der Dobbies oder Steely Dan sollten mal ein Ohr riskieren...



[Beitrag von chriss71 am 24. Okt 2017, 20:54 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#20051 erstellt: 25. Okt 2017, 08:38

hifi_raptor (Beitrag #20048) schrieb:
Servus
Wer die SZ hat - heute ist ein Artikel über:
Robert Plant und die Alt-Rocker: Silberrückenrock - Kultur ...
www.sueddeutsche.de › Kultur
vor 1 Tag - Robert Plant, Gregg Allman, Michael McDonald und Stephen Stills versuchen nicht länger, die Erinnerung an wilde Zeiten ...
drin.
Leider muss man sich registrieren, und das obwohl ich ein Abo habe.
:|


ich hab ihn ganz altmodisch auf papier gelesen ;-) - guter Artikel, lesenswert...
TomGroove
Inventar
#20052 erstellt: 25. Okt 2017, 09:01
Wer sind denn die Dobbies duck und wech
mr_highfidelity-blues
Inventar
#20053 erstellt: 25. Okt 2017, 09:16
Gute Musikkumpels von mir haben auf die Dobbie-Alben mit McDonaldscher Beteiligung immer einen virtuellen Warnsticker gepappt: "Achtung - seichtes Gewässer"
Revenant1833
Gesperrt
#20054 erstellt: 25. Okt 2017, 09:21
Die Doobies finde ich heute noch hörenswert. Mein Interesse erlosch aber, nachdem Michael McDonald der Band in eine komplett radiofreundliche Richtung drängte, siehe auch Chicago. Die 76er Best of Doobie Brothers reicht eigentlich um sich einen Überblick zu verschaffen.


[Beitrag von Revenant1833 am 25. Okt 2017, 09:23 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#20055 erstellt: 25. Okt 2017, 11:12
ich habe auch jede Menge Doobies scheiben, aber sie wurden mir irgendwann dann zu glatt. Die Stimme von Michael ist grandios.
chriss71
Inventar
#20056 erstellt: 25. Okt 2017, 14:30

TomGroove (Beitrag #20052) schrieb:
Wer sind denn die Dobbies duck und wech





Revenant1833 (Beitrag #20054) schrieb:
Die Doobies finde ich heute noch hörenswert. Mein Interesse erlosch aber, nachdem Michael McDonald der Band in eine komplett radiofreundliche Richtung drängte, siehe auch Chicago.


Ja, da ist viel wahres dran. Sie haben sich von einer Country-Southern Rock Truppe mit dem immer stärker werdenden Einfluss von Michael McDonald zu einer Yacht-Rock Blue-Eyed Soul Truppe verwandelt.


TomGroove (Beitrag #20055) schrieb:
Die Stimme von Michael ist grandios.


Yep...

mr_highfidelity-blues
Inventar
#20057 erstellt: 25. Okt 2017, 15:34
Wow - bist du Yacht-Besitzer? Und den Terminus 'Yacht-Rock' kannte ich definitiv noch nicht. Bin aber auch alles, nur nicht seefest
chriss71
Inventar
#20058 erstellt: 25. Okt 2017, 16:07

mr_highfidelity-blues (Beitrag #20057) schrieb:
Wow - bist du Yacht-Besitzer? Und den Terminus 'Yacht-Rock' kannte ich definitiv noch nicht. Bin aber auch alles, nur nicht seefest :D


Nö, wie kommst du darauf... Klickst du hier...

mr_highfidelity-blues
Inventar
#20059 erstellt: 25. Okt 2017, 16:20
Danke - wieder was dazu gelernt
Revenant1833
Gesperrt
#20060 erstellt: 25. Okt 2017, 16:42
AFTK-PACK-Deluxe-ALT-002

CD1 (Original Album 2015 Abbey Road remaster):
01 – A Farewell To Kings
02 – Xanadu
03 – Closer To The Heart
04 – Cinderella Man
05 – Madrigal
06 – Cygnus -X1 – Book 1 – The Voyage

CD2 (Live at Hammersmith Odeon – February 20, 1978):
01 – Bastille Day
02 – Lakeside Park
03 – By-Tor The Snow Dog
04 – Xanadu
05 – A Farewell To Kings
06 – Something For Nothing
07 – Cygnus X1

CD3 (Live at Hammersmith Odeon – February 20, 1978):
01 – Anthem
02 – Closer To The Heart
03 – 2112
04 – Working Man
05 – Fly By Night
06 – In The Mood
07 – Drum Solo
08 – Cinderella Man
09 – Xanadu – Dream Theater
10 – Closer To The Heart – Big Wreck
11 – Cinderella Man – The Trews
12 – Madrigal – Alain Johannes
13 – Cygnus X-2 EH – Rush

BD-Audio:
96kHz 24-bit 5.1 Surround Mix by Steven Wilson
01 – A Farewell To Kings
02 – Xanadu
03 – Closer To The Heart
04 – Cinderella Man
05 – Madrigal
06 – Cygnus -X1 – Book 1 – The Voyage

96kHz 24-bit Original Stereo Analog 2015 Remaster
01 – A Farewell To Kings
02 – Xanadu
03 – Closer To The Heart
04 – Cinderella Man
05 – Madrigal
06 – Cygnus -X1 – Book 1 – The Voyage
chriss71
Inventar
#20061 erstellt: 25. Okt 2017, 17:13
Interessant... Kein Stereo Steven Wilson Remix...

Revenant1833
Gesperrt
#20062 erstellt: 25. Okt 2017, 17:16
Nein, und den Surround-Mix ist nur in der Super-Duper Box dabei. Was für eine blöde Konfiguration!
mr_highfidelity-blues
Inventar
#20063 erstellt: 25. Okt 2017, 20:41
Endlich (??) mal wieder zwei Hör-Tipps für alle, die der Doppelmasche misstrauen - klassische Rockmusik mit bluesiger Grundierung anno 2016/2017.

1. Griechenland:

amazon.de
Freerock Saints "Blue Pearl Union" (Grooveyard Records; 2016)

Ob SUPER VINTAGE, HARD DRIVER oder die UNIVERSAL HiPPIES, Stavros Papadopoulos und seine Mannen sind in letzter Zeit verdammt umtriebig und machen ausgerechnet Griechenland zu einem derzeit interessanten Ort für Bluesrock-Freunde der forscheren Gangart. Innovationen sind freilich weit und breit nicht zu entdecken, dafür aber gediegenes, zuweilen packendes Handwerk und richtig feine Songs. Vor allem hier bei den FREEROCK SAINTS, welche von der famos agierenden Vokalistin Areti Valavanopoulou veredelt werden. Alleine der Dreierpack "Roll With The Wind", "Shot Down In Flames" und "Blue Pearl" ist in seinen Koordinaten zwischen AOR, Blues- und Hardrock mit beseeltem, angerautem Gesang und feinen Riffs und Saitenläufen Genuss pur, inklusive unweigerlich leichtem Mitnicken der Nackenmuskulatur. Aber das Album ist insgesamt erstaunlich kompakt, konsistent und ohne jeglichen qualitativem Abfall. Highly recommended für die Freunde des Female-Fronted-(Blues)Rock with a little bit of Soul.
Wem also beispielsweise bei Beth Hart der Rock abhanden gekommen ist ...
Oder wem die Blues Pills einfach zu hektisch sind ...

2. Schweden

jpc.de
Backwood Spirit (Pride & Joy Music; 2017)

Wer schon immer mal wieder gerne neue Songs der altehrwürdigen BAD COMPANY hören wollte, also die mit Paul Rodgers, und das Ganze gerne mit den frühen BLACK CROWES kreuzen würde, dargeboten mit einer unprätentiösen Lässigkeit und verknüpft mit einer im Mastering belassenen Dynamik, die das Schlagzeug endlich mal wieder so richtig bollern lässt (nicht bezüglich Geschwindigkeit, sondern bezüglich Klang!), der sollte hier unbedingt mindestens ein Ohr riskieren!!

Rock on
Olli
RocknRollCowboy
Inventar
#20064 erstellt: 25. Okt 2017, 20:47
Das klingt interessant für mich.
SUPER VINTAGE hör ich gerne.

Eine Kreuzung aus BAD COMPANY und BLACK CROWES ist auch mein Ding.

Hoffentlich gibt´s das auf Spotify zum Reinhören.

Danke für die Tipps
Georg
Revenant1833
Gesperrt
#20065 erstellt: 27. Okt 2017, 17:56
Gerade im Player... beide Referenz IMO

Montrose (DR 11) für tollen Classic Rock und das beste Forellen-Quintett (DR 13) :-)

2017-10-27-17-50-30-+0200
Käbbdn
Inventar
#20066 erstellt: 28. Okt 2017, 12:10
Es gibt mal wieder ein sehr interessantes Produkt für audiophile Erbsenzähler, mit zu viel Geld:
Donald Fagen – The Nightfly - MFSL One-Step Recording, 2x 180g Vinyl 45rpm
Als alter Steely Dan Fan hab' ich Donald Fagen noch lange die Treue gehalten, obwohl ich die klinische Perfektion, die sich da ab "Aja" manifestierte, in zunehmendem Maße langweilend finde. The Nightfly, das alte audiophile Schlachtross - es gibt keine wirklich mies klingend Aufnahme - liegt hier in der neuen Referenz-Version vor - was aber möglicherweise nur den oben angesprochenen Personenkreis wirklich interessiert. Und vielleicht noch ein paar pfeifenrauchende, mechanische Chronometer sammelnde und Jazz hörende Hi-End-Redakteure......

SMALL
hifi_raptor
Inventar
#20067 erstellt: 28. Okt 2017, 13:40
Als Fan von Donald
Also wenn klanglich das rum kommt was bei der Santana Abraxas rum kam, dann Hallo!
Wird schon irgendwer mal hören können und posten.
Die Preise sind aber herbe.
Aber immerhin DLP (45rpm)

MOFI zielt halt auf die alten Rocker mit fettem Beutel und erdbebensicheren Laufwerken ab.
Keine Ahnung ob die Abraxas Out Of Sale ist und wie es mit der Nightfly wird...........

Happy Weekend

P,S; Ein Vergleich zur SACD aus Japan 2011 wäre mal interessant


[Beitrag von hifi_raptor am 28. Okt 2017, 13:42 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#20068 erstellt: 28. Okt 2017, 17:24
Diese MFSL Scheiben..... Santana, Bill Evans und Donald Fagen sind alle ausverkauft!

The Nightly klingt besser als die DVD-A bzw. SACD. Das meine Einschätzung nach einem Klangvergleich LP-Rip vs SACD.

Den meisten Klanggewinn boten bisher Santana und Donald.
arnaoutchot
Moderator
#20069 erstellt: 28. Okt 2017, 17:36
Die normale Warner-LP von Donald Fagen klingt übrigens auf Vinyl auch schon sehr gut ! Hier geht es mal wieder um klangliche Nuancen, denke ich. Digital finde ich die Mehrkanal-DVD-A beeindruckend.
Revenant1833
Gesperrt
#20070 erstellt: 28. Okt 2017, 18:23
Nein, die LP schlägt die DVD-A bzw SACD oder sonstige Versionen um Längen!!!

Die Originalpressungen klingen durchweg gut, aber auch irgendwie glasig digital. Dieser Schleier ist wie weggezogenen. Der Bass ist wesentlich knackiger als der SACD.

Meine Klangbewertung in Punkten...

MFSL 10/10
SACD 9/10
DVD-A 9/10
Original LP 9/10
CD 8,5/10
arnaoutchot
Moderator
#20071 erstellt: 28. Okt 2017, 19:15
Na, das sind ja schon massive Unterschiede ! 9/10 und 9/10 Naja, eh wurscht, musikalisch finde ich diese erste Solo-Platte von Fagen noch gut erträglich, der weitere Output ist dann immer wieder das gleiche und langweilig (für mich). Die Sunken Condos hab ich neulich mal gehört, gähn ...

Edit: Lese zufällig gerade in der Saturday Times (bin in England), dass Fagen morgen als Steely Dan Orchestra zusammen mit den Doobie Brothers im Rahmen des BluesFest 2017 in der O2 Arena in London auftritt. Na dann ...


[Beitrag von arnaoutchot am 28. Okt 2017, 22:39 bearbeitet]
Bob_Weir
Stammgast
#20072 erstellt: 28. Okt 2017, 23:19

arnaoutchot (Beitrag #20071) schrieb:

Edit: Lese zufällig gerade in der Saturday Times (bin in England), dass Fagen morgen als Steely Dan Orchestra zusammen mit den Doobie Brothers im Rahmen des BluesFest 2017 in der O2 Arena in London auftritt. Na dann ... ;)


Oh, wow! Geh' da mal bitte hin und schreib' hier, wie's war!
mr_highfidelity-blues
Inventar
#20073 erstellt: 29. Okt 2017, 11:48
Ist ja voll der Blues!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982