Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Ozone
Inventar
#20123 erstellt: 18. Nov 2017, 19:37
Mesh eher in einem anderen Thread, da bist Du besser aufgehoben. Guck mal hier.
Revenant1833
Gesperrt
#20124 erstellt: 18. Nov 2017, 20:15
Ein Nachruf zu Malcolm Young .... klick
Hans-robert
Ist häufiger hier
#20125 erstellt: 18. Nov 2017, 20:24
Mesh ist nicht so gruselig wie die Lieder bei ebm
Hans-robert
Ist häufiger hier
#20126 erstellt: 18. Nov 2017, 20:39
Meshmesh
Hans-robert
Ist häufiger hier
#20127 erstellt: 18. Nov 2017, 20:41
Noch nicht geschafft, einen link zu kopieren
Jason_King
Inventar
#20128 erstellt: 19. Nov 2017, 11:09
Ist ja nicht so schlimm. Ich kann das auch nicht Zum Glück kann man ja, um sich ein Bild zu machen, selbst auf Youtube nachhören. Da wir ziemlich gleich alt sind, erlaube ich mir, "Mesh" als nicht für meine Ohren geeignet zu finden.
Wieso willst Du unbedingt die 80's konservieren, wo doch die 70's (gerade die frühen Jahre) so viel spannender waren?
Ich habe die 8oer Jahre, und "Mesh" gehören hier eindeutig hin, als nicht sehr gutes Musik-Jahrzehnt in Erinnerung. Meine kleine Schwester ist in diesem Jahrzehnt musikalisch sozialisiert worden und ich mußte mir notgedrungen einiges anhören. War meist nicht so meins.
Also mich kannst Du von dieser Art Musik nicht überzeugen und schon garnicht begeistern. Sorry......
Hans-robert
Ist häufiger hier
#20129 erstellt: 19. Nov 2017, 11:31
Muß ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben. Gibt für jeden was.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#20130 erstellt: 19. Nov 2017, 12:45

Revenant1833 (Beitrag #20124) schrieb:
Ein Nachruf zu Malcolm Young .... klick

Danke für den Link - da hat ein Online-Autor, der über Musik schreibt, ja glatt mal Ahnung ... wenn auch das Akademische zu sehr durchblitzt. Und akademisch waren AC/DC beileibe nicht.

Rock In Peace Malcom
Jason_King
Inventar
#20131 erstellt: 19. Nov 2017, 14:04
Glückwunsch, Gold-Olli......
maho69
Inventar
#20132 erstellt: 19. Nov 2017, 17:27
Synthipop ist der Antichrist zu Classic Rock!

Sorry, das musste sein!
Revenant1833
Gesperrt
#20133 erstellt: 19. Nov 2017, 17:50
Nicht schlecht für ein 2017er Album.

Video-Clip

Jason_King
Inventar
#20134 erstellt: 19. Nov 2017, 20:03

maho69 (Beitrag #20132) schrieb:
Synthipop ist der Antichrist zu Classic Rock!

Sorry, das musste sein!

Einiges ging ja. Aber begeistert hat mich das auch nie. Für mich waren die 80's musikalisch eher ein dunkles Jahrzehnt.
TomGroove
Inventar
#20135 erstellt: 20. Nov 2017, 09:46
na ja, also New Order oder Thomas Dolby konnte man sich beispielsweise sehr gut anhören
chriss71
Inventar
#20136 erstellt: 20. Nov 2017, 09:50
...und natürlich Tears for Fears z.B.

TomGroove
Inventar
#20137 erstellt: 20. Nov 2017, 10:51
Nicolas92
Stammgast
#20138 erstellt: 20. Nov 2017, 11:37
Im Vergleich zu den 70ern fallen die 80er bezogen auf den Classic Rock natürlich schon stark ab, aber allgemein hat sich der Rock weiterentwickelt und es gab genug gute Alben in den 80ern, ( wenn man den Begriff des Classic Rock nicht ganz so streng nimmt ) wie zum Beispiel:

The Clash - S/T
The Smiths - S/T, Meat is Murder
Bruce Springsteen - The River, Nebraska, Tunnel of Love, Born in USA
Van Halen - S/T
Joy Division - Closer
U2- War, Joshua Tree
Tom Petty - Full Moon Fever
Dire Straits - Brothers in Arms, Making Movies, Love over Gold
Rush - Moving Pictures

Mit Abstrichen noch: REM, Foreigner, Stevie Nicks, Tom Waits, Def Leppard, Iron Maiden, Lou Reed, Yes, Rolling Stones etc..

Danach gab es aber tatsächlich nicht mehr viel, was mir so auf die Schnelle einfallen würde... Auf 10 gute Classic Rock Alben aus den 70ern kommen geschätzt maximal 1-2 gute 80er Alben


[Beitrag von Nicolas92 am 20. Nov 2017, 11:45 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#20139 erstellt: 20. Nov 2017, 11:49

Nicolas92 (Beitrag #20138) schrieb:

The Clash - S/T
The Smiths - S/T, Meat is Murder
Bruce Springsteen - The River, Nebraska, Tunnel of Love, Born in USA
Van Halen - S/T
Joy Division - Closer
U2- War, Joshua Tree
Tom Petty - Full Moon Fever
Dire Straits - Brothers in Arms, Making Movies, Love over Gold
Rush - Moving Pictures


O.K. Tom Petty laße ich durchgehen.....
TomGroove
Inventar
#20140 erstellt: 20. Nov 2017, 11:54
btw Tom Petty, ich stehe ja eigentlich nicht so auf Sampler oder Best of, aber das Ding find ich sehr gut

amazon.de
Wish
Stammgast
#20141 erstellt: 20. Nov 2017, 12:14
jo, das Ding ist sehr gut, höre ich auch immer wieder gerne....
Käbbdn
Inventar
#20142 erstellt: 20. Nov 2017, 12:22
Sehr gut, aber zu wenig. Bei mir musste es die Box "Playback" sein (amazon-link funkioniert leider nicht).
Und wenn ich nur eine einzige seiner Original-Scheiben rauspicken dürfte, wäre es vermutlich "Damn the torpedoes":
jpc.de
TomGroove
Inventar
#20143 erstellt: 20. Nov 2017, 12:25
jo, das ist auch meine Lieblings Scheibe von ihm da kommen Erinnerungen hoch...


[Beitrag von TomGroove am 20. Nov 2017, 12:25 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#20144 erstellt: 20. Nov 2017, 13:53

mr_highfidelity-blues (Beitrag #20130) schrieb:

Revenant1833 (Beitrag #20124) schrieb:
Ein Nachruf zu Malcolm Young .... klick

Danke für den Link - da hat ein Online-Autor, der über Musik schreibt, ja glatt mal Ahnung ... wenn auch das Akademische zu sehr durchblitzt. Und akademisch waren AC/DC beileibe nicht.

Rock In Peace Malcom


In der heutigen FAZ steht auch ein sehr guter Nachruf auf Malcolm Young - finde ich fast noch besser als den obigen Zeit-Artikel... und ich meine nicht den FAZ-Online Artikel "Malcolm, der Meister" von vor 2 Tagen, sondern den von heute - keine Ahnung, obs den auch Online gibt, hab ich heute ganz altmodisch im LH-Flieger in der kostenlos bereitliegenden Papier-FAZ gelesen
TomGroove
Inventar
#20145 erstellt: 20. Nov 2017, 15:15
SZ hat heute auch etwas geschrieben...

http://www.sueddeuts...sen-bestie-1.3755511
Revenant1833
Gesperrt
#20146 erstellt: 22. Nov 2017, 20:56
Die Ankündigung des Jahres!!!

Acoustic Sounds has announced new SACDS in its new catalogue for 2018 of the following titles:

The Jim Hendrix Experience - Are You Experienced? + Axis: Bold As Love (US versions, Mono and Stereo mixes)

Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon + Wish You Were Here (stereo and 5.1 surround mixes)

Mehr Infos hier: http://news.acoustic...8_11_Catalog_Web.pdf
arnaoutchot
Moderator
#20147 erstellt: 22. Nov 2017, 23:09
Da bin ich mal gespannt. Hendrix mag ja noch ganz interessant sein, wobei da Rips der Original-LPs schon sehr gut sind. Pink Floyd halte ich für überflüssig, von beiden Platten liegen bereits gute MCh-MIxes vor, von WYWH sogar zwei (5.1 und Quadro).
chriss71
Inventar
#20148 erstellt: 23. Nov 2017, 00:11
Bei Hendrix könnte wirklich was drinnen sein. Obwohl die 1st US Reprise von Lee Herschberg nicht so schlecht sind, sehe ich da Potenzial.
Was man allerdings mit den Schlachtrössern Dark Side und Wish you were here anfangen will, bleibt mir ein Rätsel. Wer remastered die DInger? Da schweigt sich der Katalog dezent aus.

Käbbdn
Inventar
#20149 erstellt: 23. Nov 2017, 00:58
Jau - statt die beiden Pink Floyd Dinger zum x-ten Mal rauszubringen, wäre "Electric Ladyland" schön.......gewesen......geworden sein......
Revenant1833
Gesperrt
#20150 erstellt: 23. Nov 2017, 08:25
Wer Hendrix remastert, dürfte klar sein, siehe die letzten beiden Hendrix SACDs. Gerade AYE ist mittelmäßig auf CD überspielt.

Floyd Produzent James Guthrie ist nicht mit im Boot. AP heuert zwischen diesen drei Master Engineers an: Bernie Grundman, Kevin Gray, Ryan Smith.

Das Alter der Bänder wird zumind. eine große Rolle beim Analog-Mastering spielen, siehe WYWH.


[Beitrag von Revenant1833 am 23. Nov 2017, 08:33 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#20151 erstellt: 23. Nov 2017, 08:34

Revenant1833 (Beitrag #20150) schrieb:
Floyd Produzent James Guthrie ist nicht mit im Boot. AP heuert zwischen diesen drei Master Engineers an: Bernie Grundman, Kevin Gray, Ryan Smith.


Coole Info. Danke! Wenn Grundman oder Gray es machen, werde ich wohl auch da dann zuschlagen...

Revenant1833
Gesperrt
#20152 erstellt: 23. Nov 2017, 15:56
MFSL 2018

One-Step LP:
SRV - Texas Flood
Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water
Bill Evans - Portrait in Jazz

SACD:
Bob Dylan - Oh Mercy
Miles Davis - Porgy and Bess, Miles Smiles
Simon & Garfunkel - Rosemary & Thyme
maho69
Inventar
#20153 erstellt: 23. Nov 2017, 16:13

Revenant1833 (Beitrag #20133) schrieb:
Nicht schlecht für ein 2017er Album.

Video-Clip



Beim Nachhören hab ich doch glatt diese sehr junge tolle Rockband gefunden:

Greta Van Fleet

httpshttps://www.youtube.com/watch?v=zXdM1rqSlSQ

oder

https://www.youtube.com/watch?v=aJg4OJxp-co

Auch wenn's schwer nach Zeppelin klingt, ich find's trotzdem oder gerade deshalb sehr ansprechend.

Hätten LZ ein neues Album mit solchen Nummern herausgebracht, die Musikpresse würde jublieren.

Kommen im übrigen 2018 nach Germanien.


[Beitrag von maho69 am 24. Nov 2017, 10:05 bearbeitet]
mr_highfidelity-blues
Inventar
#20154 erstellt: 25. Nov 2017, 12:04

maho69 (Beitrag #20153) schrieb:


Auch wenn's schwer nach Zeppelin klingt, ich find's trotzdem oder gerade deshalb sehr ansprechend.
Hätten LZ ein neues Album mit solchen Nummern herausgebracht, die Musikpresse würde jublieren.

Hi, hi, ohne dass ich jetzt weiß, was und wie die weltweite Musikpresse über diese Jungspunde berichtet, wäre meine Vermutung, dass diese Jungs bezüglich ihrer Vermarktung bisher alles richtig gemacht haben.
Ich alter Sack habe zwar noch nie was von dieser Band gehört, aber in den US-Billboard-Albumcharts steht eine Höchstplatzierung Rang 36(!!!) zu Buche - für eine Musik, die tatsächlich jugendliches Gehüpfe mit Retro-Rock aus der Zeppelin-Schule verbindet ... und all das auch noch schlussendlich mainstreamig genug produziert, um auf Anhieb die vermiefte Retro-Ecke in Richtung große weite Welt verlassen zu können.

In Hamburg werden sie im Molotow spielen, einem Laden, der wohl in naher Zukunft viel zu klein für diese Newcomer sein dürfte, in dem vor nicht allzu langer Zeit die musikalisch nicht ganz unähnlichen Temperance Movement aus dem UK auftraten und in welchem ich wohl sofort im Verdacht stehen dürfte, meine noch nicht ganz volljährigen Sprösslinge zu "begleiten" .

Danke für diesen Tipp! Sehr spannend, wie lebendig und vital Rockmusik mit deutlichen Bezügen zur weit entfernten Vergangenheit heutzutage umgesetzt wird ... und das auch noch mit kommerziellem Potential!

Rock on
Olli
maho69
Inventar
#20155 erstellt: 25. Nov 2017, 14:02
Ich erwäge sogar, nach Hamburg zu fliegen. Wie groß ist denn der Klub, ich meine, wegen der Karten und so.
Beaufighter
Inventar
#20156 erstellt: 26. Nov 2017, 13:55
Moin moin,

der Laden ist direkt beim Beatles Platz an der S Bahnstation Reeperbahn.

Hier ein link zum Club... Molotow Musikclub
Bob_Weir
Stammgast
#20157 erstellt: 26. Nov 2017, 17:13

arnaoutchot (Beitrag #20147) schrieb:
Da bin ich mal gespannt. Hendrix mag ja noch ganz interessant sein, wobei da Rips der Original-LPs schon sehr gut sind.

Zumindest die Mono-Ausgabe ist ja erst 2013 als hervorragend klingende AAA-Pressung bei Legacy wiederveröffentlicht worden. Einen großen Sprung erwarte ich da jetzt nicht, auch wenn 45rpm gegenüber 33rpm natürlich Vorteile hat.


[Beitrag von Bob_Weir am 26. Nov 2017, 17:14 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#20158 erstellt: 27. Nov 2017, 09:50
So, habe mir jetzt endlich die Cold Chisel-Live Tapes Vol. 4 bestellt.

Ausserdem, damit sich der Versand auch lohnt, die 2011 remastered
Collector Editions der Alben "Cold Chisel", "Breakfast at Sweathearts" und "Last Wave of Summer".

Das wird mit den Neuauflagen der beiden Wilco-Alben "A.M." und "Being There" ein sehr Reissue-lastiger Dezember.

Naja, immerhin auch ein neues Van Morrison-Album..
mr_highfidelity-blues
Inventar
#20159 erstellt: 27. Nov 2017, 10:36

maho69 (Beitrag #20155) schrieb:
Ich erwäge sogar, nach Hamburg zu fliegen. Wie groß ist denn der Klub, ich meine, wegen der Karten und so.

Ich war noch nicht drin - meine Sprösslinge sind noch zu klein . Daher weiß ich leider nichts über die Kapazitäten. Aber das Berliner Konzert ist bereits ausverkauft, so dass es wohl auch für Hamburg nicht mehr lange Karten geben dürfte.
Touristisch ist die Lage des Klubs perfekt.
Wenn Du wirklich hin fliegst, dann besorge ich mir auch eine Karte!!

Rock on
Olli
Revenant1833
Gesperrt
#20160 erstellt: 27. Nov 2017, 13:50
MFSL fällt auch nichts mehr ein... wie kann man so einen langweiligen Rock als SACD ankündigen: TRAIN

Na ja, vielleicht werden sie zwei Dutzend Exemplare in Europa los.

Im Player gerade Jeff Beck's Truth. Kein spektakuläres Remaster, aber etwas besser als die Original EMI..... und nicht de-noised wie das aktuelle UK- und USA-Remaster!

Jason_King
Inventar
#20161 erstellt: 28. Nov 2017, 10:02
Seit Samstag in meinem CD-Regal:amazon.de

Am Sonntag schon mal reingehört. Der Anfang bringt ja richtig Gänsehaut! Habe nur bis "Snowblind" durchgehalten, weil die Produktion doch recht verwaschen ist.
Einfach nur laut ist dann doch ein bischen zu wenig. Aber gut, die muß einfach sein!
Käbbdn
Inventar
#20162 erstellt: 01. Dez 2017, 13:46
Heute erschienen: Van Morrison - Versatile
Die letzte Scheibe ist gerade mal 3 Monate alt, nun gibt's schon wieder was Neues vom alten Grantler.
Während um die schon lange angekündigte Extended Version von "Healing Game" noch immer ein großes Geheimnis gemacht wird -
remastered? remixed? was wird denn extended? Sehr seltsame Veröffentlichungspolitik......

jpc.de

Wie bei seiner letzten, gibt's hier einen Mix aus neubearbeiteten Eigenkompositionen und Coverversionen von Klassikern, dort aus der Blues-Ecke, hier diesmal aus der ollen Jazz-Kiste. Stimme, Band, Arrangements wie immer makellos - aber auch nichts weltbewegend Neues. Für Fans sicher ein neues Meisterwerk, für Menschen ohne rosa Fanbrille langweilt er wahrscheinlich inzwischen - wenn auch auf allerhöchstem Niveau.
Anspieltip:
"Makin' Whoopee". Auch wenn Dr. John mit Rickie Lee Jones als Duettpartnerin auf "In a sentimental mood" die ultimative Version rausgehauen hat.


[Beitrag von Käbbdn am 01. Dez 2017, 16:16 bearbeitet]
crim63
Inventar
#20163 erstellt: 01. Dez 2017, 19:39
Hallo !

Ich habe vor kurzem meine erste und bisher einzige Platte von den Allman Brothers gekauft und heute war Erstlauschung.
Ordentlicher Blues und Südstaatenrock, kann man nicht meckern. Soweit ich das sehen kann ist das sogar eine Erstausgabe gepresst
in Terre Haute (USA) laut der Nr. 73 auf dem Label. Was allerdings so gar nicht passt sind die Reihenfolge der Titel auf der Scheibe.
Label und Platte, gleiche Reihenfolge, Coverrückseite ganz andere Reihenfolge und noch mal ganz anders ist die Songtext Reihenfolge
auf dem Innencover. aber egal...........
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, ich wollte mal von Euch Klssik Rock Experten wissen, wie das Album im musikalischen Schaffen
der Band einzuordnen ist ? Ob nun gut oder eher Durchschnitt oder mager..........?
Damit ich auf diesem Gebiet eventuell weitere Alben mir zulege oder auch nicht.
Nun möchte ich ja wenigstens noch sagen um welches Album es sich handelt, am besten gleich ein Bild:

TABB

Gruß Maik
RocknRollCowboy
Inventar
#20164 erstellt: 01. Dez 2017, 19:54
Servus Maik

Ich persönlich halte die "Enlightened Rogues" für durchschnittlich.

Besser finde ich die unter anderem die "Brothers and Sisters", "Eat A Peach" und "Idlewild South", sowie das Debut Album.

Ist halt aber wie immer Geschmackssache.

Gruß
Georg
Ozone
Inventar
#20165 erstellt: 01. Dez 2017, 20:13
Fehlt noch in der Liste The Allman Brothers Band At Fillmore East
Ozone
Inventar
#20166 erstellt: 01. Dez 2017, 21:12
So, hier gerade

amazon.de

Nirvana - Songs Of Love and Praise

Erschienen 1972
arnaoutchot
Moderator
#20167 erstellt: 01. Dez 2017, 22:43

RocknRollCowboy (Beitrag #20164) schrieb:
Ich persönlich halte die "Enlightened Rogues" für durchschnittlich. Besser finde ich die unter anderem die "Brothers and Sisters", "Eat A Peach" und "Idlewild South", sowie das Debut Album.


Ja, das kann ich so unterschreiben, gehe sogar so weit, zu sagen, dass die Enlightened Rogues im Vergleich zu den genannten ein ziemlicher Flop ist. Also Maik, eine Live at Fillmore East musst Du mal gehört haben ...
crim63
Inventar
#20168 erstellt: 01. Dez 2017, 23:18
@Georg, Ozone und Michael, ich Danke Euch für die promte Beratung.
Da werde ich mich wohl bei der Band erst mal zurückhalten, es sei den, die am häufigsten genannte LP Live at Fillmore East
läuft mir mal über den Weg.
Was mir von der Platte recht gut in Erinnerung geblieben ist, war das Instrumental Pegasus, mal so als Nachwort.

Gruß Maik
RocknRollCowboy
Inventar
#20169 erstellt: 01. Dez 2017, 23:30
Wiki Eintrag zu "Live At Fillmore East"

Ich hab von diesen Mitschnitten eine erweiterte Doppel CD.
Sehr zu empfehlen. Auch klanglich, was halt damals im Rahmen von Live Aufnahmen zu machen war.


Was mir von der Platte recht gut in Erinnerung geblieben ist, war das Instrumental Pegasus, mal so als Nachwort.

Ja, gefällt mir auch recht gut.
Wie gesagt, die "Rogues" ist nicht schlecht. Aber das bessere ist des guten Feind.

Live waren die Allman Brothers immer eine Bank!!
Die waren eigentlich immer mehr eine Live Band. Im Studio kam die Power nicht so richtig rüber.

Gruß
Georg
BartSimpson1976
Inventar
#20170 erstellt: 02. Dez 2017, 09:14
Falls es jeman uebersehen hat: Die Neil Young Archives sind seit gestern online!
Beaufighter
Inventar
#20171 erstellt: 02. Dez 2017, 10:00

BartSimpson1976 (Beitrag #20170) schrieb:
Falls es jeman uebersehen hat: Die Neil Young Archives sind seit gestern online!

Danke. Vor einigen Tagen habe ich es hier mal gepostet. Da war noch Baustelle auf der Seite und darüber habe ich es wieder verdrängt. Nu hör ich mich mal durch.

Gruß Beaufighter
Dominos
Stammgast
#20172 erstellt: 02. Dez 2017, 10:03
Hallo
Kann mich dem nur anschließen das die "Live at Fillmore East" und "Eat a Peach" zu den absoluten Top Alben der Band gehören.
Diese beiden DLP´s sollten im Bestand sein, obwohl die Erstausgaben etwas flach vom Klang sind.
Mittlerweile gibt es aber sehr gut aufgearbeitete Versionen der beiden Alben, die aber recht teuer sind.

So long Otto
arnaoutchot
Moderator
#20173 erstellt: 02. Dez 2017, 10:46
Beste digitale Ausgabe der Fillmore-East-Konzerte ist die BluRay. in diesem unerschöpflichen Thread habe ich genau hier etwas dazu geschrieben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167