Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
mr_highfidelity-blues
Inventar
#20073 erstellt: 29. Okt 2017, 11:48
Ist ja voll der Blues!
arnaoutchot
Moderator
#20074 erstellt: 29. Okt 2017, 18:42
Die Times schrieb gestern auch schon, dass es restlos ausverkauft sei, das Konzert. Nun, egal, ich bin eh nicht in London.

Warum das BluesFest so heisst, weiss ich auch nicht ...
chriss71
Inventar
#20075 erstellt: 29. Okt 2017, 22:29

Revenant1833 (Beitrag #20070) schrieb:
Nein, die LP schlägt die DVD-A bzw SACD oder sonstige Versionen um Längen!!!

Die Originalpressungen klingen durchweg gut, aber auch irgendwie glasig digital. Dieser Schleier ist wie weggezogenen. Der Bass ist wesentlich knackiger als der SACD.

Meine Klangbewertung in Punkten...

MFSL 10/10
SACD 9/10




Ich sehe das zu 100% genauso... Die LP treibt der reinen Digitalproduktion fast die Sterilität aus...
Absolut neue Referenz...

hifi_raptor
Inventar
#20076 erstellt: 29. Okt 2017, 22:44
IMHO
Analog ist die LP die Referenz und Digital die SACD
Liegen beide gleich auf.
Ich bin ein Höhenfreak, daher die winzige Neigung zur SACD.

Ich werde je nach Stimmung / Wein die analoge oder digitale Referenz wählen
So macht Musik mächtigen Spass.

Happy Sunday
chriss71
Inventar
#20077 erstellt: 29. Okt 2017, 22:51

hifi_raptor (Beitrag #20076) schrieb:
IMHO
Analog ist die LP die Referenz und Digital die SACD
Liegen beide gleich auf.


Ich widerspreche hier mal... Die LP hat weit aus mehr Grundton und klingt bei weitem nicht mehr so anämisch...
Wesentlich mehr Bass (aber trotzdem sehr konturiert) und die Mitten sind auch besser ausgeprägt...

Aber OK, jeder hat andere Ohren...

san_m.h.
Ist häufiger hier
#20078 erstellt: 31. Okt 2017, 11:51
Kann mir einer von euch sagen was ihr für die beste Vinyl Pressung Aufnahme von
T.rex Electric warrior haltet? Ich habe mal gehört die uk pressung 1971 vinyl HIFLY6
Soll top sein.
pifi
Ist häufiger hier
#20079 erstellt: 31. Okt 2017, 12:23

mr_highfidelity-blues (Beitrag #20063) schrieb:
Endlich (??) mal wieder zwei Hör-Tipps für alle, die der Doppelmasche misstrauen - klassische Rockmusik mit bluesiger Grundierung anno 2016/2017.

1. Griechenland:

Freerock Saints "Blue Pearl Union" (Grooveyard Records; 2016)

Ob SUPER VINTAGE, HARD DRIVER oder die UNIVERSAL HiPPIES, Stavros Papadopoulos und seine Mannen sind in letzter Zeit verdammt umtriebig und machen ausgerechnet Griechenland zu einem derzeit interessanten Ort für Bluesrock-Freunde der forscheren Gangart. Innovationen sind freilich weit und breit nicht zu entdecken, dafür aber gediegenes, zuweilen packendes Handwerk und richtig feine Songs. Vor allem hier bei den FREEROCK SAINTS, welche von der famos agierenden Vokalistin Areti Valavanopoulou veredelt werden. Alleine der Dreierpack "Roll With The Wind", "Shot Down In Flames" und "Blue Pearl" ist in seinen Koordinaten zwischen AOR, Blues- und Hardrock mit beseeltem, angerautem Gesang und feinen Riffs und Saitenläufen Genuss pur, inklusive unweigerlich leichtem Mitnicken der Nackenmuskulatur. Aber das Album ist insgesamt erstaunlich kompakt, konsistent und ohne jeglichen qualitativem Abfall. Highly recommended für die Freunde des Female-Fronted-(Blues)Rock with a little bit of Soul.
Wem also beispielsweise bei Beth Hart der Rock abhanden gekommen ist ...
Oder wem die Blues Pills einfach zu hektisch sind ...

Olli


Ich habe gerade echte Probleme mit meiner http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=71103Musikanlage und http://www.hifi-foru...m_id=54&thread=19379Software. Deshalb bin ich total happy durch Zufall über diesen Tipp gestolpert zu sein. Einfach tolle, direkte klare Musik. Carolyn Mas in noch rockiger. Vielen Dank für diesen Tipp.

Viele Grüsse Christian

Edit: Zitat repariert. arnaoutchot


[Beitrag von arnaoutchot am 03. Nov 2017, 10:21 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#20080 erstellt: 04. Nov 2017, 14:51
Servus
habe gerade die neue Ten Years After - A Sting In The Tale gehört.
Gänzlich unspektakulär, musikalisch und klangtechnisch.
Gut es sind nicht mehr die originalen TYA.
Aber dem Album fehlt die Power, man vermisst Spielfreude.
Schon sehr kommerzieller Rock.
Kann man hören und verschwindet dann auf der Festplatte, maximal in 10 Jahren noochmal .
Last Night Of The Bottle hat noch was.

Happy Weekend


[Beitrag von hifi_raptor am 04. Nov 2017, 14:53 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#20081 erstellt: 04. Nov 2017, 15:34
Die ab ich mir gestern reingezogen.

Stimme weitgehend mit Dir überein.

Die "Jungs" muss man live sehen. Da kommt die Kraft von Marcus Bonfanti viel besser rüber als auf Platte.

Gruß
Georg
Revenant1833
Gesperrt
#20082 erstellt: 04. Nov 2017, 16:47

san_m.h. (Beitrag #20078) schrieb:
Kann mir einer von euch sagen was ihr für die beste Vinyl Pressung Aufnahme von
T.rex Electric warrior haltet? Ich habe mal gehört die uk pressung 1971 vinyl HIFLY6
Soll top sein.


Rhino 2017, cut from the original analog tapes by Kevin Gray. Definitiv die allerbeste Pressung IMO.
chriss71
Inventar
#20083 erstellt: 05. Nov 2017, 00:55

Revenant1833 (Beitrag #20082) schrieb:
Rhino 2017, cut from the original analog tapes by Kevin Gray. Definitiv die allerbeste Pressung IMO.


Besser als die uralt 1st Japan Press MD32?

Revenant1833
Gesperrt
#20084 erstellt: 05. Nov 2017, 10:15
Wir haben nur die Original UK- und US-LP gegen die Rhino verglichen. Die Kopie mit Pure Vinyl erstellt, ist quasi 1:1 und konnten wir im A/B-Vergleich nicht unterscheiden. Wenn die Japan CD so gut wie die Originale sind, dann beantwortet das deine Frage.
arnaoutchot
Moderator
#20085 erstellt: 06. Nov 2017, 00:35
Mal wieder etwas substantielles Neues von Zappa, habe mich im entsprechenden Zappa-Thread dazu ausgelassen.

jpc.de
chriss71
Inventar
#20086 erstellt: 06. Nov 2017, 11:28

Revenant1833 (Beitrag #20084) schrieb:
Wenn die Japan CD so gut wie die Originale sind, dann beantwortet das deine Frage.


Danke!

maho69
Inventar
#20087 erstellt: 09. Nov 2017, 11:22
Gestern in Wien > QUEEN

Was für ein Show. Optisch das Beste, was ich jemals gesehen habe und ich habe wirklich viel gesehen.

Aber was da an Videotechnik, Licht (Laser) oder auch sonstiger Technik(Hydraulik) geboten wurde, ist derzeit sicher das Maß aller Dinge.

Auch musikalisch überzeugte die Band voll.
Der überaus sympathische Sänger Adam Lambert machte seine Sache wirklich sehr gut, überzeugte mich speziell bei den Musical lastigen Songs wie "Killer Queen" oder "Under Pressure" besonders.
Die zweite Seite von Freddy Mercury hat er aber nicht ganz so drauf > nämlich die der Rocksau!
Trotzdem wurde er abgefeiert und das zu Recht.
Die beiden Originalmitglieder Roger Taylor und Brian May sind ja bereits lebende Legenden und genossen diesen Auftritt sichtlich.

Der Sound war (Stehplatz rechts neben dem Mischpult) für Stadthallenverhältnisse sehr gut, lediglich das Keyboard ging ein wenig unter.

Die Setlist war sehr "radiotauglich" angelegt, was allerdings ein "Pink-Cover" dabei zu suchen hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mir persönlich fehlten Songs wie "Now I'm here", "Save me" oder "It's late".

Alles in allem für mich aber eines der besten Rockkonzerte, die ich je gesehen habe.

GOD SAVE THE QUEEN!
Filmfan42
Stammgast
#20088 erstellt: 09. Nov 2017, 22:38
Vielen Dank für den schönen Konzertbericht meiner Lieblingsband!

Diesmal hatte ich es leider nicht nach München (einziges Konzert in DE) geschafft, aber Queen +AL konnte ich bereits in Köln im letzten Jahr sehen.

Wahrlich, ein Queen-Konzert war/ist schon immer etwas Besonderes gewesen, stets eine innoative Lightshow und mit Freddie Mercury ein EINZIGARTIGER Frontmann.

Btw: Zurzeit wird ja der Queen-Film "Bohemian Rhapsody" gedreht (Regie fuehrt Bryan Singer, X-Men), welcher im nächsten Jahr in die Kinos kommt. Dieser erzählt die Queen-Geschichte von den Anfängen in den frühen Siebzigern bis zu ihrem triumphalen Auftritt beim Live-Aid-Konzert 1985.

Dieser Auftritt wurde bereits vor einiger Zeit abgedreht und erste Fotos davon wurden jetzt veröffentlicht. Hier ein Bild von der Bühne, welche man dafür originaltreu nachbaute und auf dem Rollfeld eines Flugplatzes stellte:

4425C01500000578-4872024-image-a-36_1505118867856

Hier eins mit den Schauspielern in Aktion:

4425C07300000578-4872024-image-a-31_1505118350808

Übrigens war auch Brian May bei den Dreharbeiten dabei:

4425C02000000578-0-image-m-3_1505117249483

Auch ein Bild eines anderen Konzerts (Crazy Tour 1979) gibt es schon:

Rami-Malek-Bohemian-Rhapsody

Zum Vergleich hier ein Originalfoto vom "Hammersmith" - Konzert:

live-at-hammersmith-1979


[Beitrag von Filmfan42 am 09. Nov 2017, 23:07 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#20089 erstellt: 09. Nov 2017, 22:51
Ich war zwar gestern nicht in der Stadthalle, aber für mich gibt es eine einfache Gleichung... Queen = Freddie
Warum machen sie es nicht so wie damals Led Zeppelin...

Bei mir jetzt im Player: Queen - Queen II (SHM-SACD)
Queen II SHM-SACD



[Beitrag von chriss71 am 09. Nov 2017, 22:56 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#20090 erstellt: 09. Nov 2017, 23:02
Witzig. Ich höre seit ewigen Zeiten auch mal wieder Queen - A Night at the Opera - DVD-Audio. Meines Erachtens neben der von Chriss gezeigten Queen II die beste Platte von Queen. Auch in Mehrkanal fein ...

Wie war das jetzt mit der Queen II - ist die SHM-SACD oder die remasterte Version besser ? Ich erinnere dunkel, dass die Queen SHM-SACDs nicht so toll sein sollen ?

amazon.de
chriss71
Inventar
#20091 erstellt: 09. Nov 2017, 23:12

arnaoutchot (Beitrag #20090) schrieb:
Wie war das jetzt mit der Queen II - ist die SHM-SACD oder die remasterte Version besser ?


Beste Version, aber ist die 2011'er Ludwig Remaster Version...
Also wer den HDTracks Download hat, ist auf der sicheren Seite...



[Beitrag von chriss71 am 09. Nov 2017, 23:12 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#20092 erstellt: 09. Nov 2017, 23:17
Ja, das 2011 Remaster habe ich. Nun, klanglich kein Hochgenuss, aber ich denke die Basisaufnahmen geben einfach nicht mehr her.
chriss71
Inventar
#20093 erstellt: 09. Nov 2017, 23:31

arnaoutchot (Beitrag #20092) schrieb:
Nun, klanglich kein Hochgenuss, aber ich denke die Basisaufnahmen geben einfach nicht mehr her. :L


Genau so ist es...

Filmfan42
Stammgast
#20094 erstellt: 10. Nov 2017, 00:41
Noch ein Hinweis:

Naechste Woche (17.11.) erscheint das 40th Anniversary Box-Set von NOTW mit alternaitiven Versionen.

Hier bereits das von Freddie(!) gesungene "All dead, all dead":

https://m.youtube.com/watch?v=fxQHi1QXboo

Ausserdem bin ich auf den Flat-Transfer von den Original Mastertapes auf Vinyl gespannt!

Dieser koennte vielleicht auch mal ein Zeichen setzen, gegen diese teilw..doch "totkomprimierten" Ueberpsielungen, welche dem geneigten Vinylfan nur Frust bereiten, um am Ende doch wieder zu den viel besser klingenden, aber teuren Erstpressungen zu greifen.
chriss71
Inventar
#20095 erstellt: 10. Nov 2017, 02:10

arnaoutchot (Beitrag #20090) schrieb:
Meines Erachtens neben der von Chriss gezeigten Queen II die beste Platte von Queen.


Können Kritiker irren... JA, können sie...


Queen is a reasonably talented band who have chosen their models unwisely. On "Side Black," they venture into a lyrically muddled fairy-tale world with none of Genesis's wit or sophistication. They've also appropriated the most irritating elements of Yes's style — histrionic vocals, abrupt and pointless compositional complexity, and a dearth of melody. "Side White" is quite an improvement, containing many of the same muddled tendencies, but with the saving grace of timely and well-chosen power chords and some rather pretty tunes. But the album remains a floundering and sadly unoriginal affair.

Quelle

Bob_Weir
Stammgast
#20096 erstellt: 10. Nov 2017, 02:45

Revenant1833 (Beitrag #20082) schrieb:

san_m.h. (Beitrag #20078) schrieb:
Kann mir einer von euch sagen was ihr für die beste Vinyl Pressung Aufnahme von
T.rex Electric warrior haltet? Ich habe mal gehört die uk pressung 1971 vinyl HIFLY6
Soll top sein.


Rhino 2017, cut from the original analog tapes by Kevin Gray. Definitiv die allerbeste Pressung IMO.


Hast Du einen Tipp, wo man die LP am besten zu einem vernünftigen Preis bestellen kann?
Revenant1833
Gesperrt
#20097 erstellt: 10. Nov 2017, 07:48
Ausgesuchte audiophile Plattenläden hierzulande... oder online
Revenant1833
Gesperrt
#20098 erstellt: 10. Nov 2017, 19:26
Was lange währt.... mit einem halben Jahr Verspätung endlich als SACD erhältlich.

1

Eine der besten Country Rock Platten aller Zeiten und zugleich im definitiven Klanggewand. Nie klang "The Gilded Palace of Sin" besser.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#20099 erstellt: 16. Nov 2017, 20:55
Ganz in Anlehnung des Titels eines benachbarten Fadens möchte ich mal kurz dokumentieren, dass Rockmusik - zumindest im erweiterten Kontext dieses Stammtischs - sicherlich ins Gestern verortet werden muss, aber zuweilen erstaunlich frisch und lebendig daherkommen kann.

Zum tatsächlich schon dritten Mal beehrten letzten Dienstag Sweetkiss Momma das rührige Bremer Meisenfrei - die bereits dritte Europa-Stippvisite einer dieser qualitativ hervorragenden, aber ganz weit vom Rampenlicht entfernten Bands, wie sie die USA in schier unüberschaubaren Massen hervorzubringen vermag. Ihren Lebensunterhalt können sie von der Musik nicht bestreiten, die Charts dieser Welt nicht knacken - nein, ganz im Gegenteil, Plattenverträge erscheinen reine Utopie. Wie kommt es dann aber, dass doch einiges aus diesem Pool bei uns in der alten Welt genossen werden kann? Eine für mich spannende Frage - vielleicht könnte ja hier am kuscheligen Stammtisch jemand aus der "Branche" aus dem Nähkästchen plaudern?!

Sweetkiss Momma kommen aus Puyallup im Nordwesten der USA, unweit von Seattle ... klingen aber so gut wie gar nicht nach dem, was zumindest ich musikalisch mit Seattle verbinden würde.
Stattdessen ist das eine bereits 2008 gegründete Band, die vom Gospel her kommt und sich schnell in Richtung rockiger Klänge mit Südstaateneinschlag entwickelt hat - Blues, Soul & Country in ihren Sound einfließen lassend.
Im Grunde ist das aber keine Band, sondern das Projekt von Bandleader, Sänger, Rhythmusgitarrist und Harpist Jeff Hamel. Eine personelle Konstanz gibt es nicht, und so darf es letztlich auch nicht verwundern, dass Schlagwerker Luke Dumke, Bassist Jonny Wade und der immerhin bereits letztes Jahr an Bord gewesene Leadgitarrist Skyler Mehal auf keiner der bisherigen Veröffentlichungen von Sweetkiss Momma zu hören sind - auch nicht auf der brandneuen und auf dieser Tour beworbenen EP "Get Ready For The Getdown". Leider fehlt zusätzlich noch der Mann an den Tasten, welche gerade auf besagter EP eine überraschend prominente Rolle spielen und nicht ganz unwesentlich den Sound prägen.

Jeff Hamel beginnt den Abend vor leider quantitativ überschaubarem Publikum mit der knappen Feststellung, dass nun eine Rock'n'Roll-Band aufspiele. Bereits die ersten Sekunden offenbaren eine erstaunliche Soundwand, die von den vier - aus meiner Sicht - jungen Herren in die Club-Räumlichkeiten gepustet wird ... und offenbaren damit tatsächlich nicht mehr, aber auch nicht weniger als das, was ich persönlich als Rock'n'Roll im Hier und Jetzt mit zwangsläufiger Vergangenheitspatina bezeichnen würde. Allerdings einer Patina, der mit erfrischend viel Herzblut, Energie, Lebendigkeit und Variation zu Leibe gerückt wird - was schlussendlich dazu führt, dass sich im Laufe des Konzerts alle wiederfinden und beglückt sein können, die ein Faible für Southern-Blues-Roots-Soul-Country-Jam-Hard-Rock haben, gipfelnd in einem fantastischen Solo von Skyler Mehal, in welchem doch tatsächlich Zitate von "Hey Jude" wie selbstverständlich einfließen.
Überhaupt - der Gitarrist Skyler Mehal ist für mich eine völlig unerwartete Entdeckung des Jahres. Ganz offensichtlich gehandicapt durch ein kaputtes Bein, mit welchem er sonst seine Pedalen-Batterie bedient, startet er erst etwas holprig, um dann im weiteren Verlauf zu einer meines Erachtens hörenswerten Brillanz zu gelangen, einschließlich feiner Slide-Einlagen. Seine Effekte regelt er händisch mit Hilfe einer Apparatur, die sich neben ihm auf einem Verstärker befindet ... was einmal gar in wahrlich spacigen Gefilden endet. Ansonsten empfinde ich sein Spiel ohne diverse Effektpedale angenehm puristisch, klar, akzentuiert und der gute Mann kann endlich auch mal als Amerikaner eine Note stehen lassen !

Boss Jeff Hamel ist neben seinem charakteristischen Gesang, der auch ohne Mikro das Auditorium locker unterhalten könnte, für Rhythmusgitarre, dampfende Harp und Bühnenpräsenz verantwortlich. Der Mann hat Wiedererkennungswert, genauso wie viele Songs, die an diesem Abend präsentiert werden - was Sweetkiss Momma meiner Meinung nach von der Eingangs erwähnten Masse an hervorragenden Bands heraushebt. Sie hätten wahrlich mehr Zuschauer verdient, aber die vorhandenen entpuppen sich in ihrer berechtigten Begeisterung zumindest als qualitative Größe!

Sweetkiss Momma
Copyright: Henry Klompmaker

Wer neugierig geworden sein sollte:

Das einzige Live-Video der aktuellen Tour, welches ich im Netz finden konnte (der Song ist von der neuesten EP):
Sweetkiss Momma live at Reitwein 2017

Die brandneue EP (gibt's zumindest bei Spotify):
Get Ready For The Getdown

Die aktuelle "Single":
Sweetkiss Momma - Old Dry Bones (2017)

Rock on
Olli


[Beitrag von mr_highfidelity-blues am 16. Nov 2017, 21:00 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#20100 erstellt: 16. Nov 2017, 22:20
Danke Olli, für den Tipp.

Genau meine Richtung.

Gruß
Georg
mr_highfidelity-blues
Inventar
#20101 erstellt: 16. Nov 2017, 22:49

RocknRollCowboy (Beitrag #20100) schrieb:

Genau meine Richtung.

Ich dachte es mir fast ... aber nur fast
RocknRollCowboy
Inventar
#20102 erstellt: 16. Nov 2017, 23:52
Dann probier ich es auch mal mit einem Tipp für die einfacher Gestrickten, die in Richtung Southern-, Blues Rock tendieren.

Die "Drugstore Gypsies" mit ihrem, glaube ich, Debut-Album.

Hörproben:




Gruß
Georg
mr_highfidelity-blues
Inventar
#20103 erstellt: 17. Nov 2017, 00:08
Ha ha - Text Amazon: "Manche würden sagen, Southern Rock, andere sagen Alternative Country - die Band sagt, sie spielen Rock 'n' Roll." Cool - höre gleich mal rein!

Bei mir ansonsten gerade in der Heavy-Rotation:

amazon.de
King King - "Exile & Grace" (Manhaton Records; 2017)

Alan Nimmo hatte große Probleme mit den Stimmbändern inklusive Operation. Das ist selbst auf der letzten Live-Veröffentlichung leider noch deutlich zu hören. Jetzt klingt er wieder vollkommen wiederhergestellt. Feinster Mainstream-Classic-Rock. Teilweise wirklich feine Songs, aber insgesamt zu brav ... zu wenig Ecken und Kanten (eigentlich gar keine). In besseren Zeiten wäre quasi alles im FM-Radio spielbar ... aber wir leben ja nicht nur in politisch grausamen Zeiten .

Rock on
Olli
mr_highfidelity-blues
Inventar
#20104 erstellt: 17. Nov 2017, 00:29

mr_highfidelity-blues (Beitrag #20103) schrieb:
Ha ha - Text Amazon: "Manche würden sagen, Southern Rock, andere sagen Alternative Country - die Band sagt, sie spielen Rock 'n' Roll." Cool - höre gleich mal rein!


Mutig, mutig, das hier reinzustellen . Meine Assoziationen sind beispielsweise in erster Linie Shania Twain als weibliche Ausgabe dieser Musik, selbstredend mit ihrem Ex-Mann als Produzent und eine runderneuerte Ausgabe von Rednex, ohne female vocals und ohne albernem Euro-Disco-Einschlag. Das bezieht sich aber nur auf die Kostproben des Albums. Der zweite Link macht richtig Laune und passt eigentlich gar nicht zum Album.

Rock on
Olli
maho69
Inventar
#20105 erstellt: 17. Nov 2017, 15:08

RocknRollCowboy (Beitrag #20100) schrieb:
Danke Olli, für den Tipp.

Genau meine Richtung
.

Gruß
Georg


Meine auch!

Ich hab' die "Revival Rock" aus 2010 und "A Reckoning is coming" aus 2014.
Revenant1833
Gesperrt
#20106 erstellt: 17. Nov 2017, 16:12
Gerade im Blu-ray Player.

Musikalisch gibt es nichts zu sagen..... kann mich nicht erinnern das eine Band beim Renteneintritt noch so vital war.

IMG_0110

Musik: 9,5/10 (Abzug für dieses unsägliche Drumsolo)
Sound: 6/10 (Live) + 7,5/10 (Studio Recordings)
Schnitt: 10/10*

* Keine jede-Sekunden-ein-Schnitt Produktion. Von dieser Sicht aus, eine der besten Produktionen der letzten Jahre. Sound ist leider sehr laut, macht sich gut am TV, weniger über die Lautsprecher.


[Beitrag von Revenant1833 am 17. Nov 2017, 16:13 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#20107 erstellt: 17. Nov 2017, 16:22
Rumble - The Indians who rocked the world

Rumble
Interessante Doku...



Tante Edit: Nach der Doku darf jetzt das nicht fehlen... Jetzt im Player...

Robbie Robertson
jpc.de


[Beitrag von chriss71 am 17. Nov 2017, 17:19 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#20108 erstellt: 17. Nov 2017, 18:08
Wie ein Session Player einen Rockstar alt aussehen lässt...



mr_highfidelity-blues
Inventar
#20109 erstellt: 17. Nov 2017, 21:00

maho69 (Beitrag #20105) schrieb:

RocknRollCowboy (Beitrag #20100) schrieb:
Danke Olli, für den Tipp.

Genau meine Richtung
.

Gruß
Georg


Meine auch!

Ich hab' die "Revival Rock" aus 2010 und "A Reckoning is coming" aus 2014.

Da kann ich dann nur folgende Ausgabe empfehlen:

Sweetkiss Momma Just For Kicks

Die aktuelle EP und ihr Vorgänger auf einer Disc - das lohnt sich!!! Ich persönlich betrachte beide EPs als deutliche Weiterentwicklung im Vergleich zu den beiden Longplayern und sie waren insgesamt auch sehr prominent in der Setlist beim Konzert in der Meise vertreten. Zu beziehen bei 'Just For Kicks'.

Rock on
Olli
Beaufighter
Inventar
#20110 erstellt: 17. Nov 2017, 21:17
Moin moin,

auch nicht schlecht....

"Alles kostenlos": Neil Young veröffentlicht sein Archiv online


Gruß Beaufighter
Hans-robert
Ist häufiger hier
#20111 erstellt: 18. Nov 2017, 01:35
Hallo Freunde. Sind hier auch Freunde von Mesh, torul, and one usw.?
Jason_King
Inventar
#20112 erstellt: 18. Nov 2017, 19:31
Was ist denn das? Erklär doch mal, bitte!
Mr._Lovegrove
Inventar
#20113 erstellt: 18. Nov 2017, 19:58

Hans-robert (Beitrag #20111) schrieb:
Hallo Freunde. Sind hier auch Freunde von Mesh, torul, and one usw.?

Da bist wohl in diesem Thread besser aufgehoben.


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 18. Nov 2017, 19:59 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#20114 erstellt: 18. Nov 2017, 20:18

Jason_King (Beitrag #20112) schrieb:
Was ist denn das? Erklär doch mal, bitte!

Ein wenig erleichtert bin ich schon über deine Frage. Ich dachte schon an mir wär was wesentliches im Bereich Classic Rock vorübergegangen.

Gruß Beaufighter
mroemer1
Inventar
#20115 erstellt: 18. Nov 2017, 20:28


[Beitrag von mroemer1 am 18. Nov 2017, 20:41 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#20116 erstellt: 18. Nov 2017, 20:30
Rock in Peace Malcolm Young
Hans-robert
Ist häufiger hier
#20117 erstellt: 18. Nov 2017, 21:08
Hallo rockfans. Ich bin 62 Jahre alt. Ich stehe natürlich auf klassicrock, wie Eric Clapton, Jimmy hendrix usw.,bin aber auch Fan von Depeche Mode und emb/dark wave.bei Gruppe mesh fragt ihr, was das ist. Ja kennt nicht jeder, hört mal über Youtube rein
Ozone
Inventar
#20118 erstellt: 18. Nov 2017, 21:10
@HR: Mesh kenne ich als Synthpop. Falls Du was anderes im Schilde führst, dann bitte mit Link.
Hans-robert
Ist häufiger hier
#20119 erstellt: 18. Nov 2017, 21:21
Ja syntipop, aber geil
Beaufighter
Inventar
#20120 erstellt: 18. Nov 2017, 21:24
Natürlich gibt es Überschneidungen, ich höre auch nicht abrupt beim Classicrock auf Musik zu hören.

Wenn du der Meinung bist das es sich lohnt da mal reinzuhören dann stell uns doch einfach die Musik vor.

Das wäre so ein Vorschlag von mir.

Gruß Beaufighter
Hans-robert
Ist häufiger hier
#20121 erstellt: 18. Nov 2017, 21:28
Würde euch gerne meine lieblingslieder von Mesh vorstellen, weiß aber nicht, wie man hier einen link reinkriegt
Beaufighter
Inventar
#20122 erstellt: 18. Nov 2017, 21:32
Einen Link stellst du ein in dem du über dem Textfeld auf URl Tippst. Idealerweise hast du die Linkzeile bereits kopiert und fügst sie dann im Eingabefeld ein. Danach kannst du einen Linktext ein. Dann hast du in deinem Text eine Link eingebaut auf den man einfach klicken kann.

Gruß Beaufighter
Ozone
Inventar
#20123 erstellt: 18. Nov 2017, 21:37
Mesh eher in einem anderen Thread, da bist Du besser aufgehoben. Guck mal hier.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.861