Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 . 490 . 500 . 510 . 520 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
buayadarat
Inventar
#23974 erstellt: 14. Okt 2021, 12:19
Da habe ich es einfacher, ich weiss gar nicht, was ein "Chord" ist und beurteile Musik einfach danach, ob sie mir gefällt oder nicht.

Bei mir hilft nicht mal dieser Rat:


Käbbdn (Beitrag #23973) schrieb:

Der Musiker-Spruch dazu lautet ungefähr: Wenn Du zu doof zum Akkorde Spielen bist, lern halt Bass.
Und wenn's dazu auch nicht reicht, beende dein Musiker-Dasein, und spiel Schlagzeug. :*


Als ich 1977 zum einzigen Mal in einer Band gespielt habe, habe ich nach ersten Versuchen auf der Ukulele zum Schlagzeug gewechselt und auch das nicht hingekriegt.
Darum wurde diese Band auch zwei Stunden nach der Gründung wieder aufgelöst.
6100jrg
Ist häufiger hier
#23975 erstellt: 14. Okt 2021, 14:24
Sorry, aber was ist ein Chord?
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#23976 erstellt: 14. Okt 2021, 14:29
Was ist ein Chord? Hier wirst Du geholfen:

"A chord is a group of (typically three or more) notes sounded together, as a basis of harmony; like in "the triumphal opening chords""

"A chord, in music, is any harmonic set of pitches/frequencies consisting of multiple notes (also called "pitches") that are heard as if sounding simultaneously.
For many practical and theoretical purposes, arpeggios and broken chords (in which the notes of the chord are sounded one after the other, rather than simultaneously), or sequences of chord tones, may also be considered as chords in the right musical context.
____________________________________

Noch Fragen?


[Beitrag von Ernst_Reiter am 14. Okt 2021, 14:34 bearbeitet]
6100jrg
Ist häufiger hier
#23977 erstellt: 14. Okt 2021, 14:58
TomGroove
Inventar
#23978 erstellt: 14. Okt 2021, 14:59
Sie hätten Dir halt ne Triangel geben sollen
buayadarat
Inventar
#23979 erstellt: 14. Okt 2021, 15:05
Auch bei einer Triangel muss man zum richtigen Zeitpunkt draufschlagen...
TomGroove
Inventar
#23980 erstellt: 14. Okt 2021, 15:14
Stimmt, aber fällt nicht so auf, wenn Du daneben klingelst
buayadarat
Inventar
#23981 erstellt: 14. Okt 2021, 15:37
Beim Free Jazz nicht.
TomGroove
Inventar
#23982 erstellt: 14. Okt 2021, 15:54
Ozone
Inventar
#23983 erstellt: 14. Okt 2021, 18:42

TomGroove (Beitrag #23978) schrieb:
Sie hätten Dir halt ne Triangel geben sollen :*

So geht auch:

Mr. Tambourine Man
6100jrg
Ist häufiger hier
#23984 erstellt: 14. Okt 2021, 19:14
Neil Young - Old ways - deutsche 1. Pressung auf CD, wer die Musik mag, klingt super 👍
Ozone
Inventar
#23985 erstellt: 15. Okt 2021, 00:59

6100jrg (Beitrag #23984) schrieb:
Neil Young - Old ways - deutsche 1. Pressung auf CD, wer die Musik mag, klingt super 👍

Wäre es dir möglich etwas mehr Prosa zu den gehörten Scheiben zu posten? Aktuell ist es für den geneigten Leser schwer jeweils deiner Begeisterung zu folgen.
TomGroove
Inventar
#23986 erstellt: 15. Okt 2021, 07:36

Ozone (Beitrag #23983) schrieb:

So geht auch:


Ist natürlich auch ne Möglichkeit
buayadarat
Inventar
#23987 erstellt: 15. Okt 2021, 11:19

Ozone (Beitrag #23983) schrieb:

So geht auch:


Ich würde nicht mal das hinkriegen. In der Beziehung bin ich ein Phänomen, es gibt wohl niemanden ausser mir, der dermassen unmusikalisch und trotzdem solch ein Musikliebhaber ist.
Ozone
Inventar
#23988 erstellt: 15. Okt 2021, 14:31

buayadarat (Beitrag #23987) schrieb:
Ich würde nicht mal das hinkriegen. In der Beziehung bin ich ein Phänomen, es gibt wohl niemanden ausser mir, der dermassen unmusikalisch und trotzdem solch ein Musikliebhaber ist. :D

Also prädestiniert für Free-Jazz. Ich mache eine Notiz dazu, bei Bedarf komme ich auf dich zurück.

So, nun BTRL. Hier gerade Winterhawk, vielleicht zu Unrecht vergessen. Das ist sehr guter Classic Rock wie ich ihn verstehe.

Winterhawk - There and Back Again

Macht wirklich Spass.
crim63
Inventar
#23989 erstellt: 15. Okt 2021, 15:13
Hallo !

Da Michael auf Dein Stichwort ( Free Jazz ) nicht reagiert ist er wahrscheinlich unterwegs........

Gruß Maik
ardina
Stammgast
#23990 erstellt: 15. Okt 2021, 15:44
Hoffentlich schmollte er nicht, wegen der letztens mMn etwas ungerechtfertigten Angriffe im Jazz Thread.

Michael, komm wieder rein, wir benehmen und auch anständig

, Andreas
Ozone
Inventar
#23991 erstellt: 15. Okt 2021, 17:42

ardina (Beitrag #23990) schrieb:
Hoffentlich schmollte er nicht, wegen der letztens mMn etwas ungerechtfertigten Angriffe im Jazz Thread.

Michael, komm wieder rein, wir benehmen uns auch anständig

, Andreas

Habe ich ähnlich empfunden aber denke das er einfach nur unterwegs ist. Ansonsten legen wir hier noch ein paar Eloy Platten auf bis er wieder kommt.
crim63
Inventar
#23992 erstellt: 15. Okt 2021, 17:55
Oh, bei Eloy bin ich auch etwas empfindlich, allerdings auch hart im nehmen.
Ich hab da keinen einzigen Song im Haus......

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#23993 erstellt: 15. Okt 2021, 18:32
Maik, du hast keine Platte von Eloy? Nicht einmal die großen Drei: Dawn, Ocean und Silent Cries And Mighty Echoes ? Und dabei sind sie so super und klasse. Musst du unbedingt mal reinhören.

Gruß Heiko
ardina
Stammgast
#23994 erstellt: 15. Okt 2021, 18:36

Ozone (Beitrag #23991) schrieb:

Habe ich ähnlich empfunden aber denke das er einfach nur unterwegs ist. Ansonsten legen wir hier noch ein paar Eloy Platten auf bis er wieder kommt. :D


Der war gut

und Heiko, da hast Du vollkommen recht

, Andreas
arnaoutchot
Moderator
#23995 erstellt: 15. Okt 2021, 19:30

ardina (Beitrag #23990) schrieb:
Michael, komm wieder rein, wir benehmen und auch anständig


Bin schon wieder da, keine Angst. Ich war tatsächlich ein paar Tage unterwegs mit wenig Zeit und Musse, hier zu posten. Aber ich lese mit und das Auge wacht stets über den Thread. Bevor Eloy den Thread akustisch verschandelt, muss ich eingreifen

Jetzt befasse ich mich gerade mit absolutem Classic Rock: Beatles - Let it Be - 50th Anniversary Edition - 5CDs & Blu Ray mit dts 5.1 und dolby Atmos Mix. Heute erschienen. Der Mehrkanal-Mix ist fein, bin gerade erst am Anfang, ich komme nochmals ausführlicher auf Inhalt und Klang zurück.

IMG_2964D
TomGroove
Inventar
#23996 erstellt: 15. Okt 2021, 21:45
Nö, nö, bei Eloy muss er nicht reinhören und ist auch gut, wenn er nix zu Hause hat Wie bei mir.
crim63
Inventar
#23997 erstellt: 15. Okt 2021, 22:19


Gruß Maik

PS: nun hab ich schon die große Van der Graaf Generator Box da und hab erst mal eine CD gehört, ich sollte mich schämen.......


[Beitrag von crim63 am 15. Okt 2021, 22:21 bearbeitet]
höanix
Inventar
#23998 erstellt: 15. Okt 2021, 23:40
Die Box ist auch nix zum mal eben durchhören.
Ozone
Inventar
#23999 erstellt: 16. Okt 2021, 01:46

crim63 (Beitrag #23997) schrieb:
PS: nun hab ich schon die große Van der Graaf Generator Box da und hab erst mal eine CD gehört, ich sollte mich schämen....... :L

Das würde ich aber auch meinen. Schluss mit 08/15 Schicki-Micki Soft Rock, hör' die Box zu Ende.
vampula
Stammgast
#24000 erstellt: 16. Okt 2021, 06:31
gestern Abend mal diese wieder angehört
Birth Control – Increase (nicht original Cover)
R
und irgendwie hätte ich diese auch im Jazzrock-Thread erwähnen können.Hat nach langem nicht hören etwas jazziges an sich,kann mich auch Irren Birth Control spaltet vieleicht die Gemüter wie Eloy


[Beitrag von vampula am 16. Okt 2021, 06:34 bearbeitet]
Wish
Stammgast
#24001 erstellt: 16. Okt 2021, 09:12

höanix (Beitrag #23998) schrieb:
Die Box ist auch nix zum mal eben durchhören. :angel


Am besten eingeschweisst liegen lassen und eines Tages zu einem guten Kurs versilbern....

Das geht nicht gegen vdGG..... eher gegen diese ganzen Boxen im Allgemeinen..... .... finde immer wieder faszinierend, dass da ganz offensichtlich ein "Markt" für da ist, so viele, wie es da mittlerweile von gibt.

Meine Welt sind die Dinger überhaupt nicht. Hab' Anfang der 1990er mal 4-CD-Boxen von ELP und Golden Earring gekauft. Gehört habe ich die bestenfalls einmal. Ähnliches gilt für die 20 bzw. 25 Jahre-Boxen von Jethro Tull aus der Zeit.

Normalerweise höre ich, als berufstätiger Mensch, durchschnittlich 1, maximal 2 Stunden bewusst Musik am Tag - was ich eigentlich schon "viel" finde. Da bin ich jedes Mal froh, wenn ich ein 45 Minuten Studioalbum aus dem Regal geangelt habe, das dann in dem Moment auch zur eigenen Stimmung passt und gefällt (gelingt auch nicht immer). Doppel-Alben sind schon schwierig und fürs Durchhören ganzer Boxen, auch verteilt über mehrere Tage (oder gar Wochen ), fehlt mir leider jegliches Sitzfleisch......

Nur mal so.... laut gedacht.....
Mr._Lovegrove
Inventar
#24002 erstellt: 16. Okt 2021, 09:31
Boxen sind halt etwas zum geil finden; ein Sammlerobjekt. Ich habe aber auch kaum Boxen; vorallem keine wirklich große Luxusbox, wie sie in letzter Zeit wieder in sind. Ich kann aber als Sammler durchaus verstehen, dass man solche Objekte begehrenswert findet.
Aus dem weiten Bereich des Classic Rock habe ich nur zwei Boxen und zwar einmal die Pink Floyd Longbox "Is there anybody out there - the Wall live" und dann diese tolle kompakte Box mit allen Doors Alben. Die Pink Floyd habe ich noch nie ganz gehört, aber sie ist einfach wunderschön gemacht und sieht toll aus auf meinem Regal. Und die Türen habe ich anno 1999 in einer tiefen emotionalen Nachwirkung eines Konzertes der herausragenden Coverband The Soft Parade gekauft. Aber bereut habe ich den Kauf nicht, weil The Doors einfach geil sind und die Box an sich auch.
arnaoutchot
Moderator
#24003 erstellt: 16. Okt 2021, 09:36

[Doppel-Alben sind schon schwierig und fürs Durchhören ganzer Boxen, auch verteilt über mehrere Tage (oder gar Wochen ), fehlt mir leider jegliches Sitzfleisch......


Nicht ganz von der Hand zu weisen, Deine Argumentation, wenngleich wohl die wenigsten Boxen dazu angetan sind, sie komplett am Stück zu hören. Mich interessieren immer primär die Mehrkanal-Mixes und mein Grund des Ärgers ist idR die Tatsache, wieviel ich meist hinzukaufen muss, um an diese zu gelangen letztlich auch wieder so bei der oben gezeigten Beatles-Let it Be-Box. Das Beiwerk auf den CDs ist hier schon eher dünn: Ein neuer Stereo-Mix von Giles Martin noch nicht gehört), einer von Glyn Johns, zwei CDs mit Studio Sessions (die aber wiederum überraschend interessant sind) und die fünfte CD nur mit 4-Tracks der Let it Be-EP. Dazu ein schön gemachtes dickes Buch ... aber dann €140 dafür ?

Nun, ich bin jetzt nach Harrison / All Things Must Pass und Let it Be ganz froh, dass die 50. Geburtstage bei den Beatles mal durch sind ... mein Geldbeutel auch.
TomGroove
Inventar
#24004 erstellt: 16. Okt 2021, 09:46
Ich würde den Stil der Scheibe von Birth Control eher als Krautrock bezeichnen, aber klar, es sind Jazzrock Elemente dabei
Käbbdn
Inventar
#24005 erstellt: 16. Okt 2021, 10:58
Ich finde CD-Boxen toll. Obwohl ich als immer-noch-Zweikanaler die 5.1 Attraktionen gar nicht brauche.
Aber so ne schön große bunte Schachtel auspacken, das ist jedes Mal wie Weihnachten........
Ozone
Inventar
#24006 erstellt: 16. Okt 2021, 11:14

Käbbdn (Beitrag #24005) schrieb:
Ich finde CD-Boxen toll. Obwohl ich als immer-noch-Zweikanaler die 5.1 Attraktionen gar nicht brauche.
Aber so ne schön große bunte Schachtel auspacken, das ist jedes Mal wie Weihnachten........ :*

Das unterschreibe ich sofort! Ein paar Sachen die Michael vorgestellt hat sind allerdings noch auf meiner Warteliste.

PS: Falls jemand noch was zu den Winterhawk Scheiben posten mag, Feedback ist tendenziell Ansporn für weitere Entdeckungen und hält den Thread (neben Eloy und den Eagles) am Leben.


[Beitrag von Ozone am 16. Okt 2021, 11:16 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#24007 erstellt: 16. Okt 2021, 11:14
Und zu Birth Control:
Ich glaube nicht, dass die ein so hohes Spaltpilz-Potential wie Eloy haben - die sind einfach nicht gut genug, um auch heute noch beinharte Fans zu haben, die ihre Idole bis aufs Messer verteidigen müssen, und auch nicht schlecht genug, um Horden von Bashern auf den Plan zu rufen.
Ausserdem haben sie den Gamma Ray Bonus - mindestens damit ist ihnen ein Lorbeerblatt der (zumindest deutschen) Rockgeschichte sicher.

Mit der Increase hört Birth Control dann in meiner Plattensammlung auf. Ich fand damals auch den Vorgänger, Backdoor Possibilities, schon recht langweilig - und es gab 76/77 viiiiiiel spannendere Musik, um die man sich kümmern musste.
Aber schon ein danebenes Cover wie das von vampula ausgewählte haben sie nicht verdient - das Original fand ich aber ganz hübsch:
cover
buayadarat
Inventar
#24008 erstellt: 16. Okt 2021, 12:04

arnaoutchot (Beitrag #24003) schrieb:
...wenngleich wohl die wenigsten Boxen dazu angetan sind, sie komplett am Stück zu hören.


Sind die nicht hauptsächlich "dazu angetan", um Umsatz zu generieren?

Ich kann aber das Sammelhobby durchaus verstehen, besonders wenn die Prachtstücke dann auch schon schön präsentiert werden. Wir haben früher ja auch Münzen und Briefmarken gesammelt, andere Mopeds oder Autos. Das sind schöne Hobbys. Ich habe früher auch Frauen gesammelt und da war es mir wichtig, dass es die Original-Erstausgaben waren und keine datenkomprimierten oder modifizierten Kopien.

Bei den Jungen scheint es diese physische, objektbezogene Sammelleidenschaft nicht mehr zu geben, da werden höchstens noch "Likes" bei Fratzenbuch gesammelt.

Bei meinem letzten Umzug habe ich mir gesagt, beim nächsten Umzug dürfe nicht mehr so viel Material zu verschieben sein. Und Platz habe ich auch wenig, daher bin ich jetzt auch vom physischen Sammeln abgekommen.

Irgendwann wird vielleicht auch der Umzug ins Altersheim kommen, dann darf bestenfalls noch ein Streamer/DAC/Kopfhörerverstärker und eine Festplatte mitkommen.
vampula
Stammgast
#24009 erstellt: 16. Okt 2021, 12:13

Aber schon ein danebenes Cover wie das von vampula ausgewählte haben sie nicht verdient

gebe Dir recht,habe es ausgewählt weil ich die Platte damals so gekauft habe,78 (Woolworth).Habe erst später das original Cover kennengelernt.
Wish
Stammgast
#24010 erstellt: 16. Okt 2021, 12:20
Ich kann das Kriterium "Jäger und Sammler" theoretisch natürlich nachvollziehen.

Mir selber war das irgendwie nie gegeben. Wenn ich sehe, wie im dt. Jethro Tull-Forum nach jeder neuen Wilson-Box "gesabbert" wird. Hab' ich bis heute nicht verstanden. Mich haben da immer nur die Stereo-Remixe interessiert und selbst die waren nicht immer der (erhoffte) Knaller. Mich reizt da eher das für Anfang 2022 angekündigte neue Jethro-Tull-Album "The Zealot Gene". Das Interesse daran ist in dem Forum aber deutlich geringer als an diesen Box-Sets, das macht schon deutlich, wo da heutzutage die "Schwerpunkte" liegen...

Der "Markt" ist da also da, von daher hat das sicherlich seine Legetimation. Ich hab' mich früher immer schon geärgert, wenn der "CD Frust Kauf" in der Stadt (weil's klammottenmäßig oder anderweitig grad nix gab ) dann auch wieder ein Satz mit X war..... .....von daher kann ich mich für Alben/Boxen, die ich dann nicht wirklich höre, auch nicht mehr erwärmen.

arnaoutchot
Moderator
#24011 erstellt: 16. Okt 2021, 12:21
Nun, natürlich sollen die Boxen Umsatz und Gewinn bringen. Tiefere Gedanken darf man sich gar nicht machen, was mit der Neuauflage von 50 Jahre altem Material verdient wird. Aber keiner muss kaufen, es bleibt ja jedem selbst überlassen.

Und ja, auch ich sehe das Zeitalter der physischen Medien enden. Genau das treibt mich dann aber immer an, doch nochmals zuzuschlagen. Aber ich müsste auch längst reduzieren ... seufz !

Hier noch ein paar Worte zu der Let it Be ...
Gomphus_sp.
Inventar
#24012 erstellt: 16. Okt 2021, 12:42

buayadarat (Beitrag #24008) schrieb:
Irgendwann wird vielleicht auch der Umzug ins Altersheim kommen, dann darf bestenfalls noch ein Streamer/DAC/Kopfhörerverstärker und eine Festplatte mitkommen.


Je älter ich werde, desto mehr denke ich daran, das ich eines Tages auch in irgendein Altenheim wohnen müsste. Ich glaube kaum, das ich ein Zimmer mehr für meine ganzen Platten, CDs, DVDs, Plattenspieler, CD Player, Verstärker und, und, und bekommen werde, falls ich dann überhaupt noch in der Lage bin, einen neuen TA am Tonarm zu justieren.

Gruß
crim63
Inventar
#24013 erstellt: 16. Okt 2021, 13:24

crim63 (Beitrag #23997) schrieb:
:prost

Gruß Maik

PS: nun hab ich schon die große Van der Graaf Generator Box da und hab erst mal eine CD gehört, ich sollte mich schämen....... :L


ganz interessant Eure Boxen Diskussion, was ich aber eigentlich sagen wollte, ich habe sie gekauft zum hören, ich habe bisher nur 4 VdGG
Alben und die Box bietet da noch viel neues Material für mich. Meist höre ich doch Vinyl, oft ein Album pro Tag aber dann wird richtig zugehört.
Bei so großen Boxen ist es ja auch nicht notwendig alles hintereinander zu hören. Wenn ich dann noch etwas höre ist es meist eher nebenbei,
es gibt ja noch anderes zu tun. ( wie eben die Arbeit mit der man sich den ganzen Tag versaut. )

Gruß Maik
Ozone
Inventar
#24014 erstellt: 16. Okt 2021, 16:15

Gomphus_sp. (Beitrag #24012) schrieb:

buayadarat (Beitrag #24008) schrieb:
Irgendwann wird vielleicht auch der Umzug ins Altersheim kommen, dann darf bestenfalls noch ein Streamer/DAC/Kopfhörerverstärker und eine Festplatte mitkommen.


Je älter ich werde, desto mehr denke ich daran, das ich eines Tages auch in irgendein Altenheim wohnen müsste. Ich glaube kaum, das ich ein Zimmer mehr für meine ganzen Platten, CDs, DVDs, Plattenspieler, CD Player, Verstärker und, und, und bekommen werde, falls ich dann überhaupt noch in der Lage bin, einen neuen TA am Tonarm zu justieren.

Gruß :.

Alle Altenheime sind mit Plattenspielern und ausreichend Tonarmen ausgestattet.
Gomphus_sp.
Inventar
#24015 erstellt: 16. Okt 2021, 16:56
Ja Jōrg, das wäre nicht schlecht. Ein Altenheim nur für Musikliebhaber.
6100jrg
Ist häufiger hier
#24016 erstellt: 16. Okt 2021, 17:12
Also ich habe im Laufe meiner Sammelleidenschaft etliche Boxen zusammen bekommen.
Vor allen Dingen Vinyl. Und da gabe es immer wieder tolle Poster oder auch T-Shirts.
Und die legendären Bear Records Boxen bestechen durch Qualität und auch dem Klang.


[Beitrag von 6100jrg am 16. Okt 2021, 17:13 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#24017 erstellt: 16. Okt 2021, 17:22

Gomphus_sp. (Beitrag #24015) schrieb:
Ja Jōrg, das wäre nicht schlecht. Ein Altenheim nur für Musikliebhaber. :D


Zumindest in der Cyber-Ausführung gibt es das hier ja schon.
Ozone
Inventar
#24018 erstellt: 16. Okt 2021, 17:25

6100jrg (Beitrag #24016) schrieb:
Also ich habe im Laufe meiner Sammelleidenschaft etliche Boxen zusammen bekommen.
Vor allen Dingen Vinyl. Und da gabe es immer wieder tolle Poster oder auch T-Shirts.
Und die legendären Bear Records Boxen bestechen durch Qualität und auch dem Klang.

Bei mir gibt es demnächst einen extra Schrank für meine Mini-LP Boxen. Das ist mir der Classic Rock einfach wert. Es wird immer Liebhaber für physische Tonträger geben, bin ich mir sicher.
crim63
Inventar
#24019 erstellt: 16. Okt 2021, 21:32
@Ozone, kannst Du mir mal weiterhelfen, ich steh hier gerade auf dem Schlauch,
Mini-LP Boxen, ich kann mir da jetzt nichts genaues nicht vorstellen, CD's in Plattenoptik ?, ganzen Schrank voll, eine größere Serie ?
Hülf wenn Du kannst........

Gruß Maik
Burkie
Inventar
#24020 erstellt: 17. Okt 2021, 00:39
Hallo,

wann habt ihr euch das letzte Mal für eine neue Musikströmung interessiert?
Wann habt ihr das letzte Mal eine Musik-Mode mitgemacht?

Bei mir war es so um 1994 herum, Alternative Rock mit Bands wie Hole, Collective Soul, Butthole Surfers, Cake, Juliana Hatfield, Liz Phair, Elastica, Magnificent Bastards, Divinyls, Mad Season, Flaming Lips, Romantics, Beck, ...

Damals lief auf AFN die Underground Lounge mit Rachel Bromley oder Karen Sand. Da kamen immer die neuesten Hits aus den amerikanischen Alternative-Rock-Charts.

Danach fand ich keinen Zugang mehr zu neuen Musikströmungen.
Ich fand, was danach kam, oder von den damaligen Bands später heraus kam, irgendwie belanglos, irrelevant, lediglich nachgemacht.

Sterne, Tocotronic, Lassie Singers sind damals völlig an mir vorbei gegangen.

Die Helden habe ich mal im Radio gehört, fand ich von der Single her interessant, habe ich das erste Album im Laden Probe gehört, und habe bei allen Songs weiter geskippt. War es also auch nicht.

MIA fand ich zu aufgesetzt.

Die Zweiraumwohnung zu langweilig außer einem Song,den ich mal bei einer Punk-Fete im alternativen Zentrum gehört habe.


Also habe ich mich in den späteren Jahren auf Nostalgie und Helden der Vergangenheit besonnen: Lassie Singers, Britta, Christiane Rösinger, Queen Bee, die Songs der Lassies nachgesungen haben; Johnny Cash und andere Country-Helden meiner Kinder- und Teenager-Jahre, Steve Earle, den ich schon 1986 gut fand, usw.

Was aber heute angesagt ist, oder im "Untergrund" populär ist: Davon habe ich keine Ahnung mehr, das geht an mir vorbei.


Wie ist das bei euch?
Wann habt ihr das letzte Mal eine neue Musikströmung mitgemacht?
Wann habt ihr euch das letzte Mal mit einem Musiktonträgerkauf sozusagen aktuell gefühlt?
Wann habt ihr das letzte Mal Musik vom Radio aufgenommen, weil es neue Musik war?


Grüße
TomGroove
Inventar
#24021 erstellt: 17. Okt 2021, 01:41
Also ich würde sagen vom Radio nimmt keiner mehr auf Eigentlich schade für Dich, wenn seit 94 keine neue Richtung an Dich rangeht. Bei mir ist das anders, sei es Hiphop, Triphop, Metal, Numetal, Postrock und Punk, Neosoul, Dance etc
Ozone
Inventar
#24022 erstellt: 17. Okt 2021, 02:00

crim63 (Beitrag #24019) schrieb:
@Ozone, kannst Du mir mal weiterhelfen, ich steh hier gerade auf dem Schlauch,
Mini-LP Boxen, ich kann mir da jetzt nichts genaues nicht vorstellen, CD's in Plattenoptik ?, ganzen Schrank voll, eine größere Serie ?
Hülf wenn Du kannst........


A mini LP is a CD version of something that was originally released as a 12" (12 inch) vinyl LP.

In many cases the packaging is superior to, or at least more elaborate than the majority of vinyl releases. The reason being that many follow-up vinyl releases were inferior to the first vinyl release (or at least lacked some of the extras found in the first release - such as postcards, posters, lyric sheets etc).

They are often referred to as "cardboard sleeves" and "paper sleeves" being made exclusively from paper or cardboard (other than the CD of course). Other names and abbreviations include: "jpn lp sleeve cd" and "kami-jacket". (The last of these I guess is an indication that they are held in high esteem by many who collect them.)
Quelle: http://www.minilps.net
arnaoutchot
Moderator
#24023 erstellt: 17. Okt 2021, 08:54

Burkie (Beitrag #24020) schrieb:
Wann habt ihr das letzte Mal eine neue Musikströmung mitgemacht?


Überspitzt formuliert mag das bei mir in den späten 1970ern gewesen sein ... Die Namen, die Du nennst, kenne ich zumindest fast alle nicht. Und die Richtungen, die Tom nennt, gingen fast ausnahmslos nicht an mich. Ich bin getreu dem Threadtitel eben ein alter Classic-Rocker.

Jörg (Ozone), Bilder wären bei Deiner Japan-Mini-LP-Sammlung natürlich immer schön zu sehen.
hifi_raptor
Inventar
#24024 erstellt: 17. Okt 2021, 12:15
Neue Musikströmungen..........äh nö alles mit den 70zigern geendet. Wenn man davon absieht das der Jazz beginnend mit Fusion bei mir in den 80zigern Einzug gehalten hat.
Eher kann man sagen die alten Helden bis heute mitverfolgt und vertiefe den Blues. Da gibt es noch genug zu hören.
Ich kenne noch nicht alles was das Genre her gibt. Außerdem fehlen mir sicher noch Sachen aus der Rock'n'Roll Ära.
Ich konnte mich auch mit keiner "jungzeitlichen" Musikströmung anfreunden.
Für solche unflexiblen Menschen gibt es daher diesen Thread.

Einzig die Digitalisierung hat bei mir Einzug gehalten. Hat wohl auch mit meinem (Ex) Beruf zu tun.
Und bewahrt mich vor dem Kauf von Killerboxen wie von den Beatles. Die teuer gemietete Bude ist voll.
Irgendwie kriege ich neue Musikströmungen nicht mehr mit. Ich würde es wahrscheinlich noch nicht mal erkennen wenn es denn eine neue Strömung gäbe. Was mich allerdings nicht wirklich stört.

Ob das Altersheim schwerhörige Altrocker aufnimmt ist noch eine andere Sache. So jeden Sonntag zu Kaffee und Kuchen ein extrem laut gespieltes Stairway to Heaven ist nicht jedermanns Geschmack.

Ich bräuchte aber auch nur Platz für ein 8 TB NAS und ein Starkstromanschluß für den Amp.

Schönen Sonntag

P.S. Sweet fand / finde ich tierisch ätzend, auch wenn einige Songs gefährlich nahe an klassischen Ohrwürmern vorbei schrammen.


[Beitrag von hifi_raptor am 17. Okt 2021, 12:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 . 490 . 500 . 510 . 520 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681