Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10015 erstellt: 22. Jan 2014, 17:05
Jon Anderson - Olias of Sunhillow

Das CD/LP Artwork schreckt ab, aber die Musik... Classic Rock meets Prog ist an sich nicht übel.
Mi einer Band anstatt im Alleingang einspielen, wäre es vielleicht noch besser geworden.

Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=dFLr6OM_hS4



Musik: 6,5/10
Klang: 7/10


[Beitrag von MacClaus am 22. Jan 2014, 17:06 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#10016 erstellt: 22. Jan 2014, 17:38
da wir BS scho viel zu lange nicht mehr hatten und aus gegebenem Anlaß: Claus, hier für dich als frischgebackenen Bald-HD-Hörer: http://www.hdtracks....dio-albums-1970-1978
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10017 erstellt: 22. Jan 2014, 17:45

Kumbbl (Beitrag #10016) schrieb:
da wir BS scho viel zu lange nicht mehr hatten und aus gegebenem Anlaß: Claus, hier für dich als frischgebackenen Bald-HD-Hörer: http://www.hdtracks....dio-albums-1970-1978 ;)


Wie nett Meine Referenz sind aber bis auf Paranoid die SHM-SACDs.

Gestern habe ich schon mal die Fernbedienung "installiert"... habe mir noch ein iPad Mini geholt Das liegt auch besser in der Hand als das "klobige" iPad Air.
evilknievel
Inventar
#10018 erstellt: 23. Jan 2014, 16:41
Ich äußere mich mal zu Big Big Train.
English Electric Pt1&2 sind eher schwächere Alben der Band.
Top Pick sind the underfall yard und the difference machine
Aber auch dort wird das progressive Rad nicht neu erfunden, was in meinen Ohren allerdings nicht verwerflich ist.
Größtes Manko ist für mich der Gesang. Es klingt mir zu angestrengt, zu gewollt.
Innovationen sind in diesem Genre rar gesäht.
Wenn es retro und trotzdem modern klingen soll, dann kann ich von Beardfish sleeping in traffic Pt2 vorbehaltlos empfehlen. Nein, die PT Schiene wird nicht gefahren, eher der Zappa (zuweilen). Außerdem mag ich die analoge old school Tastenbearbeitung (Moog, Hammond, Rhodes Piano)

http://www.youtube.com/watch?v=M56cJgx-ohw

Gruß Evil
Jugel
Inventar
#10019 erstellt: 24. Jan 2014, 12:42
"Big Big Train" muss wohl - wie Les Dudek vor ein paar Tagen - erst erforscht werden, bis hier die ersten Meinungen dazu eingehen...
Bis dahin könnte man ja vielleicht über einen Musiker reden, der erst in zweiter Linie als Interpret im Rampenlicht steht, sich vielmehr als Produzent einen Namen gemacht hat, nämlich Daniel Lanois. Der gebürtige Kanadier (hier sein - deutschsprachiger - Wiki-Eintrag: klick) hat mit einigen ganz Großes des Geschäfts (z.B. Neil Young, Brian Eno, U2, Peter Gabriel ...) zusammengearbeitet und bei einigen Inselplatten (z.B. Yellow Moon von den Neville Brothers) Geburtshilfe geleistest. Bob Dylan geht übrigens in seiner Autobiographie recht ausführlich auf eine Produktion ein, die in seinen Händen lag. Sehr interessant.
Zum Kennenlernen (nicht wegen des Covers) schlage ich dieses Album vor, das von der Kritik sehr gelobt wurde.

jpc.de

Daniel Lanois - For the Beauty of Wynona

Gruß
Jugel
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10020 erstellt: 24. Jan 2014, 14:44
Ich lege mal wieder das vorzügliche SH-Remaster auf.
Klanglich erste Wahl und selbst die gut klingende DVD-A macht keinen Stich!

Alice Cooper - Billion Dollar Babies

Photo

Das letzte richtig gute AC-Album IMO
TomGroove
Inventar
#10021 erstellt: 24. Jan 2014, 14:54
Ich schlage ja dieses hier vor

amazon.de
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10022 erstellt: 24. Jan 2014, 15:43
Acadie ist sehr gut, aber Shine noch einen Tick besser IMO
Jugel
Inventar
#10023 erstellt: 24. Jan 2014, 17:00

TomGroove (Beitrag #10021) schrieb:
Ich schlage ja dieses hier vor ...

Ja, die ist auch okay - also, die gefällt mir auch. Aber warum ziehst Du sie vor? (Ich hatte übrigens die "For the Beauty of Wynona" genannt, weil sie m.E. - zum Kennenlernen - am neutralsten, am wenigsten speziell, ist.)
Ich meine, wir können uns auch die einzelnen Alben "um die Ohren hauen", am Ende noch mit Kommentaren wie "die ist aber besser", doch das bringt aus meiner Sicht nicht besonders viel. Da sollte man schon sagen, wie und warum man zu seiner Meinung kommt. Da haben dann auch die User, die den/die Musiker nicht kennen, etwas davon und können - bei Interesse - der Sache nachgehen...

Gruß
Jugel
TomGroove
Inventar
#10024 erstellt: 24. Jan 2014, 17:36
hat doch nix mit um die Ohren schlagen zu tun... Ich kenne und schaetze halt diese Scheibe von Lanois.
Werde mir die Shine mal genauer anhoeren.
Jugel
Inventar
#10025 erstellt: 24. Jan 2014, 17:42

TomGroove (Beitrag #10024) schrieb:
... Ich kenne und schaetze halt diese Scheibe von Lanois....

Prima, ich auch.
Aber warum, lieber TomGroove, warum schätzt Du sie?

Gruß + Dank im voraus
Jugel
TomGroove
Inventar
#10026 erstellt: 24. Jan 2014, 20:12
sehr sphärische und gute Produktion, gute Stimme und das ganze wirkt dann auch noch etwas geheimnissvoll.
Sehr eigener Stil.
Jugel
Inventar
#10027 erstellt: 24. Jan 2014, 20:34
Vielen Dank.

Gruß
Jugel
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10028 erstellt: 25. Jan 2014, 15:20
Was gibt es an diesem Wintertag nichts schöneres als Musik zu lauschen…

Gerade eine der besten NIRVANA Songs auf dem Plattenteller.

Danach wartet schon KYUSS und PANTERA.
Kumbbl
Inventar
#10029 erstellt: 25. Jan 2014, 19:42
Nach meinen Musikgenüssen die letzten Tage stelle ich jetzt mal ne These auf: Ein besseres Rockalbum als IV von Led Zeppelin ist nie geschrieben und eingespielt worden und wird auch nicht mehr geschrieben und gespielt werden - Musik, Virtuosität, Power, Melodie, Songwriting, Abwechslung, Langzeithörbarkeit, Zusammenspiel der Musiker, Unverwechselbarkeit - alles einfach am Anschlag.

Einziger möglicher Halbwegs-Konkurrent für den absoluten Thron: Let it Bleed von den Stones.

Und ja, es gibt natürich einige andere Alben, die fast genau so stark sind, und je nach Stimmungslage und Tagesform manchmal nicht nur fast - aber wie heisst es: es kann nur einen geben... somit hier die typische Inselfrage in ihrer schärfsten Form: Genau ein Rockalbum? Dieses!

P.S.
Und das ist natürlich nicht nur meine Meinung, sondern das ist sicher allgemeingültiges Gesetz
Jugel
Inventar
#10030 erstellt: 25. Jan 2014, 20:07

Kumbbl (Beitrag #10029) schrieb:
...Ein besseres Rockalbum als IV von Led Zeppelin ist nie geschrieben und eingespielt worden und wird auch nicht mehr geschrieben und gespielt werden...

Du wiederholst Dich.
Hinzu kommt, dass diese Aussage im Widerspruch zu unserer im Herbst 2012 gemeinsam erstellten Album-Hit-Liste steht, wo LZ IV (leicht) abgeschlagen auf dem geteilten dritten Platz gelandet ist.

Gruß
Jugel
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10031 erstellt: 25. Jan 2014, 22:17
Meine Meinung dazu:

Led Zep IV ist ein hervorragendes Classic Rock Album. Punkt! Das Beste? Never, ever!

Was Virtuosität und Einzigartigkeit betrifft, ist Are You Experienced? eine Kante besser. JH hat mit diesem Album zusätzlich einen neuen Sound erschaffen, was bezüglich Originalität genügend Pluspunkte ergibt. Zudem findet sich auf Led Zep IV ein zumind gut gemachter Füller. Rock'n Roll ist ein x-beliebiger Song, der mich nicht gerade vom Hocker reißt. Wäre dafür Out of the Tiles von Led Zep III darauf zu finden, dann könnte Led Zep einige Punkte gut machen.

Auch wenn ich Led Zep IV insgesamt besser finde als z.B. Machine Head, bleibt es "nur" ein hervorragendes Classic Rock Album unter vielen hervorragenden Titeln aus den 70ern. Ich bin mir sicher... bei jeder repräsentativen Abstimmung würde Led Zep IV immer hinter Are You Experienced? landen.

Rock'n Roll hat nicht mehr Fun-Faktor als z.B. dieser Song


[Beitrag von MacClaus am 25. Jan 2014, 22:29 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10032 erstellt: 25. Jan 2014, 23:09
Wie kann man einen bekannten Classic Rock Song nur so verhunzen: klick... Da hilft auch die E-Gitarre vom Maestro nichts.
Mr._Lovegrove
Inventar
#10033 erstellt: 26. Jan 2014, 08:50
Aber Blackmore's Night waren doch schon seit dem zweiten Album einfach unerträglich.
Eine Scheibe (sprich das Debüt) mit einer solchen Mischung sind OK und hätte man als Experiment durchgehen lassen können, aber dann Album für Album immer wieder diese lahme und absolut angepasste Musik zu machen, ist selbst für den größten Gitarristen einfach eher beschämend.
Kumbbl
Inventar
#10034 erstellt: 26. Jan 2014, 08:52

MacClaus (Beitrag #10031) schrieb:
Meine Meinung dazu:

Led Zep IV ist ein hervorragendes Classic Rock Album. Punkt! Das Beste? Never, ever!

Was Virtuosität und Einzigartigkeit betrifft, ist Are You Experienced? eine Kante besser. JH hat mit diesem Album zusätzlich einen neuen Sound erschaffen, was bezüglich Originalität genügend Pluspunkte ergibt. Zudem findet sich auf Led Zep IV ein zumind gut gemachter Füller. Rock'n Roll ist ein x-beliebiger Song, der mich nicht gerade vom Hocker reißt. Wäre dafür Out of the Tiles von Led Zep III darauf zu finden, dann könnte Led Zep einige Punkte gut machen.

Auch wenn ich Led Zep IV insgesamt besser finde als z.B. Machine Head, bleibt es "nur" ein hervorragendes Classic Rock Album unter vielen hervorragenden Titeln aus den 70ern. Ich bin mir sicher... bei jeder repräsentativen Abstimmung würde Led Zep IV immer hinter Are You Experienced? landen.


das ist alles absolut nachvollziehbar... genau dewegen hab ich in meinem Post auch geschrieben: "...Und ja, es gibt natürich einige andere Alben, die fast genau so stark sind, und je nach Stimmungslage und Tagesform manchmal nicht nur fast..."

Das EINE Top-Album kann bei mir in der Tat immer mal wechseln - allerdings kommt es mit sicherheit immer aus einer Auswahlmenge von max. 4 bis 5...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10035 erstellt: 26. Jan 2014, 11:02

Mr._Lovegrove (Beitrag #10033) schrieb:
Aber Blackmore's Night waren doch schon seit dem zweiten Album einfach unerträglich.


Er hat leider einen (Ehe)vertrag 10 solche Gurkenalben zu veröffentlichen. Aber als fast 70-jähriger ist man halt froh eine 40-jährige Krankenschwester mit einem Gesangstalent an seiner Seite zu wissen. Übrigens das Rainbow Cover Temple of the King ist akzeptabel, ohne den Charme des Originals zu erreichen. Dafür gibt es ein schönes Gitarrensoli.
hifi_raptor
Inventar
#10036 erstellt: 26. Jan 2014, 13:34
Servus
....das freut mich jetzt aber, das JB unt Beth Hart mit ihrem Album Seesaw für den Grammy nominiert sind - als bestes Bluesalbum in 2013.

Happy Sunday


[Beitrag von hifi_raptor am 26. Jan 2014, 13:34 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10037 erstellt: 26. Jan 2014, 16:12
AP und MFSL bringen (irgendwann) eine SACD von Allman Bros. Filmore East

Zuvor veröffentlicht Universal noch eine Complete Box


[Beitrag von MacClaus am 26. Jan 2014, 16:19 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10038 erstellt: 27. Jan 2014, 12:09
Das Wichtigste von der 2014er Grammy-Verleihung:

Rock-Performance: "Radioactive," Imagine Dragons. (Auch wenn mir das Cover von Within Temptation besser gefällt)

Rock-Album: "Celebration Day," Led Zeppelin. (Eher eine Huldigung an die alten Recken)

Hard-Rock/Metal-Performance: "God is Dead," Black Sabbath. (War zu erwarten

Blues-Album: "Get Up!," Ben Harper with Charlie Musselwhite.

Alternative-Music-Album: "Modern Vampires of the City," Vampire Weekend.

…gekonnt ist gekonnt: Grammy-LIVE (no Playback!)


[Beitrag von MacClaus am 27. Jan 2014, 12:34 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#10039 erstellt: 27. Jan 2014, 12:29
Das Allerwichtigste zur 2014er Grammy-Verleihung aus heimischer Sicht:

Als erste deutsche Band bekommen Kraftwerk den Grammy fürs Lebenswerk (und dann noch so ein "Nebenpreis" in der Sparte «Bestes klassisches Sammelprogramm» für Dirigent Christoph Eschenbach mit dem NDR-Sinfonieorchester)
Die Zeit schreibt dazu in einem sehr subjetiven Artikel: "Meine 24 Stunden mit Kraftwerk" klick

Der Rest ist das übliche amerikanische Kommerzgedöns mit Preisen in elfundneunzig Kategorien, damit auch die letzte Truppe, die die MI zum Überleben braucht, mit einer Ehrung bedacht werden kann... So überflüssig wie ein Kropf...

Gruß
Jugel
TomGroove
Inventar
#10040 erstellt: 27. Jan 2014, 12:37
na ja, ich halte die Daft Punk auch fuer eine der Top 3 Scheiben letztes Jahr
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10041 erstellt: 27. Jan 2014, 12:46

TomGroove (Beitrag #10040) schrieb:
na ja, ich halte die Daft Punk auch fuer eine der Top 3 Scheiben letztes Jahr ;)


So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich halte Daft Punk für langweilig und kann mit diesem Disco-Electronic-Mix nichts anfangen.
Mr._Lovegrove
Inventar
#10042 erstellt: 27. Jan 2014, 12:59
Ich hab da mal reingehört. Also wenn ich auf Giorgio Moroder stehe, kaufe ich mir 'ne Donna Summer Platte.
Dieses ewige Retro Gehabe von Daft Punk halte ich nicht für wirklich kreativ. Da bin aber auch im Allgemeinen
bei Simon Reynolds, der in seinem wunderbaren Buch "Retromania" genau das anprangert.
hifi_raptor
Inventar
#10043 erstellt: 27. Jan 2014, 13:11
Hi
Ich habe nur eine Nummer von Daft Punk, auch habe ich das geehrte Album bisher nur in 1:30Schnipseln gehoert. Aber nachvollziehbar ist der Hype um die Scheibe fuer mich nicht.
Aber ganz offensichtlich hat sie den Zeitgeist getroffen!
Bei einem Ausverkauf bei Musikload konnte man das Album aber auch schon fuer 3,99 Euronen downloaden, in CD Qualitaet.
E-Pop ist aber auch nicht meins, wenn wir von Kraftwerk einmal absehen.
Gruss
TomGroove
Inventar
#10044 erstellt: 27. Jan 2014, 13:22
Was heisst denn hier ewiges Retro Gehabe von Daft Punk, ich kenne eigentlich nur eine Retro Scheibe von DP, und das ist die letzte.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10045 erstellt: 27. Jan 2014, 13:26

hifi_raptor (Beitrag #10043) schrieb:
E-Pop ist aber auch nicht meins, wenn wir von Kraftwerk einmal absehen.


Mir gefällt Juno Reactor… http://www.youtube.com/watch?v=ro2Tn_vfj8M

Er hat auch die Filmmusik zu "Matrix Reloaded" produziert: http://www.youtube.com/watch?v=Qa3SAHpYrGs
TomGroove
Inventar
#10046 erstellt: 27. Jan 2014, 13:51
Wer ist er ? Du meinst die Band ?
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10047 erstellt: 27. Jan 2014, 15:21

TomGroove (Beitrag #10046) schrieb:
Wer ist er ?


Ben Watkins = Juno Reactor.

Er spielt die Alben quasi im Alleingang ein… plus ab und zu Gastmusiker.
Jugel
Inventar
#10048 erstellt: 27. Jan 2014, 15:38

TomGroove (Beitrag #10046) schrieb:
Wer ist er? ...

Das (Ben Watkins bzw. Juno Reactor) ist einer von den "Musikern", die ohne Sequenzer und Drumcomputer aufgeschmissen sind. Tut mir leid, aber mit so etwas kann ich nicht viel anfangen. Die Frage, wie denn der Schlagzeuger heißt, der nicht raucht und nicht trinkt, darf einfach nicht gestellt werden...

Folgerichtig kann ich auch gut auf Daft Punkt verzichten. - In der eher kritischen Haltung gegenüber diesen Grammy-Gewinnern sind wir uns ja offenbar mal ausnahmsweise weitgehend einig. Es ist schon bemerkenswert (bedenklich?), das so etwas als Highlight des Musikjahres abgefeiert wird. Das müssen doch unendliche Schmerzen für all die ehrlichen Mädel und Jungs sein, die sich Tag für Tag den A... aufreißen und ihr Publikum begeistern.

Gruß
Jugel
TomGroove
Inventar
#10049 erstellt: 27. Jan 2014, 16:21
Also Jugel, wenn Du Dir die DP Scheibe auch nur einmal angehoert haettest, waere Dir aufgefallen, dass sie mit
exquisiten Musikern eingespielt wurde
TomGroove
Inventar
#10050 erstellt: 27. Jan 2014, 16:22

MacClaus (Beitrag #10047) schrieb:

TomGroove (Beitrag #10046) schrieb:
Wer ist er ?


Ben Watkins = Juno Reactor.

Er spielt die Alben quasi im Alleingang ein… plus ab und zu Gastmusiker.


ok, verstehe klingt recht interessant, habe mal ein paar Youtube Songs gehoert.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10051 erstellt: 27. Jan 2014, 16:30

TomGroove (Beitrag #10050) schrieb:
….klingt recht interessant, habe mal ein paar Youtube Songs gehoert.


Das Album Inside the Reactor gefällt mir auch ganz gut. Ich mag seine Sequenzer-Spielereien… erinnert mich an Christopher Franke (Tangerine Dream).
TomGroove
Inventar
#10052 erstellt: 27. Jan 2014, 16:32
ok, hoere ich mir mal auf Spotify an, teilweise ein wenig ueberproduziert, aber mal sehen, was ich zum ganzen Album sage
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10053 erstellt: 27. Jan 2014, 16:44
Liegt vielleicht auch daran das es Remixes sind

Das aktuelle Album ist am ausgewogensten… http://www.youtube.c...M9C2cu-yJe1KnSn-AnEf
Jugel
Inventar
#10054 erstellt: 27. Jan 2014, 16:47

TomGroove (Beitrag #10049) schrieb:
Also Jugel, wenn Du Dir die DP Scheibe auch nur einmal angehoert haettest, waere Dir aufgefallen, dass sie mit exquisiten Musikern eingespielt wurde :X

Jaja, ich weiß schon "an der Produktion waren viele internationale Starmusiker beteiligt, darunter Panda Bear, Julian Casablancas, DJ Falcon, Chilly Gonzales, Giorgio Moroder, Nile Rodgers, Paul Williams und Pharrell Williams" (Wiki) - wobei ich keinen von den Aufgeführten als exquisit bezeichnen würde..
Das ändert aber auch nichts an meiner Aussage.
Und wenn ich MacClaus´ musikalische Prfäerenzen selten nachvollziehen kann, hier ("Ich halte Daft Punk für langweilig und kann mit diesem Disco-Electronic-Mix nichts anfangen") geht das. Wie gesagt, ein Schlagzeuger, der nicht raucht und nicht trinkt, macht mich argwöhnisch...

Gruß
Jugel
TomGroove
Inventar
#10055 erstellt: 27. Jan 2014, 17:14
also wenn Nile Rodgers und Giogio Moroder nicht equisit sind, dann weiss ich auch nicht....
maho69
Inventar
#10056 erstellt: 27. Jan 2014, 17:33

TomGroove (Beitrag #10055) schrieb:
also wenn Nile Rodgers und Giogio Moroder nicht equisit sind, dann weiss ich auch nicht....


Was hat das alles mit CLASSIC ROCK zu tun?
TomGroove
Inventar
#10057 erstellt: 27. Jan 2014, 17:45
nix, aber was schreist Du denn so ?

Du wirst gestatten, dass ich dazu mal Stellung bezogen habe. Im Uebrigen schadet es nie mal uber den Tellerrand hinauszuschauen



Jugel (Beitrag #10039) schrieb:

Der Rest ist das übliche amerikanische Kommerzgedöns mit Preisen in elfundneunzig Kategorien, damit auch die letzte Truppe, die die MI zum Überleben braucht, mit einer Ehrung bedacht werden kann... So überflüssig wie ein Kropf...

Gruß
Jugel
Kumbbl
Inventar
#10058 erstellt: 27. Jan 2014, 18:24

TomGroove (Beitrag #10057) schrieb:

Du wirst gestatten, dass ich dazu mal Stellung bezogen habe. Im Uebrigen schadet es nie mal uber den Tellerrand hinauszuschauen


yepp... hier ein weiterer solcher Blick, da oben gerade von Electronica etc. die rede war.

amazon.de
amazon.de

LCD Soundsystem, das Outfit von Multitalent James Murphy (quasi alles alleine eingespielt), bietet sehr interessante Musi mit soundspielerein, guten Loops, tw. angerockt... irgendwo hab ich mal gelesen: "Hi-Hat und Gitarre hämmern sich ins Hirn."...

Genre: Dance-Punk, Dance-Rock opder irgendwas dazwischen oder knapp daneben...
Abhörmodus: LS-Regler an den Anschlag, an den rechten


[Beitrag von Kumbbl am 27. Jan 2014, 18:24 bearbeitet]
maho69
Inventar
#10059 erstellt: 27. Jan 2014, 18:31

TomGroove (Beitrag #10057) schrieb:
nix, aber was schreist Du denn so ?
Du wirst gestatten, dass ich dazu mal Stellung bezogen habe. Im Uebrigen schadet es nie mal uber den Tellerrand hinauszuschauen


Sorry, ich wollte nicht schreien, sondern einfach nur fragen. Und dasv vor allem, weil's wirklich weit entfernt war, musikalisch betrachtet.


[Beitrag von maho69 am 27. Jan 2014, 18:31 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#10060 erstellt: 27. Jan 2014, 18:43
Oje, was is´n hier los. Keine Schlagzeuger heute? Wenigstens keine aus Fleich und Blut. Da muss ich gleich das hier auflegen:

amazon.de

Keith Moon - Two Sides Of The Moon
Oder doch dieses Cover?

amazon.de

Gruß
Jugel
TomGroove
Inventar
#10061 erstellt: 27. Jan 2014, 18:46
@maho69:

@Kumbbl: LCD Soundsystem ist auch einer meiner Favoriten grooved wie die Hoelle
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10062 erstellt: 27. Jan 2014, 20:07

Kumbbl (Beitrag #10058) schrieb:
LCD Soundsystem, das Outfit von Multitalent James Murphy (quasi alles alleine eingespielt), bietet sehr interessante Musi mit soundspielerein, guten Loops, tw. angerockt...


Sound of Silver find ich richtig gut… das andere eher weniger.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#10063 erstellt: 27. Jan 2014, 22:45
Gerade Kansas' Leftoverture laufen gehabt… oh, ist diese Prog-Rock Platte schlecht gealtert. Das ist fast so schlimm, wie Europe oder Boston

Danach Marianne Faithful's Broken English auf dem Plattenteller. Die kann zwar nicht singen, aber die Songs sind einfach klasse. Galaxien besser als Kansas & Co.
Mr._Lovegrove
Inventar
#10064 erstellt: 28. Jan 2014, 11:04

MacClaus (Beitrag #10063) schrieb:
Gerade Kansas' Leftoverture laufen gehabt… oh, ist diese Prog-Rock Platte schlecht gealtert.

Ja das ist schon ziemlich schmalziger Prog, der die Klischees dieses Genre allesamt vereint. Ich fand die Scheibe früher auch mal gut, aber heute mutet das schon recht mehr gewollt als gekonnt an.
Jugel
Inventar
#10065 erstellt: 28. Jan 2014, 12:27

Mr._Lovegrove (Beitrag #10064) schrieb:

MacClaus (Beitrag #10063) schrieb:
Gerade Kansas' Leftoverture laufen gehabt… oh, ist diese Prog-Rock Platte schlecht gealtert.

Ja das ist schon ziemlich schmalziger Prog, der die Klischees dieses Genre allesamt vereint....

Ja, da ist was dran. Wenn man dann bedenkt, dass die Kapelle mehr als ein Dutzend Studio-Alben veröffentlicht hat, fragt man sich unwillkürlich, ob man das alles braucht. Für mich ist das ein gutes Beispiel für die Sinnhaftigkeit einer Best-Of-Zusammenstellung, zum Beispiel

amazon.de

Kansas - Dust In The Wind (Best of)
Aber wahrscheinlich wird auch in diesem Fall die Musikindustrie mit einer Super-Box "The Complete..." mit Bonustracks usw. auf insgesamt 18 CDs auf den Markt kommen...

Gruß
Jugel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480