Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#17623 erstellt: 30. Nov 2016, 17:17

Jason_King (Beitrag #17622) schrieb:
MC5 ... Mit dem Punk hast Du sicher nicht ganz unrecht.


Da hat er sogar sehr recht. Für mich gehören sie zu den Urvätern des Punk. Kartoffelhopser wie die Ramones haben das dann nur mit Surf-Rhythmen, die auch aus den 1960ern kamen, und Beschränkung auf drei Akkorde "verfeinert" !

Bin auch kein besonderer Fan dieser Musik, aber ein Song wie "Kick out the Jams" wird wohl immer ein Klassiker bleiben.
crim63
Inventar
#17624 erstellt: 30. Nov 2016, 22:13
Hallo !
Ich hab mal eine Frage an den Classic-Rock-Stammtisch oder den Neil Young Experten Michael04:
Ich habe heute die CSN&Y / 4 Way Sreet angehört und da dachte ich die Neil Young Songs habe ich auch noch nicht auf Studio LP.
Als da wären, Cowgirl In The Sand, Don't Let It Bring You Down, Southern Man und Ohio.
Nun habe ich aber erst mal mitbekommen das die Nr 1, 3 und 4 nur auf der Decade sind und Don't Let It Bring You Down
nirgends wo mehr drauf ist.
Habe ich jetzt hier was übersehen oder einen Denkfehler einschleichen lassen, ich dachte es gab da ein Album Broken Arrow,
( nicht das von 96 mit Crazy Horse ) oder liegt jetzt hier ein Trugschluss vor ?
Falls Ihr mir helfen könnt, Danke.

Gruß Maik
RocknRollCowboy
Inventar
#17625 erstellt: 30. Nov 2016, 22:28
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Deine Frage falsch verstehe, aber

Cowgirl In The Sand ist auf der Everybody Knows This Is Nowhere
Southern Man + Ohio + Don´t Let It Bring You Down ist auf der After The Goldrush

Gruß
Georg
32miles
Inventar
#17626 erstellt: 30. Nov 2016, 22:44
So hab' ich die Frage auch verstanden.
Hier gibt's halt doch mehr als einen Neil Young Experten.
crim63
Inventar
#17627 erstellt: 30. Nov 2016, 22:51
@RocknRollCowboy, Georg Danke für Deine Antwort, genau so wollte ich es wissen.
Die Everybody Knows This Is Nowhere kenne ich noch nicht,muß da mal dranbleiben..........
Die Goldrush habe ich sogar hier stehen, irgendwie habe ich da einen Aussetzter gehabt.
Aber Ohio muß noch wo anders sein, denn auf der Goldrush..........
Ich guck noch mal rum.

Gruß Maik
RocknRollCowboy
Inventar
#17628 erstellt: 30. Nov 2016, 23:02
Kommando zurück.

"Ohio" ist nicht auf der "Goldrush" sondern auf dem Soundtrack "Journey Through The Past"

Gruß
Georg


[Beitrag von RocknRollCowboy am 30. Nov 2016, 23:03 bearbeitet]
crim63
Inventar
#17629 erstellt: 30. Nov 2016, 23:12
Dank Euch und " Keep on Rock'in..........."

Gruß Maik
32miles
Inventar
#17630 erstellt: 30. Nov 2016, 23:13
Die "Everybody Knows This Is Nowhere" kann ich dir nur ans Herz legen.

@Michael/arnaoutchot: hast du inzwischen deine Lücken bei den frühen Neil Young Alben aufgefüllt?
poubelle
Inventar
#17631 erstellt: 30. Nov 2016, 23:36
die studioversion von Ohio ist als single erschienen und auch auf der "so far" compilation zu finden.
arnaoutchot
Moderator
#17632 erstellt: 01. Dez 2016, 01:30

32miles (Beitrag #17630) schrieb:
@Michael/arnaoutchot: hast du inzwischen deine Lücken bei den frühen Neil Young Alben aufgefüllt? ;)


Nein, noch nicht. Ich warte immer noch auf remasterte HiRes-Versionen Habe ich eigentlich das hier schon gezeigt, kann sich der NY-Fan zu Weihnachten wünschen. Ist nett und chronologisch aufgebaut, viele Bilder, wie schon der Titel sagt. Allerdings keine sehr tiefschürfenden Erörterungen.

amazon.de
Revenant1833
Gesperrt
#17633 erstellt: 01. Dez 2016, 11:20
Gott sei Dank hat MFSL die Barry Manilow Greatest Hits gestrichen, und bringt stattdessen Rickie Lee Jones Debüt auf SACD.

Audio Fidelity hat Santana's Lotus gestrichen... vielleicht bringen sie was von den zugekifften Gradeful Dead.
Michael04
Inventar
#17634 erstellt: 01. Dez 2016, 14:20

poubelle (Beitrag #17631) schrieb:
die studioversion von Ohio ist als single erschienen und auch auf der "so far" compilation zu finden.


So ist es. Zudem wurde der Song zwar von Neil Young geschrieben, aber von Crosby, Stills, Nash & Young eingespielt.

Wikipedia
Revenant1833
Gesperrt
#17635 erstellt: 01. Dez 2016, 15:52
Tja, ein Dynamikumang von DR11-16 ist nicht alles, wenn man es nicht richtig produziert und abmischt.

Die Kate Bush LIVE "Before the Dawn" klingt so grottenschlecht, als würde die Band hinter einem Vorhang spielen. Bootleg Sound der schlechtesten Sorte!!!
maho69
Inventar
#17636 erstellt: 01. Dez 2016, 16:13

Michael04 (Beitrag #17634) schrieb:

poubelle (Beitrag #17631) schrieb:
die studioversion von Ohio ist als single erschienen und auch auf der "so far" compilation zu finden.


So ist es. Zudem wurde der Song zwar von Neil Young geschrieben, aber von Crosby, Stills, Nash & Young eingespielt.

Wikipedia


SO FAR ist auch eine Compilation von CSNY.
Wish
Stammgast
#17637 erstellt: 01. Dez 2016, 18:50

Revenant1833 (Beitrag #17635) schrieb:
Tja, ein Dynamikumang von DR11-16 ist nicht alles, wenn man es nicht richtig produziert und abmischt.

Die Kate Bush LIVE "Before the Dawn" klingt so grottenschlecht, als würde die Band hinter einem Vorhang spielen. Bootleg Sound der schlechtesten Sorte!!!


Wie wahr, wie wahr.....

Aber mit den "richtigen" EQ-Einstellungen kommt da doch noch eine halbwegs passable Aufnahme zum Vorschein. MOS2000 sei's noch mal gedankt an dieser Stelle....
32miles
Inventar
#17638 erstellt: 01. Dez 2016, 19:04

Michael04 (Beitrag #17634) schrieb:

poubelle (Beitrag #17631) schrieb:
die studioversion von Ohio ist als single erschienen und auch auf der "so far" compilation zu finden.


So ist es. Zudem wurde der Song zwar von Neil Young geschrieben, aber von Crosby, Stills, Nash & Young eingespielt.

Wikipedia


Ohio ist übrigens auch auf der "Greatest Hits", die es für kleines Geld auch als CD+DVD Combo-Pack mit Hi-Res Varianten der Songs gibt.

IMG_3102
arnaoutchot
Moderator
#17639 erstellt: 01. Dez 2016, 19:33

32miles (Beitrag #17638) schrieb:
Ohio ist übrigens auch auf der "Greatest Hits", die es für kleines Geld auch als CD+DVD Combo-Pack mit Hi-Res Varianten der Songs gibt.


Die hab ich ! Witzig auch der Gag, dass jedes Stück auf der DVD mit dem Tonträger, auf dem es wohl erst erschien, mit dem entsprechenden Abspiel-Bild unterlegt ist. Also Singles, LPs und schliesslich CD.
32miles
Inventar
#17640 erstellt: 01. Dez 2016, 19:38
Jo, und die Scheiben drehen sich sogar passend, also kein reines Standbild.
crim63
Inventar
#17641 erstellt: 01. Dez 2016, 22:23
Hallo !
Noch mal gute Tipps zu Neil Young, das Scheibchen von 32miles wird wohl meins werden. ( also nicht seins )
Eins ärgert mich allerdings .......Kate Bush ........ grottenschlecht...
Ich hab da die Vinyl Version und mir gefällt sie, alles sauberst hergestellt.
Klangtechnisch, ich höre ein Live Konzert und das hat Ecken und Kanten, so what ?
Und das Frau Bush nicht mehr diese Stimme hat wie vor 30 (dreißig ) Jahren, habe ich Verständniss.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#17642 erstellt: 02. Dez 2016, 00:44
Hallo Maik, Du bist noch nicht so lange in diesem Teil des Forums aktiv, deswegen erzähle ich Dir jetzt noch eine beruhigende Gute-Nacht-Geschichte:

Es gibt hier in diesem Thread einen User, der speziell bei älteren und altgedienten Künstlern so lange nach etwas Negativem sucht, bis er meint, dass er es gefunden hat. Der Erich Clapton zum Beispiel kriegt da immer besonders gerne die Jacke voll. Ich frag mich immer, warum er das oder denjenigen dann nicht einfach ignoriert, aber es scheint ihm Freude zu bereiten, andere, denen dieser Künstler gefällt, damit zu ärgern. Bei der guten Kate hat er musikalisch-qualitativ wohl nichts gefunden, da musste dann die Klangqualität herhalten. Wenn Dir die neue Platte gefällt, dann ist doch alles gut ! Lass Dich nicht ärgern.

Du musst aber mal warten, bis ein gewisser Ozzy mal wieder seine knochige Hand aus der Gruft, in der er schon halb liegt, erhebt, dann wird dieser User ganz hellhörig und das findet er alles gaaaanz toll ! Der darf praktisch alles bei ihm !

Tja, Mike, so ist das eben mit den Menschen. Schlaf gut !

Ach ja, und eines noch zu Kate: Es ist schade, dass es keine DVD der Konzerte gibt. Ich hatte schon damals über die Konzerte gelesen und hier eine Zeitungskritik gepostet http://www.hifi-foru...3&postID=11019#11019, die müssen optisch ja spektakulär gewesen sein. Schade, dass es nun nur eine Audio-Dokumentation ist.


[Beitrag von arnaoutchot am 02. Dez 2016, 00:54 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#17643 erstellt: 02. Dez 2016, 09:56
Die Rolling Stones in Mono Box klanglich ein Volltreffer... die "Neue" klanglich sehr bescheiden... klick
Revenant1833
Gesperrt
#17644 erstellt: 02. Dez 2016, 11:41
Der erste Verriss der "neuen" Stones ist schon da.... Wie eine Altherren-Bluesband aus Iserlohn

Und so geht es bis zum zwölften Song "I Can't Quit You Baby" von Willie Dixon, kundig und gekonnt, aber eben auch ziemlich ideen- und kantenlos. Mitten aus der komfortabelsten Komfortzone, erstarrt im Willen zur Authentizität. Und so hat man irgendwann das Gefühl, dass das eine gewissenhafte Altherren-Bluesband aus Iserlohn ungefähr genauso hinbekommen hätte.

So schlimm finde ich die Platte gar nicht... nicht viel schlechter als die neue Kate Bush..... also ne knappe 4/10 mit zwei zugedrückten Augen.


[Beitrag von Revenant1833 am 02. Dez 2016, 11:43 bearbeitet]
32miles
Inventar
#17645 erstellt: 02. Dez 2016, 13:25
Die erste Lobeshymne auf die "neuen" Stones ist schon da.... Rolling Stones haben den Blues
Revenant1833
Gesperrt
#17646 erstellt: 02. Dez 2016, 14:13
Ein netter Artikel über Capitol Records in SPON... klick

Interessant sind die Echo-Kammern 9 Meter unter dem Capitol-Gebäude. Da kann Steven Wilson noch so remixen wie er möchte, dieser einzigartiger Hall lässt sich nicht mit einem Plug-in re-produzieren..... ist wie mit einem Objektiv-Bokeh vs Photoshop-Plug-in ;-)

http://www.acontinuo...pitol-studios-sound/
Michael04
Inventar
#17647 erstellt: 02. Dez 2016, 18:19

arnaoutchot (Beitrag #17632) schrieb:

32miles (Beitrag #17630) schrieb:
@Michael/arnaoutchot: hast du inzwischen deine Lücken bei den frühen Neil Young Alben aufgefüllt? ;)


Nein, noch nicht. Ich warte immer noch auf remasterte HiRes-Versionen


Nach dem der Pono Store ja nun schon seit einigen Monaten "Under Construction" ist, gibt es inzwischen einiges von NY bei hdtracks.de.
Mir nur unklar, ob es sich dabei um die Pono Files handelt
Die nur auf manchen Covern zu sehenden "Official Releas Series" Balken machen es für mich auch nicht klarer. Weiß jmd. von den Stammtischbrüdern genaueres?

Gruß Michael
32miles
Inventar
#17648 erstellt: 02. Dez 2016, 18:40
Zumindest, wenn man dem englischen Wikipedia Eintrag glauben darf, muss das wohl so sein:

Official Release Series
Although the Archives label is predominantly used for previously unreleased material, the name is also being attached to remastered editions of existing albums. Such releases are labeled Neil Young Archives Official Release Series. Since the introduction of PonoMusic, the following albums have been re-released as part of the Official Release Series.


Bei HDTracks gibt es z.B. das Debutalbum je nach Auflösung ab €17,50, dort findet sich auch der Zusatz "Neil Young Catalog".

Besagter Katalog war ja im Zuge der Pono Einführung aus den einschlägigen Straeming Portalen verschwunden und ist seit dem 4.11.16 wieder flächendeckend verfügbar.
Michael04
Inventar
#17649 erstellt: 02. Dez 2016, 18:56
Danke
arnaoutchot
Moderator
#17650 erstellt: 02. Dez 2016, 19:55
Stichwort Neil Young: Hier heute im Zulauf und gerade im Auto auf der Heimfahrt schon ein bisschen gehört: Neil Young & Promise of the Real - Earth - Reprise 2CD 2016. Ich hatte neulich im Flieger nach Asien mal reingehört und war positiv überrascht. Zuvor hatte ich gedacht: Ach nee, nicht schon wieder ein Live-Doppelalbum mit immer wieder den gleichen Stücken. Zuerst fand ich die über die Live-Aufnahmen gelegten Tiergeräusche etwas albern, aber irgendwo macht das Sinn und wird auch wirklich witzig eingesetzt (Hühner-Geschnatter bei Country Home). Bin erst durch die erste Platte durch, aber die war unterhaltsam.

jpc.de
arnaoutchot
Moderator
#17651 erstellt: 02. Dez 2016, 20:30
Ach ja, noch was: Ein User hat den Vorschlag an mich herangetragen, dass zusammenhanglose Postings, oftmals kommentarlos nur aus einem Link bestehend, von Neuerscheinungen hier im Classic Rock Stammtisch eigentlich nichts verloren haben, sondern besser in Threads wie Wiederveröffentlichungen ... aufgehoben wären. Da kann ich nicht widersprechen, das sehe ich ähnlich.

Ich werde zukünftig solche Postings mit Verweis auf den o.g. bestehenden Thread ablehnen.
Revenant1833
Gesperrt
#17652 erstellt: 02. Dez 2016, 21:47

Michael04 (Beitrag #17647) schrieb:

Nach dem der Pono Store ja nun schon seit einigen Monaten "Under Construction" ist...


Pono war von Anfang an eine Totgeburt und wird auch beerdigt.
Revenant1833
Gesperrt
#17653 erstellt: 03. Dez 2016, 12:25
Zu Ehren des kürzlich verstorbenen Leon Russell.... läuft gerade Joe Cocker's zweites Album. Joe Cocker! ist zwar nicht ganz so gut wie sein Debüt, aber immer noch besser als alles was ihm danach von seinen Produzenten untergejubelt wurde. Klanglich schlägt das Kevin Gray Remaster jede andere Ausgabe.
*papamann*
Stammgast
#17654 erstellt: 03. Dez 2016, 12:49
Hach ja, mal wieder aus dem Regal geholt.

Spirit. Das war eine klasse Band wie ich finde. wer immer dabei war: der tolle Gitarrist Randy California. Hie jetzt die



"The Twelve Dreams Of Dr. Sardonicus". 1970. Was für tolle Songs!

Leider kein Bild von "The Spirit Of '76". Zum Trio geschrumpft. Randy California nutzt das Studio voll: überlagernde Gitarren ohne Ende und großartige Cover: "Like A Rolling Stone" von Bob Dylan als Beispiel. Hier im Hause das meistgespielte Album dieser Band.

Auf dem allerersten Album ("Spirit", 1968) findet sich ein unglaubliches Popsong-Juwel: "Uncle Jack". Himmlisch!

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 03. Dez 2016, 12:55 bearbeitet]
#Yoda#
Stammgast
#17655 erstellt: 03. Dez 2016, 13:30

Michael04 (Beitrag #17647) schrieb:
Nach dem der Pono Store ja nun schon seit einigen Monaten "Under Construction" ist, gibt es inzwischen einiges von NY bei hdtracks.de.
Mir nur unklar, ob es sich dabei um die Pono Files handelt
Die nur auf manchen Covern zu sehenden "Official Releas Series" Balken machen es für mich auch nicht klarer. Weiß jmd. von den Stammtischbrüdern genaueres?l


Es gibt keine "Pono Files". Pono hat die Files im Portfolio, die vom Label Reprise (Warner Music) kommen. Die gleichen Files haben nun auch fast alle anderen Download Stores. Es wird vermutet, dass Neil Young einen Deal mit dem Label hatte, die den Exclusiv-Vertrieb über einen gewissen Zeitraum für PonoMusic sicherten. Die Zeit ist nun einfach abgelaufen.

Übrigens sind die Neil Young Alben bei 7Digital hier erheblich günstiger zu bekommen als bei HDtracks, HighResAudio oder Qobuz. 7Digital ist auch vermutlich der zukünftige technische Distributor für PonoMusic.


Revenant1833 (Beitrag #17652) schrieb:
Pono war von Anfang an eine Totgeburt und wird auch beerdigt.


Totgesagte leben länger! Warten wir es ab. Bis dem PonoMusic Store, gemeinsam mit anderen Kunden, vom neuen Omnifone Eigentümer von heute auf morgen der Hahn zugedreht wurde (Omnifone war der Distributor für den PonoMusic Store) war das StartUp übrigens recht erfolgreich unterwegs.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn wir neben Qobuz noch einen weiteren Download Store hätten, wo es neben HiRes Alben auch eine breite Auswahl an Alben in CD Qualität zu vernünftigen Preisen gibt.


[Beitrag von #Yoda# am 03. Dez 2016, 14:21 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#17656 erstellt: 03. Dez 2016, 14:45
Alte Menschen werden ja häufig vergesslich - können sich zwar noch sehr detailliert an ihre Jugend erinnern, wissen aber schon nicht mehr was sie vor zwei Stunden gegessen haben - oder ob überhaupt. Was würde ich also machen, wenn ich der Leader der größten Rock'n'Roll Band der Welt wäre, mittlerweile aber alle Mitglieder reichlich siech sind? Klar - back to the roots, und ein Blues-Album aufnehmen. Geht schnell, überfordert keinen, und verkaufen tut sich's ja ohnehin, vor allem jetzt im Weihnachtsgeschäft.
Für die Altfans, mittlerweile Menschen mit dicken Brieftaschen, lassen wir schnell nochmal die Frühwerke neu auflegen - in mono ! Wie geil !
Und dann schauen wir noch mal auf die Weltkarte - wo haben wir in unserer endlos langen Karriere eigentlich noch nicht gespielt, wo gibt's noch einen weißen Fleck? - richtig, Kuba, da durften wir ja bisher nicht. Also los, nix wie hin, und dann nehmen wir dort auch gleich noch ein Live-Album auf, mit risikoloser Setlist, nur die Hits, alles tausendmal gespielt, jaaa natürlich auch das unsägliche "Angie", und selbst "Satisfaction".....einfach irgendwie runterrotzen, is doch wurscht.......die Fans werden's lieben und kaufen, und die Ober-Fans werden selbst hier noch einen Diamanten in der ganzen Hühnerscheisse finden. (gemeint ist hier ein wunderbares, von Keith gesungenes "You got the silver")

Fazit: Musikfans brauchen's nicht, Stones-Fans auch nicht unbedingt. Jetzt wäre wirklich ein guter Zeitpunkt, um abzutreten, Jungs - nix für ungut.
Aber wer weiß - man dachte das ja schon recht oft, in der Vergangenheit - die Stones spielen in ihrer eigenen Liga, und vielleicht machen sie's ja nochmal 50 Jahre. Darauf einen Cuba Libre - Cheers!

P.S.
Nächstes Jahr zu Weihnachten freue ich mich dann auf alle frühen Singles, im original-Cover, erstmals als Schellack-Scheiben (78rpm),
eine Studioscheibe mit englischen Fußball-Hymnen und das erste Live-Konzert einer Rockband in Pjöngjang.

jpc.de
arnaoutchot
Moderator
#17657 erstellt: 03. Dez 2016, 15:14
Sehr schön geschrieben, Käbbdn

Gut, dass es mich nicht drängt, die neue Blues-Platte der Stones zu hören, und das Kuba-Machwerk schon gar nicht.
*papamann*
Stammgast
#17658 erstellt: 03. Dez 2016, 15:22
Sehr schön geschrieben bester Käppdn.

Als Single-Narr würde ich mich allerdings tatsächlich über frühe Stones freuen, dann aber bitte mit 45 Umdrehungen.

Liebe Grüße

Carsten
*papamann*
Stammgast
#17659 erstellt: 03. Dez 2016, 15:31
Das blöde an den Stones ist das es leider doch richtig tolle Platten gibt, auch aus späteren Phasen. Die "Totally Stripped" mal als Beispiel. Bei der nervt die Vermarktung, unzählige Ausgaben. Hier im Hause als schlichtes Doppel-Vinyl.

Also die finde ich echt gut!

Liebe Grüße

Carsten
hifi_raptor
Inventar
#17660 erstellt: 03. Dez 2016, 15:48
Tsssssssssssssss - ich dachte gelesen zu haben das solche Posts nicht mehr sein sollen. .....Alte Menschen werden ja häufig vergesslich...
Egal
Wo soll das Problem sein? Wer's nicht mag muss es nicht kaufen, und muss auch keine Konzertkarten für 200 Okken + kaufen.
Aber es gibt wohl viele Menschen denen es ganz offensichtlich Spass macht die alten Recken zu sehen / hören.
Ich habe mir natürlich die Havana Moon gekauft, gehört und für "würdig" befunden. Die Blue & Lonesome kommt in HiRes in's Haus. Das was ich bisher gehört habe genügt um es für meinereiner als hörwürdig anzusehen.
Und wer's nicht mag - ist's auch gut, aber die können's trotzdem immer noch.

Niemand zwingt mich zum Kauf.

Happy Weekend


[Beitrag von hifi_raptor am 03. Dez 2016, 15:49 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#17661 erstellt: 03. Dez 2016, 16:09
Stones-Fans sind eben da.

Schon immer. Von den Radikalinskys die die Beatles doof finden müssen abgesehen ist das völlig okay. Manchmal glaube ich dass es den wie auch immer gestrickten Freund guter Musik nervt das diese Band überbewertet ist. Dabei geht es nicht um das zum Teil superbe Song-Writing oder grandiose Werke a la "Exile On Main Street". Eher um das Maß der Dinge. Ich persönlich finde die Pretty Things oder die Small Faces weit schärfer, ganz zu schweigen von den Yardbirds. Geschmacks-Frage, keine Frage.

Das erinnert mich d.ö. an Bob Marley. Unbestritten ein fantastischer Musiker und Botschafter des Reggae. Dem Reggae-Fan geht diese Heiligkeit oft auf den Zeiger. Denn abgesehen vom weltweiten Erfolg und Einfluss ist er trotzdem nur einer von zahlreichen Reggae-Leuten die ebenfalls großartiges abgeliefert haben.

Nur so Gedanken, alles gut. Kein Krawall jetzt.

Liebe Grüße

Carsten
hifi_raptor
Inventar
#17662 erstellt: 03. Dez 2016, 16:24
Also ich habe sogar einen Beatles Altar
Und im Regal stehen die Beatles, die Stones und Eric ebenso einträchtig nebeneinander.
Die Yardbirds sowieso neben den Small Faces. The Who - Logo und selbst von Bob Marley habe ich eine Best Of.
GD genauso. Und alle zusammen mit JB
Dem Motto: Wer das hört, hört das nicht, kann ich nicht folgen.
32miles
Inventar
#17663 erstellt: 03. Dez 2016, 18:37
Ich bin da auch sehr vielseitig aufgestellt, höre neben Classic Rock viel moderneres Zeugs und habe mich dennoch über die Stones in Mono sehr gefreut. Es muss ja nicht unbedingt die 400€ SHMCD Box sein. Bei der "normalen" CD Box habe ich für ca. 7€ je CD einen Teils deutlichen Mehrwert gegenüber früheren Ausgaben bekommen. Ebenso hatte ich sowohl bei Havana Moon wie auch bei Blue & Lonesome den Eindruck, die Herren haben durchaus noch Freude an Ihrer "Arbeit". Da habe ich von anderen Zeitgenossen schon deutlich schlechtere Alterswerke gehört.
Revenant1833
Gesperrt
#17664 erstellt: 03. Dez 2016, 18:49

Käbbdn (Beitrag #17656) schrieb:
.....Jetzt wäre wirklich ein guter Zeitpunkt, um abzutreten, Jungs - nix für ungut.


Schaffen doch die wenigsten Bands zum richtigen Zeitpunkt abzutreten.... Rosberg zum Beispiel ;-)

Rush haben es richtig gemacht.... Alex Lifeson u. Geddy Lee haben ihre 45 Musikjahre voll und gehen mit 63 in den vorgezogenen Ruhestand. Drummer Neil Peart ist ja nur ein Jahr darüber.

Und wenn Tony Iommi sagt, dass er nicht mehr reisen mag, dann ist es eben mit dem Touren vorbei. Deep Purple haben ihre "Long Goodbye Tour 2017" angekündigt.... endlich!!! Dazu noch das letzte Studio Album im Januar und dann geht die nächste Classic Rock Band in Rente. Klaus Meine hat mit seinen 68 Jahren leider den richtigen Absprung verpasst.... wie eben auch die Rolling Stones!!!
*papamann*
Stammgast
#17665 erstellt: 04. Dez 2016, 19:21
Klassischer Rock isses nich, aber klassisch: die Beach Boys! Heute hier zwei ihrer, wie ich zumindest finde, Meisterwerke: Pet Sounds und Smiley Smile. Bietet "Pet Sonds" perfekten Pop dreht "Smiley Smile" in Richtung durchgeschossen ab. Herrliches Zeug.

amazon.de






Mögen die Beach Boys heute etwas antiquiert wirken. Aber sie haben klasse Platten gemacht. Die "Smiley Smile" tüte ich gar als zeitlos.

1970 erschien "Sunflower", irgendwie vergessen heute. Zu unrecht. Großartig!




Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 04. Dez 2016, 19:31 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#17666 erstellt: 05. Dez 2016, 08:05

Käbbdn (Beitrag #17656) schrieb:
Jetzt wäre wirklich ein guter Zeitpunkt, um abzutreten, Jungs - nix für ungut.


Nun ja... Zumindest beherrschen sie ihr Handwerk. Knopfler hat es meiner Meinung nach richtig gemacht....
Dire Straits als er 46 war in Rente geschickt... Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich auch, wenn die Fans da sind, Konzerte zu geben...
Solange das alles halbwegs professionell abgeht, sagt ja keiner was (und das kann man den Stones oder Clapton schon attestieren), was natürlich z.B. Black Sabbath angeht ist natürlich schlichtweg nicht vernüftig. Mich erinnert das ganze an Glen Campbell (schwer kranke Leute zerrt man nicht auf die Bühne)....

Just my two cents...

Eipott
Hat sich gelöscht
#17667 erstellt: 05. Dez 2016, 12:21
wer's noch nicht wusste:
The Rolling Stones Havana Moon
http://www.3sat.de/page/?source=/musik/189674/index.html

so schnell ist wohl noch keine Konzert DVD gratis verramscht worden. Wird wohl'n Grund haben
Jason_King
Inventar
#17668 erstellt: 05. Dez 2016, 14:05
Nun möchte ich dann auch noch mal als jahrzehntelanger "Stones-Verweigerer" etwas zur "Kuba-Krise" sagen. Habe die Stones nie besonders gemocht, weil mir das einfach zu wenig prog-ig war/ist. Wie alt die Musiker sind, ist mir eigentlich total egal. Die machen klasse Musik. Da mag ich zuhören. Die Stücke kenne ich auch fast alle und es macht Laune, wenn der Fuß anfängt zu wippen.
Nun habe ich nicht viel von den Stones. Vielleicht so um die fünf CD's inklusive der "Havanna Moon". Möchte allerdings nicht ausschließen, daß es mehr werden. Natürlich mag ich auch die Beatles. Sicher noch lieber als die Stones. Wenn die Pilzköpfe noch alle am Leben wären und sich reformieren würden, fände ich das auch klasse und würde mir sicher diese Reunion als CD zulegen.
Wie schon so oft gesagt: Wir werden alle älter und so auch unsere Helden aus Jugendtagen. Ich freue mich über jeden Musiker der noch unter uns weilt und zeitlos gute Musik macht. Eben so wie die Stones.
32miles
Inventar
#17669 erstellt: 05. Dez 2016, 14:55

Eipott (Beitrag #17667) schrieb:
wer's noch nicht wusste:
The Rolling Stones Havana Moon
http://www.3sat.de/page/?source=/musik/189674/index.html

so schnell ist wohl noch keine Konzert DVD gratis verramscht worden. Wird wohl'n Grund haben


Ich finde das "Pop around the clock" Event eine super Sache, es ist immer für jeden was dabei, übrigens auch Clptons " Live in San Diego", welche auch kaum länger als "Havana Moon" auf dem Markt ist. Eine DVD ist davon bisher noch nicht einmal erschienen. Man muss nicht immer alles so negativ sehen.

Hier nochmal ein Link zum gesamten 2016er Programm, dein Link funktioniert leider nicht.


[Beitrag von 32miles am 05. Dez 2016, 14:57 bearbeitet]
Wish
Stammgast
#17670 erstellt: 05. Dez 2016, 15:07
Soweit ich weiß, sind die "Pop Around The Clock" Konzerte immer geschnitten und nicht selten auch zeitnah nach der eigentlichen VÖ. Insofern läuft das Ganze wohl eher unter "Werbung" (für die jeweilige DVD) statt unter "gratis verramschen"....
Revenant1833
Gesperrt
#17671 erstellt: 05. Dez 2016, 15:17
Rolling Stones-Tourneen laufen unter dem Motto "Groundhog Day." Beliebig austauschbar mit immer wieder gleich einstudierten Songs, Bewegungen, Solos usw. Sponanität Fehlanzeige... Ich lege heute Abend Sticky Fingers in den Player... da kribbelt es wenigstens noch.

EDIT: Großveranstaltungen dieser Art boykottiere ich mittlerweile. Konzerte in kleinen Räumen verbreiten mehr Stimmung als diese ausgelutschten Großarena-Veranstaltungen. Wie oft waren die Toten Hosen schon bei Rock am Ring? Auch 2017 dürfen sie wieder Headliner spielen.


[Beitrag von Revenant1833 am 05. Dez 2016, 15:34 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#17672 erstellt: 05. Dez 2016, 17:09
Meine Review zu Rolling Stones - Blue & Lonesome (HDTracks 24bit 88kHz)

jpc.de
Musik: Wenn eine Band die seit über 50 Jahren im Geschäft ist eine neue CD herausbringt ist Vorsicht angebracht. Das die Stones nix neu erfinden sollte wohl jedem klar sein. Man verlässt sich auf altbewährte Bluesstandards und das ist auch gut so. Ich glaube nicht, dass die Glimmer Twins noch jemals die Kraft aufbringen mit eigenem Songmaterial zu überzeugen. Aber was hier (rein technisch und interpretiert) geboten wird ist sicher nicht schlecht. Mein Urteil: 6/10

Klang: Leider wird es hier grauslich.... Komprimiert bis zum Tode. Mein Urteil: 3/10

32miles
Inventar
#17673 erstellt: 05. Dez 2016, 17:28
Da muss ich euch leider recht geben, der Kompressionswahn hat auch hier voll zugeschlagen und das, obwohl die Generation-MP3 doch eigentlich gar nicht die Zielgruppe sein dürfte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479