LG HX 906 Bauteil benennung

+A -A
Autor
Beitrag
Markus89*
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2020, 13:28
Hallo ihr Hifi Experten
ich hab da mal eine Frage: und zwar hat mein Boxenkabel geblitzt, als ich damit an Masse gekommen bin.
ich habe schon einen neuen Elko bestellt der gleichen Bauform, aber zwischen Boxenanschlüssen und defekten Elko ist noch ein Bauteil, kann mir jemand sagen was das ist und ob ich es besser auch Austauschen sollte ?
es sieht auch aus wie ein Elko nur größer und mit vier Anschluss Pins auf der Unterseite, mit der Bezeichnung 9R5M.
danke schonmal in Vorraus !
Gruß Markus
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2020, 13:34
Bitte versteh' mich nicht falsch und es liegt mir auch nichts ferner als dich zu beleidigen, aber:
allein die diffuse Fehlerbeschreibung in Verbindung mit der Frage nach der Sinnhaftigkeit eines zusätzlichen Bauteilewechsels lässt den Rückschluss zu, dass deine Kenntnisse was Elektronik angeht überschaubar sind.

Ich sag mal so: wenn das LG-Dingsi nicht mehr funktioniert, dann kannst du da auch getrost herumexperimentieren, mehr als kaputt geht ja nicht ... wenn du aber das Teil tatsächlich wieder in Betrieb nehmen willst, gib es in fachkundige Hände.
Letzteres allerdings wird sich aufgrund des Alters eher nicht rechnen, denn ein Fachmann muss das zunächst mal checken, um dann zu entscheiden ob man es wieder reparieren kann. Es ist ja nicht gesagt, dass es mit dem Austausch von Elkos getan ist ...
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2020, 15:40
Wenn man 9R5M bei Google eingibt, kommt das hier unter den Treffern.
Markus89*
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2020, 15:56
Erstmal, man lernt von meistern denen man über die Schulter gucken kann.
Deine Nachricht ist nicht sehr hilfreich erdees !
Kein Wunder daß dieses Fach ausstirbt wenn ihr einen Neuling der sich wirklich für Elektronik interessiert, so vor den Kopf stößt.
Ich bin für input was das Thema angeht immer offen, also wenn du vielleicht doch noch eine Idee hast wie das Bauteil heißt, dann immer raus damit !
Und danke für deine Mühen JokerofDarkness aber so weit war ich auch schon.
Wenn ihr wieder nichts Ausser Hetze übrig habt für mich, melde ich mich lieber im Elektronik Forum an, vielleicht gibt's da kompetente Menschen.
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2020, 16:34

Markus89* (Beitrag #4) schrieb:
Und danke für deine Mühen JokerofDarkness aber so weit war ich auch schon.

Sorry, war Deinem Post nicht zu entnehmen. Wollte nur behilflich sein, aber war scheinbar nicht gewünscht!
erddees
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2020, 09:30
Hier "hetzt" niemand, unwissender Zeitgenosse.
Ich habe nur deine Kenntnisse realistisch eingeschätzt und Kollege JokerofDarkness hat versucht auf Grundlage deiner dünnen Beschreibung Hilfestellung zu geben.

Wende dich an ein "Elektronik-Forum" und versuche aus den Beschreibungen schlau zu werden. Viel Erfolg! 😉
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2020, 13:15
Ich versuche es trotzdem noch mal mit einer Antwort.

Hier https://forums.tomsg...-need-advice.434790/ steht was zu dem Bauteil.


You don't need to get the same exact one, but just a radial inductor for digital amplifiers with the same specs.
Rated current(rms) 7.0A
Inductance 9.5uH (Microhenries)
Operating temperature : -25℃ ~ 105℃
Double output
Markus89*
Neuling
#8 erstellt: 05. Nov 2020, 13:27
Danke... Ich wollte euch nicht angreifen, sry.
Nur erdees hat mich ein wenig in Wallung gebracht !
Naja durch dharkkum hab ich jetzt, was ich wollte... Danke
Markus89*
Neuling
#9 erstellt: 05. Nov 2020, 13:42
wünsche noch einen angenehmen Tag !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bauteil benennen
freaKYmerCY am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  7 Beiträge
Endstufe Bauteil
mongofuerst am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  11 Beiträge
Hilfe bei einem Bauteil
Lost_in_the_seventies am 31.05.2023  –  Letzte Antwort am 15.07.2023  –  44 Beiträge
Kenwood KX11100-HX Laufwerk
Friese2001 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  3 Beiträge
Technics SA-AX540 Bauteil gesucht
Watime am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 14.06.2023  –  17 Beiträge
Was ist das für ein Bauteil?
reku93 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  31 Beiträge
Was ist das für ein Bauteil?
kadioram am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge
Bauteil auf Weiche defekt - aber welches?
imotep911 am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  9 Beiträge
SMD Bauteil identifizieren: Pioneer VSX-921-K
AudioFix am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  5 Beiträge
Unbekanntes Bauteil? HT X30 brauche Unterstützung
Aceylein am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen