Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 . 910 . 920 . 930 . 940 . 946 947 948 949 950 951 952 953 954 955 . 960 . 970 . 980 . 990 . 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 ... Letzte |nächste|

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#47509 erstellt: 16. Okt 2015, 10:08
Oh ja!
Milchreis mit Zimmer und Zuckt.
Oder Pfannkuchen mit Marmelade
Sowas kann einem den Tag versauen.
Morgens geht aber auch nix süßes.
Schon als Kind nicht.
Da warens meist brötchen mit tomate und zwiebel.
Mag ich immer noch sehr gerne.
Ich hab mich früher immer geärgert, dass ich diese Schablonen aus den nutelladeckeln nicht bekam, weil ich das Zeug nicht leiden konnte.
Die hab ich dann auf dem Schulhof eingetauscht.


Heut Mittag könnte es evtl ne Pizza mit Kapern, Sardellen und pepperoni werden.
Oder Fisch vom Türken.


[Beitrag von peacounter am 16. Okt 2015, 10:12 bearbeitet]
catman41
Inventar
#47510 erstellt: 16. Okt 2015, 10:16
Moin,

Deftig oder Süß ist mir Morgens zum Frühstück eigentlich egal - zumindestens wenn ich frei habe.

Ein Brötchen mit Nutella oder Marmelade kann auch lecker sein!

lg
Harry
peacounter
Inventar
#47511 erstellt: 16. Okt 2015, 10:21
Marmelade geht bei mir manchmal grad noch so am Morgen.
Aber nicht so süße, lieber bittere Orangenmarmelade oder sanddorn.
Gerne mit etwas ungesüsstem quark drunter.
Aber Nutella kann ich nicht.
Dann lieber nur Butter aufm brötchen.


[Beitrag von peacounter am 16. Okt 2015, 10:53 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#47512 erstellt: 16. Okt 2015, 10:23
Früh süß geht bei mir garnicht! Gerne dafür 2-3 Nürnberger, Hausmacherwurst, Bacon u.ä. Meine Hotels habe ich früher fast ausschließlich nach deren Frühstücksangebot gewählt. Mittags süß...ja, wenn es Eierkuchen oder Pflaumenknödel mit Zucker und Zimt sind...
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#47513 erstellt: 16. Okt 2015, 10:36

Lucki49 (Beitrag #47512) schrieb:
Meine Hotels habe ich früher fast ausschließlich nach deren Frühstücksangebot gewählt. :prost


Genau das mache ich auch, ich habe da ein paar, da bekomme ich morgens frisch gemachtes Rührei (echtes nicht aus der Tüte) mit Schnittlauch, Sausages, Bacon and Beans!
peacounter
Inventar
#47514 erstellt: 16. Okt 2015, 10:53
mit zimt koche ich nur herzhaft.
ansonsten hasse ich das zeug.


mittagessen hat sich grade geändert.
beim bäcker gabs zwiebelkuchen und er hat sogar zwei sorten: einmal mit speck und einmal für leute wie mich
ich fänds ja mal spannend, zwiebelkuchen mit jalapenos drin zu machen.
aber backen ist einfach nicht meins.

jetzt erstmal ne schön kümmelige kümmelstange mit butter.


[Beitrag von peacounter am 16. Okt 2015, 10:54 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#47515 erstellt: 16. Okt 2015, 10:54
Was ist an backen eig so schlimm liebe Erbsennatter?

Das genügt deinem Anspruch mit messen etc. vollkommen...
Kalle_1980
Inventar
#47516 erstellt: 16. Okt 2015, 10:56
ich hab bürliteig geknetet
peacounter
Inventar
#47517 erstellt: 16. Okt 2015, 11:01

gammelohr (Beitrag #47515) schrieb:
Was ist an backen eig so schlimm liebe Erbsennatter?

Das genügt deinem Anspruch mit messen etc. vollkommen... :angel
sollte es eigentlich, stimmt.
im prinzip sind messbecher, waage, thermometer und timer meine besten freunde.
aber trotzdem fehlt mir beim backen das abschmecken.
und vor allem steh ich auch garnicht so auf backwaren, deswegen fehlt halt auch die übung.
die drei pizzen, die ich im jahr esse, hol ich mir lieber als dass ich da selbst hand anlege.
und brot oder brötchen ess ich manchmal wochenlang nicht.
wenn wir tatsächlich mal n brot kaufen, dann wird die hälfte gleich eingefroren, weil es uns sonst vergammelt.
bei toast geht eigentlich das ganze paket ins eis und dann wird scheibenweise entnommen.
und n pide wird geviertelt (ein viertel reicht madame und mir für eine mahlzeit) und der rest dann auch "vereist".


[Beitrag von peacounter am 16. Okt 2015, 11:05 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#47518 erstellt: 16. Okt 2015, 11:03
das is doch janz einfach man, ich hab nichtmal ne waage und schmeis den ganzen kram per augenmaß un den topf, und schon kommtn cooler teig raus
peacounter
Inventar
#47519 erstellt: 16. Okt 2015, 11:06
so kann ich nicht arbeiten...
gammelohr
Inventar
#47520 erstellt: 16. Okt 2015, 11:10
Naja, bei backen ist wiegen schon net unwichtig......... Es sei denn man hat ewige Erfahrung.

Naja Erbs, wenn du eh keine Teichnatter bist ringt es nigs
Kalle_1980
Inventar
#47521 erstellt: 16. Okt 2015, 11:10
waum nicht ? beim kochen machste es doch genau so erbsenkopf
peacounter
Inventar
#47522 erstellt: 16. Okt 2015, 11:35
neenee, beim kochen mach ich es garnicht so.
ich wieg ja sogar die nudeln ab.
250 gramm sind zuviel für madame und mich, 200gramm aber zuwenig.
also mache ich ein mal 225 und ein mal 275.
was beim zweiten mal dann übrigbleibt nehm ich am nächsten tag mit zur arbeit und brat es mit zweibeln und ei an.
außerdem wird natürlich sekundengenau mit timer gekocht.

nee, du hast schon recht.
teilweise mach ich da natürlich auch nach augenmaß.
obwohl ich mir meistens die mengen aufschreibe, damit ich besonders gelungene gerichte jederzeit repetieren kann.
waage, meßbecher, block und stift liegen immer neben dem herd.
aber es wird eben die ganze zeit abgeschmeckt und das kann man beim backen ja eher schlecht

vor allem aber interessiert mich das ergebnis halt nicht so.
ich kauf mir lieber mal n brötchen als selbst welche zu backen.
für pizza ist mein ofen nicht heiß genug und wegen ein mal n stück zwiebelkuchen rummatschen is auch doof.
vor allem krieg ich ja hier alles in einer top-qualität.
ja, es gibt hier noch richtige handwerksbäcker, die keine backmischungen verwenden und der türkische bäcker hat zwei mal am tag frisches fladenbrot und dergleichen.
der italiener nebenan hat einen selbstgemauerten steinofen, der mit holz beheizt wird und plätzchen und süße kuchen sind eh nix für mich.
gammelohr
Inventar
#47523 erstellt: 16. Okt 2015, 11:48
Ok.
dertelekomiker
Inventar
#47524 erstellt: 16. Okt 2015, 11:57

chris222 (Beitrag #47381) schrieb:
Habe jetzt hier reserviert. Essen soll dort sehr gut sein. Weiß ich allerdings nur vom Hörensagen.
Laß mich überraschen...


Das ist eine gute Wahl. Meiner bescheidenen Meinung nach der beste Chinese in HH. Und das Ambiente innen ist auch um ein vielfaches besser, als das Gebäude von aussen vermuten lässt...


peacounter (Beitrag #47392) schrieb:
sehr geil und sicher keine glutamatbude.


Richtig!
DasNarf
Hat sich gelöscht
#47525 erstellt: 16. Okt 2015, 13:32
Heute ist extreme-cooking angesagt.

Bereite gerade ein Dreigängemenü für heute Abend vor: Kürbiscreme, Feldsalat mit Joghurt-Birnen-Walnuss-Dressing, Pfannkuchen mit Pilzragout
peacounter
Inventar
#47526 erstellt: 16. Okt 2015, 13:44

>Karsten<
Inventar
#47527 erstellt: 16. Okt 2015, 13:52
Mal ne Frage in die Runde..ich habe heute gefrorenen Grünkohl gekauft,wie lang sollte der Kochen? bis er richtig gut schmeckt
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#47528 erstellt: 16. Okt 2015, 13:53
Mindestens 3 mal aufwärmen, bei jedem Mal schmeckt der besser!
peacounter
Inventar
#47529 erstellt: 16. Okt 2015, 13:56
der muß kochen bis er jede struktur verloren hat und die grüne farbe ins bräunliche umschlägt


Vinyl_Tom (Beitrag #47528) schrieb:
Mindestens 3 mal aufwärmen, bei jedem Mal schmeckt der besser! ;)



heute abend sauerkraut mit ohrntlich kümmel!


[Beitrag von peacounter am 16. Okt 2015, 13:57 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#47530 erstellt: 16. Okt 2015, 13:57
Also halbe Stunde Kochen....abkühlen lassen und dann wieder Kochen usw.???
DasNarf
Hat sich gelöscht
#47531 erstellt: 16. Okt 2015, 13:58
Hör nich auf die Pappnasen!

Einfach weich kochen, und gut is.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#47532 erstellt: 16. Okt 2015, 14:01
Frischen Grünkohl sollte man vorher blanchieren, gefrorenen direkt mit wenig, bis gar kein Wasser in den Pott und einkochen (mind. 1 Stunde)
Das ist aber auch Zutaten abhängig.
Wie oben gesagt, der Grünkohl und die evtl. Geschmacksträger ( Pinkel, Kochwurst, Kassler, Schweinebauch etc..) kommen erst beim wieder aufwärmen, nicht nochmals kochen, so richtig zum Tragen!
Zaianagl
Inventar
#47533 erstellt: 16. Okt 2015, 14:01
Grad gabs inner Großkantine Erbseneintopf mit Bockwurst.
Also entweder hatte ich unbemerkt Kohldampf wie die Sau, oder das Zeug war wirklich richtig geil...


[Beitrag von Zaianagl am 16. Okt 2015, 14:02 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#47534 erstellt: 16. Okt 2015, 14:06
....wann kann man die Knacker rein machen?? 30 min vor Schluss ??? Oder die ganze Zeit mit kochen?
DasNarf
Hat sich gelöscht
#47535 erstellt: 16. Okt 2015, 14:11
Ich würde sie zum Schluss hinzugeben, und 10-15 min mitgaren lassen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#47536 erstellt: 16. Okt 2015, 14:12
Moin

ich nehme meist rohe Rindswürste, die kann man gerne ne h mit ziehen lassen..
Kräftig mitkochen ist ne andere Philiosophie, dann hat nachher die Wurst kaum noch, das Essen umso mehr Aroma..

Bei mir gibts heute Hirschgulasch mit Spätzle (Spätzle allerdings (frisch) gekauft, für a la minute zu machen fehlt mir Freitags abends um 2100 ein wenig die Feinmotorik )
Schön mit frischer Hirschkeule aus NZ und angetrockneten Steinpilzen + ne handvoll überreifer Datteln- die Wegetarier kriegen noch nen Feldsalat dazu..


[Beitrag von kinodehemm am 16. Okt 2015, 14:14 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#47537 erstellt: 16. Okt 2015, 14:16
...ahh gut Danke
peacounter
Inventar
#47538 erstellt: 16. Okt 2015, 14:31

Vinyl_Tom (Beitrag #47532) schrieb:
Frischen Grünkohl sollte man vorher blanchieren, gefrorenen direkt mit wenig, bis gar kein Wasser in den Pott und einkochen (mind. 1 Stunde)
MINDESTENS!!!!
außerdem muß natürlich grütze (oeder haferflocken) mit rein.
und fleischfreunde tun richtig fettes zeug dran (also bauch mit viel sichtbarem fett).
das gibt geschmack.
und der bauch darf auch die ganze zeit mitkochen.
pinkelwurst muß afaik auch die ganze zeit mitkochen, sonst wird sie nicht gar.
wenn da mal eine platzt, ist das nicht schlimm.


kinodehemm (Beitrag #47536) schrieb:
die Wegetarier kriegen noch nen Feldsalat dazu..
und was kriegen die statt des gulasch?


[Beitrag von peacounter am 16. Okt 2015, 14:42 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#47539 erstellt: 16. Okt 2015, 14:45
Vollkornbrötchen mit Käse und Remoulade, diverse Snickers und Joghurts. Nicht dass ich nach der Arbeit beim Sport noch Unterzucker kriege
Guido_2911
Inventar
#47540 erstellt: 16. Okt 2015, 15:40
Fischragout (Lachs, Seeteufel, Victoriabarsch, Seehecht) mit Kräuter-senfs0ße, Nudeln, Salat
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#47541 erstellt: 16. Okt 2015, 15:46
Heute Abend schmiere ich mir n paar Brote zum Jever!
Guido_2911
Inventar
#47542 erstellt: 16. Okt 2015, 15:47
Aber das Brett mit den Krümeln wegräumen, höst Du?
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#47543 erstellt: 16. Okt 2015, 15:50
Die verteile ich heute großzügig auf dem Wohnzimmerteppich!
Guido_2911
Inventar
#47544 erstellt: 16. Okt 2015, 15:53
cesmue
Inventar
#47545 erstellt: 16. Okt 2015, 16:05
Und dann den leeren Kasten wegräumen!
peacounter
Inventar
#47546 erstellt: 16. Okt 2015, 16:07

Vinyl_Tom (Beitrag #47543) schrieb:
Die verteile ich heute großzügig auf dem Wohnzimmerteppich! :Y
tu noch n paar gürkchen und nen löffel leberwurst dazu!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#47547 erstellt: 16. Okt 2015, 16:15
Ich lass die Schnitte mit dem öligen Zwiebelfleisch fallen, drück aus Versehen zu dolle auf die Senftube und kipp ihren Rotwein ins Polster!
kölsche_jung
Moderator
#47548 erstellt: 16. Okt 2015, 16:33

Guido_2911 (Beitrag #47540) schrieb:
Fischragout ...

erinnert mich jetzt irgendwie an den "70er-Jahre"-Curryfisch meiner Mutter ... mit Rosinen und Mandelblättchen
... eigentlich hätte dafür kein Fisch sterben müssen ... aber wenn man damit aufgewachsen ist ... ich glaub ich meld mich nächste Woche mal zum Mittagessen bei Mama an
peacounter
Inventar
#47549 erstellt: 16. Okt 2015, 16:33

Vinyl_Tom (Beitrag #47547) schrieb:
Ich lass die Schnitte mit dem öligen Zwiebelfleisch fallen, drück aus Versehen zu dolle auf die Senftube und kipp ihren Rotwein ins Polster! :KR

das erinnert mich grad an die szene bei king of queens, wo arthur im bett von dough und carrie in deren abwesenheit einschläft und dabei einen pott muschelsuppe in der hand hält...

boah is das geil... ich hab grad voll den knast auf sauerkraut und pü.
dazu dann wohl räuchertofu und halloumi denke ich.
so wie ich madame kenne.
und "gschemlzde" zwiebeln wie der komische schwab immer sagt.


Guido_2911 (Beitrag #47540) schrieb:
Fischragout (Lachs, Seeteufel, Victoriabarsch, Seehecht) mit Kräuter-senfs0ße, Nudeln, Salat

zwei mal bitte.
und sagen sie dem koch, er soll vinaigrette an den salat machen und ordentlich durchschütteln bevor ers mir serviert.
dann weiß er, wer hier im gastraum sitzt...
hihi


[Beitrag von peacounter am 16. Okt 2015, 23:21 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#47550 erstellt: 16. Okt 2015, 16:47

kölsche_jung (Beitrag #47548) schrieb:

Guido_2911 (Beitrag #47540) schrieb:
Fischragout ...

erinnert mich jetzt irgendwie an den "70er-Jahre"-Curryfisch meiner Mutter ... mit Rosinen und Mandelblättchen
... eigentlich hätte dafür kein Fisch sterben müssen ... aber wenn man damit aufgewachsen ist ... ich glaub ich meld mich nächste Woche mal zum Mittagessen bei Mama an :D


Diese Kombo kenn ich gar nicht , mal probieren....
Fischragout hat ja immer den Beigeschmack des total verkochten Fisches, wo man nur noch Fischfäden ersehen kann. Deshalb pochier ich die Fischwürfel a la minute und schwenk sie dann einmal in der Soße durch, daß es noch ein einigermaßen schönes Bild ergibt.....
kölsche_jung
Moderator
#47551 erstellt: 16. Okt 2015, 17:08

Guido_2911 (Beitrag #47550) schrieb:

kölsche_jung (Beitrag #47548) schrieb:
... "70er-Jahre"-Curryfisch meiner Mutter ... mit Rosinen und Mandelblättchen ...


Diese Kombo kenn ich gar nicht , mal probieren....
Fischragout hat ja immer den Beigeschmack des total verkochten Fisches, wo man nur noch Fischfäden ersehen kann. Deshalb pochier ich die Fischwürfel a la minute und schwenk sie dann einmal in der Soße durch, daß es noch ein einigermaßen schönes Bild ergibt.....

sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt ...

ich vermute, dass meine Ma die Würfel leicht anbrät, dann mit (Gemüse-?)Brühe und Creme fraiche (?) so ne "Schlotze" ansetzt, viiiiieeeeel Curry, Salz, Pfeffer und Rosinen, hinterher den Fisch wieder rein (villeicht läßt sie den rohen Fisch in der Pampe auch nur ziehen?) und aufm Teller Mandelblättchen (angeröstet?) drüber.

Ich frag sie aber gerne mal nach ihrem "original 70er Jahre"-Rezept ...
>Karsten<
Inventar
#47552 erstellt: 16. Okt 2015, 17:14
......soooo 3h den Grünkohl gekocht und 30min die Knacker drin ....schmeckt sehr gut,werde abend ihn nochmal aufwärmen
Guido_2911
Inventar
#47553 erstellt: 16. Okt 2015, 17:31
Zu der Kochzeit sag ich jetzt mal nix.....Jeder wie er es mag und wie es ihm schmeckt...
Guido_2911
Inventar
#47554 erstellt: 16. Okt 2015, 17:33

kölsche_jung (Beitrag #47551) schrieb:
[

Ich frag sie aber gerne mal nach ihrem "original 70er Jahre"-Rezept ...

Ja bitte, würd mich interessieren
Lucki49
Stammgast
#47555 erstellt: 16. Okt 2015, 17:45
Kennt einer von euch den Basmati Räucherreis? Lohnt es sich, ihn zu probieren?
SivasLPH
Ist häufiger hier
#47556 erstellt: 16. Okt 2015, 17:56

Lucki49 (Beitrag #47555) schrieb:
Kennt einer von euch den Basmati Räucherreis? Lohnt es sich, ihn zu probieren? :prost


Klingt interessant. Aber mal ehrlich, so teuer wird der ja nicht sein, oder?
Kauf doch einfach mal und berichte uns - no risk, no fun.
Alternativ erkläre ich mich bereit. Ich bin nahrungstechnisch sowieso sehr experimentierfreudig
>Karsten<
Inventar
#47557 erstellt: 16. Okt 2015, 18:07
@Guidio...nach 1h hat er noch wie Gras geschmeckt jetzt ist es eine schöne Pampe
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#47558 erstellt: 16. Okt 2015, 18:14
Hast Du da etwa Rauchware mit verarbeitet?
>Karsten<
Inventar
#47559 erstellt: 16. Okt 2015, 18:22
Nöö nur den gefrorenen Grünkohl von Rewe....mein Onkel kauft den Grünkohl immer im Kaufland und der ist schon nach 1h Pampe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 . 910 . 920 . 930 . 940 . 946 947 948 949 950 951 952 953 954 955 . 960 . 970 . 980 . 990 . 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046