Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

XBMC Kodi Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Son-Goku
Inventar
#51 erstellt: 16. Feb 2011, 21:15
xbmc läuft auf jedem htpc
du frägst ja welchen htpc du kaufen solltst.

wenn du probleme beim einrichten des xbmc hast dann bist du hier richtig
Son-Goku
Inventar
#52 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:48
hi

kann mir jemand sagen ob ich mit xbmc auch pcm ausgeben kann?

gruss

mario
kallinator82
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 16. Mrz 2011, 12:06

Ch3fk0ch88 schrieb:
Hi, welcher HTPC eigenet sich für XBMC?
Bild (1080p) an Panasonic GT20, TON(DTS und co) an Pioneer VSX920. Sehr leise, externe festplatten anschlüsse,villt hdmi 1.4 anschluss?

tacho, ich selber habe mit ner zbox hd-id33 xbmc am laufen.
kannst ne ssd reinpacken und das ding ist leise schnell und sieht auch noch gut aus. gibt es jetzt auch als 3D mit hdmi 1.4 ist halt nur ein fertiges system und kostet ein paar euronen. und es ist ein "nettop" kein htpc also kein tuner höchstens über usb. ob xbmc mit 3D klarkommt weiss ich allerdings nicht.

@ son-goku:
pcm geht. ist ja normales stereo....
Son-Goku
Inventar
#54 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:10
hi

ich meinte eher die hd tonformate als pcm ausgabe

gruss
mario
kallinator82
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:18
gibts im englischen xbmc ein paar threats zu z.b. :
http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=91255
genaueres musst mal die jungs von google losschicken....
Waven
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:10

Son-Goku schrieb:
hi

ich meinte eher die hd tonformate als pcm ausgabe

gruss
mario


Hi

Im Moment kann Dolby TrueHD als PCM wiedergegeben werden.
Bei DTS-HD nicht, das liegt wohl an den Lizenzen. Bei DTS-HD gibt XBMC dann einfach den DTS Core aus.

Gruss
Waven


[Beitrag von Waven am 17. Mrz 2011, 16:11 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#57 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:24
hi

muss ich dann was bestimmtes einstellen?

gruss
mario
Waven
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:40
Ne, ich glaube nicht. Bei mir ist einfach HDMI in den Einstellungen ausgewählt, den Rest erledigt XBMC.

Gruss
Waven
1486patrick
Stammgast
#59 erstellt: 29. Mrz 2011, 23:03
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir der eine oder andere auch helfen. Mein Plan war es, meinen Laptop (ein DELL XPS M1530 mit Nvidia Geforce 8600M GT, HDMI) an meinen LCD TV (Panasonic TX LX70F, 720p) anzuschließen, und das Ganze mit XBMC zu nutzen. Das Funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings muss ich in meinem Grafiktreiber die Auflösung manuell anpassen, da bei automatischem 720p (1280x720) nicht der ganze Desktop drauf passt. Habt ihr so etwas ähnliches oder könnte das an meinem TV liegen?

Bei manchem 4:3 Material, das auf 16:9 gestreckt werden soll, befindet sich meist links ein schwarzer Streifen. Den sieht man auch, wenn man das entsprechende Video bearbeitet oder in VLC betrachtet. Nur wenn die DVD in einem Player (XBOX 360) eingelegt wird, sind diese Streifen nicht da. Warum?

Danke für eure Hilfe.
MikeRoxx
Stammgast
#60 erstellt: 29. Mrz 2011, 23:18
@1486patrick

such doch mal in den Einstellungen der GraKa nach overscan. Ich kann dir nicht sagen wo nvidia das versteckt, ich habe eine ATI Graka drin.

Gruß
Mike
1486patrick
Stammgast
#61 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:21
Hallo,

danke für deine Antwort. Ja ich kenne die Overscan Funktion von Nvidia, ohne die wäre auch nichts gegangen.

Nur das 4:3 Problem stört mich noch. Habe gesehen das, wenn ich das gleiche Material in VLC betrachte, ich diesen schwarzen Streifen links auch habe.

Wundert mich schon warum DVD Zuspieler den weglassen, aber Programme am PC nicht.
manolo_TT
Inventar
#62 erstellt: 31. Mrz 2011, 07:42
vll hast du eine zoom oder stretch function aktiviert?
1486patrick
Stammgast
#63 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:44
Die Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings scheint dies nicht der Fall zu sein.

Ich habe euch mal zwei Bilder mit angehängt. Bei dem ersten könnt ihr links vom blauen Hintergrund erkennen, das da ein zusätzlicher Streifen ist.

Das zweite Bild ist selbe DVD, selbes Format (4:3) und das Hauptmenü. Wie ihr sehen könnt, tauchen dort die Streifen nicht auf. Weiß einer von euch wie ich die loswerde? Die gehören tatsächlich zum Video (ist also kein Fehler von XBMC), aber im DVD Player etc. sehe ich diese Streifen nicht.


streifen
ohne_Streifen
manolo_TT
Inventar
#64 erstellt: 01. Apr 2011, 08:40
FMA oder FMA:B?

edit: full metal alchemist oder full metal alchemist: brotherhodd


[Beitrag von manolo_TT am 02. Apr 2011, 14:17 bearbeitet]
1486patrick
Stammgast
#65 erstellt: 02. Apr 2011, 13:05
Ich verstehe deine Frage irgendwie nicht genau?
1486patrick
Stammgast
#66 erstellt: 03. Apr 2011, 21:04
Okay, Problem konnte ich lösen. War eher ein Logikfehler meinerseits.

Aber vielleicht könnt ihr bei einem anderem Problem helfen. Wie bereits erwähnt, nutze ich XBMC mit meinem Laptop an meinem LCD TV per HDMI. Leider ruckeln viele meiner PAL Videos. Das tun sie auch, wenn ich DVDs schaue.

Im Nvidia Treiber habe ich als Bildfrequenz 50Hz angegeben, so sollte es ja eigentlich keine Probleme geben, PAL Material mit 25FPS zu nutzen. Trotzdem ruckeln die Videos alle (Hardware nicht ausgelastet).

Einer vielleicht eine Idee?
stoker85
Inventar
#67 erstellt: 04. Apr 2011, 08:22
DXVA aktiviert?
Auch wenn es daran eigentlich nicht liegen kann wenn du mit 50Hz zuspielst und DVDs ruckeln: Bildwiederholfrequenz anpassen mal aktivieren.
1486patrick
Stammgast
#68 erstellt: 04. Apr 2011, 17:24
Hallo stoker85,

DVXA ist aktiviert, Bildwiederholfrequenz anpassen ist auch aktiviert. Es scheint nur aufzutreten, wenn ich Anime DVDs schaue. Bei normalen Filmen konnte ich keine Ruckler ausmachen.

Eventuell ein TV Problem?
stoker85
Inventar
#69 erstellt: 04. Apr 2011, 19:05
Aha, ich vermute das die Trickfilm DVDs die du hast diese Ruckler schon beinhalten. Das kommt ab und an mal vor wenn die NTSC(60Hz) versionen auf PAL (50Hz) gemastert werden.
kalle72
Stammgast
#70 erstellt: 11. Apr 2011, 14:49
Möchte mir auch einen HTPC zusammenstellen. Das Ganze soll mit W7 64 Bit betrieben werden. Wird unter XBMC nun Blue Ray unterstützt, oder muss ich noch einen externen Player installieren ? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen ?
manolo_TT
Inventar
#71 erstellt: 11. Apr 2011, 15:02
ich nutze tmt3 und funzt 1a (ohne 3d), power dvd ist auch okay
1486patrick
Stammgast
#72 erstellt: 25. Apr 2011, 14:59
Hallo zusammen,

mal eine Frage was das Seitenverhältnis in Videos angeht. Bei 16:9 Material habe ich meistens links und rechts einen schwarzen Streifen (ca. 5mm). Wie bekomme ich die am besten weg?

Die Einstellungen habe ich auf normal. Wenn ich jetzt aber den Punkt "schwarze Balken entfernen" im Menü anklicke, funktioniert das zwar, aber wenn ich dann einen Film schaue, bei dem auch schwarze Balken sind (diese dicken), entfernt der die gleich mit, was in einem super Zoom endet. Was für Einstellungen habt ihr diesbezüglich bzw. könnt ihr mir einen Tipp geben? Habe schon verschiedene Einstellungen durch, z.B. die Bildgröße verändert (auch am TV). Wenn ich als Standard 16:9 wähle und "schwarze Balken entfernen" anwähle, wird es zwar bei fast allen Folgen gut, nur eben nicht bei allen, und das Problem mit dem Megazoom bleibt.

Edit: So ich habe noch ein wenig getestet und konnte folgendes dabei feststellen: die DVD habe ich auch mal mit dem Windows 7 Media Center ausprobiert. Dort waren auch einige schwarze Balken zu sehen, ebenfalls bei VLC. Woran liegt das? Wenn ich die DVD in einem normalen DVD Player abspiele, habe ich ein perfektes Vollbild.

Edit2: Habe es endlich hinbekommen. Falls mal jemand das gleiche Problem hat: ich habe unter System - Darstellung - Skin einfach den Skin ein wenig herausgezoomt. Dadurch passte der Skin perfekt ans Bild, aber auch das Video passt bei 16:9 super drauf. Vielleicht noch zur Anmerkung: was machen Over- / Underscan genau?


[Beitrag von 1486patrick am 25. Apr 2011, 19:12 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#73 erstellt: 25. Apr 2011, 20:59
hehe, das wäre meine erste frage gewesen, ob du overscan deaktiviert hast :). ich geh mal davon aus, dass das noch eine alte einstellung ist, als ein teil des bildes hinter dem rahmen des tvs/bildschirm verschwunden ist
stoker85
Inventar
#74 erstellt: 25. Apr 2011, 21:06
@Patrick
Diese kleinen schwarzen Balken gehören zum Quellmaterial dazu. Kinofilme haben nämlich so gut wie nie ein Seitenverhältnis von 16:9. Ich persönlich würde die nicht weg zoomen da ich immer in dem Seitenverhältnis schaue in dem das Quellmaterial vorliegt.
1486patrick
Stammgast
#75 erstellt: 26. Apr 2011, 13:26
Overscan habe ich deaktiviert bzw. Underscan aktiviert. Wenn ich den Laptop mittels HDMI verbinde, passt der Desktop nicht ganz drauf, ist immer zu groß. Die Änderung im aktuellen Nvidia Treiber (270.6x WQHL) bei Over- / Underscan brachte keine Erfolge. Also habe ich den Bildschirm manuell skaliert, wobei eine Auflösung von 1184x690 (?) entstand.

@stoker85: was mich halt ein wenig irritiert: wenn ich mittels Xbox 360 eine DVD schaue, habe ich solche schwarzen Streifen nicht, tauchen halt nur bei der Verbindung zwischen TV und Laptop auf.

Was mir vielleicht helfen könnte: was verwendet ihr für Einstellungen und warum?
stoker85
Inventar
#76 erstellt: 26. Apr 2011, 15:33
Für mich hört sich das nach einem problem in deinen Grafikkarten Einstellungen an. Da können dir wahrscheinlich nur User mit nVidia Karten helfen. Ich für meinen teil (ATI Karte) habe nur Underscan deaktiviert und sonst nichts geändert (im XBMC ist alles so eingestellt das Videos unverändert ausgegeben werden).

Die Änderung der Auflösung so wie du es gemacht hast ist der denkbar schlechteste weg. Versuch doch stattdessen mal die XBMC Option "Bildschirm kalibrieren". Hier kann man die Ausgabe genau auf den Bildschirm anpassen. Das ist aber bei Flachbildfernsehern bei denen Overscan deaktiviert werden kann normalerweise nicht nötig.
1486patrick
Stammgast
#77 erstellt: 26. Apr 2011, 18:44
Die Auflösungsänderung ist bisher nur beim Desktop der Fall. Bei XBMC switcht er automatisch in die Auflösung, die ich im Menü von XBMC (System - Videohardware) eingegeben habe. Nur da kommt dann wie gesagt eine Größe, die nicht ganz passt, sprich dieser nette Overscan. Die Funktion, die du meinst mit dem Bildschirm kalibrieren, kenne ich und habe ich auhc schon getestet, nur wie gesagt habe ich da dann meist oben und Links einen schwarzen Streifen von 5mm. Und ich weiß nicht ob der wirklich zum Quellmaterial gehört (muss ich mal im Schnittprogramm testen) Wie gesagt, bei der XBOX 360 tauchen diese Streifen nicht auf.

Bezgl. des Treiber schaue ich nochmal, was man da machen kann und melde mich nochmal. Wie sieht es eigentlich mit Einstellungen wie erweiterter Desktop aus? Sollte man da auhc was machen?

Edit1: Das mit dem Over- / Underscan hat nicht funktioniert. Anscheinend scheint das ein Problem von Nvidia zu sein. Leider kann mein Panasonic das nicht ausschalten. Sei es drum. So kann ich auch damit leben. Aber um mich vielleicht zu bestätigen: XBMC kann auch die Auflösung nutzen, die ich in System - System - Videohardware einstelle? Wie bereits erwähnt habe ich den TV im Desktopbetrieb skaliert, damit es passt. Und wenn XBMC läuft, fährt er mit Full HD. Da mein TV 1080p auch meldet, sollte es wohl stimmen, oder?

Edit2: nach einigen Tests und den Worten von stoker85 blicke ich es nun langsam. Der Trick mit dem Skin Zoom hat genau den Effekt eines DVD Players. Das Bild ist bei 16:9 Material ohne Balken (meine jetzt nicht diese dicken schwarzen von Kinofilmen). Anscheinend schneiden DVD Spieler (habe es mit 3 Geräten getestet) vor allem links etwas weg. Jemand eine Ahnung warum?

Weiterhin habe ich dann den Skin wieder auf normale Größe gesetzt und den Bildschirm in XBMC kalibriert. Danach habe ich beim Material einige schwarze Balken, bei manchen auch nicht. Es scheint also wirklich zum Videomaterial zu gehören. Vermutlich ist es wie stoker85 sagte, das die Filme so gut wie nie ein Seitenverhältnis von 16:9 haben. Warum?

Ansonsten danke für eure Hilfe. Das hat mich echt weitergebracht.


[Beitrag von 1486patrick am 26. Apr 2011, 22:46 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#78 erstellt: 27. Apr 2011, 07:57

1486patrick schrieb:
Vermutlich ist es wie stoker85 sagte, das die Filme so gut wie nie ein Seitenverhältnis von 16:9 haben. Warum?


Weil 16:9 ein von der Fernsehindustrie erfundenes Format ist. Die viel berechtigtere Frage wäre warum die Fernsehindustrie nicht auf ein Format wie 1,85:1 gesetzt hat das es schon gab.
1486patrick
Stammgast
#79 erstellt: 27. Apr 2011, 20:48
Okay, das wusste ich so nicht. Ich bin zumindest froh das es jetzt geht. Nun kann ich endlich mal mit dem Feintuning beginnen. Danke für eure bisherige Unterstützung.
1486patrick
Stammgast
#80 erstellt: 02. Mai 2011, 14:24
So ich bin es mal wieder. Kurze Frage: kann man in XBMC in irgendeiner Konfigurationsdatei einstellen, wie groß Vorschaubilder sein sollen? Ich nutze bei einigen Ordner Bilder in Form von folder.jpg

Leider werden die viel zu groß angezeigt, so dass diese verpixeln.
kalle72
Stammgast
#81 erstellt: 21. Mai 2011, 22:03
Hallo, habe mir jetzt endlich einen HTPC gegönnt. Habe einen Intel Core i3-2100T mit 4 GB Ram und Win7 64 bit. Will ich jetzt HD Inhalte von meinem Nas ( DS 211+ ) abspielen, bekomme ich nur Pixelbrei. Der Ton läuft aber sauber durch. DIVX Inhalte laufen flüssig. Ich habe 200er Powerline Adapter im Einsatz. Über den Satreceiver laufen die MKV/HD Inhalte ohne Probleme vom NAS. Habe nun fast allle Einstellungen beim XBMC durch. Was mache ich Falsch ?
sir_marko77
Stammgast
#82 erstellt: 22. Mai 2011, 13:31
"Pixelbrei" ist ja eine etwas vage Aussage. Was für Probleme beim Abspielen hast du genau?

Drück mal bei Abspielen die Taste "O" und schau mal was bei FPS, CPU average und drop steht.
kalle72
Stammgast
#83 erstellt: 22. Mai 2011, 20:22
Die Auslastung liegt bei ca. 20%. Der Intel 2000 HD Treiber ist aktuell. Das Problem tritt auch nur bei meinem HTCP mit Win7 64Bit auf. Selbst auf meinem alten Mac Mini mit Intel 945 on Board läuft alles prima. Bei MKV oder anderen HD Formaten, laufen das Bild und der Ton ohne Probleme. Nur leider ist das Bild total verpixelt. Vermutlich ein Codec Problem, oder ? Kann ich DirectX irgendwie updaten ?
sir_marko77
Stammgast
#84 erstellt: 23. Mai 2011, 07:30
Das Gute an XBMC ist ja eigentlich die Plug&Play-Fähigkeit. Alle Codecs sind an Board, die kann man auch kaum verändern.

Welche HD-Formate machen den Ärger? Hast du mal probiert die Datei direkt auf dem HTPC und nicht vom NAS abzuspielen um das Ganze schon mal einzugrenzen?
Welche XBMC-Version verwendest du?
kalle72
Stammgast
#85 erstellt: 23. Mai 2011, 11:16
Ich verwende die 10.1 Version.Mit mit meinem alten Mac Mini und Win7 läut alles prima.
sir_marko77
Stammgast
#86 erstellt: 23. Mai 2011, 13:13
Kann ich mir nicht erklären.
Sage noch einmal welche Probleme du bei welchen Dateiformaten hast - so ganz klar ist das nämlich immer noch nicht.

Hast du mal einen anderen Player, z.B. VLC, Windows Media Player auf deinem neuen Rechner ausprobiert? Gibt es da Probleme?
Ansonsten auf jeden Fall mal DirectX überprüfen
Link.
kalle72
Stammgast
#87 erstellt: 24. Mai 2011, 09:23
Habe ich überprüft. Habe DirectX 11 auf dem HTCP.

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Unter den Videoeinstellungen beim Stream steht Interlaced auf aus und Videoskalierungsmethode auf DXVA. Ich kann hier aber keine Verängderungen vornehmen. Woran kann das liegen ? Mit meinem Macbook und dem Mac Mini mit Win7 lassen sich dort ohne Probleme Veränderungen vornehmen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ??? Vielleicht ist das mein Problem ?
PoLyAmId
Inventar
#88 erstellt: 30. Mai 2011, 11:31
Bei mir steht die Auswahl der Filtermethode auf automatisch und bei DXVA2 verwenden hab ich nen Punkt gesetzt.

Hatte vor kurzem eine experimentelle XBMC EDEN (V11) drauf. Da waren dann auch alle Optionen im Videomenu (und Andere) ausgegraut.
Ging erst wieder, nachdem ich den TV Karten Support auf Enabled gesetzt hatte. Ist wohl ne bekannte Macke dieser Version. Mit Dharma hatte ich das aber noch nie.
Almeida
Stammgast
#89 erstellt: 29. Jun 2011, 10:37
XBMC hat Probleme mit den GPUs der Core iX Prozessoren. Wenn du DXVA abstellt hast du keinen Pixelbrei mehr. Gleiches Problem tritt mit dem VLC auf.
Nimm entweder den MediaPlayer Classic HC oder PowerDVD um DXVA ohne Pixelbrei zu verwenden.

Ich habs so gelöst, dass 720p ohne DXVA in XBMC abgespielt wird und bei 1080p Dateien diese im MediaPlayer Classic HC gestartet werden.
Kann man einfach eine Regel in der playercoreconfig.xml anlegen.

Jetzt mal eine Frage von mir. Kann ich irgendwo einstellen, dass XBMC automatisch den englischen Ton wählt, wenn vorhanden? Bei meiner Boxee Box konnte man die Standardsprache einstellen.
stoker85
Inventar
#90 erstellt: 29. Jun 2011, 11:00

Almeida schrieb:

Jetzt mal eine Frage von mir. Kann ich irgendwo einstellen, dass XBMC automatisch den englischen Ton wählt, wenn vorhanden? Bei meiner Boxee Box konnte man die Standardsprache einstellen.


Ist mir nicht bekannt, würde mich aber auch interessieren. Das ist auch ein Vorzug bei Mediaportal.
Almeida
Stammgast
#91 erstellt: 29. Jun 2011, 11:07
Was ich bisher gefunden hatte ist, wenn man während der Wiedergabe auf Audiooptionen geht, dann kann man alles mögliche verstellen auch die Audiospur. Und dann gibts da den Knopf "Für alle übernehmen".

Leider macht der nicht was ich vermutet hatte..
MORTiSiGT
Stammgast
#92 erstellt: 01. Jul 2011, 12:44
Hallo!

Habe mir jetzt mal die Hardware für meinen zukünftigen HTPC besorgt..

CPU i3 2100
Brett Gigabyte H67er
4GB (zZ 1 Riegel)
SSD (32GB)


Meine FRAGE:

Von der Beschleunigung her wäre es vermutlich besser, wenn ich mir als Basis OS Linux - und nicht Windows - installiere, oder ?

Linux + XBMC und nicht Windows 7 + XBMC

Merkt man das bei 1080p MKVs ?
manolo_TT
Inventar
#93 erstellt: 01. Jul 2011, 12:49
hab nen älteren amd doppelkerner mit 4290 und da ruckelt nix, da würde ich mir weniger gedanken drum machen
stoker85
Inventar
#94 erstellt: 01. Jul 2011, 12:52
Ich würde das in erster Linie davon abhängig machen ob du Blu-Rays abspielen willst, bereits Windows besitzt und dich mit Linux beschäftigen willst.

Blu-Rays laufen auf legalem Wege nicht unter Linux und wenn man sich mit Linux noch nie beschäftigt hat macht es auch mehr Arbeit als Windows. Die Hardwarebeschleunigung funktioniert auch unter Linux, allerdings (zumindest bei meiner IGP) nicht so Effektiv wie unter Windows was sich durch eine etwas höhere CPU Auslastung bemerkbar macht.

Dafür ist Linux wesentlich schlanker und flexibler. Probiere es doch einfach mal aus!
MORTiSiGT
Stammgast
#95 erstellt: 01. Jul 2011, 12:57
Das mit die Blu-Rays hab ich bis dato nicht gewusst.

Ich kenne mich schon (Standardmäßig) mit Linux aus.

Allerdings, wenn Windows 7 besser gehen sollte, dann werde ich das tun.

Danke erstmal für den Tipp!!
PoLyAmId
Inventar
#96 erstellt: 01. Jul 2011, 13:02
Zumindest sind die ausgesuchten Komponenten dicke schnell genug um sowohl Linux als auch Win7 gescheit schnell darauf darzustellen. Ich persönlich würde bei der Konfiguration Windows bevorzugen, da ich da weniger Stolperstricke sehe.
Ich arbeite zwar hin und wieder an Linux aber stoße dort immer wieder auf Probleme, weil ich es nicht so aus dem FF beherrsche wie nen Windows.
stoker85
Inventar
#97 erstellt: 01. Jul 2011, 13:08
Ja klar, schnell genug sind aktuelle Systeme sowieso. Die etwas höhere CPU Belastung sehe ich auch im Grunde nicht als Problem an. BEi Blu-Rays unter Win7 liegt meine Auslastung da zwischen 12-22% (selten mal kurzzeitig etwas höher) und das mit C&Q bei 800Mhz. Bei Linux waren es dann etwa 10 % mehr, also fast nicht der Rede wert.

Da Linux aber ohnehin kostenfrei ist sollte man das auf jeden Fall mal ausprobieren wenn man die Zeit investieren will. ich bin dann schlussendlich bei Windows geblieben weil ich
1. Die Lizenz umsonst habe
2. Eventghost weiter nutzen wollte
3. Zu Faul war und schon ein eingerichtetes Win7 System hatte
MORTiSiGT
Stammgast
#98 erstellt: 01. Jul 2011, 13:30
um die Software etc. steuern zu können wird man eine Tastatur und Maus benötigen, oder ?

Denn der HTPC wäre im Wohnzimmer.. sonst müsste ich "zwingend" eine Tastatur + Maus besorgen.

bekomme am Montag ein Gehäuse mit Fernbedienung (hab aber keine Ahnung in wie weit mir das hilft)


Fernbedienung:

http://www.hardware-infos.com/img/berichte/tc380-08.jpg


[Beitrag von MORTiSiGT am 01. Jul 2011, 13:34 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#99 erstellt: 01. Jul 2011, 13:35
Die Software kannst du natürlich auch mit deiner Fernbedienung steuern wenn diese dafür geeignet ist. Zum Administrieren ist eine Tastatur und eine Maus (oder eben ne Tastatur mit Touchpad/Traakball) praktisch und zum Installieren zwingend erforderlich.


[Beitrag von stoker85 am 01. Jul 2011, 13:36 bearbeitet]
Almeida
Stammgast
#100 erstellt: 01. Jul 2011, 13:37
Eine 32GB SSD wird für Windows schon ziemlich knapp. Da wird knapp 28GB nutzbar sein.
Und Windows 7 belegt locker 17GB davon.

Ansonsten ist eine kleine Funktastatur schon zu empfehlen. Z.B. von Rii, Keysonic oder die Logitech DiNovo Mini.
Denn besonders am Anfang musst du noch viel in Windows ändern/einstellen usw.
MORTiSiGT
Stammgast
#101 erstellt: 01. Jul 2011, 14:33
Naja.. denke schon, dass die Platte reichen wird.

Was spielt man auf den Speicher drauf ?

OS + XBMC + Content-Dateien für Filme (Covers etc.)

Der Rest kommt auf die Externe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC/Kodi Auswahlzeile im Hauptfenster erweitern
rogim am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  21 Beiträge
XBMC/Kodi und UPnP bzw. DLNA
Chris am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Dolby Digital über Exodus (Kodi/XBMC) Hilfe!
xiCorda am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502