Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

XBMC Kodi Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Son-Goku
Inventar
#201 erstellt: 06. Mrz 2012, 06:52
hallo

ich habe folgendes problem.beim abspielen eines videos ist nicht der ganze tv ausgefüllt.
bei manchen filmen hab ich vollbild.
gibts den einen automatischen zoom damit es mir das video immer im vollbild angezeigt wird?

gruss
mario
Owel
Stammgast
#202 erstellt: 06. Mrz 2012, 09:01
Drück mal während der Weidergabe Enter, dann sollte sich der Zoom verändern.
Das kannste dann für alle videos übernehmen.

Owel

PS: da zuzeit manche auf 10 und manche auf Version 11 unterwegs sind, ist es immer hilfreich die eigene XBMC Version mit anzugeben.
*mad-max*
Stammgast
#203 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:59

Owel schrieb:
Das kannste dann für alle videos übernehmen.

Nicht wenn die Videos unterschiedliche Größen haben...dann geht das in die Hose...

Du wirst das über das OSD eigentlich immer anpassen müssen.
Eine Automatik-Funktion gibt es hier nicht...

mad-max
soulkisser
Stammgast
#204 erstellt: 06. Mrz 2012, 12:02

Son-Goku schrieb:
hallo

ich habe folgendes problem.beim abspielen eines videos ist nicht der ganze tv ausgefüllt.
bei manchen filmen hab ich vollbild.
gibts den einen automatischen zoom damit es mir das video immer im vollbild angezeigt wird?

gruss
mario


Ati Grafik drinne?Denn bei dem muss für jede Auflösung und Herz zahl der Overlay separat im catalyst eingestellt werden
Son-Goku
Inventar
#205 erstellt: 06. Mrz 2012, 12:45
hi

es ist eine amd radeon hd 6530D onboard

den overscan hab ich schon auf null gesetzt.wo genau setzt ich da jetzt für die verschieden auflösung den overscan?

gruss
mario
soulkisser
Stammgast
#206 erstellt: 06. Mrz 2012, 12:49

Son-Goku schrieb:
hi

es ist eine amd radeon hd 6530D onboard

den overscan hab ich schon auf null gesetzt.wo genau setzt ich da jetzt für die verschieden auflösung den overscan?

gruss
mario

Ganz einfach, Auflösung und Herzzahl ändern,dann im Catalyst Overscan auf null setzten und speichern, und das machst du bei allen Auflösungen die du brauchst, dauert fünf Minuten und du hast dann ruhe ;-)
Son-Goku
Inventar
#207 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:47
Hi

funktioniert leider nicht

wenn ich das richtig verstanden habe?
habe auf dem desktop (rechtsklick) die bildschirmauflösung geändert.Alle die anwählbar waren.Hertz gabs nicht..
Auflösung geändert.dann in den catalyst rein und den overscan so verändert das das Desktop bild schon den TV ausfüllt.
Wenn ich dann einen film anschau wieder das selbe.alle unterschiedlich gross

Gruss
Mario
soulkisser
Stammgast
#208 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:00

Son-Goku schrieb:
Hi

funktioniert leider nicht

wenn ich das richtig verstanden habe?
habe auf dem desktop (rechtsklick) die bildschirmauflösung geändert.Alle die anwählbar waren.Hertz gabs nicht..
Auflösung geändert.dann in den catalyst rein und den overscan so verändert das das Desktop bild schon den TV ausfüllt.
Wenn ich dann einen film anschau wieder das selbe.alle unterschiedlich gross

Gruss
Mario

da gibt ein reiter wo man auflösung inc.herzzahlen hinzufügen kann,dann bei dennen noch overscan einstellen
Son-Goku
Inventar
#209 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:58
wunderbar.danke
Son-Goku
Inventar
#210 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:43
hallo

ist es eigentlich möglich das bild über vga und ton über hdmi auszugeben?

gruss
mario
Owel
Stammgast
#211 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:18
Ob das so geht ist mir nicht bekannt, aber du solltest doch den Bildschirm duplizieren können. dann geht halt an beide Ausgänge ein Bild,
Haste also einmal VGA Bild
und einmal HDMI+Ton
Son-Goku
Inventar
#212 erstellt: 11. Mrz 2012, 18:51
hallo

steuert jemand das xbmc mit einem android app?

gruss
mario
Owel
Stammgast
#213 erstellt: 12. Mrz 2012, 09:42
hier!

zusätzlich steuer ich XBMC auch über EventGhost

geplant ist auch über Kinect, aber das ist bei mir erstmal in ferner Zukunft.

Was möchtest du denn wissen?
*mad-max*
Stammgast
#214 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:01
Hallo Mario,

ja, ich steuer auch XBMC über die App, aber weitgehend nur für Musik, damit ich den TV nicht immer zum Musik hören anhaben muss...

Max
Son-Goku
Inventar
#215 erstellt: 12. Mrz 2012, 13:17
hi

also ich bekomme zwar eine verbindung zum xbmc aber er findet keine filme und lieder.wen ich auf my movies oder my music gehe dann steht da nur search und findet nichts

gruss
mario
*mad-max*
Stammgast
#216 erstellt: 12. Mrz 2012, 13:33
Verwendest du den Datenbank-Modus oder File-Modus?

Kannst du im XBMC.log gucken, ob die Abfrage über JSON ins Leere geht?

mad-max
Owel
Stammgast
#217 erstellt: 12. Mrz 2012, 13:37
Hast du in den XBMC Einstellungen auch die entsprechenden Häkchen gemacht, dass externe Anwendungen auf deine Lib zugreifen dürfen?

ich hab bei mir "Share video and music libraries through UPnP" ON
(weiß allerdings nicht ob das benötigt ist)

Ansonsten die Einstellungen wie hier:
setup guide

Owel
PoLyAmId
Inventar
#218 erstellt: 12. Mrz 2012, 14:04
Mal ne Frage. Früher konnte ich DVD Isos mit eingeschaltetem Deinterlacing flüssig abspielen. In letzter Zeit habe ich dann eher auf HD Auflösung optimiert, damit ich BluRay streamen kann. Gestern merkte ich dann, dass mein XBMC plötzlich DVD Isos nicht mehr flüssig abspielt. Eine Picture Show das Ganze.
Wenn ich Deinterlacing deaktiviere läuft alles flüssig.
Jemand ne Ahnung woran das scheitert? Ich hab das Problem erst seit ich den TV mit HDMI verbunden habe. Könnte das ne Sync Problematik mit dem Display sein?

Ich hab grad Eden Beta 2 PVR Version von Dushmaniac drauf.
*mad-max*
Stammgast
#219 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:57
@Owel:
UPnP ist da nicht benötigt...du willst ja nix streamen...
du musst den Webserver aktivieren und Zugriff von externen Programmen auf XBMC freischalten...
Beides im Netzwerk-Dialog...

@PoLyAmId:
Hast du beutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild in den Settings gesetzt?
Da kann es zu Problemen kommen, ebenfalls, wenn du auf 24p gehst, was jedoch bei DVDs eher selten ist
Log-file von der Wiedergabe kann da aber noch mehr Licht ins Dunkle bringen...

mad-max
PoLyAmId
Inventar
#220 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:18
Ich hab Linux, da gibts die Funktion nicht. Die Probleme sind auch heftiger als die minimalen Zuckler durch eine Windows Version die im Vollbild Fenster läuft.
*mad-max*
Stammgast
#221 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:42

PoLyAmId schrieb:
Ich hab Linux, da gibts die Funktion nicht

Wenn du ein X-Server hast, sollte das gehen...
PoLyAmId
Inventar
#222 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:51
Wie auch immer, es läuft auf echtem Vollbild. Es wird direkt als Sitzung gestartet und nicht vom Gnome aus. Das ist also nicht das Problem. Es scheint auch nur bei DVD Isos zu sein. BluRay, oder andere Dateien laufen perfekt.
ahbed.
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:10
Unterstützt XBMC denn mittlerweile vollständig die Sandy Bridge CPUs mit Hardwarebeschleunigung per DXVA?

Da gab es ja erhebliche Probleme mit Bildfehlern und zu langsamen Framerates.
romeon
Stammgast
#224 erstellt: 24. Mrz 2012, 12:08
weiß jemand, wie ich einen eigenen Menüpunkt im Hauptmenü hinzufüge? Dieser soll dann XBMC beenden (wichtig) und ein anderes Programm starten.
PoLyAmId
Inventar
#225 erstellt: 24. Mrz 2012, 12:24
Ich starte externe Programme wie zum Beispiel Emulatoren mit dem Advanced Launcher.
romeon
Stammgast
#226 erstellt: 24. Mrz 2012, 14:49
danke, den hatte ich gestern auch kurz gefunden. Beendet der denn XBMC komplett oder setzt er es nur vom Vollbild in den Fenstermodus und dieses dann in den Hintergrund, damit zB der Emulator vordergründig läuft?
PoLyAmId
Inventar
#227 erstellt: 24. Mrz 2012, 14:57
Bei mir läuft das auf Linux und ist so eingestellt, das das XBMC in den Suspend Modus gesteckt wird um hinterher wieder aktiv zu werden. Bei Windows hab ich da keine Ahnung.
romeon
Stammgast
#228 erstellt: 24. Mrz 2012, 15:09
ok, danke. Mein Ziel sind 2 Installationen von XBMC, also eine normale und eine als portable. Klingt jetzt umständlich, aber fürs Erste wahrscheinlich die einfachste Lösung, um zwei absolut unabhängige Datenbanken zu bekommen. Smart-Playlisten würden natürlich grundsätzlich gehen, aber ich möchte die Datenbank(en) eigenständig bereinigen können.

In den jeweiligen Hauptmenüs möchte ich dann jeweils einen Eintrag haben, der ins andere XBMC springt. Dabei sollte halt das erste beendet werden. Ich werde mir Advanced Launcher mal genauer anschauen, vielleicht klappt das ja damit.

edit: hab hier was gefunden


[Beitrag von romeon am 24. Mrz 2012, 19:30 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#229 erstellt: 25. Mrz 2012, 14:30
http://xbmc.org/natethomas/2012/03/24/xbmc-11-0-eden/

wer es noch nicht mitbekommen hat, eden ist final
Son-Goku
Inventar
#230 erstellt: 25. Mrz 2012, 21:30
hi

lässt sich das alte updaten oder muss ich das erst löschen?

gruss
mario
soulkisser
Stammgast
#231 erstellt: 25. Mrz 2012, 22:03

Son-Goku schrieb:
hi

lässt sich das alte updaten oder muss ich das erst löschen?

gruss
mario



Einfach drüber bügeln
Son-Goku
Inventar
#232 erstellt: 25. Mrz 2012, 22:17
sprich manuell downloaden und installieren und das setup löscht das alte?
oder gibts im xbmc n menüpunkt?
soulkisser
Stammgast
#233 erstellt: 26. Mrz 2012, 06:35

Son-Goku schrieb:
sprich manuell downloaden und installieren und das setup löscht das alte?
oder gibts im xbmc n menüpunkt?

es erneuert beim drüberinstallieren alle relevanten dateien, deine einstellungen bleiben erhalten
*mad-max*
Stammgast
#234 erstellt: 26. Mrz 2012, 08:42

soulkisser schrieb:
es erneuert beim drüberinstallieren alle relevanten dateien, deine einstellungen bleiben erhalten

Vorausgesetzt die Addons sind kompatibel und die Funktion gibt es so noch in Eden...

mm
ahbed.
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 27. Mrz 2012, 15:23

ahbed. schrieb:
Unterstützt XBMC denn mittlerweile vollständig die Sandy Bridge CPUs mit Hardwarebeschleunigung per DXVA?

Da gab es ja erhebliche Probleme mit Bildfehlern und zu langsamen Framerates.


Nutzt echt niemand von euch eine aktuelle Intel CPU ohne dedizierte Grafikkarte?
dharkkum
Inventar
#236 erstellt: 27. Mrz 2012, 15:54
Ich habe in meinem PC einen i5-2500k ohne zusätzliche Grafikkarte.

Werde bei Gelegenheit mal xbmcbuntu vom USB-Stick oder das XBMC unter Windows 7 ausprobieren.

Kann aber sein, dass ich erst am Wochenende dazu komme.
ahbed.
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:51
Das wäre super, vielen Dank!
Almeida
Stammgast
#238 erstellt: 28. Mrz 2012, 08:16
Ich benutzte auch einen SandyBridge i3 2100T ohne Grafikkarte in meinem HTPC.
Ich plane heute Abend auf Eden umzusteigen. Wenn du dich bis dahin/morgen gedulden kannst, kann ich vielleicht auch was dazu sagen
manolo_TT
Inventar
#239 erstellt: 28. Mrz 2012, 09:42
ich habe seit eden ein problem, es kommt manchmal vor, wenn ich ein video abspiele, dass der kontakt zum avr kurzzeitig abbricht (nur das bild und mein bildschirm kurz ausgeht) aber der ton weiter kommt, das dauert knapp 1sekunde und dann startet erst das video. weiß jmd wie ich die steuerleiste beim video wieder nach oben verschieben kann, weil unten nervt die wenn man untertitelte sachen schaut
Son-Goku
Inventar
#240 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:11
hi

was muss ich den noch machen das zb. youtube und die ganzen anderen add ons funktionieren?
youtube läuft nicht,the trailers nicht,tagesschau nicht

gruss
mario
Almeida
Stammgast
#241 erstellt: 29. Mrz 2012, 08:41

ahbed. schrieb:
Unterstützt XBMC denn mittlerweile vollständig die Sandy Bridge CPUs mit Hardwarebeschleunigung per DXVA?

Da gab es ja erhebliche Probleme mit Bildfehlern und zu langsamen Framerates.


Also, ich habe gestern Eden installiert und DXVA2 wieder aktiviert.
Und in meinen Testvideos/Filmen konnte ich kein Pixelmatsch mehr feststellen!

XBMC11 lief insgesamt sehr gut und um einiges besser als Dharma! Menüs und Skripts sind viel schneller und Add-Ons laufen auch performanter. So weit bin ich sehr zufrieden!
manolo_TT
Inventar
#242 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:50
das oben von mir beschriebene problem scheint mit der bild-audio-takt-synchro zusammen zu hängen, bin immo von conflux auf aeon umgestiegen, nach einigen individualisierungsschritten bin ich sehr zufrieden, wobei ich auch schon mit xbmc10 zufrieden war
DUSAG0211
Inventar
#243 erstellt: 29. Mrz 2012, 10:04

romeon schrieb:
ok, danke. Mein Ziel sind 2 Installationen von XBMC, also eine normale und eine als portable. Klingt jetzt umständlich, aber fürs Erste wahrscheinlich die einfachste Lösung, um zwei absolut unabhängige Datenbanken zu bekommen. Smart-Playlisten würden natürlich grundsätzlich gehen, aber ich möchte die Datenbank(en) eigenständig bereinigen können.

In den jeweiligen Hauptmenüs möchte ich dann jeweils einen Eintrag haben, der ins andere XBMC springt. Dabei sollte halt das erste beendet werden. Ich werde mir Advanced Launcher mal genauer anschauen, vielleicht klappt das ja damit.

edit: hab hier was gefunden


Warum arbeitest du nicht mit Profilen?
dann wechselst du innerhalb XBMC nur das Profil, ggf. mit Passwort.

Jedes Profil kann seine eigene Datenbank haben.
ahbed.
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 29. Mrz 2012, 17:15
Almeida, danke für die Rückmeldung. Hattest du auch 1080p Videos mit hoher Bitrate mit beim Test dabei?
romeon
Stammgast
#245 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:13
@Sternenfeuer : danke für die Idee, das kannte ich noch gar nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein zweites Profil fast vergleichbar (zumindest für den Zweck) mit einer Zweitinstallation. Die Menüs dürften demnach auch unabhängig voneinander veränderbar sein. An der Stelle wäre es nach wie vor toll, wenn sich mit einem einzigen Button im Hauptmenü zum anderen Profil springen ließe. Für Profile hab ich dbzgl aber leider noch nichts gefunden ...


[Beitrag von romeon am 29. Mrz 2012, 21:14 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#246 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:04
vll gibt es da ein add-on?
Almeida
Stammgast
#247 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:16

ahbed. schrieb:
Almeida, danke für die Rückmeldung. Hattest du auch 1080p Videos mit hoher Bitrate mit beim Test dabei?


Ja, hatte ich. Hab einmal Big Buck Bunny laufen lassen und eine meiner BD-Isos mit dem "DVD-Player" als Player, was ja inzwischen auch funktioniert.

@all:
Ist es irgendwie möglich ein Add-On als Hauptmenüpunkt im Homescreen hinzuzufügen?
DUSAG0211
Inventar
#248 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:38
Einige Skins unterstützen das Hinzufügen von Unterpunkten zu den Kategorien. Zb Alaska Revisited müsste das können.

Dann kannst du zum Beispiel auf dem Programm Button nach unten drücken und dein Addon auswählen.

Habe/Hatte so zum Beispiel Youtube unter di Kategorie Filme gepackt.
manolo_TT
Inventar
#249 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:56
aeon auch, aber das habe ich noch nicht ausprobiert (also was man dort mit den neuen hauptmenu-punkte´n verknüpfen kann)
Almeida
Stammgast
#250 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:43
Ok, danke. Ich verwende Aeon irgndwas

Aber so wie ich mir das vorstelle, dass ich im Homescreen die Punkte TV-Shows, Movies und in meinem Fall NHL Gamecenter nebeneinander (ohne nach unten drücken) habe geht nicht, oder?
manolo_TT
Inventar
#251 erstellt: 30. Mrz 2012, 23:10
mal eine frage bzgl der automatisierung von xbmc, bisher muss ich immer manuell die staffel-pics für serien setzen, wie kann man das automatisieren?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC/Kodi Auswahlzeile im Hauptfenster erweitern
rogim am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  21 Beiträge
XBMC/Kodi und UPnP bzw. DLNA
Chris am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Dolby Digital über Exodus (Kodi/XBMC) Hilfe!
xiCorda am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724