Suche Lösung zur Speicherung von Filmen im Heimkinobereich

+A -A
Autor
Beitrag
zwetschke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 16:36
Hallo, wie der Titel es schon sagt, suche ich eine Lösung meine Filme zu speichern, da meine Festplatte langsam voll wird. Ich möchte es nur nutzen um Filme zu speichern und über meinen Mediaplayer wiederzugeben.
Meine Ausstattung:
Panasonic TV
Mede8er Med200x2 (2Tb WD Platte extern dran)
Onkyo TX-NR709
Teufel System 5 THX Select 2
Speedport W504V

Ich habe meine Filme im Moment als BluRay auf der 2Tb Platte, diese hängt per USB am Mede8er. Welche wäre für mich die beste Lösung? Ein Nas? Ich mein die Filme zu sichern wäre sicher vom Vorteil, weil ich keine Lust habe sie wieder alle auf die Platte zu schmeißen. Es sollten schon so 6Tb vorhanden sein. Ein Nas hat ja jede Menge Features, aber benötige ich die alle,oder gibt es noch bessere Lösungen?

Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten und bin gespannt auf eure Vorschläge.

Gruß
Zwetschke
sev_Enil
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 17:01
Hallo

Ich würde sagen für deinen anwendungsbereich einen HTPC mit viel speicher und halt keiner sicherung oder per raidkontroller des Motherboards oder halt aber ein NAS wobei du beiden lösungen vermutlich wegen mangelnden Kenntnissen nicht ausschöpfen würdest.

Was dir aber vermutlich am meisten zusagt und eine der günstigsten lösungen wäre etwas in diese richtung:
http://www.amazon.de...AIBHEO/ref=de_a_smtd

Hast halt kein Backup das ist sozusagen nur ein externes Festplattengehäuse das mehrere Festplatten fassen kann....

wenn du da nun 2x 3 Terra platten reinhängst dann hast du 6 terra...

Bei einem Nas muss man sich halt bewusst sein man zahlt 1 das nas und 2 tens die Festplatte

Kosten für mein NAS in SFr...nicht euro :
Thecus n4200pro - 490
4x 2tb - 139
gibt ne Summe von 1046 Sfr.

dasselbe spiel bei dir so 300-400 Sfr. und wenn du dann doch ein NAS brauchst kannst de die Fesplatten ja wiederverwenden vorausgesetzt dasselbe Modell ist noch lieferbar und hättest z.b. mit der Icy Box "nur" 50 Euro in den Sand gesetzt.....


gruss sevEnil
zwetschke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2012, 17:12
aber der HTPC braucht unmengen an Strom oder nicht? Und die meisten die einen HTPC nutzen, nutzenihn auch als Abspielgerät, das bräuchte ich ja im Grunde nicht.
Ich hatte mich damals mal mit HTPC etwas beschäftigt,aber dann dieLösung des Multimediaplayers gewählt.

Gruß
Zwetschke
sev_Enil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2012, 17:16
Nicht zwingen... natürlich ist man limitiert... unter 25-30 Watt wird schwierig und selbst um das zu erreichen braucht man wieder einiges an wissen... wie gesagt ich denke dir würde mit so einem Fesplattengehäuse für 2 disks am meisten geholfen... leider kenn ich da die Produkte nicht wirklich daher möchte ich auch keine Empfehlung ausprechen.

Aber ev. hilft es zu wissen das es soetwas für ca 50 euro gibt

gruss Sev
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC als Server/Datenspeicher
Callimon am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  42 Beiträge
Einfache Lösung für Heimkino
Jenny007 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  7 Beiträge
wlan lösung?
Mavaem am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
die ultimative media-lösung gesucht
carrerachaos am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
NAS-Lösung
admirajutta88 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
Backup / Multimedia Lösung gesucht!
Psychotron am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  19 Beiträge
Probleme beim Streamen von 4k UHD Filmen
Marc_L am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  12 Beiträge
Lösung für Multimedia Server
Jyrki am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  15 Beiträge
NAS->WDTV LIVE(2011) - Einfache Lösung
schopa2009 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  9 Beiträge
Streamen von Bildern und Filmen mit Qnap und Playstation möglich?
MarcMarc am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen