Brauche Hilfe mit meinem Router Setup

+A -A
Autor
Beitrag
czry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2012, 17:33
Hey,

also ich brauch mal kurz Hilfe von jemandem der sich netzwerktechnisch etwas auskennt.

Habe mir eine FRITZ!Box 7390 bestellt und gestern bekommen. Da mir aber die WLAN Reichweite nicht aureicht noch einen TRENDnet TEW-692GR dazu. Meine Idee war es die FRITZ!Box als Modem für den TRENDnet zu benutzen. Leider kam hier eine defekte FRITZ!Box an und jetzt stehe ich nur noch mit dem TRENDnet da, der kein integriertes DSL-Modem besitzt.

Habe noch einen alten Speedport W 722V und wollte den jetzt (übergangsweise bis ein Ersatzgerät für die FRITZ!Box eintrifft) als Modem benutzen, was vor ein paar Tagen in Zusammenarbeit mit dem EA4500 (leider seit Donnerstag defekt) noch geklappt hat. Doch sobald ich den Speedport an das Internet anschließe, den TRENDnet via WAN an den ersten LAN Eingang des Speedport und dann den PC/Mac via LAN an den ersten LAN Eingang des TRENDnet, erkennt der Computer das Netz nicht bzw. es erscheint eine Anzeige mit "Fehler 651" welche nicht erscheint sobald ich den Speedport als alleinigen Router betreibe. Mein MacBook erkennt das Netz erst gar nicht. WLAN funktioniert, aber leider kann man darauf nicht zugriefen und das Default Passwort muss man im Router Interface bei der Konfiguration erstellen. Leider lässt sich im Browser dann nicht einmal das Router Interface (http://192.168.10.1) anwählen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte der etwas Ahnung von der Materie hat, weil ich brauch WLAN Empfang in der gesamten Wohnung und der Speedport deckt nicht mal die Hälfte ab.

Vielen Dank & Greetz.

EDIT:

Hab mal versucht es grafisch darzustellen.
Joe_M.
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2012, 09:10
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was Du da machst... Aber ich denke Du suchst einen AccessPoint.

Versuch mal folgendes:
Im primären Router alles so lassen (das ist der, der die Internetverbindung herstellt). Beim sekundären Router den DHCP Server deaktivieren und manuell eine IP vergeben (eine, die der andere DHCP Server nicht vergibt!!) und als Standardgateway die IP-Adresse des primären Routers eintragen. Dann musst Du wahrscheinlich am sekundären Router einen LAN-Port, statt des WAN-Ports verwenden (der WAN-Port wird der 'Eingang' für das Modem sein).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Setup von Wlan Router als Client
kalli2000 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  13 Beiträge
ICH BRAUCHE HILFE!!! MIT INTERNET
*YG* am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  19 Beiträge
brauche hilfe beim einrichten
alexserikow am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  8 Beiträge
WLAN Router an Modem Router
okolyta am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
LAN Dose Problem brauche Hilfe
SethP am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  5 Beiträge
Netzwerkproblem brauche Hilfe
khadgar1 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  80 Beiträge
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Netgear Nighthawk Router keine Internetverbindung
Phil_17 am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Vernetzung
rolliroll am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Hilfe! MyBook Live, FB, Router, Samsung TV
*lacsap* am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen