Inernet ohne Telefonanschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
matom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 09:37
Hallo zusammen,

wir wohnen nun gut 1 Woiche in unserem neuen Heim, leider noch ohne telefon und Internet da unsere tollen Gesetze und Verordnungen dies hemmen.

Kurzer Exkurs:
Telekom hat Wegerecht bei der Komune beantragt, die Komune kann sich 6 Wochen Zeit lassen mit der Entscheidung dann gint es eine 6 wöchige Ausschreibung wer denn den auftrag bekommt das netz zu verlegen + Bauzeit. Wir werdenalso erst Ende August Telefon haben.


Gibt es eine Möglichkeit ohne Telefonanschluss eine Internet Flat zu bekommen? Oder ist es sogar möglich Internet und Telefon im Gesamtpaket zu bekommen ohne das man auf eine telefondose angewiesen ist?
Saico
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 09:53
Hallo,

ich würde sagen das wenn kein Kabelanschluss (TV Kabel) vorhanden ist, der einzige Weg über ne UMTS Flatrate mit PC nutzung wäre.
Denke mal alle Handynetz Betreiber haben da Angebote, müsstest du dann mal gucken.
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 12:10
Wenn es für einen Rechner erstmal reicht, dann ist so ein UMTS-Stick sicher eine Lösung. Welcher Tarif sich lohnt, Prepaid oder fest, oder in Verbindung mit einem bestehen Vertrag, das muste mal ausrechnen...

Hier ist eine Seite mit einer guten Übersicht.

Gruß,

Nick
matom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 08:03
danke für die Infos,

habe mir gestern noch eine O² UMTS flat geholt. Ist wohl keine richtige Flat da ich eine 5 GB Grenze habe, sobald die 5 GB verbraucht sind wird von UMTS/HSPA runter gefahren und ich fahre langsamer.

War aber ne ganz schöne Frikelei bis ich UMTS Speed hatte.

Musste den PC um 45° drehen und den UMTS Stick per Verlängerung auf die Fensterbank legen.

mal gucken wie lange die 5 GB reichen. Will eigentlich nur bisserl online banking machen und sofern es einigermaßen klappt mit UMTS WoW zocken.

MfG
Saico
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 09:45
Bei WoW würde ich sagen das der ping über UMTS etwas dürftig is, aber das kommt wohl darauf an was man macht, PvP dürfte schwierig werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Über Telefon- oder Satellitsteckdose Internet bekommen
philelele am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  5 Beiträge
Zweiter Telefonanschluss im Haus. Wie genau?
onkelone am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  5 Beiträge
Telefon/Internetnutzung im Altbau
kokolorix am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  3 Beiträge
Gibt es einen Internetanschluss als Flatrate ohne Telefon- sowie Kabelanschluss?
MarcMarc am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  12 Beiträge
Multimediadose ohne Internet verbindung?
chrisdtm am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  4 Beiträge
Potentialausgleich für Netzwerk / Telefonanschluss
*Technics-Fan* am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  9 Beiträge
Problem bei Telefon Anmeldung Speedport W921V
atomflunder83 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  4 Beiträge
Modemfrage IP Anschluss Telekom
Kratos_83 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Telefon über vorhandenes LAN-Kabel?
YannicktH am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  11 Beiträge
WD MyCloud Home 4Tb ohne Internet nutzen?
Onkyo93 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen