Wlan Access Point Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
paulus16
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2018, 21:49
Hallo,

in unserem bald fertigen Einfamilienhaus habe ich den Router samt Switch und Patchpanel in einem Schrank im HWR montiert. Im Flur möchte ich den Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO anschließen. Aus der Decke, wo der Access Point montiert werden Sollte, kommt ein Verlegekabel Cat 7 Kabel, der im HWR endet. Der Switch ist der ALLNET ALL-SG8316M.
Meine Frage: Wir schließe ich den Access Point? Ein Bekannter von mir, der sich angeblich auskennt meint an den Patchpanel über den Switch bekommt der Access Point Strom. Ich habe aber meine Zweifel, da der Switch kein PoE unterstützt. Wie kann ich den Access Point am besten anschließen? Ein PoE Adapter ist mit Access Point mitgeliefert.
xav1
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2018, 08:11
Den PoE Injektor zwischen Switch und AP einschleifen und der Käs ist gegessen

LG
Xav
Fernsehjunkie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2018, 16:06
Hallo paulus16,

grundsätzlich hat Xav recht, ich erlaube mir das ganze etwas weiter auszuschmücken

Wie du schon erkannt hast hat dein Allnet Switch keine PoE Ports, der UAP-AC-Pro kann aber nur über PoE mit Strom versorgt werden.
Deshalb wirst du noch einen PoE Injektor benötigen (etwas Hintergrundwissen zu PoE).
Bei PoE gibt es mehere Versionen der UAP-AC-Pro unterstützt 802.3af (PoE) und 802.3at (PoE+).
Diese beiden Standards unterscheiden sich in der Leistung die diese Übertragen können 802.3af (15,4 Watt) und 802.3at (25,4 Watt) als auch in den möglichen Übertragungsraten 802.3af (100 Megabit/s (Fast Ethernet)) und 802.3at (1000 Megabit/s (Gigabit-Ethernet)).
Da ich annehme das du die höchste verfügbare Übertragungsrate nutzen möchtest (Gigabit Switch, 5G Accesspoint) würde ich dir empfehlen einen 802.3at Injektor zu holen um deinen AP zu versorgen.

Zum Beispiel diesen hier von Amazon:
amazon.de

lg fernsehjunkie
xav1
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2018, 19:09
Der mitgelieferte PoE Injector bei Ubiquiti passt schon für Gigabit-Ethernet,

brauchst nich noch mal Geld ausgeben

LG
Xav
paulus16
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2018, 21:59
Danke für die Antworten.

Muss der Access Point dann gar nicht mit dem Patchpanel verbunden werden?
Fernsehjunkie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2018, 23:18
Achso, es wurde schon ein Injektor samt Netzteil mitgeliefert (stand so iwie nicht in der Bedienungsanleitung beim Lieferumfang).

Dann musst du den wie Xav schon gesagt hat zwischen das Kabel/Port auf dem Patchfeld der zum AP geht und deinem Switch anschließen.
Wie oben auch zu sehen sollte der Injektor zwei RJ45 Ports haben die du beschalten musst. An der Buchse mit der Beschriftung LAN kommt dein Switchport dran, an die Buchse mit POE wird der Accesspoint angeschlossen.

lg fernsehjunkie
xav1
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2018, 10:01
Fernsehjunkie hat es sehr gut erklärt, bin halt nicht der Typ für viele Worte

LG
Xav
Fernsehjunkie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jul 2018, 10:33
Hier noch ein Übersichtsbild, sagt ja mehr als tausend Worte :
Übersicht
paulus16
Neuling
#9 erstellt: 12. Jul 2018, 22:48
Also der Adapter zwischen dem Patchpanel und dem Switch. Super, danke schön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wlan-Access-Point
mur am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
"WLAN Modem" Für Access Point?
DOSORDIE am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  3 Beiträge
ubiquiti nanobeam ac Ausrichtungsproblem
OneAlex am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  15 Beiträge
Router oder Access-Point?
Biomilch am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  15 Beiträge
Empfehlung Access Point gesucht
kallisto81 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Fritzbox als Access Point
Remasuri am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  16 Beiträge
Access Point einrichten
Hico8 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
Access Point einrichten
Kampfkeks12321 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  11 Beiträge
Access Point mit analogem Telfonanschluss
kallisto81 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
WLAN Router oder Access Point mit Schalter
Wir_sind's_nur! am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen