Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Graetz HSP 200

+A -A
Autor
Beitrag
mizio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2004, 08:58
Guten Morgen!!!

Und schon wieder nahm ein Plattenspieler in meinem Rack seinen Platz ein. Leider weiss ich über dieses Gerät nichts.
Die Suche im Internet brachte keinen Erfolg. So hoffe ich nun meine Anmeldung in diesem Forum bringt den gewünschten Erfolg. Es handelt sich um einen GRAETZ HSP 200 mit einem Audio-Technica AT 71. Weiß irgendjemand etwas über dieses Gerät??? Wann gebaut, damaliger Neupreis, Einschätzung der Qualität ...

Kann mir jemand helfen???

Bis hierhin schonmal DANKE.

mizio


[Beitrag von mizio am 08. Mrz 2004, 09:21 bearbeitet]
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:20
Gibt es ein Bild von dem Teil? ITT (mit Graetz "verschwägert") hatte mal einen Spieler, der zwar eigenständig aussah, vom Laufwerk her aber eindeutig mit Thorens zu tun hatet. Könnte ja sein...
mizio
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mrz 2004, 19:38
Morgeeen!

Ich hab´ mal ein Foto eingescannt. Dachte ich könnte es jetzt einfach hier irgendwie einfügen...aber ist wohl nicht. Jetzt weiß ich nicht weiter...???

Also versuche ich mal das Gerät zu beschreiben:

Die Front (aus Metall) ist senkrecht und relativ breit. Links befindet sich ein recht grosser (Kipp-)schalter zum ein- und ausschalten, rechts davon ein Kontrolllämpchen. Daneben sind zwei Druckknöpfe (Geschwindigkeit 33/45). Ein Stückchen weiter rechts zwei Drehregler zur Feinjustierung. Für 33 und 45 je ein eigener Regler. Dann folgt ein weiterer zum auto Start mit einer Repeat-Einstellungsmöglichkeit. Ganz rechts dann noch die Plattengrösse (17/25/30).

Das ganze Ding wiegt 7,2 kg, besitzt einen Direktantrieb und der Tonarm ist S-förmig.
Die Maße: (HxBxT) 150x450x350mm

Vielleicht reicht das ja und jemand kann mir helfen...!?!?

mizio
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 15:37
Naja...ist ja ein fast neuer Thread
Ich weiß über das Gerät auch nicht mehr als Du....außer, daß ich schon seit Jahren nach einem solchen Teil suche und den passenden Tuner habe...
Du brauchst nicht zufällig Platz bei dir und verkaufst den Dreher? Hast Ihn ja jetzt schon über vier Jahre, das sollte genügen.
Hüb'
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 15:38
Der anfragte User war vor knapp 4 Jahren das letzte Mal eingeloggt. Ich würde nicht unbedingt mit einer Antwort rechnen.
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 15:42
Frank, Du Demotivator!!!!(Mist, der Peitschen-Smilie funzt nicht... )
Habe mir das auch schon überlegt...deshalb schreibe ich ihm nochmal per PN. Vielleicht hat er ja "Mitteilung" auf seine persönliche Addi geschaltet
mizio
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 16:15
hallo hüb, hallo luxman!!! mal ehrlich: jetzt seid ihr platt, ne??? besonders du hüb!!! tot geglaubte leben länger. gut, ich war vier jahre nicht hier. aber da bin ich wieder!!!!
... und nun zu dir luxman... ich muss dich leider entäuschen: der dreher ist und bleibt in meinem rack (immernoch im regelmässigen austausch mit einem dual 1019 und einem 750).
aber ich hoffe du findest einen anderen. ich bin nämlich äußerst glücklich mit dem dreher.

für meinen graetz suche ich allerdings ein neues system!
liebäugel gerade mit einem Grado - Prestige Black oder einem Ortofon - Vinyl Master white... vielleicht hat da einer nen tipp?!?!?


lieben gruß an euch beide, guten rutsch und auf bald...
... jetzt vielleicht wieder mal regelmässiger...
... schande über mich wegen der langen abwesenheit ...

lg, mizio
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 17:28

mizio schrieb:
:D hallo hüb, hallo luxman!!! mal ehrlich: jetzt seid ihr platt, ne??? besonders du hüb!!! tot geglaubte leben länger. gut, ich war vier jahre nicht hier. aber da bin ich wieder!!!!
... und nun zu dir luxman... ich muss dich leider entäuschen: der dreher ist und bleibt in meinem rack (immernoch im regelmässigen austausch mit einem dual 1019 und einem 750).
aber ich hoffe du findest einen anderen. ich bin nämlich äußerst glücklich mit dem dreher.

für meinen graetz suche ich allerdings ein neues system!
liebäugel gerade mit einem Grado - Prestige Black oder einem Ortofon - Vinyl Master white... vielleicht hat da einer nen tipp?!?!?


lieben gruß an euch beide, guten rutsch und auf bald...
... jetzt vielleicht wieder mal regelmässiger...
... schande über mich wegen der langen abwesenheitimages/smilies/insane.gif ...

lg, mizio



Schade...also kein Graetz für mich...

Zu Deiner Frage: Wenn es sich in dieser Preisklasee abspielen soll (Nadelnachgiebigkeit scheint zu passen, wenn er ursprünglich mit dem AT ausgestattet war), wäre m.E. noch das Sumiko Oyster und das oftmals unterschätzte Ortofon OM 10 Super zu nennen.

Dir auch einen guten Rutsch!


[Beitrag von The-Luxman am 29. Dez 2008, 17:29 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2008, 19:24

mizio schrieb:
:D hallo hüb, hallo luxman!!! mal ehrlich: jetzt seid ihr platt, ne??? besonders du hüb!!! tot geglaubte leben länger. gut, ich war vier jahre nicht hier. aber da bin ich wieder!!!!

Gut, dass ich nicht gewettet habe.
pedi
Stammgast
#10 erstellt: 26. Aug 2009, 21:19
ja, ja ich weiß-leichenschänder
heute ist bei uns im rechof ein greatz HSP 200 abgegen worden.
falls luxman noch interesse hat.......
zustand ist nicht nicht mehr soo der brüller, aber für einen bastler, sollte es noch tragbar sein.
sollte aber (kostenlos) abgeholt werden.
ist ein rotes AT drin, glaub aber, dass die nadel fehlt.
mfg pedi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler GRAETZ HSP 6000 - Fragen
Micha115 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  10 Beiträge
GRAETZ HSP 200
Stachel-Mt am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  2 Beiträge
WER KENNT GRAETZ HSP 200 PLATTENSPIELER
Stachel-Mt am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  23 Beiträge
Suche Plattenspieler bis 200?
Pommes89 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  7 Beiträge
AUDIO TECHNICA AT-PL120
Rudi7 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Plattenspieler bis 200?
ThePromilekiler am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  12 Beiträge
Plattenspieler von AT-71 auf AT-95E aufrüsten?
ZoydWheeler am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  18 Beiträge
Suche Plattenspieler bis ca. 200?
Bratwurstmeister am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  28 Beiträge
Audio Technica AT-OC3 Ersatznadel?
iiiDjTotoiii am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Suche guten Plattenspieler unter 200 Euro
skippy96 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.793