Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kenwood P-110s: Manchmal nur ein Kanal statt Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Becker
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2010, 12:57
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen den oben genannten Plattenspieler Kenwood p-110s gekauft, um die Plattensammlung meiner Eltern wieder aufleben zu lassen.
Ich habe das ganze über einen Sony TA-F110 an Heco Victa Boxen angeschlossen und funktioniert auch an sich einwandfrei. Nur manchmal kommt aus einem der Lautsprecher plötzlich nur noch ein Rauschen, aus dem sich andeutungsweise die Musik erahnen lässt. Wenn ich leicht mit den Fingern auf den Rand des Plattenspielers trommle, kommt fast sowas wie ein "Husten" aus dem Lautsprecher und dann gehts wieder. Tritt nicht regelmäßig auf und auch nicht bei jeder Platte.
Woran könnte das liegen? Sind die Platten dann dreckig? Oder liegt das am Spieler?
Wenn die Platten dreckig sind, wie kann ich die am besten reinigen? Von Nassabspielen halte ich nicht viel, weil das ja quasi wie ne Sucht ist und es ja auch nicht mehr viele Systeme dafür gibt. Und ne Plattenwaschmaschine, die teurer ist als die gesamte Anlage, wollte ich mir auch nicht anschaffen. Sind Microfasertücher immer noch so verpönt? Bringen Bürsten was? Wäre da sehr gespannt auf die Meinungen von Plattenliebhabern und -spezialisten.
Und schlagt bitte nicht die Hände überm Kopf zusammen. Ich wollte nicht so extrem viel Geld für nen Plattenspieler ausgeben und ich hatte Angst, dass ich vllt bei nem Gebrauchten zu viel erneuern muss (Nadeln z.B. können bei alten Spielern ja teuer werden). Da erschien mir der kleine Kenwood ein annehmbarer Kompromiss.

Danke schonmal,
Der Becker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dual 704 nur ein kanal
loritas am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  30 Beiträge
Kenwood P-7 - neue Nadel?
AlexG1990 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Dual CS 627Q ? Nur ein Kanal aktiv
phlp am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Rechter Kanal fällt manchmal aus
check0 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  10 Beiträge
Kenwood KD-750 gefunden
ugr|dual am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Plattenspieler nur ein Kanal!
egryll am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  10 Beiträge
Technics SL QX300 - Nur ein Kanal über T4P
Enfis am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  6 Beiträge
Technics Plattenspieler nur ein Kanal
Jotas am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  12 Beiträge
Thorens 320 nur ein Kanal- was tun ?
Thomas_S. am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Nur noch ein Kanal bei Pioneer Plattenspieler
metalazesz am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedwuselwolle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.521