Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


project debut II - erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
mamaleone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2004, 21:57
1. wenn und aber usw usw.... hätte ich doch usw...
ich muss schon zugeben irgendwie war ich vor der entgegennahme meines debut schon irgendwie verusichert. ich habe ja schon sehr widersprüchliches über den debut gelesen. von sehr gut - bis so ungefähr" naja er dreht sich ja gerade mal ". aber mein hifi berater hat mich beruhigt und sicherte mir vollste zufriedenheit zu. nachdem ich von ihm noch nie enttäuscht worden bin (weder preislich oder gerätemäßig) habe ich dann doch zuversichtlich meinen project debut nach hause getragen. zuerst habe ich ihn neben meinem denon 23 f quartz aufgebaut ( dl 80 system)man will ja auch vergleichen. und ich kann nur sagen ich war und bin echt überrascht vom debut. sicher mein denon ist schon ziemlich mitgenommen das system und die nadel sind nicht mehr die jüngsten und ich war nicht gerade vorsichtig.
trotzdem hat er gute dienste verrichtet und vielleicht usw.usw. auf älle fälle macht´s mir extremen spass platte zu hören. ich werden mir sicher wieder ein paar(mehr) platten zulegen.

warum project ?
1 auf alle fälle musste es ein neuer sein
2 preisleistung sollte passen
3 habe ich einige gute testbericht/berichte gelesen
4 berater hat mir dazu geraten
5 höre nur 10 mal im jahr lp´s - habe nur ca 100 lp´s
6 alter schon recht mitgenommen - neues system kostet auch nicht wenig




technisches und preisliches
project debut II 180 euronen seit ca 1 woche alt

angeschlossen an eine

phono box von project ( 70 euronen ca. 2 jahre in meinem besitz)

angeschlossen an einen

marantz sr 5200

angschlossen an

B&W 602 S 3 - 601 s 3 - lcr 60
der_graue
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2004, 22:11
Hallo,

ich besitze auch einen Debut II und bin genauso zufrieden. Wenn man den Preis für das Neugerät in Betracht zieht, geht der Klang mehr als in Ordnung. Den Hifiisten stört nur, dass nicht allzuviel aufgerüstet werden kann. Anderer Tonarm z.B. ist nicht.
Ansonsten eine echte Einstiegsdroge für alle, die sich kein gebrauchtes Gerät kaufen möchten.

Viele Grüsse
Stephan
hififreak1204
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2004, 22:33
Hallo!

Dem kann ich mich auch nur anschliessen!
Habe mittlerweile den Perspective und der ist echt der Hammer mit einem Vinyl Master Red!Ende des Jahres bekommt er wohl das Silver und mit dem Audioquest als Leiter bin ich auch sehr zufrieden!Den Debut haätte ich auch wohl gerne als 2. Gerät!
Also klanglich jedenfalls momentan noch einiges besser als mein Thorens 318!

Gruss Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Nadel für Project Debut II
Sebebi am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  5 Beiträge
Klangprobleme Project Debut III + Phono Box II
SkalMcLeod am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  40 Beiträge
erfahrungsbericht: project-studie laufwerk
yellowshark am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  4 Beiträge
Seltsames Verhalten: Marantz AVR mit Rega Fono Mini und Project Debut II
eglevara am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  7 Beiträge
Project Debut und Alternativen
Micha2 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  7 Beiträge
ADC und PROJECT-Debut
d-28 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  6 Beiträge
Project Debut III Einstellung
Micha2 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  23 Beiträge
project debut III
myownhero am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  8 Beiträge
Project Debut III Klangprobleme
tale am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  9 Beiträge
Project Debut III Einstellungsprobleme
Micados am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedBoske_71
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.664