Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Phono Vorverstärker oder besseren Tonabnehmer?

+A -A
Autor
Beitrag
germi1982
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 25. Aug 2011, 19:30
Ich dachte ich hätte meine Meinung klar kundgetan:

Neuer Tonabnehmer wird dir erstmal mehr bringen als ein Phonovorverstärker.

Für den 704 hätte ich auch schon einen passenden TA im Hinterkopf, aber ich bin jetzt hier raus...


[Beitrag von germi1982 am 25. Aug 2011, 19:32 bearbeitet]
RAXOMETER
Stammgast
#52 erstellt: 25. Aug 2011, 20:43

germi1982 schrieb:
Ich dachte ich hätte meine Meinung klar kundgetan:

Neuer Tonabnehmer wird dir erstmal mehr bringen als ein Phonovorverstärker.

Für den 704 hätte ich auch schon einen passenden TA im Hinterkopf, aber ich bin jetzt hier raus... :L


Hallo Marcel,

Das ich mit einem neuen Tonabenhmer besser bedient wäre konnte man bis zu Deinem Beitrag aus den anderen Kommentaren zuvor raus lesen. Und ob das Shure System gut ist war auch nicht meine Frage.

Gruß
Markus
germi1982
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 25. Aug 2011, 21:21
Nein, deine Frage war ob du einen besseren Tonabnehmer nehmen sollst oder einen anderen Phono-Pre.

Meine Meinung habe ich klar kundgetan, und das ist Wechsel des TA. Das Shure ist sicher nicht schlecht für seinen Preis, aber da ist noch mehr Luft nach oben...Mit einem anderen Pre wirst du aus dem vorhandenen Tonabnehmer nicht viel mehr rausholen, dann lieber einen besseren TA. Ich für meinen Teil würde da nichts unter Ortofon VM Silver am 704 fahren...wäre sonst wie ein Ferrari mit dem Motor von einem VW Käfer.
RAXOMETER
Stammgast
#54 erstellt: 26. Aug 2011, 07:29
Hallo Marcel,

ursprünglich ja. Im meinem vorletzten Beitrag jedoch.....

und genau das ist es was ich meine, denn dann werden Beiträge einfach überlesen. Aber egal, ich danke Dir, dass Du Dich nochmals geäußert hast! Damit kann ich jetzt auch was mit anfangen!

Gruß
Markus
RAXOMETER
Stammgast
#55 erstellt: 24. Sep 2011, 08:45
Hallo Leute,

um die ganze Sache hier abzuschließen wollte ich hier noch folgendes mitteilen. Ich habe jetzt ein Ortofon MC 3 Turbo auf dem Dual draufgemacht und die Investition hat sich für mich gelohnt. Es klingt toll !!

Des Weiteren habe ich einen Phono Pre von Musical Fidelity hinzugefügt und auch diese Investition war gut. Dieser ist um Welten besser als der NAD PP2i und auch besser als der Phonoeingang in meinem Rotel.

In meinem Falle haben sich jetzt Investitionen in beide Komponenten gelohnt und auch ein Phono Pre kann klanglich eine deutliche Steigerung bringen!

Gruß
Markus
Spezialized
Inventar
#56 erstellt: 24. Sep 2011, 11:29

RAXOMETER schrieb:
Des Weiteren habe ich einen Phono Pre von Musical Fidelity hinzugefügt und auch diese Investition war gut. Dieser ist um Welten besser als der NAD PP2i und auch besser als der Phonoeingang in meinem Rotel.


Ich nehme an, den V-LPS?

Den habe ich z.B. und der ist klasse. Gut verarbeitet und auch im inneren stimmts.


[Beitrag von Spezialized am 24. Sep 2011, 11:30 bearbeitet]
RAXOMETER
Stammgast
#57 erstellt: 24. Sep 2011, 12:42
@Spezialized

Genau, der ist wirklich gut! Danke nochmal für den Tip!

Gruß
Markus
RAXOMETER
Stammgast
#58 erstellt: 02. Okt 2011, 22:15
Hallo Leute,

ich bin jetzt durch den User Lucky noch auf Ottos Aikido MM Phonovorverstärker gestoßen. Herr Otto war so nett und hat mir diesen zum testen geschickt!! Wer 240 Euro ausgeben will bekommt hier einen Phonovorsterkärker der es wirklich in sich hat. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass der Aikido nochmal eine hörbare Steigerung zum Musical Fidelity bringt. Vor allen an Präzision und Räumlichkeit klingt eine Crusaders Scheibe auf einmal so luftig und detailliert, wie ich diese vorher an meiner Kette noch nicht gehört habe!

Also mein persönliches Fazit lautet: Wenn ich mich entschließe wieder Platte zu hören, dann lohnt es sich auf alle Fälle sowohl in einen vernünftigen TN, aber auch in einen guten Phonovorverstärker zu investieren. Beides lohnt sich !!

Der bisher von mir für gut empfundene Phonoeingang im Rotel kann nicht ansatzweise mit dem Aikido mithalten !!!

Grüße
Markus
cptfrank
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 02. Okt 2011, 23:28
Hallo Markus,
freut mich für Dich, daß Du einen so schönen Phonoverstärker gefunden hast.
Welcher Dreher läuft denn daran?
Oder vielleicht beide abwechselnd?
Viele Grüße
Frank
RAXOMETER
Stammgast
#60 erstellt: 02. Okt 2011, 23:45
Hallo Frank,

im Moment läuft der Thorens drüber. Der Dual läuft über den Musical Fidelity. Danke !!!

Gruß
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung (Plattenspieler, Tonabnehmer & Phono-Vorverstärker)
MDBME am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  9 Beiträge
phono vorverstärker
theMic am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  48 Beiträge
Phono Vorverstärker oder nicht?
aslan777 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  4 Beiträge
Phono Vorverstärker
ZimTst3rn am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  14 Beiträge
Phono Vorverstärker oder Phono Eingang?
Aley89 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  6 Beiträge
Phono-Vorverstärker richtig einstellen?
Viper780 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  9 Beiträge
Phono Vorverstärker + Tonabnehmer aber welche(n) ?
DeCan am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  75 Beiträge
Kaufberatung erbeten für Tonabnehmer / Phono Vorverstärker
Sentinel_80 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  14 Beiträge
Phono Vorverstärker
rolandL am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  4 Beiträge
phono-vorverstärker
boogie67 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen