PS3 + Receiver (5.1) + TV

+A -A
Autor
Beitrag
anwender123
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2011, 22:38
Hi all,

ich verzweifle hier langsam. Eingentlich möchte ich nur den Ton der PS3 und dem TV Gerät über meinen AV Receiver bekommen und das Bild über TV
Vielleicht mache ich ja was falsch und mir kann einer vin euch helfen.
Bisher habe ich das so gehabt:

PS3 -> HDMI -> TV (für Bild)
PS3 -> Stecker (Rot,weiss,gelb) -> AV- Receiver (für Ton)
In den PS3 Settings dann Bild über HDMI eingestellt (bis 1080i da mein TV nur HD Ready hat) und Ton über Scart/AV Multi.

Nun sehe ich das PS3 Menü und kann auch Musik CDs über TV/PS3 hören.

Wenn ich jetzt ein Spiel starte, DVD anmache oder Blue Ray dann hab ich noch Ton aber das Bild fehlt am TV. (Kein Signal oder ganz schwarzer Screen)

Mache ich was falsch?

BTW hat mein Tv kein Mikro/Audio out Ausgang wesshalb ich wenn ich TV gucken möchte über Anlage einen aktiven Scart Adapter benutze.
(Der Rest funzt net schon alles versucht)

Wichtiger wär mir aber erstmal Audio/Video von der PS3 über TV/Anlage ausgeben kann

MfG

PS: Sorry falls das schon irgendwo steht aber hab mich dämlich gesucht
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 22:50
hallo

denke das die auflösung zu hoch ist .

fang doch mal mit der kleinsten an und steigere das .


wenn du dir unsicher bist wo ev. das prob. liegt kannst du auch folgendes testen :

ps3 -hdmi -tv so solltest du bild und ton am tv haben oder ?


was für ein tv ist das den ?

hat er ev. acr ?
anwender123
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 23:01
Hi und danke für die schnelle Antwort,

ich habe gerade mal getestet PS3 -> HDMI -> TV ---> Menü der PS3 1080i 60Hz -> nach dem Einlegen/Starten einer DVD -> Kein Signal

Fernseher ist der: Nordmende N3202LB

http://www.computerb...99-Euro-2240076.html

Gruß
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 23:08
dann versuch doch mal 720p oder weniger ob du ein bild hast .
anwender123
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2011, 23:14
Zweiter Test: PS3 -> HDMI -> TV - Auflösung 1080i rausgenommen und 720p rein -> DVD gestartet -> funzt
Wenn ich jetzt die Soundeinstellungen auf Scart/AV Multi schalte hab ich den Ton aber kein Bild...
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2011, 23:20

anwender123 schrieb:
Zweiter Test: PS3 -> HDMI -> TV - Auflösung 1080i rausgenommen und 720p rein -> DVD gestartet -> funzt
Wenn ich jetzt die Soundeinstellungen auf Scart/AV Multi schalte hab ich den Ton aber kein Bild...



sehe ich das richtig das du jetzt ein bild und ton hast hast bei 720p an dem tv ?

wenn du umstellst geht das bild signal über scart rein so denke ich mir das .

hast du nicht noch andere anschlüsse wie z.b. rot / weis ?

ev. liegt da ein ton an ?

ist es denn nicht möglich über optisch von der ps3 zum avr zu gehen und das bild über hdmi zum tv ?
anwender123
Neuling
#7 erstellt: 19. Dez 2011, 23:28
Ja wenn ich den avr weg lasse und PS3 mit HDMI an TV anschließe habe ich Bild und Ton über den TV. Sobald ich nun den Sound der PS3 über den AVR kommen lassen will per PS3 -> AVMulti -> AVR und das in den PS3 Einstellungen auch angebe habe ich nur noch den Sound aber das Videosignal ist weg...

Die PS3 hat noch einen optischen Digi Ausgang habe aber kein Kabel.
Wäre das vll ne Lösung? PS3 -> HDMI -> TV / PS3 -> optisch -> AVR?

Mir kommt das so vor als würde er bei meiner Variante versuchen alles über den AV-Multi auszugeben und HDMI Signal lässt er weg?
HausMaus
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2011, 23:32
ok - das PS3 -> HDMI -> TV / PS3 -> optisch -> AVR? wäre mir einen versuch wert.

denke das das prob. am avr bzw an deren einstellungen liegt .

was für ein avr ist es denn ?

und wie sind die einstellungen bei hdmi ?
anwender123
Neuling
#9 erstellt: 19. Dez 2011, 23:57
ist ein Yamaha RX-V371 und ich stelle ihn halt auf Audio 1 wo ich die AVMultis drin habe.
Link:
http://de.yamaha.com...71_serie/rx-v371__g/
HausMaus
Inventar
#10 erstellt: 20. Dez 2011, 00:08
ab seite 47 wird es interessant und ab 48 solltest z.b. control , arc , auf off

das solltest du dann alles dir in ruhe durchlesen und einstellen.


ich stelle ihn halt auf Audio 1 wo ich die AVMultis drin habe.

welche seite und wo meinst du ? seite 48 ?
BassDruck
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2011, 00:23
Analogforum *hust*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MMF 5.1 Motorengeräusche
macrooky am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  5 Beiträge
5.1 Mixer oder ähnliches gesucht
Dothan am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Music Hall 5.1 oder 7.1
etonfan am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  12 Beiträge
Pro-Ject RPM 5.1 - Alternativen!
Sevennotes am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  41 Beiträge
Verkabelung TV-SAT-Receiver-Stereoanlage
Leiderplanlos am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  4 Beiträge
Welchen Phonovorverstärker für RPM 5.1. Klanglicher Gewinn?
markusalexander am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
Technics SL 1210 MK2 + 5.1 Anlage
mb140696 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  2 Beiträge
(audiophiler)Schallplattenspieler an durchschnittlicher 5.1 Anlage
skm001 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  33 Beiträge
Tonabnehmer/Nadel für Pro Ject rpm 5.1.
Deke_Rivers am 15.06.2022  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  78 Beiträge
Kleine Röhre vor AV-Receiver
pfdwxenon am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen