Welcher Plattenspieler - Indie/Ectonic/Alternativ?

+A -A
Autor
Beitrag
BenEricJoachim
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2012, 18:58
Hallo, ich bin auf der suche nach einen passenden Plattenspieler, vielleicht könnt Ihr mir dabei weiterhelfen, da ich mich in diesem Bereich nicht wirklich auskenne... Bisher sagt mir der Rega RP3/6 einfach von der Optik her zu.

Ich höre meist Indie/Ectonic/Alternativ.

Mein System besteht bisher aus folgen Komponenten:
2x Yamaha Soavo-1 Piano
1x Yamaha A-S2000
1x Yamaha NP-S2000
BenEricJoachim
Neuling
#2 erstellt: 17. Okt 2012, 19:03
Ich könnte mich auch mit einem Technics 1200 MK2 anfreunden.
Wäre das eine gut Wahl?
akem
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2012, 21:17
Der Technics wäre zumindest in vielerlei Hinsicht die BESSERE Wahl:
- wechselbares Headshell (allein die Montage des Tonabnehmers ist viel einfacher)
- Tonarm ist höhenverstellbar (sogar während des Abspielens)
- die Haube bleibt von alleine oben und muß nicht jedesmal abgenommen werden
- unverwüstlicher und quasi verschleifreier Direktantrieb, der niemals Ersatzteile braucht
Nachteilig ist halt, daß es ihn neu de facto nicht mehr zu kaufen gibt oder wenn dann nur noch zu üppigen Preisen. Gebrauchte Exemplare wurden oftmals schon vergewaltigt und kommen mit mehr oder weniger groben Schäden oder unvollständigem Zubehör (viele Leute neigen dazu, alles gleich wegzuwerfen was sie nicht sofort zuordnen können - es gab auch schon Leute, die das Gegengewicht weggeschmissen haben und sich dann gewundert haben, daß das System aufgesessen und mies geklungen hat...).

Gruß
Andreas
BenEricJoachim
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2012, 21:30
Ich danke dir für deine Antwort.
Ich habe selbst noch ein wenig rum gelesen und mich direkt für einen Technics 1200 MK2 entschieden - habe auch gleich einen neuen, noch Original verpackten, gefunden...
Ich bin mal gespant, sollte für die nächsten Jahre erstmal die letzte Anschaffung in Sachen HiFi Technik gewesen sein...

Muss jetzt erstmal sehen das ich mein Studenten Bafög zusammen halte ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Plattenspieler???
olivox am 28.02.2003  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  11 Beiträge
Welcher Plattenspieler?
modjo am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  3 Beiträge
Welcher Plattenspieler?
fork am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  12 Beiträge
Welcher Plattenspieler?
Son-Goku am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  6 Beiträge
Welcher Plattenspieler ?
wowo.schmidt am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
Welcher Plattenspieler?
Dane.Scorpio am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  27 Beiträge
Welcher Plattenspieler ?
atzon_de am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  7 Beiträge
Welcher Plattenspieler?
ikorys am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  8 Beiträge
welcher Plattenspieler ?
fluadl am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  20 Beiträge
Welcher Plattenspieler
Die_Raute am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedteledjango
  • Gesamtzahl an Themen1.383.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen