Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anti Skating Gewicht mit Faden fehlt

+A -A
Autor
Beitrag
hannes-hifi84
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2013, 23:05
Hallo ich bin einsteiger

Ich habe mal eine frage und hoffe einer kann sie mir beantworten.
Habe die suche benutzt aber nicht genau das gefunden was ich gerne wissen möchte

soo..

Habe ein Yamaha YP-211 Plattenspieler aber das Anti-Skating Gewicht mit dem Faden fehlt.
Das Gewicht ist so weit ich mich richtig informiert habe mit Faden 1.902 Gramm schwer (bitte um Korrektur)
aber ich finde immer nur 2 Gramm Gewichte als Ersatzteil ? ist es Wichtig Genau die 1.902 Gramm zu habe oder kann man das noch regulieren/einstellen ? hab auch was Gelesen von selbst bauen wenn es geht wie ?

Und wenn ich das Gewicht habe hängt man es einfach nur ein oder Gibt es da auch noch einstell Möglichkeiten ?

PS: keine Angst ich werde das Gerät zum Fachmann bringen wenn ich die teile habe
ist nur mal für mich so zur Info....

hoffe ihr versteht mich sonnst bitte nochmal nachfragen

ich bedanke mich schon einmal

Also Danke

Hannes
juergen1
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2013, 03:31
Hallo Hannes,
AS-Einstellung ist relativ unkritisch. Genauere Einstellung macht man sowieso am besten übers Gehör: Laute hohe Signale (Frauenstimmen z.B.) möglichst in den inneren Rillen anhören. Wenns dann vorwiegend rechts verzerrt: AS erhöhen; und umgekehrt.
So wie ich das sehe, wird die Schlaufe des Fadens in eine Stange mit 4 Kerben eingehängt(?) von innen nach außen: AS für Auflagekraft von 1,5g, 2,0g, 2,5g und 3,0g.
Lad Dir am besten das Handbuch bei vinylengine runter. Nach problemloser Anmeldung.

Ich als Pedant würde das exakt vorgesehene Gewicht in Erfahrung bringen und ggf. das Ersatzgewicht entsprechend leichter feilen. Wirklich wichtig ist es aber nicht. 1/10 Gramm Unterschied spielt keine Rolle.

edit. und mach mal langsam mit dem Fachmann. Schau Dir doch erstmal in Ruhe das Handbuch und den Spieler an.
Gruß
Jürgen


[Beitrag von juergen1 am 07. Nov 2013, 03:34 bearbeitet]
hannes-hifi84
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2013, 18:25
Hey danke für die schnelle Antwort ich habe mir jetzt ein kleines bestellt und dann guck ich mal ob ich noch ein bisschen abschleifen muss, da ich jetzt ein 2 Gramm Gewicht bestellt habe und das Originale nur 1,908 Gramm hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TD 318, Anti-Skating-Gewicht
jezebel-boy am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Nadel kaputt durch fehlendes Anti Skating Gewicht?
RinderRechte am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  48 Beiträge
Anti Skating Gewicht
E30Liebhaber am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  8 Beiträge
Wo bekomme ich ein Pro Ject Anti Skating Gewicht
titan66 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
Anti-Skating einstellen
zlois am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  7 Beiträge
Anti-Skating Pro-ject 9cc
Dommes am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  6 Beiträge
Anti-Skating beim Technics 1210
The_Painkiller am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  2 Beiträge
Ortofon 2m Red auf Thorens TP21 Anti-Skating 1,8g
Christian_Esocidae am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  10 Beiträge
Wie stelle ich Anti-Skating beim Lenco L 78 ein?
Floto am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  3 Beiträge
anti skating
DrFloyd am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedUnke_54
  • Gesamtzahl an Themen1.345.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.739