Plattenspieler, Phono-Eingang, rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Heelerjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2014, 17:07
Hey Leute,
ich habe seit Weihnachten einen Onkyo TX8050 Verstärker und bin super zufrieden damit. Ich habe mir jetzt den ION LP" Flash Plattenspieler meines Vaters ins Zimmer geholt und ihn über den Phono Eingang am Verstärker angeschlossen. Allerdings ist da ein permanentes rauschen/ klacken zu hören, woher könnte das kommen?
LG Jonas
volvo740tius
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2014, 18:56
Hallo Jonas,

das Gerät (ich benutze bewusst das Wort Plattenspieler nicht) hat doch sicher ein Keramiksystem oder einen integrierten Vorverstärker. Ist da vielleicht ein Umschalter line/phono an der Rückseite? Den auf phono stellen und dann an den Phonoeingang des Onkyo. Ist da kein Umschalter, keinesfalls an den Phonoeingang. Der wird dann übersteuert. In dem Fall an einen freien RCA/Analogeingang des Onkyo anschliessen.

Gruß Thomas
akem
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2014, 19:53
Kauf Dir besser einen Plattenspieler, der das Prädikat auch verdient. ION baut sowas nicht... Auna auch nicht. Mit solchen "Produkten" machst Du Dir höchstens Deine Platten kaputt (und das ist absolut ernst gemeint!). Ein Plattenspieler als Neuware kostet >500€, da kann man dann halbwegs von Qualität sprechen und mit etwas Glück gibt's zu diesem Preis auch schon eine Bandende-Kontrolle bevor die Kiste das Haus verläßt...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen am PHONO-Eingang + PHONO/LINE-Umschalter
Vollröhre am 18.02.2024  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  10 Beiträge
Einseitiges Lautsprecher-Rauschen mit Phono-Eingang
tajhanson am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  4 Beiträge
Plattenspieler-Rauschen
volund am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  5 Beiträge
Rauschen, wenn Plattenspieler über Phono angeschlossen ist
_Köllefornia_ am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  20 Beiträge
Anschluss Plattenspieler; leichtes Rauschen
Tobias.Krichbaum1 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  9 Beiträge
Rauschen am Verstärker (oder Plattenspieler?)
gjdakin am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  4 Beiträge
Plattenspieler über den Computer Starkes Rauschen
Abosius am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Plattenspieler - Schlechter Klang, Rauschen
ralle16 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  2 Beiträge
Plattenspieler an Verstärker mit Phono-Eingang: Kein Ton
stuemper am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  17 Beiträge
Plattenspieler zu leise (obwohl Phono-Eingang)
wursti am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen