Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler, Phono-Eingang, rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Heelerjo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2014, 15:07
Hey Leute,
ich habe seit Weihnachten einen Onkyo TX8050 Verstärker und bin super zufrieden damit. Ich habe mir jetzt den ION LP" Flash Plattenspieler meines Vaters ins Zimmer geholt und ihn über den Phono Eingang am Verstärker angeschlossen. Allerdings ist da ein permanentes rauschen/ klacken zu hören, woher könnte das kommen?
LG Jonas
volvo740tius
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2014, 16:56
Hallo Jonas,

das Gerät (ich benutze bewusst das Wort Plattenspieler nicht) hat doch sicher ein Keramiksystem oder einen integrierten Vorverstärker. Ist da vielleicht ein Umschalter line/phono an der Rückseite? Den auf phono stellen und dann an den Phonoeingang des Onkyo. Ist da kein Umschalter, keinesfalls an den Phonoeingang. Der wird dann übersteuert. In dem Fall an einen freien RCA/Analogeingang des Onkyo anschliessen.

Gruß Thomas
akem
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2014, 17:53
Kauf Dir besser einen Plattenspieler, der das Prädikat auch verdient. ION baut sowas nicht... Auna auch nicht. Mit solchen "Produkten" machst Du Dir höchstens Deine Platten kaputt (und das ist absolut ernst gemeint!). Ein Plattenspieler als Neuware kostet >500€, da kann man dann halbwegs von Qualität sprechen und mit etwas Glück gibt's zu diesem Preis auch schon eine Bandende-Kontrolle bevor die Kiste das Haus verläßt...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen, wenn Plattenspieler über Phono angeschlossen ist
_Köllefornia_ am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  20 Beiträge
Plattenspieler-Rauschen
volund am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  5 Beiträge
Anschluss Plattenspieler; leichtes Rauschen
Tobias.Krichbaum1 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  9 Beiträge
Plattenspieler zu leise (obwohl Phono-Eingang)
wursti am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  13 Beiträge
Plattenspieler über den Computer Starkes Rauschen
Abosius am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Plattenspieler zu leise trotz Phono-Eingang
Ahnungsloser_Fremder am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  11 Beiträge
Plattenspieler
Mahsl am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Vorverstärker oder Phono Eingang?
Kippinger am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  11 Beiträge
Was mache ich bloß falsch? phono eingang.
Johnny-Cash am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  6 Beiträge
Plattenspieler,Phono Vorverstärker,Verstärker
#duck360# am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSchneewante
  • Gesamtzahl an Themen1.345.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.112