Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pro-Ject 6.9 Headshell "Griff"

+A -A
Autor
Beitrag
kaizersosse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2014, 08:12
Guten Morgen!

An meinem Pro-Ject 6.9 (vor Jahren gebraucht gekauft) fehlt am Ende des Armes der kleine "Hebel" zum
anfassen des Armes. Ich habe auf anderen Bildern gesehen, dass dieser mit den Headshellschrauben befestigt ist.
Frage: Gibt es irgendwo Quellen, wo ich diesen Hebel besorgen kann? Auf der Pro-Ject Website habe ich nichts gefunden.

Kann mir Jemand helfen?

Markus
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 19. Feb 2014, 11:05
Hallo!

Über jeden HiFi-Händler der Pro-Ject im Programm hat solltest du den Griff als Ersatzteil beziehen können, notfalls wenn kein entsprechender Händler in deiner Umgebung zu finden ist sollte es auch über einen der Internet-händler gehen.

MFG Günther
UVox
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2014, 12:32
Hallo Markus,

das Problem hatte ich auch, hier

Pro-Ject Shop

hatte ich nachgefragt, und ohne Problem den Headshell Griff als Ersatzteil für meinen Pro-ject 2 bekommen.
kaizersosse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2014, 14:00
Hey ihr Zwei,

danke für die schnelle Hilfe!
Pro-Ject direkt kontakten...warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen
Ich hab gleich mal eine Mail an die abgeschickt, mal schauen, was sich tut.

Somit kann mein Projekt "Wiedereinstieg in die Vinyl Welt" weitergehen.
Bin gerade dabei, die Tonarmkabel gegen bessere auszutauschen, und ein
Ortofon Rondo Red zu montieren. Ist für das Laufwerk vielleicht ein bisschen
"Overdressed", aber was solls...

Gruß
Markus

PS: Ich habe noch einen alten Sony Direkttriebler, bei dem etwas nicht stimmt.
Ich würde den gerne für meinem Sohn herrichten, die Frage stelle ich später, und im
richtigen Thread. Vielleicht bekomme ich dann genauso schnelle Hilfe

EDIT: Pro-Ject hat sich schon gemeldet. Das Teil (Fingerlift) kostet 8,90€, und wird mir
zugesendet. Toller Service, wirklich.


[Beitrag von kaizersosse am 19. Feb 2014, 14:55 bearbeitet]
tomtiger
Moderator
#5 erstellt: 20. Feb 2014, 15:08
Hi,


kaizersosse (Beitrag #4) schrieb:
EDIT: Pro-Ject hat sich schon gemeldet. Das Teil (Fingerlift) kostet 8,90€, und wird mir
zugesendet. Toller Service, wirklich.


ich hole sowas zwar hier direkt vom Hersteller ab, aber 8,90 finde ich persönlich schon einen stolzen Preis ...;)

Ich kann mich erinnern, mal bei Sony eine Schraube bestellt zu haben (Gerätefußbefestigung für einen Receiver) hat 4,50 gekostet, dafür 12,90 Porto .....

LG Tom
kaizersosse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2014, 16:48
Tja, die Ersatzteilpreise...ich könnte mir da kleine Ding auch selbst klöppeln, wie dann das Ergebnis aussieht weiß ich jetzt schon.

Abholen direkt im Shop ginge auch, meine Schwester lebt in Reutlingen, und ich könnte das mit einem Besuch verbinden, aber bis ich da mal wieder hinkomme, ist es warscheinlich Weihnachten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject 6.9- taugt der was?
lillith am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  89 Beiträge
Pro-Ject Plattenspieler-Beratung (Xpression II, 6.9 oder RPM5)
Junger_Römer am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  46 Beiträge
Tonabnehmersysthem für Projekt 6.9
Ampeer am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  4 Beiträge
Fingerbügel zum Nachrüsten für Pro-Ject Carbon Arm
comar1979 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  22 Beiträge
Plattenspieler-Shoot-out: Rega P3 oder Pro-Ject Xperience classic
peter1070 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
Kurze Meinung : Thorens 320, 160 MKlll, Pro Ject Perspective Anniversary
elten2002 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  19 Beiträge
pro-ject und ortofon
mawe3000 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
Pro-ject phono box
pharly am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Pro-Ject Debut
Enfis am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  5 Beiträge
?????Pro-Ject Debut????
Monsterdiscohell am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 125 )
  • Neuestes MitgliedKatherinaGo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.397