Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Händler in HH bzw. Hilfe beim Systemeinbau

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_Hoffmann
Inventar
#1 erstellt: 14. Okt 2014, 17:43
Moinsen

Ich habe einen Thorens TD-147 mit Tonarm TP-16mkIII exhumiert, und möchte ihm einen neuen Tonabnehmer gönnen.
Ich höre zu 90% Rock/Pop/Soul aus dem letzten Jahrtausend - gerne auch Flohmarktfunde (auch wenn´s knackt und rauscht)

Frage: Kennt ihr einen Händler in Hamburg, der Abnehmer im Angebot hat, und diese auch gleich einbauen/justieren kann.? Meine Anfragen bei den üblichen Verdächtigen (Thakker&Co) verlief leider negativ.

Oder habt Ihr jemanden, der das (Einbau/Justage) privat machen würde.

Bin für Tipps dankbar
Ralf
Wuhduh
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2014, 21:38
Öhm, Ihr habt doch als Hansestadt ein Branchenbuch oder auch dasoertliche.de , oder ?

Evtl. die Kolleschen directdrive oder Silberfux mal anbeamen ?!

MfG,
Erik
Ralf_Hoffmann
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2014, 21:51
Telefonbuch..........................warum bin ich da nicht selber drauf gekommen

Es macht wenig Sinn unzählige E-Läden abzuklappern, wenn hier im Forum die Chance besteht, dass mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp geben kann.
Ich bin seit einem Arbeitsunfall (Kreissäge) motorisch eeeetwas eingeschränkt -da kann ich bei so einem kleinteiligen Fummelkram (Das ist ein Elfmeter ohne Torwart, ich weiß) halt Hilfe brauchen

Gruß
Ralf
sandmann319
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2014, 22:02
Google kennt einige Hifi Fritzen in Hamburg,

aber vielleicht sind ja Hamburger und aus der Umgebung hier im Forum vertreten
und können dir konkrete Händler nennen.

Ich kenne nur zwei Straßen in Hamburg
aber auf Hifi-Läden habe ich nicht geachtet.

Gruß Gerd

Sorry Ralf, du warst schneller als ich,
habe etwas Geduld, ich glaube hier gibt es wirklich Hamburger im Forum
und vielleicht ist auch jemand dabei der dir persönlich Hilft.
Ich bin zu weit weg.

Viel Glück

Gruß Gerd


[Beitrag von sandmann319 am 14. Okt 2014, 22:05 bearbeitet]
Wuhduh
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2014, 05:05
Moin !

Ge-hand-icapte Vinylfreunde wären häppi, wenn es mehr Thorens TPO-Armrohre geben würde und mehr guterhaltene Technixe mit T4P-Anschlüssen.

MfG,
Erik
dertelekomiker
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2014, 08:05
Checkpoint Charly, Gärtnerstr. 31

Checkpoint Charly ist zwar vorrangig Händler, soll aber auch gute Serviceleistungen anbieten. Einfach mal anrufen.

Hifi-Galerie, Mundsburger Damm 40


Achtung Voodoo! Bei diesen beiden Adressen könntest Du mit allerlei neuen Kabeln, Steckdosen und anderem Schnickschnack sowie deutlich geleerter Geldbörse nach Hause gehen, falls Du anfällig für sowas bist...
audiophonie, Rentzelstr. 10

Hifi Studio Bramfeld, Bramfelder Chaussee 332
guteswetter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Okt 2014, 08:18
Lieber Ralf,

Audiophonie in der Rentzelstraße hat bei meinem Plattenspieler einen Tonabnehmer (von Ortofon) eingebaut und justiert und weitere Modifikationen am Gerät vorgenommen. Der mich beratende Mitarbeiter machte einen kundigen Eindruck (auf dem Gebiet Vinyl bin ich leider bislang Laie) und ging insbesondere auch auf meine Budgetvorstellung ein. Mit dem Ergebnis - wesentliche Klangsteigerung - bin ich auch zufrieden. Dass es länger gedauert hat, lag daran, dass ein anderes Teil nicht lieferbar war. Ich kann dieses Geschäft also für Dein Vorhaben empfehlen.

Wenn Du motorisch eingeschränkt bist, heißt das aber nicht, dass ein naher Parkplatz zwingend ist, oder? Weil das ist in dieser Straße nur mit viel Glück gegeben.

Beste Grüße

Frank
ParrotHH
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2014, 08:38

guteswetter (Beitrag #7) schrieb:
Audiophonie in der Rentzelstraße hat bei meinem Plattenspieler einen Tonabnehmer (von Ortofon) eingebaut und justiert und weitere Modifikationen am Gerät vorgenommen.
Moin!

Den Laden hatte ich jetzt auch spontan auf dem Radar. An sich ein gutes Geschäft. Die Voodoo-Warnung sei aber nachdrücklich wiederholt! Ich bin dort in einer längeren Hörsitzung (positiv: die nahmen sich richtig Zeit) schon mal in eine Lautsprecherkabel-Diskussion (negativ: NoGo!!!) gestolpert. Das besonders irritierende daran war, dass der Verkäufer das selbst wirklich glaubte!

Parrot
Ralf_Hoffmann
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2014, 11:19
Moinsen,

erstmal Danke für das feedback (incl. der Pns). Ich habe bei Audiophonie angerufen. Klingt sehr positiv - ich düse da nachher mal hin, wenn der HVV nicht streikt

Gruß
Ralf.
dertelekomiker
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2014, 11:31
Der gesamte HVV nicht, aber die S-Bahnen solltest Du umgehen...
Ralf_Hoffmann
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2014, 12:47
Um das Thema rund zu machen. Ich war vorhin, bewaffnet mit meinem Tonarmrohr, bei Audiophonie. Entgegen der hauseigenen HP ist die Auswahl an (vorhandenen) Abtastern doch sehr gering. Mein neues Ortofon muss gar erst bestellt werden.- aber was soll´s. Dafür ist Einbau und Versand kostenfrei...............ist doch auch was.
Die eine Hälfte des Ladens ist mit Boxen ziemlich vollgestopft , die eher im Weg stehen, als zum hören oder anfassen zu animieren. Das wirkte nicht zwingend einladend. . Die andere Ladenhälfte beherbergt das teure Zeugs, da war ich nicht drin.
Der VK/Inhaber? ist aufmerksam und freundlich.
Wuhduh
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2014, 14:51
Salute !

Na, da haste ja Glück gehabt. Von einem Gewerbetreibenden, der die deutsche Rechtschreibung mißachtet ( siehe Nachbarthread mit dem Berliner Stuckaltbaufetischisten ) und auch zu faul zu Gorräkturlesen seiner Onlinepräsenz ist, kann man eigentlich nicht viel erwarten.

Boxenstapeln ist ein Art Hommage an die güldenen 80ziger. Wurde von Bärlin bis Schaulandt-Hamburch oft kritisiert. Retro rulez !

MfG,
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Systemeinbau
mom82k am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  17 Beiträge
Suche Hilfe beim Plattenspielerkauf!
low-level-user am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  69 Beiträge
Suche Plattenspieler Händler in Berlin
kaisdd am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  6 Beiträge
Suche Hilfe u.a. bei Plattenspielerkauf in Freiburg
Vinylfritz am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  12 Beiträge
Systemeinbau Thorens
joda2de am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
HIlfe beim Philips F7212
Kirkos am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  3 Beiträge
HIFI Händler in Wien gesucht
ferdan27 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
Hilfe beim Riemen einlegen in den Plattenspieler
Lilycap am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  5 Beiträge
Hilfe beim kenwood kd-1500
Oldschool72 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  29 Beiträge
Händler Plattenspieler Großraum Düsseldorf - Thorens TD320
Niklas0605 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedAnil-C
  • Gesamtzahl an Themen1.344.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.083