Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Wie Schrank entkoppeln?

+A -A
Autor
Beitrag
32miles
Inventar
#101 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:38
Das Problem ließe sich doch auch mit der klassischen Bettpfanne in den Griff bekommen, dann knarzen die Holzdielen auch nicht so.
Soundy73
Inventar
#102 erstellt: 21. Mrz 2015, 15:53
Moin erstmal, muss auch meinen Senf dazugeben

Die einzige Lösung, die wirklich praktikabel ist, ist die"kardanische" Aufhängung des massebehafteten Plattenspielerregalbretts, wie sie juanitolo1 schon beschrieben hatte.

Eine z.B. Kunststeinplatte im Zuschnitt aus dem Baumarkt, mittels z.B. Gummiringen aufhängen. Das Masse-Feder-System schwingt mit einer anderen, niedrigeren Frequenz, als der "erschütterte" Schrank. Sowas wird auch für z.B. Aquarienpumpen ausgenutzt, die ja (aufgrund der hohen Drehzahl und Unwucht) ebenfalls zum schwingen (Lärmproduktion) neigen

Dort werden allerdings dann - und das geht auch in diesem Falle - Schwingungsdämpfer lang zum aufhängen, oder weniger lang zum draufstellen benutzt.
Hilfreich jedoch ist dabei die möglichst schwere und allseitig freigängige Bodenplatte.



Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die Du siehst,
eine, die ich sehe,
und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
.JC.
Inventar
#103 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:14
Hi,


Hörbert (Beitrag #95) schrieb:
Er ist kein Troll sondern ein typischer High-Ender.


verdammt, Günther hat´s kapiert u. ich nicht.
naja, das kann passieren
nee Günther, es ist so wie o.g. ich freue mich über ein akustisches Erlebnis,
über eine Musikwiedergabe, die so gut ist, wie angebracht möglich
(u. das ist schon nett)


peacounter (Beitrag #98) schrieb:

Dieses ganze eso-Gelaber geht mir einfach auf den Sack und ich kann jegliche Werbung für die Anthroposophie einfach nicht ertragen.


Ich mache keine Werbung für die Anthroposophie,
ich sehe nur nicht ein die Herkunft mancher Gedankengänge zu verschweigen.

Aber da seinerzeit (1920) nicht an HiFi zu denken war, möchte ich mal wissen,
was Du eigentlich meinst.
Mir scheint Du hast ganz einfach ein persönliches Problem mit der A.
Soundy73
Inventar
#104 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:43
Pfff, das Ding mit dem A.. - muss ich mir mal in einer ruhigen, schwingungsfreien Zeit zu Gemüte ziehen, sonst weiß ich (geb's wenigstens zu!) gar nicht, worüber ihr genau schwadroniert.

Ich verweise nochmal auf die ernst gemeinte Lösung oben:

Schwingungsdämpfer

..mir kämen nämlich auch keine Lupo-Folie oder Bierkisten in die gute Stube, aber ich tanze auch selten meinen Namen
Hörbert
Inventar
#105 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:07
Hallo!

@.JC.

Das muß du nicht kapieren, es würde mich sogar sehr wundern wenn du es tätest denn das würde bedeuiten daß du plötzlich die Fähigkeit zur Selbstreflektion erworben hast und das fände ich beunruhigend.

Sorry aber ein wenig Spaß muß sein.

Natürlich finde ich den Gedanken daß du ein bloßer Troll wärest absurd, ein echter Troll würde sich nie zu solchen Höhen einerseits der Selbstdarstellung und andererseits der Selbstdemontage aufschwingen.

MFG Günther
Beaufighter
Inventar
#106 erstellt: 21. Mrz 2015, 19:55
Moin moin,

die Dinger werden zu 99% nicht helfen.

schwingungsdampfer_543833

Ich hab mir selbst gedrehte Füße für meinen Plattenspieler gebaut da habe ich die Dinger mit eingebunden, die Dämpfung taugt nicht mehr als ein normaler Gummifuß.

Gruß Beaufighter
Soundy73
Inventar
#107 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:01
Moin Beaufighter!

Lies doch bitte den gesamten Text, bevor Du vorschnell folgerst. Ich schrieb von einem Masse-Feder-System, so'n popliger Plattenspieler in Consumer-Ausführung bringt einfach nicht genug Masse (Meiner wiegt 12 kg - Protz! )
Daher schrieb ich von einer schwingend aufgehängten, massiv schweren Platte (z.B. sog. Kunst-Marmor, den gibt's im Baumarkt als mit der Kreissäge zuschneidbare Meterware - auch als passgenauen Zuschnitt).
Ringsrum um die Platte so 2 cm Schwabbelplatz für die Schrankwände und alles sollte tutti sein.
Beaufighter
Inventar
#108 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:07
Sorry das ich jetzt hier den unverständigen mache, aber könntest du das skizzieren.
Ich kann mir das nicht so recht bildlich vorstellen.
Ich ahne was du meinst, doch bin ich mir nicht sicher.

Gruß Beaufighter
♤Choco♤
Stammgast
#109 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:24
Ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass es hier immer wieder Leutz gibt, die anderes als eine Wandmontage empfehlen.
Dieses ganze Gefrickel ist weder Fisch noch Fleisch.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint."
Soundy73
Inventar
#110 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:47
Ich bring' dazu mal ein Speibiel aus der real existierenden Technik:

Aufhängung Schwingmetall

So ist die "Luftpumpe" in einem Schaltschrank, welcher an einer Innenwand befestigt ist, auf einem Subchassis aufgestellt, welches ca. 10mm über dem Boden "schwebt". Trotz fetter Gummifüße hat die Pumpe sonst heftige Körperschall-Schwingungen in das ganze Haus eingetragen - jetzt ist Ruhe.

Diese Schwingmetalle gibt's bis zu 100mm Länge, Es spricht aber nicht wirklich etwas dagegen, mittels z.B. Gewindestange zu verlängern

Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass es immer noch Leute gibt , die an einer 50mm Porenbeton-Wand eine Wandmontage empfehlen. Was meinste denn, wie sich die dünne Trennwand bei Trittschall/Trittschwingungen schüttelt?

Das Gegenteil von Ahnung ist ...

(Edit musste entschlampern und 'nen Link einfügen)


[Beitrag von Soundy73 am 21. Mrz 2015, 20:49 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#111 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:50
Moin moin,

ich sehe es wie Choco, passiv wirst du nur über eine Wandmontage was erreichen können.

Aktiv könntest du so was wie ein Transrapid Schwebetechnik entwickeln die dann physisch getrennt das ganze in der schwebe hält.

Gruß Beaufighter
Plankton
Inventar
#112 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:00
Keine halben Sachen sondern gleich in die Vollen: Antgravitation
Soundy73
Inventar
#113 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:18
Live long and prosper

Live long and prosper....
♤Choco♤
Stammgast
#114 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:32

Soundy73 (Beitrag #110) schrieb:


Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass es immer noch Leute gibt , die an einer 50mm Porenbeton-Wand eine Wandmontage empfehlen. Was meinste denn, wie sich die dünne Trennwand bei Trittschall/Trittschwingungen schüttelt?

Das Gegenteil von Ahnung ist ...


Eben, würde ich auch niemals empfehlen.

Zitat ♤Choco♤

Eine Wand die nur 5 cm stark ist, dürfte nicht mehr als eine Trennwand sein, die nicht tragend ist. Wenn dem so ist, steht diese wohl auch nur auf dem Boden.


Meines Wissens war beim TE aber nicht von einer 5cm Wand die Rede.
juanitolo1
Stammgast
#115 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:38

32miles (Beitrag #101) schrieb:
Das Problem ließe sich doch auch mit der klassischen Bettpfanne in den Griff bekommen, dann knarzen die Holzdielen auch nicht so. :D


Was die Chefin des Hauses dazu sagt, wenn der TS nicht nur Bettpfanne, sondern auch den Plattenspieler -dann springt der nämlich nicht mehr wegen der Dielenbretter mit ins Bett nimmt, möchte ich jetzt nicht wissen.
ohinrichs
Stammgast
#116 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:57
Ist jetzt nur eine fixe Idee, in die ich nicht viel Gehirnschmalz gesteckt habe...

Könnte man nicht einfach 2 (oder mehr) elastische (Gummi)Bänder nehmen, die von links nach rechts spannen und dann den Plattenspieler darauf "legen"? So dass er quasi in den Seilen hängt. Spanngummi oder sowas.

Hab mal eine grobe Skizze dazu gemacht:

dreher_auf_schnur
baerchen.aus.hl
Inventar
#117 erstellt: 21. Mrz 2015, 22:15

sveze (Beitrag #7) schrieb:
Hmmm... um einem Missverständnis nochmal vorzubeugen.
Der Schrank kann nicht weg, die Dreher können nicht aus
dem Schrank. D.h. Wandmontage ginge nur durch entspr.
Öffnung in der Rückwand (2x für zwei Dreher) und selbige,
bestehend aus zwei Teilen, soll nicht geöffnet werden. Der
Schrank ist ziemlich alt, gehört der Regierung und gilt
als sowas wie ein Heiligtum.
Eine komplett andere Aufstellung geht leider auch nicht .


Evtl helfen hängende Böden. Die Böden für die Dreher am Boden darüber mit Schnüren aufhängen....
Soundy73
Inventar
#118 erstellt: 21. Mrz 2015, 23:08
Sorry @ Choko - hatte das verbuxelt, von der "Bimssteinwand" schrieb der Bierkasten-Techniker

@ baerchen.aus.hl: Genau das habe ich mit der Schwingmetall-Aufhängung gemeint, nur in etwas solider (viel hilft viel ).
sveze
Inventar
#119 erstellt: 22. Mrz 2015, 02:05
Mönsch... hier ist ja was los ! Ich fotofiere morgen nochmal
Schrank und Boden und zeige. So wie ich das hier lese, erscheint
mir wirklich nur die Wandmontage als zielführend.

Ich präferiere dabei die Lösung einfach lange Gewindestangen in
die Wand zu drehen. Das Bodenbrett dort drauf zu stecken oder
ggf. auch nur aufzulegen. Mal sehen.

Danke für die rege Beteiligung hier und sorry, dass ich tatsächlich
noch nicht alles gelesen habe.
Schäferhund
Stammgast
#120 erstellt: 22. Mrz 2015, 02:22
hast du dir mal überlegt, wie die gewindestangen in der wand halten sollen? ein gewinde kannst du nicht in die wand schneiden und mit dübeln wird das auch nichts. außerdem muß man die hebelwirkung beachten, die der einlegeboden samt plattenspieler nach unten ausübt. das ganze wird sich neigen und irgendwann mit lautem gedöhns herunterfallen.
aber du hast ja hier so viele tips bekommen, auch wenn die meisten, wie mir scheint, von bäckern und friseuren stammen...

ich schreib dazu nichts mehr, bin aber letztendlich doch gespannt, wie du die problematik gelöst hast...
sveze
Inventar
#121 erstellt: 22. Mrz 2015, 02:25
Was war denn Dein Vorschlag?

Die Wand ist eine Außenwand. Löcher rein, Gewindehülse
(heißt das so?), ausreichend lange Gewindestange (wenn's
sein muss, eben vier) reindrehen, fertig? Hab' ich da was
übersehen?
♤Choco♤
Stammgast
#122 erstellt: 22. Mrz 2015, 02:31
Natürlich kannst du diese dübeln.
Edit: Ich würde auch nicht empfehlen, die Böden einfach nur aufzulegen. Auch neigen sie die Stangen bei Gewicht, so dass man diese dann entsprechend ausrichten muss.
Ich würde Dir mindestens M12 empfehlen.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 22. Mrz 2015, 02:37 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#123 erstellt: 22. Mrz 2015, 02:37

Schäferhund (Beitrag #120) schrieb:
hast du dir mal überlegt, wie die gewindestangen in der wand halten sollen?



Es gibt Spreizdübel mit Innengewinde, Konusdübel mit metrischen Gewinden und ein paar mehr interessante Möglichkeiten.

Bilder dazu bei Google

https://www.google.d...s+d%C3%BCbel&spell=1
Schäferhund
Stammgast
#124 erstellt: 22. Mrz 2015, 02:42

Was war denn Dein Vorschlag?

#32

zumindest kann man winkel oder passende, fertige regalträger entschieden einfacher befestigen und der hebelwirkung wird durch die abstützung an der wand entgegengewirkt. die aussparungen in der rückwand sind für leute, die mit bohrmaschine und stichsäge umgehen können, auch keine hexerei.


[Beitrag von Schäferhund am 22. Mrz 2015, 02:46 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#125 erstellt: 22. Mrz 2015, 09:36
Moin moin

Also Dübel gibt es die direkt ein Gewinde haben welches man einschrauben kann.

Solch ein Dübel für ein 16mm Loch, da hing eine Kernbohrmaschine dran und die wog mehr als
20 Kg . Wenn Du nun noch zwei nimmst müsste da vom Dübel her der Plattenspieler bedenkenlos dran hängen können.

Mit der Gewindestange nicht sparsam sein. Der Moment der auf die Stange wirkt ist heftig.

Gruß Beaufighter
juanitolo1
Stammgast
#126 erstellt: 22. Mrz 2015, 11:49
Bevor ich die Hörrohre in die Wand massiv mit Messing Dübeln verdübele und die Stangen reinschraube, würde ich allerdings erst einmal an der Wand lauschen, was sich im Haus so alles tut an Geräuschen (Waschmaschine vom Nachbarn, Aufzug?, usw.)

Ein besseres Hörrohr verbunden mit dem Brett als Basis für den Plattenspieler und Resonanzverstärker gibt es kaum.

Warum nicht im Schrank auf einer schweren massiven Platte hängend?
Soundy73
Inventar
#127 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:36
Dübeln von Gewindestangen ist doch heute kein Problem mehr: 2K-Dübel

Trotzdem finde ich die Lösung mit dem im Schrank aufgehängten Subchassis einfach besser.
(Spezielle Grüße an juanitolo1, Du hast verstanden, was ich meinte )
dertelekomiker
Inventar
#128 erstellt: 22. Mrz 2015, 16:06
Ich halte den Ansatz mit Regalwinkeln für deutlich praktikabler. Was die benötigten Löcher für die Durchführung durch die Schrankrückwand angeht, tut sich das wenig, aber: Wer es schafft, mit normalem Heimwerkerequipment 2 oder gar 4 Bohrlöcher so in die Wand zu setzen, dass man anschließend die Gewindestangen so in Waage hat, dass man dort ein Regalbrett für den Betrieb eines PS aufstecken oder -legen kann, der trete bitte vor!

Regalwinkel haben in der Regel den Vorteil, dass leichte Abweichungen bei den Bohrlöchern problemlos korrigiert werden können.
juanitolo1
Stammgast
#129 erstellt: 22. Mrz 2015, 17:32

Soundy73 (Beitrag #127) schrieb:

Trotzdem finde ich die Lösung mit dem im Schrank aufgehängten Subchassis einfach besser.
(Spezielle Grüße an juanitolo1, Du hast verstanden, was ich meinte )

jesus_thumbs-up
Beaufighter
Inventar
#130 erstellt: 22. Mrz 2015, 17:33
Hier mal ein Bild meiner Entkopplungsversuche mit diesen Gummidämpfern...

Wie gesagt sie sind nicht schlechter als normale Gummifüße und leider auch nix besser.

Fuss

Für Dielenböden die den ganzen Schrank neigen lassen sind sie völlig wirkungslos.



Gruß Beaufighter
juanitolo1
Stammgast
#131 erstellt: 22. Mrz 2015, 19:37
Nicht stehend AUF Füßen, sondern hängend AN Gummiringen + der schweren, an diesen Ringen aufgehängten Basis, auf der der Spieler steht.
sveze
Inventar
#132 erstellt: 22. Mrz 2015, 20:50

Schäferhund (Beitrag #124) schrieb:

Was war denn Dein Vorschlag?

#32

zumindest kann man winkel oder passende, fertige regalträger entschieden einfacher befestigen und der hebelwirkung wird durch die abstützung an der wand entgegengewirkt. die aussparungen in der rückwand sind für leute, die mit bohrmaschine und stichsäge umgehen können, auch keine hexerei.


Danke. Ich denke, es werden Regalwinkel, die ich durchführe und
auf die dann das Brett kommt. Besser ist das wohl.
Grund: siehe letzten Beitrag des telekomikers .

@ juanitolo1: Ist ein freistehendes Einfamilienhaus und es handelt
sich, wie gesagt, um eine Außenwand.

Die versprochenen Bilder, hier mal verlinkt (gibt es aktuell auch
einen vernünftig und schnell zu bedienenden Bild-Hoster, über
den man Thumbs einstellen kann? Scheint bei Photobucket nicht
(mehr?) zu gehen):
http://i841.photobucket.com/albums/zz335/coverbucket/IMG_1380.jpg
http://i841.photobucket.com/albums/zz335/coverbucket/IMG_1381.jpg
http://i841.photobucket.com/albums/zz335/coverbucket/IMG_1382.jpg
Soundy73
Inventar
#133 erstellt: 22. Mrz 2015, 21:05
...Oder hängend an den o.a. Schwingmetallen, verlängert durch Gewindestangen, Ketten...

Diese dann befestigt an einem weiter oben befindlichen Regalbrett oder am Schrankdeckel/-dach oder wie man das nennen mag.
Durch die Masse der hängenden Platte stabilisiert sich die Standbasis des Plattenspielers - ist reine Physik und trotzdem funktioniert das

@telekomiker: Ich würde dann mal vortreten, denn mit den 2-K-Dübeln kann man nach dem Bohren ausrichten, da die Dübellöcher locker 3 Größen "stämmiger" sein müssen.
Kein Hexenwerk, sondern nur Bauchemie. Melonen und Abermelonen von Gewindestangen wurden so schon eingedübelt. Das Ganze war mal ein Hilti-Patent, da wurden noch Glasampullen im Bohrloch zerdeppert (Reaktionsdübel) inzwischen ist das Ganze, etwas langsamer härtend auch in Kartuschen zu bekommen
dertelekomiker
Inventar
#134 erstellt: 22. Mrz 2015, 21:39
@soundy:
Willst Du eine Markise anbauen oder ein Regal?

Mal abgesehen davon, dass ein Satz Dübel mit 2K-Kartusche wahrscheinlich mehr kostet, als gescheite Regalwinkel, halte ich den Aufwand für unangemessen. D

Und sollte es sich bei der Wohnung/dem Haus um ein Mietobjekt handeln, dann würde ich die Teile bei Auszug nicht entfernen wollen.

as ist mit Kanonen auf Spatzen schießen...


[Beitrag von dertelekomiker am 22. Mrz 2015, 21:40 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#135 erstellt: 22. Mrz 2015, 22:08
Da hast Du latürnich recht - aber es ging doch schlicht um die technische Machbarkeit. Es hat ja auch niemand gefragt, ob der TE überhaupt eine Schlagbohrmaschine hat und mit zwei gesunden Händen gesegnet ist.

ICH würde nie auf den Gedanken verfallen, durch ein Möbel hindurch ein Bordbrett mauerfest zu verankern. Dann kann man ja lieber gleich den Schrank an der Wand festschrauben, wie man das ja auch mit Küchen-Oberschränken macht. Null-Problemo.
Plankton
Inventar
#136 erstellt: 22. Mrz 2015, 22:09
Die Rückwand des Schrankes sieht doch recht Stabil aus. Wenn Dir kleine Löcher darin nichts ausmachen,
dann schraube ihn einfach an die Wand. Zwischen Wand und Rückwand einfach Unterlegscheiben zum
Ausgleich und als Abstandshalter dazwischen packen. Je nach Gewicht sollten 4-6 Schrauben von ca.
5 x 100 reichen. Oben zwei, mittig zwei und wenn nötig unten auch noch mal zwei.
Soundy73
Inventar
#137 erstellt: 22. Mrz 2015, 22:22
Schränke hängt man(n) mit sowas, wie den von mir verlinkten Trägern auf, die kann man dann nämlich in Höhe und Wandabstand einstellen Die gibt's in jedem einigermaßen bestückten Baumarkt oder beim Tischler um die Ecke.
sveze
Inventar
#138 erstellt: 22. Mrz 2015, 22:42

Plankton (Beitrag #136) schrieb:
Die Rückwand des Schrankes sieht doch recht Stabil aus. Wenn Dir kleine Löcher darin nichts ausmachen,
dann schraube ihn einfach an die Wand. Zwischen Wand und Rückwand einfach Unterlegscheiben zum
Ausgleich und als Abstandshalter dazwischen packen. Je nach Gewicht sollten 4-6 Schrauben von ca.
5 x 100 reichen. Oben zwei, mittig zwei und wenn nötig unten auch noch mal zwei.

Auch eine Idee. Allerdings kann ich mir hier nicht vorstellen, dass das
funktioniert. Die Rückwand besteht aus insgesamt 3 oder 4 Latten, die
jeweils immer durch eine etwas schmalere und dickere Latte nach Nut-
und-Feder-Prinzip miteinander verbunden sind. Diese wiederum, 2 x
rechts und links außen, sowie noch 2 x mittendrin wären wohl die zu
wählenden, um in Richtung Wand festzuschrauben. Dann hinge aber
doch der ganze Schrank im Zweifel an der Rückwand, oder?

Das müsste dann auch super präzise gearbeitet sein, damit sich da
sonst auf Dauer nichts verschiebt und den Vibrationen des Bodens
wäre ja auch immer noch ausgesetzt. Das Brett liegt aktuell auf zwei
Leisten an den Seitenwänden fest.

Am sympathischsten ist mir aktuell wirklich die Winkel-Lösung. Ich
werde aber auch nochmal den Schreiner meines Vertrauens befragen.

Immerhin bin ich einer Lösung ja jetzt schon recht nahe. Dafür nochmals
Danke an alle Beteiligten .
Soundy73
Inventar
#139 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:07
Gerade erst die Bilder mal so kurz überflogen...

Watt'n Aufstand für so'nen wertvollen Schrank:

Hick-End-Schrank

Da wäre doch in Nullkommanix ein solides Duplikat von anzufertigen, mit Marmorplatte drin oder so.
sveze
Inventar
#140 erstellt: 23. Mrz 2015, 01:26
So isses halt mit lieb gewonnen Möbelstücken .
.JC.
Inventar
#141 erstellt: 23. Mrz 2015, 23:46
ein Versuch mit einer 50 mm Styroporplatte° soll dich nicht reuen

(einfach, schnell gemacht, keine Bauarbeiten)


° ich bastele sowas gerne aus Verpackungsmaterial


[Beitrag von .JC. am 23. Mrz 2015, 23:51 bearbeitet]
sveze
Inventar
#142 erstellt: 24. Mrz 2015, 00:12

.JC. (Beitrag #141) schrieb:
ein Versuch mit einer 50 mm Styroporplatte° soll dich nicht reuen

Allein, um zu sehen ob's wirkt, werde ich es ausprobieren .
dertelekomiker
Inventar
#143 erstellt: 24. Mrz 2015, 02:52
You'll be back....
32miles
Inventar
#144 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:58
Ja, lass uns auf jeden Fall an deinem Ergebnis teilhaben
sveze
Inventar
#145 erstellt: 26. Mrz 2015, 17:42
Ich hoffe, es bricht jetzt nicht die große Enttäuschung aus...
Ich scheine erfolgreich gewesen zu sein, ohne auch nur eine
der angebotenen Lösungen versucht zu haben.

Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
  • Schrank nahezu komplett demontiert
  • Rückwand neu ausgerichtet und Schrankdeckel wieder
    aufgesetzt
  • Schrank leicht nach rechts bewegt (steht nun auf einer
    bombenfesten Bodendiele links und genau auf zweien
    rechts
  • Schrank neu in's Wasser gesetzt
  • Einlegeböden vertauscht (vgl. Bild 1), d.h. Dreher sind
    jetzt unten, der Rest oben
  • Die AT-Füße entfernt (allerdings weiß ich im Moment
    nicht, ob das einen Effekt hatte)

Ich kann mich im Moment normal bewegen ohne, dass die Nadel
einen Alleingang macht. Werde das jetzt mal eine Weile beobachten.
Und euch selbstverfreilich auf dem Laufenden halten .


P.S.: Der Dual scheint den Umzug nicht überlebt zu haben und
startet auf 33 nicht mehr. 45 geht noch, 33 nimmer .
Soundy73
Inventar
#146 erstellt: 26. Mrz 2015, 22:42

Schrank neu in's Wasser gesetzt
- dann ist das ja kein Wunder: Schwimmende Verlegung
sveze
Inventar
#147 erstellt: 27. Mrz 2015, 00:56

Soundy73 (Beitrag #146) schrieb:

Schrank neu in's Wasser gesetzt
- dann ist das ja kein Wunder: Schwimmende Verlegung :D

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler entkoppeln
wintertaler am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  19 Beiträge
Plattenspieler Aufstellungsproblem (Trittschall & Schwingungen)
kuni1 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  22 Beiträge
Plattenspieler entkoppeln
PeterSchwingi am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
Aufstellungsproblem TD 320
Mimi001 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  27 Beiträge
Technics 1210 MK II entkoppeln
CharliBrwn am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  32 Beiträge
Thorens TD 309 Tonarmlift wackelt
Boerns2016 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
Plattenspieler entkoppeln suche trick 17
gast155 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  7 Beiträge
Der gleiche Phonovorverstärker im einsatz 2 Drehern.
Hausmeister123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Wackeliger Boden
Schafschaf am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  53 Beiträge
Neuer/alter Thorens!
Peppi-76 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen