Phonovorstufe für meine Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
philippoinzagi
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2016, 23:42
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Technics 1210 Plattenspieler gekauft und musste nun feststellen, dass mein Verstärker keinen Phono Eingang hat. Dementsprechend bin ich jetzt auf der suche nach einer passenden Vorstufe. Ich stelle euch mal kurz meine Anlage vor.

-Technics 1210 MkII mit unbekanntem Tonabnehmer. Der Tonabnehmer sieht genau aus wie dieser hier:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31fr8w2LblL._SX466_.jpg

- Camebridge Audio A300 Verstärker

- Mission M32i Boxen

Die große Frage, die sich mir stellt ist ob es eine Röhren - oder Transistorenvorstufe werden soll.

Preislich möchte ich sehr ungern mehr als 200 Euro ausgeben, es sollte aber schon eine Vorstufe sein die gut klingt und natürlich auch mit meinem Tonabnahmesystem kompatibel ist. Leider weiß ich moment nicht einmal was für einen Tonabnehmer ich habe, siehe Bild oben.

Hier im Forum scheinen viele die Musical Fidelity V90-LPS zu empfehlen.
Gibt es evtl auch preiswerte Alternativen die sich in dem Preissegment um 100 Euro bewegen und welche Alternativen gibt es in der Preisklassse der Musical Fidelity V90-LPS?

Lg
Phil
Bendias
Stammgast
#2 erstellt: 29. Feb 2016, 00:22
Musical Fidelity V90 LPS für 169,-
hat immerhin im test ausgezeichnet abgeschnitten.

wenn du schon einen cambrige amp hast, passt dazu der auch ganz gut getestete Cambridge Audio 651P für 159,- ?
sie wurden auch hier im forum gestestet:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-17293.html
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Feb 2016, 11:34
Hallo,

Du könntest Dir den ART DJ Phono Pre II anschauen. Für den Preis ist das Gerät hervorragend ausgestattet und anpassbar. Mit seinen wählbaren 100pF genügt das Gerät auch oft schon ansatzweise den diesbezüglichen Anforderungen recht pingeliger MM/MI Systeme.

Leider funktioniert Dein Link nicht, daher kann ich das Tonabnehmersystem nicht sehen.

VG Tywin
philippoinzagi
Neuling
#4 erstellt: 06. Mrz 2016, 14:35
So, leider hatte ich die letzten Tage keine Zeit hier mal reinzuchauen deswegen auch jetzt erst meine Antwort.

Erstmal vielen Dank für eure Mühen, ich habe mittlwerweile herausgefunden das ich eine Original Technics Headshell habe, aber der Tonabnehmer darunter ist mir weiterhin unbekannt. Es steht auch nichts weiter darauf, ausser ein merkwürdiges Symbol das ich noch nie gesehen habe. Es handelt sich dabei um einen Kreis in dem 1 Großes Dreieck ist in dem wieder ein kleiners Dreieck ist. Es wäre doch gut zu wissen ob ich einen Moving Magnet oder Moving Coil Tonabnehmer habe oder nicht? Gerade zwecks anpassung der Kapazitäten an der Vorstufe....
A-Abraxas
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2016, 14:44
Hallo,

philippoinzagi (Beitrag #4) schrieb:
... ein merkwürdiges Symbol das ich noch nie gesehen habe. Es handelt sich dabei um einen Kreis in dem 1 Großes Dreieck ist in dem wieder ein kleiners Dreieck ist.

es handelt sich wohl um Audio-Technica
http://www.recordcas..._0020107559-1100.jpg

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonovorstufe
Murks am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Phonovorstufe
Norbert1970 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  11 Beiträge
thorens phonovorstufe
fhhien am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  4 Beiträge
Suche Phonovorstufe
achim96 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  34 Beiträge
Günstige Phonovorstufe
Burkie am 31.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  28 Beiträge
Vorschläge einer Phonovorstufe
totti+1972 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  42 Beiträge
Suche neue Phonovorstufe
B&WFAN123 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
Phonovorstufe für Reson Rota 2
vuelta am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  44 Beiträge
Suche Phonovorstufe für Dynavector xx2MK2
DJStoffel am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  5 Beiträge
Übertrager oder Phonovorstufe?
WXJL am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen