Einsteigerfragen- und Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
EliasSlayer12
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2016, 22:08
Hallo liebe Mitglieder

Ich habe mir vor wenigen Wochen einen Dual DT 250 gekauft und an meine Anlage Panasonic SC-PMX7DB angeschlossen. Per Cinch natürlich

Nun brauche ich eben noch bestimmtes Equipment, wie Plattenbürste, Nadelbürste, Außensleeves und Innensleeves

Zur Plattenbürste:
Ich hörte sie sollte aus Carbonfasern sein, weil Ziegenhaar die Platte statisch auflädt.
Hörte aber auch dass diese Samtklotze oder was das ist nicht schlecht sein sollen. Welche Erfahrungen und Empfehlungen
habt ihr?

Zur Nadelbürste:
Ich hab keine Ahnung welche ich da nehmen soll, aber ich denke die Nehmen sich alle nicht viel oder?

Sleeves:
Wo kauft ihr eure Innen und Außensleeves, und sind antistatische Innensleeves echt Notwendig?
Protected oder wie die Seite heißt soll ja ganz gut sein.

So das wars erstmal. Es sollte bitte nicht alles extrem Teuer sein, da ich noch nicht über ein festes Einkommen verfüge
Über Tipps und Empfehlungen bin ich sehr dankbar und wünsche einen schönen Abend
Marsilio
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2016, 22:48
Ich habe noch nie Innen- und Aussensleeves gekauft... Dieses Geld investierte ich immer viel lieber in Platten.

LG
Manuel
EliasSlayer12
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2016, 22:53
Haha, das ist natürlich auch eine Möglichkeit
doc_barni
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2016, 22:59
Hallo EliasSlayer12,

willkommen in dieser Kommunity, wir sind alle total freundlich und streiten uns nieeeeeeee.....

Spass beiseite...

wenn du gebrauchte Platten hören möchtest, wirst du bestimmt irgendwann und irgendwie mit waschen anfangen. Spätestens dann solltes du über Innenhüllen nachdenken, sonst bringt das kaum etwas. Die Quelle, die du nennst , benutze ich auch. Da dieses Hobby nicht so kostenlos zu haben ist, solltest du an dieser Ausgabe mbmn nicht sparen. Ich für mich stecke meine Covers auch gerne in Kunststoffhüllen, um sie vor Abrieb zu schützen.....

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 19. Mrz 2016, 23:01 bearbeitet]
EliasSlayer12
Neuling
#5 erstellt: 19. Mrz 2016, 23:11
Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort. Werde mich auf protected mal umschauen, aber die
Bürsten sind mir erstmal wichtiger :/ Kannst du mir vielleicht welche empfehlen?

mfg, Elias
doc_barni
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2016, 23:39
Hallo Elias,

so eine kleine Bürste gehört zur Grundausstattung. Bei der genannten Adresse wirst du da auch etwas finden. Ich nehme so Artikel, wo die Bürste in einer kleinen Flasche mit Reinigungsmittel ( verm. Isoprop.) ist. Das funktioniert gut. Wenn es weitere Fragen geben sollte, frag. Die Kommunity wird dir gerne helfen...

freudliche Grüsse

Wolfgang
EliasSlayer12
Neuling
#7 erstellt: 20. Mrz 2016, 00:04
Könntest du mir vielleicht einen Link zu der Bürste schicken?

mfg
doc_barni
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2016, 00:34
Hallo Elias.

gib doch bitte bei google ein:

Dynavox Nadelreiniger,

freundliche Grüsse

Wolfgang
juergen1
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:06

EliasSlayer12 (Beitrag #1) schrieb:
Sleeves:
Wo kauft ihr eure Innen und Außensleeves, und sind antistatische Innensleeves echt Notwendig?
Meines Wissens verlieren die antistatischen nach einiger Zeit ihre Eigenschaft.
Gruß
Jürgen
EliasSlayer12
Neuling
#10 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:07
Hi Wolfgang

Danke für den Tipp, ich werde es mir mal anschauen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende!

LG
Elias
EliasSlayer12
Neuling
#11 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:08
Hallo Jürgen.

Sind sie also dementsprechend sinnlos?

LG
juergen1
Inventar
#12 erstellt: 20. Mrz 2016, 02:52

EliasSlayer12 (Beitrag #11) schrieb:
Hallo Jürgen.

Sind sie also dementsprechend sinnlos?
Sie wären dann halt nach einiger Zeit nicht mehr antistatisch. Natürlich trotzdem noch benutzbar wie normale Inlays
Gruß
Jürgen
EliasSlayer12
Neuling
#13 erstellt: 23. Mrz 2016, 16:03
Gut, vielen Dank für den Hinweis, Jürgen

LG
Elias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenbürste
einstein-2 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  7 Beiträge
Dual DT 250 schlecht?
Gilmour73 am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  6 Beiträge
Einsteigerfragen zur Dual-Reihe und Anschlussmöglichkeiten (+Optik)
gestaltermedien am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  15 Beiträge
Empfehlungen für Testschallplatte und wie Dual 704 waagerecht ausrichten
hifrido am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  10 Beiträge
Beratung
Térak am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  23 Beiträge
Beratung Plattenspieler und Verstärker
Movie-Lolle am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  28 Beiträge
Ein paar Einsteigerfragen
deornoth am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  9 Beiträge
Dual 1229 gekauft und Transportschaden? :(
Käfermicha am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  17 Beiträge
Kassettendeck Panasonic SC-PMX1
Karin_L. am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  8 Beiträge
Plattenspieler und Anlage Beratung!
Ashley2704 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  126 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Panasonic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.503 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedrota2
  • Gesamtzahl an Themen1.374.213
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.172.798