Decca und andere exotische Tonabnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
mc_pickup
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Mai 2017, 12:38
Hallo zusammen

Herzlich lade ich hier ein, um Erfahrungen und Bilder von eher ungewönlichen Systemen auszutauschen.
mc_pickup
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mai 2017, 22:29
also hier mal ein Klassiker
Rega Planar 1 mit SME und Decca GoldIMG_2113
Trisolaris
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Mai 2017, 20:12
Hi,

hier die klassische Kombi Hadcock 242 Einpunkter mit Decca London Maroon.Das Ganze auf Nottingham Analogue.Ace Spacedeck. Ich hatte an dem Arm auch ein London Decca Super Gold.
An nem Technics 1200 M5G ebenfalls ein Maroon.

Ich habe letztlich Decca TAs entnervt aufgegeben. Obwohl ich eine sehr gute einfache Justage-Schablone hatte, die vom Decca Tonarm, ist es mir nicht gelungen, die Deccas voll befriedigend zum laufen zu bringen.
Sie waren faszinierend schnell und anspringend im Klang, aber die Verzerrungen ab Mitte Plattenseite gingen mir einfach auf die Nerven. Auch fand ich den Klang immer irgendwie zu fleischlos, zu wenig Substanz+Klangfarbe zB im Kontrast zu nem Dynavector 20x2L.

Wirklich gut klang ein Decca Super Gold mal bei nem Kumpel mit Scheu Premier und SME 309. Ich glaube die Deccas brauchen Komponenten, die einerseits gut führen wie der SME und andererseits ne gewisse Fülle im Klangbild haben.

Ich find sie immer noch toll und vt. gönne ich mir mal wieder ein Maroon. Sind halt absolute Spezialisten wie SupHadcockersportwagen

Gruß Carlo
mc_pickup
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Mai 2017, 20:37
Salü Carlo

Das mit dem eher dünnen Sound kann ich nachfühlen.
Deccas sind super in der Auflösung und in Attack, leider habe ich das"Fett" in den tieferen Lagen
auch vermisst. Das Prinzip "Positieve Scanner" finde ich aber korrekt.
Hier ein Bau mit mc Pegel und mehr "Fett".

Gruss michi



Mc stereophonic pickup


[Beitrag von mc_pickup am 23. Mai 2017, 20:45 bearbeitet]
akem
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2017, 22:14
@ Michi: was ist denn das für ein Tonabnehmer?

Gruß
Andreas
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Okt 2017, 16:54
Ich habe das Maroon und es ist an einem leichten Transcriptor-Einpunktarm gelaufen
Sehr gut...etwas dünn.
Jetzt läuft es an einem Rega 303 mit Extragewicht durch den Dämpfer und es ist alles supergut!
Ich denke, sie brauchen einfach tendenziell eher einen schweren Arm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Identifikation Tonabnehmer DECCA?
#linn-fan# am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  4 Beiträge
Wie DECCA LONDON Tonabnehmer justieren?
earmeal am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  7 Beiträge
Decca Tonarm
hifi-chris am 03.05.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2003  –  3 Beiträge
(Decca) London C-91
Moosman am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  8 Beiträge
London Decca (Gold)
hornhifi am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  2 Beiträge
DECCA Tonarm - Lateralbalance?
torbi am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Einstellung Decca *London* tonarm.
TechnicsSL-M am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
DECCA International Tonarm
röhren1991 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  6 Beiträge
Decca Tonarm - welches ÖL/Fett?
torbi am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  3 Beiträge
Lenco L78 -- Einbau Decca-Tonarm
torbi am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen