Anfänger sucht Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
MiChaRiot
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2018, 12:57
Hi liebes Hifi-Forum,

ich habe vor kurzem den Dachboden meines Elternhauses durchwühlt und dabei recht viele alte Platten meines Vaters ausgegraben. Dabei überkam mich die große Lust mir selbst einen Schallplattenspieler anzuschaffen. Das Problem:

Ich hätte am liebsten einen Plattenspieler mit eingebauten Verstärker der mir anschließend die passiven "Dual"-Boxen befeuert die ich noch im Keller stehen habe (Die Anlage meines Vaters dessen Verstärker letztes Jahr die Hufe hochgemacht hat). Gibts sowas? Ich hätte Preislich an so um die 150 Euro gedacht.

MfG


[Beitrag von MiChaRiot am 19. Dez 2018, 12:58 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2018, 13:11
Hallo,
als Neuware ist für Dein Budget praktisch gar nichts zu machen. Was da als Komplettanlagen angeboten wird ist Elektroschrott.
Gebraucht ist durchaus ein Plattenspieler + Verstärker drin. Allerdings auch nur auf recht niedrigem Niveau.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Dez 2018, 14:05
Hallo,

zwei Varianten habe ich kurzfristig gefunden,

so, wie Du es favorisierst,
https://www.ebay.de/...SwXc9cFQr~:rk:4:pf:0

oder getrennte Geräte, die klanglich eindeutig bessere Lösung, der Plattenspieler ist ein Halbautomat, als
Vollautomat wäre es dann der 521,
https://www.ebay-kle.../1014973499-172-9047

https://www.ebay-kle...60/1004846329-172-58

die Kombi befindet sich schon auf recht hohem Niveau,

Hans


[Beitrag von tinnitusede am 19. Dez 2018, 14:07 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2018, 14:13
Hallo,

die HS 142 ist garnicht mal übel. Der Verstärker hat auch mehr Leistung (nicht 2 x 6 Watt Musik sondern 2 x 20 Watt Musik). Es gibt auch noch die HS 152 mit 2 x 30 Watt und Dreher in "großer Zarge".

Allerdings geht nur Abholung, denn wer so schreibt dem trau ich nicht die Geräte so vorzubereiten und zu verpacken das diese heile ankommen.

Der 504 ist auch ein problemloser Kandidat. Auch dort würde ich wg. Versand nachfragen und evtl. die Formblätter vom Dual-Board zusenden.

Oft genug kommt Schrott an, weil extrem lässig und leichtsinnig verpackt wurde.

Peter
MiChaRiot
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2018, 14:26
In meiner Umgebung gäbe es z.B. den hier noch:

https://www.ebay-kle.../1001523404-172-3763

dann könnte ich ihn zumindest selbst abholen.
MiChaRiot
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2018, 14:34
Jedoch stellt sich mir dann immernoch die Frage nach dem Verstärker... ich möchte ungern einen noch einen großen Klotz unter dem Spieler stehen haben und brauch auch für den 20m² großen Raum in dem er laufen soll keine riesen Power.

Etwas kompaktes fänd ich klasse...
#linn-fan#
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2018, 15:13
Moin und willkommen

Der verlinkte DUAL zeigt in die richtige Richtung. Das Stichwort lautet Kompaktanlagen oder Musikcenter, wie sie in den 70er/80ern populär waren.
Im ersten Moment fallen einem da die unförmigen Kisten von Universum, Grundig usw. ein. Aber.......

....die gab ab es auch in schön und von den Japanern. SONY, PANASONIC, HITACHI, SANYO, PIONEER und sogar YAMAHA hatten solche Teile im Programm.

Mein Favoriten zur Zeit

- YAMAHA MS2 B. Leider nur selten in GER zu finden. Manchmal in CH, meistens aber UK
- SONY HMK-Modelle
- WEGA CONCEPT 51K. Steht sogar im MOMA, sehr feines, elegantes Teil

Da gibt es sehr wohl Modelle, die a) gut aussehen und b) gute bis sehr gute Plattenspieler verbaut haben.

Und das schöne ist, dass diese Geräte (noch) vom Hype verschont werden und oftmals in sehr gutem Zustand als Erbstück am Markt auftauchen.

Für dein Budget quasi ideal. Und wenn du Zeit hast zu suchen und zu warten, dann kannst du damit sehr gut was werden. Für kleines Geld

R
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Dez 2018, 16:05

MiChaRiot (Beitrag #6) schrieb:
Jedoch stellt sich mir dann immernoch die Frage nach dem Verstärker... ich möchte ungern einen noch einen großen Klotz unter dem Spieler stehen haben und brauch auch für den 20m² großen Raum in dem er laufen soll keine riesen Power.

Etwas kompaktes fänd ich klasse...


Du hättest aber mit den CS528 plus PMA-360 schon was ganz feines,

Ich kann dir so einen Receiver, er ist nur 28 cm breit, deutlich preiswerter anbieten, falls Du den CS528 nimmst,

https://www.ebay-kle...r/866849461-172-3508

Hans


[Beitrag von tinnitusede am 19. Dez 2018, 16:09 bearbeitet]
MiChaRiot
Neuling
#9 erstellt: 19. Dez 2018, 16:49
Danke erstmal für eure Antworten! Ich werd mich mal bei dem CS528 melden und ansonsten an eure Vorgaben halten. Vllt gibts ja auch nach Weihnachten mal nen ordentlichen Vollverstärker gebraucht zu schießen, ich werd mir Gedanken machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler rauscht
Seigfried237 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  7 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
[Anfänger] Einschätzung zu Plattenspieler
Silvan5000 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  24 Beiträge
Plattenspieler von alter Anlage
phil1470 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  6 Beiträge
Plattenspieler des Vaters gesucht!
Velmont am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  16 Beiträge
Platten Neuling sucht Plattenspieler
In0cenT am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  12 Beiträge
Suche Plattenspieler zum Einstieg
schalkeforever am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  9 Beiträge
Sansui SR-232 Plattenspieler kaputt?
Tauchkuenstler am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  5 Beiträge
Welchen Plattenspieler bis 250 ??
Opium² am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  15 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler bis 150?
Jache am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen