Reloop RP 6000 MK6B Line Out funktioniert nicht und Tonarmlager hat ein Spiel!

+A -A
Autor
Beitrag
Rule_of_law
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2019, 14:50
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Reloop RP 6000MK 6B über Kleinanzeigen gekauft.
Geliefert wurde er in der OVP.
In der Artikelbeschreibung wurde er als voll funktionstüchtig beschrieben.
Das Tonarmlager hatte ein starkes Spiel,die gesamte Konstruktion hat gewackelt,das habe ich vorher nie so in der Form erlebt bei keinen meiner Plattenspielern.
Nach dem ich ihn justiert habe,gibt es leider immer noch ein leichtes Spiel im Lager.

Ich habe den Tonarm in die Waage gebracht und leicht angepustet,er gleitet bis zur Plattenmitte und kommt dann wieder aber zurück zur Stütze ( ist das normal?) müsste er nicht in der Mitte stehen bleiben?

Am Line Out kann ich keinen externen Vorverstärker anschließen,der Sound ist stark verzerrt und brummt durchgehend.Phono funktioniert einwandfrei,aber der eingebaute Vorverstärker ist für mein Empfinden nicht so gut.Gibt es dennoch eine Möglichkeit einen externen Pre anzuschließen?
Danke schön im Voraus.

Gruß
Rule_of_law
Neuling
#2 erstellt: 17. Mrz 2019, 20:47
is there anybody out there ?

kann mir wirklich keiner helfen?
Jetzt ist wohl guter Rat teuer!
U87ai
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:10
Leider haben viele, bzw. fast alle Hanpins Lagerspiel in sämtliche Richtungen von Haus aus, also sprich ab Werk.
Alle die ich probiert, bzw. getestet habe hatten das, egal ob Pioneer, Reloop, Stanton, usw.
Für mich nicht zu gebrauchen.
Wenn dein Reloop grosses Spiel hat, war das schon immer vorhanden (erst klein) und hat sich mit der Zeit immer weiter vergrössert, vermutlich war der Dreher im DJ-einsatz. Daher würde ich drrauf Tippen, dass das Lager ausgeschlagen ist (Wo auch immer) und damit DEFEKT.

Wenn Du den Tonarm Ausbalanciert hast und nach dem Anpusten wieder zurückkommt ist das OK, das Antiskating zieht den Tonarm wieder leicht nach aussen. Faustregel: Auflagewicht -50% = Antiskating, also zB. 2 Gramm Auflagegewicht = AS 1, 2,5 Gramm AGW = 1,25 ASK usw.

Wenn Du den eingebauten Phono-Preamp benutzt muss dessen Ausgang, spich die rausgehenden Kabel an LINE-IN. Ohne Preamp an PHONO (MM) IN.

grußelchen
Tom
Rule_of_law
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2019, 23:19
Hallo Tom,

THX


Leider haben viele, bzw. fast alle Hanpins Lagerspiel in sämtliche Richtungen von Haus aus, also sprich ab Werk.
Alle die ich probiert, bzw. getestet habe hatten das, egal ob Pioneer, Reloop, Stanton, usw.
Für mich nicht zu gebrauchen.


Ach du dickes Ei! Bei den verlangten Preisen ( Neupreisen) darf sowas eigentlich nicht vorkommen.Die Endkontrolle lässt wohl arg zu wünschen übrig.


Wenn dein Reloop grosses Spiel hat, war das schon immer vorhanden (erst klein) und hat sich mit der Zeit immer weiter vergrössert, vermutlich war der Dreher im DJ-einsatz. Daher würde ich drrauf Tippen, dass das Lager ausgeschlagen ist (Wo auch immer) und damit DEFEKT.


Ob der Dreher im Dj Einsatz war,weiß ich leider nicht,aber vermutlich schon.

Das Spiel im Lager hat ein Freund,der einen Technics sl 1200 Mk II besitzt,der Tonarm des Technics diente als Referenz,vollkommen beseitigt.


Den Pustetest hat der Reloop bestanden.
Anschließend hat mein Kumpel noch Papierschnipsel auf die Tonarmspitze fallen lassen,der Arm ging nach unten.
Das vertikale und horizontale Lager scheinen okay zu sein.


Wenn Du den eingebauten Phono-Preamp benutzt muss dessen Ausgang, spich die rausgehenden Kabel an LINE-IN. Ohne Preamp an PHONO (MM) IN.


Dieser Tipp hat mich klar weitergebracht,vielen,vielen Dank dafür

Jetzt bin ich zufrieden.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reloop RP-6000: kaum Pegel + Wummern
max_cro am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  26 Beiträge
Reloop RP-6000 MK6 welchen Tonabnehmer ?
unclebenz* am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  19 Beiträge
Reloop RP 6000 MK6 Ortofon concorde
moviedream am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  29 Beiträge
Reloop RP-6000 MK5 s Tonarm Reparatur
*Simon_Says* am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  4 Beiträge
Universum Studio 6000, Tonarmlager schief
mrgoodmusic13 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  30 Beiträge
reloop RP-2000 MK3
am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
Reloop 6000 - weiss - wer hat ihn?
Texter am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  2 Beiträge
Auflagedruck Reloop RP 2000
IceTea666 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  23 Beiträge
Reloop RP 7000 brummen
matze321 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  19 Beiträge
reloop 6000 - Überhang
dobro am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen