Clearaudio Gamma. Retippen ?

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2019, 07:43
Hallo,
ich habe ein Claeraudio Gamma hier, an dem fehlt die Nadel, der Träger aus ? Boron ? ist noch komplett vorhanden. Optisch siegt es für mich so aus, ob die ursprüngliche Nadel auf den Boron Stab von vorne aufgeklebt wurde.
Wohin kann ich mich wenden, zwecks retipp ?
Kennt jemand das Cklaeraudio und kann was zur Qualität sagen ?


P.S .(Die Spulen haben noch durchgang laut Multimeter)
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Nov 2019, 00:42
Nanüchen, heute a bisserl Schreipfehlerli im Angebot ?

Nee, Nadelträger wird das klassische Loch haben. Die eingesetzte Nadel kann gedreht werden, aber nicht kippen mangels Halt.

Boron retippen wird nicht gehen, bzw. " lieber nicht " . Bruchempfindlich, wie bekannt.

MfG,
Erik
highfreek
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2019, 10:15
Moin, ja mit Handy schreiben ist immer sone Sache....

Unter 20 Facher Vergrößerung sieht es trotzdem so aus als wäre die Nadel vorne angeklebt gewesen.
Irgendwo hab ich gelesen, das in dem Fall das Boronstäbchen mit Alu ersetzt wird ?
vinylrules
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2019, 11:01
Frag mal hier nach. Die machen Retipping zu einem erträglichen Kurs und ich habe bisher nur Gutes davon gehört.
Wuhduh
Gesperrt
#5 erstellt: 02. Nov 2019, 02:42
Evtl. 250,00 Euro fürn Blindflug mittem Alunadelträger statt dem filigranen Boron ? Nadelschliff ist ja auch noch unbekannt.

Theorie:

MC = Moving coil. Also durchgehender Boron-Nadelträger inkl. Spulen, gell ?

Später: Durchgehender Alu-Nadelträger ?! Wie transplantiert man Spulen ? Und auch ein anderer Nadelträgergummi. Usw. !


So'ne Pauschalangebote wie von Techne-audio finde ich nicht aussagekräftig und vergleichbar.

Ist was für Optimisten mit kerngesunden Budgetrahmen.

MfG,
Erik
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Nov 2019, 10:04

vinylrules (Beitrag #4) schrieb:
Frag mal hier nach. Die machen Retipping zu einem erträglichen Kurs und ich habe bisher nur Gutes davon gehört.


Techne-Audio kann ich auch sehr empfehlen. Herr Grasse führt ein Recantilevering mit Bornadelträger und Shibata-Nadel durch.
Wuhduh
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Nov 2019, 02:04
Schon eigenartig, daß dies nicht verbindlich in dem Online-Angebot erwähnt wird.

Ach so, ja, sind ja alles nur Feinmotoriker, keine Marketingspezies.

MfG,
Erik
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Nov 2019, 21:57
Findest du keine andere Spielwiese dein psydo-komisches Talent auszuleben?
Wuhduh
Gesperrt
#9 erstellt: 04. Nov 2019, 22:07
1) NEIN
2) ... war nicht einmal ansatzweise komisch gemeint, sondern nachdenklich in Sachen " Was bekomme ich fürs Geld ? "
3) ... und es heißt " pseudo " , falls es nicht eine unhöfliche Wortkombination darstellen soll.
4) Solltest mit jemanden anders herumstänkern. Habbich keine Antenne für.
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Nov 2019, 21:40
Ich habe noch keinen einzigen Post von dir lesen müssen der irgendetwas signifikantes zu welchen Thema auch immer beigetragen hat. Fertig! 😁
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dl 160 retippen.
muggelmuggel am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Ortofon 2m Bronze retippen ?
exAtelier am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  12 Beiträge
SAC Gamma
jabber_2 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  12 Beiträge
Nadel abgebrochen retippen aber wo?
cohibamann am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  7 Beiträge
MM System retippen in Germanien ?
killnoizer am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  6 Beiträge
Nadelträger samst Diamanten zum Retippen``?
U87ai am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
Clearaudio Emotion?
Danzig am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  30 Beiträge
clearaudio emotion
machase am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  19 Beiträge
Clearaudio Lager
jonas-sfsorrow am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
Clearaudio Reinigungsmaschine
madduc am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen