Budget-Heimkinosystem - Frage zur Kopfhörer Signal-Chain

+A -A
Autor
Beitrag
vattghern
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2020, 09:59
Guten Tag HIFI-Forum!

Da Ende des Jahres ein neuer Fernseher ansteht (LG CX 48) und das Lautsprecher-System mit dünnen Wänden eher selten zum Einsatz kommt, möchte ich die Kopfhörer Qualität deutlich steigern. Bei der Planung des neuen Setups (habe recht wenig Erfahrung in Sachen HiFi und Audio, war also viel Einlesen notwendig) ist mir jetzt eine Frage aufgekommen.

Aktuell ist der Fernseher über den normalen Kopfhörerausgang an einen Denon PMA-520AE Verstärker (ursprünglich für den jetzt kaputten Plattenspieler gekauft) angeschlossen, dieser geht dann an zwei Pioneer-Lautsprecher. Die geplanten Kopfhörer sind Beyerdynamic Custom Studio (werden auch an den Gitarrenverstärker angeschlossen und passen - dank Studentenrabatt - gut in mein Budget).

Jetzt möchte ich mir einen extra Kopfhörerverstärker zulegen (Der 520AE besitzt keinen integriert und die Ausgangsimpedanz ist nirgends zu finden) - den neuen Schiit Heresy oder den fast identischen Schiit Magni3+ - um auch wirklich den Kopfhörern gerecht zu werden. Lange Rede kurzer Sinn, hier kommt meine Frage:

Mit einem Lautsprecher-Verstärker und dem KHV in der Signalkette, wäre ein externer DAC noch sinnvoll? Der Denon wandelt ja bereits das Signal vom Fernseher für die Lautsprecher um, passt das dann auch für den KHV und schlussendlich die KH's? Hole mir ungern teures (für einen Studenten) Equipment, nur um dann eine Signalkette zu haben die mich "drosselt".

Danke für eure Hilfe und bitte etwas Rücksicht, da ich im Thema HiFi und Audio noch blutiger Anfänger bin!
akem
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2020, 18:19
Laut den Bildern, die ich gefunden habe, hat der Denon doch einen Kopfhörer-Ausgang an der Frontplatte!?
Wozu also einen extra KH-Verstärker?

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Erdung!
Tonkyhonk am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  6 Beiträge
Frage zur Schallplatte
hal-9.000 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  13 Beiträge
Frage zur analogen Kette
astra2astra am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  19 Beiträge
Frage zur Inbetriebnahme
chris1986 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  27 Beiträge
Kurze Frage zur Tonabnehmerjustierung
Tauern am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  23 Beiträge
Frage zur Kabelkapazität
sandmann319 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  35 Beiträge
Frage zur Compliance
flow8282 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Frage zur Tonarmhöhe
silentPHIL am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  8 Beiträge
Rechtes Audio Signal "kratzig"
JonnyLimbo am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  12 Beiträge
Frage zur Justierung von Plattenspieler
H-M am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen