Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Frage zu Dynavox perfekt sound Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Gurkenhals
Inventar
#51 erstellt: 14. Mai 2020, 02:53
Moin!


Skaladesign (Beitrag #48) schrieb:
Das mit der Krokoklemme mach ich mir jetzt auch.



Wuhduh (Beitrag #50) schrieb:
Mann kann es auch andersherum machen und eine Krokoklemme mit einem handlichen....


Ähmmm, ich möchte ja niemandem auf den Schuh treten, aber 'ne "Krokoklemme" sieht ungefähr so aus:

Krokoklemme

Ja, die gibbet auch in kleiner, aber mit denen habe ich an meinen Komponenten nüx am Hut, solche werden geschäftlich und auch privat genutzt, um an größeren (fetteren) Leitungen Spannungen zu messen...

Was ich einsetzen möchte sind kleine Bananensteckerchen im 2mm-Format und die machen sich schon jetzt mal ganz gut.


Skaladesign (Beitrag #48) schrieb:
Nach dem Motto " hasse Masse, ist die Mucke klasse" :D


Jenau! Isse Mucke Klasse, hasse fett Masse! Hasse Brumm uffe Ohr'n, hasse Masse verlor'n!



Gruß,

Ulf
Gurkenhals
Inventar
#52 erstellt: 14. Mai 2020, 03:07
Moin Skala,


Skaladesign (Beitrag #49) schrieb:
Hallo Leutz
Ich konnte es mir doch nicht verkneifen den beiden Händlern per Email mal zu schreiben.

Jetzt kommt die Reaktion von Pro-ject nach 3 Tagen : Keine Reaktion bzw keine Antwort.

Und die Reaktion von Leo`s HI-FI Studio ( Der mir das Mikrofonkabel als Phonokabel verkauft hat ) nach 3 Tagen : keine Reaktion.


Darüber noch weiter Worte zu verlieren ist vergeudete Lebenszeit....


Skaladesign (Beitrag #49) schrieb:
Die Chinchstecker werde ich behalten den Rest in die Tonne. Dann kauf ich mir 2 Meter hochwertiges Kabel und mach mir die Kabel selber, denn somit weiss ich das ich nicht betrogen werde.


Genauso ging es mir auch vor 6 Wochen, alllerdings habe ich auch da kurzen Prozeß gemacht: Die feinen Stecker weggelötet und an hochwertigere Kabel angeschlossen. Das Kabel selber fiel dem Spannungsabfall zum Opfer...

Das war dann auch wirklich das allerletzte Mal, daß ich auf aufgehübschte Kabel reingefallen bin, der finanzielle Verlust hielt sich glücklicherweise in Grenzen.



Gruß,

Ulf
Gurkenhals
Inventar
#53 erstellt: 14. Mai 2020, 03:16
Moin Wuhduh,


Wuhduh (Beitrag #50) schrieb:

Zu den Linn-Kabeln kann ich nicht viel sagen. Ich beobachtete die Gebrauchtpreise, hatte aber letztendlich doch kein Bedürfnis, die 150cm aufzusplitten.


Eben hab' ich mal doch den Gockel bemüht der Linn-Kabel wegen. Das erste, was mir ins getrübte Auge stach, waren Anpreisungen verbaler Art, die deinem Nicknamen alle Ehre machen.

Darüber noch weiter Worte zu verlieren, erscheint mir müßig. 'Tschuldigung.



Gruß,

Ulf
Skaladesign
Inventar
#54 erstellt: 17. Mai 2020, 14:58
Das Dynavox Kabel ist als Phonokabel nicht zu gebrauchen, scheinbar ist es überhaupt nicht geschirmt uns verursacht ein ganz leichtes Brummen an meinem Dreher.. Nachdem ich es gegen das Original getauscht habe, was nur einfach geschirmt war, ist alles Takko.

Wieder was gelernt.
Albus
Inventar
#55 erstellt: 17. Mai 2020, 20:29
Tag,

auf der Produktseite wird auch Abschirmung nicht versprochen, nur, dass es sich um zwei Innenleiter handelt. Also, Zweidrahtkabel, ungeschirmt. Was aber auch - wiederum - nicht "Perfekt" sein kann.

Freundlich
Albus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynavox Plattenspieler?
Totenlicht am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  24 Beiträge
Verzerrter Sound mit Dynavox TC-750
WilliWiberg am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  2 Beiträge
Dynavox TPR-43 Messprotokoll
luzaru am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  7 Beiträge
creek evo + project + dynavox
creeke am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  27 Beiträge
Dynavox TC-750 tunen?
audiophilanthrop am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  88 Beiträge
Dauerbetrieb Dynavox TC 750
peer69 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Dynavox TC-750
Fhtagn! am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  40 Beiträge
Dynavox Plattengewicht PST420
siciliano1 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  9 Beiträge
Dynavox Plattenspieler + Phonoverstärker
Giustolisi am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  10 Beiträge
Phonoverstärker Dynavox TC-750
nonaim69 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen