Armlift Audio Technica AT LP120X

+A -A
Autor
Beitrag
MeisterErikson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2020, 21:31
Hallo allezusammen!
Ich habe mir letztens den AT LP 120X von Audio Technica gekauft, ein super Gerät in einem Augen.
Nur ich wollte mal nachhacken, ob es normal ist, dass wenn ich den Tonarmlift benutze und ihn beispielsweise absenke, es nicht gerade herunter geht, sondert immer ein minimales Stück weiter rechts?
Das selbe wenn ich den Tonarmlift betätige um den Arm von der Platte zu holen, dass er nicht direkt nach oben geht sondern ein kleins Stück nach links.

Normal oder etwas falsch eingestellt? (Auflagegewicht 2g + Anti-Skate auf 2)

Grüße
Yamahonkyo
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2020, 02:51
Hi,

bei meinem Test eines AT-LP120XUSB habe ich festgestellt, dass der Tonarm etwas dazu neigt bei sehr schnellem Anheben des Lifts leicht zu hoppeln und nach außen zu driften. Beim Absenken hatte ich keinerlei Probleme.

Seltsam finde ich, dass der Arm bei deinem Gerät beim Absenken nach außen (rechts) und beim Anheben nach innen (links) bewegt wird. Nach außen kann man ja noch mit einem zu starken Antiskating erklären, aber dann noch nach innen? Evtl. hat die Liftbank eine Macke.

Den Tonarm hast du vor dem Einstellen des Auflagegewichts auch schön mit Anitiskating 0 in Schwebe gebracht?
Ich würde ihn einfach nochmal sauber justieren und, wenn das soweit korrekt ist, mal ein niedrigeres Antiskating von 1,6 einstellen.

Sollte die Störung auch bei niedrigerem Antiskating, oder gar bei Antiskating 0 weiterhin bestehen, hast du wahrscheinlich, was bei der neuen Generation X selten vorkommt, ein Montagsgerät erwischt.
In dem Fall reklamier den Plattenspieler und lass dir ein neues Gerät geben.

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 12. Okt 2020, 03:33 bearbeitet]
T.N.T.´79
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2020, 13:40

In dem Fall reklamier den Plattenspieler und lass dir ein neues Gerät geben.


Oder sich einfach, wenn das Gerät sonst keine techn. Macken hat und sauber spielt, keinen Kopp machen und Musik hören. Man kann sich aber natürlich auch das Leben schwer machen und deswegen ein Fass aufmachen. Jeder wie er möchte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Lautsprecher Für At-lp120x
Devcrafter am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  3 Beiträge
Passende Lautsprecher Für At-lp120x
Devcrafter am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  9 Beiträge
Meinungen zum AT-LP120X
skwiera am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  17 Beiträge
At-Lp120x Tonarmheber wackelt
Devcrafter am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  4 Beiträge
Audio Technica AT 120E
musik_stefan am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  8 Beiträge
AUDIO TECHNICA AT-PL120
Rudi7 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Audio Technica AT UL3
Marlowe_ am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  16 Beiträge
Audio Technica AT-105
hucky50 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  6 Beiträge
Audio Technica AT VM3
zastafari am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  6 Beiträge
Audio-Technica AT-312HEP
Papa_San am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen