Welcher Systemkörper für Shure Supertrack Plus

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_Hoffmann
Inventar
#1 erstellt: 01. Dez 2020, 22:21
Ahoi,

ich habe als Beifang einen Nadeleinschub von Shure ergattert. Ist ein Nachbau der VN35 E -Ellipse von Dreher&Knauf; auf dem Einschub steht Shure und Supertrack Plus.
Das Teichen sieht unbespielt aus.
Aber "Entscheidend ist auf´m Platz"; von daher suche ich einen passenden Systemkörper. Nach welchen Modellen muss ich Ebay flöhen?
Ist das nur das V15?

Danke und Gruß
Ralf
T.N.T.´79
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2020, 22:27
Hallo Ralf,

die Nadeln der Serie VN35 waren für das Shure V15 III.
Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
Holger
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2020, 22:54
Ja, auch m. W. stimmt das.
Und sie passt leider auf kein anderes Shure.
Andersrum passt aber auch keine außer dieser Nadel für das V15 III, beim V15 II haben wenigstens noch z. B. die Nadeln für das M75 gepasst und beim ersten V15 die Nadeln des M44 und des M55, danach war aber nichts mehr kompatibel.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2020, 23:57
Vielen Dank für die Auskunft.
Das engt die Suche zwar deutlich ein, aber irgendwas ist ja immer
Marsilio
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2020, 00:28

Ralf_Hoffmann (Beitrag #1) schrieb:
Ahoi,

ich habe als Beifang einen Nadeleinschub von Shure ergattert. Ist ein Nachbau der VN35 E -Ellipse von Dreher&Knauf; auf dem Einschub steht Shure und Supertrack Plus.

Danke und Gruß
Ralf


Glückspilz! Wenn da Shure draufsteht ist das kein Nachbau sondern eine Shure-Originalnadel, die von Dreher&Kauf angeboten wurde.

LG
Manuel
ad-mh
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2020, 01:14
Auf meinem V15III habe ich eine unverbrauchte Originalnadel. Der Vorbesitzer hatte gerade einmal 10 Schallplatten.
Eine SAS für das V15III ist im Vergleich besser. Im Blindtest würde ich das nicht bestätigen wollen.

Falls der Generator V15III gesucht wird. Viel Glück!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2020, 01:57
Auf welchen Dual Modellen war das V15 III Serienausstattung (701, 704 und?) und gab es noch andere Hersteller, die ihre Modelle mit dem Shure verkauft haben?
MBurock
Stammgast
#8 erstellt: 03. Dez 2020, 02:05
Mindestens noch der CS 721.


ad-mh (Beitrag #6) schrieb:
Auf meinem V15III habe ich eine unverbrauchte Originalnadel. Der Vorbesitzer hatte gerade einmal 10 Schallplatten.
Eine SAS für das V15III ist im Vergleich besser. Im Blindtest würde ich das nicht bestätigen wollen.

Falls der Generator V15III gesucht wird. Viel Glück!


Soll heißen, sind sind sich so ähnlich?

Ich habe auch beide, meine originale ist aber leider komplett abgespielt, da ist der Vergleich nicht mehr fair und jahre alte Erinnerungen trügen zu sehr. Die SAS ist aber auf jeden Fall eine ordentliche Nadel, die originale auch.
Platten-Spieler
Stammgast
#9 erstellt: 04. Dez 2020, 10:42

Ralf_Hoffmann (Beitrag #1) schrieb:
...von daher suche ich einen passenden Systemkörper. Nach welchen Modellen muss ich Ebay flöhen? Ist das nur das V15?..

Hallo Ralf,

wenn eine "Supertrack Plus" in einer D&K-Schachtel gelagert ist, wäre ich (was "neu/gebraucht" anbelangt) skeptisch.
Viele kauf(t)en sich eine Ersatznadel (z.B. Nachbaunadel von D&K) und packen dann die verbrauchte Nadel in den Behälter der neu gekauften zurück.
So gelangen oft vermeintlich neue Originalnadeln über eBay in neue Hände und nicht selten gibt es dann böses Blut.
Vielleicht hast Du ja Glück und der Vorbesitzer hat die Nadel regelmässig gewechselt...
Originale Shure-Nadeln in Verpackungen von D&K sind mir noch nicht untergekommen. Da ist dann zumindest ein ofizieller Shure-Einleger drin.

Deine VN35E kannst Du in folgenden Shure-Generatoren nutzen: V15III, V15IV und V15V (NICHT V15Vx!).
Sieht nicht immer klasse aus, aber wenn das "Visir" hochgeklappt ist, fällt das nicht mehr auf...

Schöne Grüße,
Andreas


Nachtrag:
...ach ja - und ins "Ultra 500" passt die VN35E auch (da muß man dann eber das Visir abnehmen) und es gibt auch noch ein oder zwei "T4P"-Tonabnehmer nach diesem Baumuster.
Übrigens alle diese genau die Shure-Modelle, die "lamellierte Polkerne" besitzen (und auch die einzigen). Das "V15Vx" hat dann den "M95"-Generator (2mm-Stift und einfache Polkerne) bekommen was zumindest aus dieser Hinsicht schonmal ein Rückchritt war...


[Beitrag von Platten-Spieler am 04. Dez 2020, 11:00 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2020, 12:49
Interessant Andreas - Danke
voidwalking
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Dez 2020, 19:26
Ich verkauf grad nen V15III sogar mit Originalnadel. Bei Interesse, schreib mir gern ne PN.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zischen bei Dual 704, Shure V15 III, Supertrack Plus
tracejuno am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  10 Beiträge
Erfahrung mit angelaufenem Systemkörper
ps310 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  11 Beiträge
Shure V15III Nadeln?
Mimamau am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  17 Beiträge
Shure M97xe pimpen
Georgi65 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  8 Beiträge
MM-System Shure V15/3 Leveldifferenz
fourseasons am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  10 Beiträge
Shure M 95 GLM
*cth* am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  10 Beiträge
Nadelfragen Shure.
Rabe13 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  6 Beiträge
Shure V15 III-Nadel ohne Aufdruck
pedi am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  12 Beiträge
SHURE V15.welcher TYP? 3,4 oder 5?
quarryman4ever am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  65 Beiträge
Shure V15III Ersatznadel in Fremdsystem
rorenoren am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen