Transrotor Classic Motor Motordose

+A -A
Autor
Beitrag
rockfortfosgate
Inventar
#1 erstellt: 02. Feb 2021, 11:16
Hallo zusammen
Ich bekomme in ca 2 Wochen einen Transrotor Classic .
Leider fehlt der Motor und der Riemen .
Gibt es da noch Ersatz oder hat jemand was abzugeben?
Könnte ich sogar den Motor eines Drehers von pro ject nehmen ?
Würde mich über Hilfe und Tipps freuen.
vinylrules
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2021, 16:40
Da würde ich bei Transrotor nochfragen. Da ist noch der alte Papst-Motor drin, nicht die Dinger von Pro-ject, die ich übrigens auch bei TR kaufen würde, da sind sie zumindest ein Bisschen selektiert.

Wird aber sicher nicht billig, die Motoren bekommt man nur schwer und dann zu saftigen Preisen. Trotzdem viel Glück.
rockfortfosgate
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2021, 22:51
Hallo
Weißt du zufällig die Nummer des Motors ?
Ist aber nicht der gs 38.09 oder ?
Weil der zu groß ist für die Aussparung wo er reinkommt .
Habe gelesen das die Platine 140x140 groß ist.
Die Aussparung ist ca 90mm

Würde mich über dein Fachwissen freuen .
Holger
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2021, 23:55
Korrekt, die Aussparung hat 90mm Durchmesser.
Eine Bezeichnung / Typenschild o. ä. hat mein Motor nicht außen oder unten angebracht, sorry.
vinylrules
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2021, 08:57
Mein Fachwissen ist heir leider sehr begrenzt und mehr als Holger wieß ich auch nicht. Deswegen der Verweis auf Transrotor, die zumindest in Bezug auf Typenbezeichnung weitert helfen können. Einfach mal anrufen, die sind ganz nett.
rockfortfosgate
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2021, 22:34
Danke für eure Hilfe .
Habe die Bezeichnung von jemanden bekommen .
Habe auch einen Motor in Aussicht .
Aber vielleicht könnt ihr mir noch helfen .
Bräuchte noch die Maße vom Riemen ,da ich im Netz nichts finde .
Gibt es wohl nur bei Transrotor ....
Auch und gibt es ne bda für den Sme 3009 mk II Tonarm ?
vinylrules
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2021, 22:59
Eine BDA für den SME findest Du hier. Musst Dich aber auf der Seite registrieren, bevor Du die Dokumente runterladen kannst.
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2021, 23:05
Hi,

also "Nachbauten" scheint es für Riemen zu geben:

Transrotor Classic Plattenspieler Riemen
Black_Cat_85
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2021, 00:27
Ich wrde mir gut überlegen einen originalen Motor einzusetzen. Die Performance des LW hängt wesentlich von der des Antriebs ab. Wenn das ganze LW nicht original sein muß würde ich zu einem Antrieb von Schubert Akustik raten was dann auch eine deutliche Steigeung der Leistung des LW zur Folge hat.
Alternativ bietet sich in der Tat eine Lösung mit einer Motordose oder einem Motor von Pro-ject an, den man dann mit einer Dr. Fuss Steuerung verbindet.
Auf Einzelheiten hierzu gehe ich jetzt mal nicht ein, dass kann man bei Bernhard Fuss selbst erfragen oder man liest sich in die Thematik mal im analog-forum ein.

VG
BC
rockfortfosgate
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2021, 11:08
Danke für eure Hilfe .
Den Riemen habe ich mir mal gemerkt .
Die bda fürnden arm versuche ich auch mal zu bekommen ,
konnte mich leider irgendwie nicht registrieren .
Versuche es aber noch mal.

Ich werde zu 99% den originalen Motor nehmen .
Das andere wird mir zu teuer und ich denke nicht das ich einen Unterschied hören würde .
Aber danke trotzdem für die Info .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Motordose f. Nottingham DAIS?
Tubifox am 08.07.2022  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  35 Beiträge
Transrotor super seven
Makai am 08.05.2003  –  Letzte Antwort am 08.05.2003  –  7 Beiträge
Transrotor mit 2 Tellern
Wölfchen77 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Transrotor AC mit Laufproblemen
Lupus2007 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Transrotor Rotary Anfänger Fragen
Shovelhead75 am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  4 Beiträge
Transrotor Golden Shadow brummt
mobbbi1 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  22 Beiträge
Transrotor Leonardo
Hifi-man am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  8 Beiträge
Transrotor AC
titan66 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Transrotor Rotary
uherby am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  17 Beiträge
Transrotor Rondo
Klee am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen