Technics Rs-TR 575 kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
mabrusto
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2006, 11:24
Hallo- erst mal !

Auf meiner Suche nach meinem Problem bin ich auf Euer Forum gestossen. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet:
Nachdem mein Doppel-Tape-Deck nun Monate lang (oder noch länger) unbenutzt im Hifi-Turm stand, es hatte bisher top funktioniert, wollte ich gestern schnell eine Kassette kopieren und stellte fest, dass alles augenscheinlich funktioniert, nur kommt kein Ton. Auch die Pegelanzeige für die Aussteuerung zeigt keinen Ausschlag. Die Tonköpfe sind sauber.
Das gleiche Problem bei beiden Laufwerken. Es gibt für jedes Laufwerk einen ATC-Knopf. Da kann man für die jeweilige Kassette die Aufnahmeeinstellungen machen lassen. Er spult dann autom. hin und her, und nimmt kurz auf. Da schlagen dann kurz die Pegel aus, danach zeigt er "Bias" und normalerweise hatte dann während seine autom. Einstellung die Pegel ausgeschlagen und sind immer weiter runter gegangen. Das tut er nun auch nicht mehr und die Anzeige zeigt dann ein blinkendes "M" - zeigt also, dass etwas nicht geht. Es kann ja nicht sein, dass beiden Laufwerken das selbe defekt ist (nur vom rumstehen)

Was kann das sein ? Habt Ihr mir eine Idee ? Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet. Danke und Gruß mabrusto


[Beitrag von mabrusto am 25. Mrz 2006, 13:37 bearbeitet]
panasonicfreak
Neuling
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 17:07
hallo also
das problem haben so viele dieser bauweise 373 474 575 single tapedeck 501 also neee zu deiner antwort
daran liegt es zu lange ohne strom gewesehen denke ich
wenn du selber daran rum löten möchtest dann muß du evt 2 wiederstände und 2 kondensatoren tauschen und dann wird es auch wieder funktionieren welches es genau sind werde ich dir dann mitteilen es bring ja dann nichts wenn ich es jetzt auf listiere kommst du ja nicht viel weit
panasonicfreak
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 21:07
der fehler ist leicht zu beheben habe eine menge schon wieder hin bekommen schau dich doch mal um im netz bestimmt bietet den jmd an zb ebay oder kijiji aber schmeiß das gerät nicht weg wenn doch dann kontaktiere mich noch mal bitte
CDM_4/19_-_Fan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2020, 21:20
Hallo,
bin jetzt eher zufällig in den Besitz eines RS-TR373 MK II gekommen. Natürlich hat es auch den Fehler, daß alle Laufwerksfunktionen zwar 1a funktionieren, nur eben bei beiden Decks kein Ton rauskommt und auch die Aussteuerungsanzeige beim Abspielen kein bißchen ausschlägt. Scheint wohl ein typisches Leiden von den Kisten zu sein...
Hast Du da eine Idee bzw. kannst Du mir das Gerät evtl. in Ordnung bringen?
Camellot1969
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2022, 10:46
Hallo, hab das Gleiche Problem Gibt es schön eine Lösung dafür?
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics RS-TR 373 Probleme
xXx am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
technics tape rs -tr 373
jim-ki am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Problem bei Technics RS-TR 265 Tapedeck
Vinylfreakrock am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  5 Beiträge
Technics Tapedeck RS-BX727 Kein Ton!
Preciousx am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  6 Beiträge
rs-tr 777 doppeltapedeck ( bedienungsanleitung..)
gustav17 am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
Technics RS-TR 373 manche Kassetten stoppen einfach
Lucky_8473 am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  11 Beiträge
Technics RS-TR373 kein Signal mehr?
Leety-Aravil am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
Tapedeck Technics RS-B965
smb am 04.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Technics RS 1500 US
harty am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  2 Beiträge
Technics RS 1500 US
harty am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen