Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Technics Rs-TR 575 kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
mabrusto
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2006, 09:24
Hallo- erst mal !

Auf meiner Suche nach meinem Problem bin ich auf Euer Forum gestossen. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet:
Nachdem mein Doppel-Tape-Deck nun Monate lang (oder noch länger) unbenutzt im Hifi-Turm stand, es hatte bisher top funktioniert, wollte ich gestern schnell eine Kassette kopieren und stellte fest, dass alles augenscheinlich funktioniert, nur kommt kein Ton. Auch die Pegelanzeige für die Aussteuerung zeigt keinen Ausschlag. Die Tonköpfe sind sauber.
Das gleiche Problem bei beiden Laufwerken. Es gibt für jedes Laufwerk einen ATC-Knopf. Da kann man für die jeweilige Kassette die Aufnahmeeinstellungen machen lassen. Er spult dann autom. hin und her, und nimmt kurz auf. Da schlagen dann kurz die Pegel aus, danach zeigt er "Bias" und normalerweise hatte dann während seine autom. Einstellung die Pegel ausgeschlagen und sind immer weiter runter gegangen. Das tut er nun auch nicht mehr und die Anzeige zeigt dann ein blinkendes "M" - zeigt also, dass etwas nicht geht. Es kann ja nicht sein, dass beiden Laufwerken das selbe defekt ist (nur vom rumstehen)

Was kann das sein ? Habt Ihr mir eine Idee ? Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet. Danke und Gruß mabrusto


[Beitrag von mabrusto am 25. Mrz 2006, 11:37 bearbeitet]
panasonicfreak
Neuling
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 15:07
hallo also
das problem haben so viele dieser bauweise 373 474 575 single tapedeck 501 also neee zu deiner antwort
daran liegt es zu lange ohne strom gewesehen denke ich
wenn du selber daran rum löten möchtest dann muß du evt 2 wiederstände und 2 kondensatoren tauschen und dann wird es auch wieder funktionieren welches es genau sind werde ich dir dann mitteilen es bring ja dann nichts wenn ich es jetzt auf listiere kommst du ja nicht viel weit
panasonicfreak
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 19:07
der fehler ist leicht zu beheben habe eine menge schon wieder hin bekommen schau dich doch mal um im netz bestimmt bietet den jmd an zb ebay oder kijiji aber schmeiß das gerät nicht weg wenn doch dann kontaktiere mich noch mal bitte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics RS-TR 373 Probleme
xXx am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
technics tape rs -tr 373
jim-ki am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Technics Tapedeck RS-BX727 Kein Ton!
Preciousx am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  6 Beiträge
Problem bei Technics RS-TR 265 Tapedeck
Vinylfreakrock am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  4 Beiträge
Technics RS-TR373 kein Signal mehr?
Leety-Aravil am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
Technics SL-2000 - kein Ton
Aexus_S am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  4 Beiträge
technics sl-ds kein ton?
flobob99 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  5 Beiträge
rs-tr 777 doppeltapedeck ( bedienungsanleitung..)
gustav17 am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
Technics RS-671 Tapedeck Zähler reinigen ?
DerSascha78 am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  9 Beiträge
Kein Ton bei Technics SL-Q2
Batsu am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Technics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.891 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDecaDance_
  • Gesamtzahl an Themen1.357.212
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.869.276