Steinmetz im Rhein-Main-Gebiet?

+A -A
Autor
Beitrag
karellen
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 11:45
Neeeeiiin, ich hab mich nicht im Thread verlaufen (hoffentlich!)

Ich suche zur Realisierung meines Wunschlaufwerks einen Steinmetz, der mir aus Granit eine Platte für eine Zarge Marke Eigenbau realisiert... kennt da jemand einen? Alle eMail-Anfragen wurden bislang leider geflissentlich ignoriert.

lg Rainer
Amin65
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 12:24
Hallo Rainer,

soweit ich weiß sitzt ein Spezialist im Sauerland, also der, der für die Firma Fischer & Fischer die LS-Gehäuse aus Schiefer baut. Ein Freund von mir aus Bad Nauheim/Friedberg hat da vor ein paar Jahren sein über 100kg-Rack aus Schiefer fräsen und schleifen lassen.


Grüße, Amin
SmartAss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 14:07
Hallo Rainer,

in Frankfurt in der Eckenheimer Landstraße sind gegenüber vom Hauptfriedhof einige Steinmetze die vielleicht auch mal weniger "pietätvolle" Aufträge als nur Grabsteine ausführen. (Wahrscheinlich gibt's in der Nähe anderer Friedhöfe auch welche - in Bornheim -Rendeler Straße- auf jeden Fall. )

Ob Du beim Preis dort jedoch mit "Trauerzuschlägen" rechnen musst, kann ich leider nicht sagen. Am besten persönlich vorsprechen und fragen.
(Das ist ehrwürdiges altes Handwerk - mit EMails ham die es wahrscheinlich nicht so sehr )

Grüße
Gerd
Amin65
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2006, 16:48
Hallo Rainer,

die Grabstein-Metze oder wie sie heißen mögen sind sicherlich nicht gerade günstig, aber klar, auch 'ne Möglichkeit. Wie gesagt, im Sauerland werden sie direkt aus dem Fels gesägt und bearbeitet. Soweit ich weiß, kann man sich auch das gewünschte Stück vor Ort aussuchen. Allerdings müßte ich erst fragen, wie die Firma heißt.


Grüße, Amin


[Beitrag von Amin65 am 10. Apr 2006, 16:49 bearbeitet]
karellen
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2006, 09:50
Danke Euch für die Tips, ich hör mich mal um... und wenn es fertig ist, gibt es auch ein Foto des Produkts im passenden Thread, da gab es ja schon einige Schönheiten zu bewundern!

lg Rainer
Finglas
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2006, 20:36
Hallo,


SmartAss schrieb:

in Frankfurt in der Eckenheimer Landstraße sind gegenüber vom Hauptfriedhof einige Steinmetze die vielleicht auch mal weniger "pietätvolle" Aufträge als nur Grabsteine ausführen.

die sind auf jeden Fall bereit, auch andere Aufträge als Grabsteine anzufertigen, z.B. auch Granitplatten als Unterlage für Geräte. Man tut aber besser daran, dort einfach mal persönlich vorstellig zu werden, dann machen die das auch. Bei einem Freund hat es geklappt.


Wahrscheinlich gibt's in der Nähe anderer Friedhöfe auch welche - in Bornheim -Rendeler Straße- auf jeden Fall. )

Die Straße heisst in diesem Teil schon "Dortelweiler Straße" - der Steinmetz dort macht sowas evtl. auch, will aber mit deutlich mehr Geld als die in der Eckenheimer Str. dazu überredet werden - meine Erfahrung.

Cheers
Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flohmärkte im Rhein-Main-Gebiet?
Hor am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  6 Beiträge
Hifi in Rhein-Main?
Hor am 06.04.2003  –  Letzte Antwort am 06.04.2003  –  4 Beiträge
Hifi Händler Rhein-Main
Ampeer am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  5 Beiträge
Wo Plattenspieler einstellen lassen Rhein-Main
Ampeer am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Granitzarge-->Klangeinwirkung?
Telium am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  5 Beiträge
Cinch Buchsen Einbau Kenwood KD990 in Rhein-Main ?
jp.x am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  15 Beiträge
Plattenspieler im Eigenbau
Boxenbastler am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  21 Beiträge
Plattenspieler im Eigenbau
Bensch222 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  8 Beiträge
Plattenspieler Um-Eigenbau
1907_Jessi am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  4 Beiträge
Plattenspieler Zarge
LPpee am 26.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen