Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


denon drm 555 tapedeck spielt nur rechten kanal ab...

+A -A
Autor
Beitrag
mono-freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2006, 19:35
hallo, also nochmal. meine tapedeck spielt immer öffters nur den rechten kanal einer cassette ab. obwohl beide kanäle (linker & rechter) drauf sind.getestet am anderen tapedeck.
man siehts an der led anzeige im deck selber und man hörts logischerweise auch. machmal hilfts wenn es eine weile läuft, dann kommen beide kanäle wieder, oder stecker mal rein & raus. aber leider eben nur manchmal. logischerweise passierts natürlich auch dann bei eine aufnahme (radio)das er eben nur den rechten kanal auf die kassette macht.kann man ja vorher nicht testen ob er heut sein schlechten tag hat. ausgestrahlt werden ja vom radio beide kanäle (siehe led anzeige) dann hört man sich das an und siehe da nur noch der rechte kanal auf der kassette....
weis einer was das sein kann? lohnt sich mal das ding auf zumachen und rein zu kucken?
wär über hilfe sehr dankbar
gruss rico
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 30. Apr 2006, 12:32
Hallo!
Wenn ich einmal davon ausgehe daß dein Tonkopf von dir regelmaßig gereinigt und entmagnetisiert wurde, würde ich von einem Defekten Tonkopf oder voe einer defekten Zuleitung zum Tonkopf ausgehen. Im ersteren Fall hilft logischerweise nur ein Austausch mit anschließender Neujustage. Das solltest du in einer entprechend augerüsteten Werkstatt machen lassen. Ob sich das allerdings bei deinem Tapedeck noch rechnet steht auf einem anderem Blatt. Oftmals sind die Ersatzköpfe nicht mehr oder nur noch sehr schwer zu bekommen und viele Werkstatte kümmern sich auch nicht mehr um die Beschaffung von Eratzteilen. Im zweiteren Fall der allerdings wesentlich seltener auftritt könnte es sich von einer kalten Lötstelle bis hin zu einem Kabelbruch um eine ganze Reihe möglicher Defekte handeln, ob du dir zutraust selbst Hand anzulegen mußt du selbst am besten wissen, zumindestens ein Multimeter und wen möglich die Serviceunterlagen des Tapedecks sind auf jeden Fall dafür notwendig.

MFG Günther
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2006, 23:03
Hi Rico,

ich hätte hier noch ein voll funktionsfähiges Denon 3-Kopf-Deck preiswert abzugeben. Bei Bedarf bitte PN, ich schicke dann nähere Infos. Gruß Silberfux
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
abspielprobleme bei denon tapedeck (drm 555)
mono-freak am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
denon drm 555 defekt!
mono-freak am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  2 Beiträge
Hurra, wieder ein Cassettendeck (Denon DRM-555)
HorstS am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
Denon DRM 800 A schaltet sich immer wieder ab....
Peddie am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  9 Beiträge
Tapedeck KX-7050 Spielt nicht ab
Ralf_Hofacker am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  5 Beiträge
AIWA Tapedeck spielt nicht mehr ab
JotBe am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  5 Beiträge
Denon DRM 700
UriahHeep am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  15 Beiträge
DENON Tapedeck mit ungewöhnlicher Eigenschaft
mathias17 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  4 Beiträge
Stimme kommt mehr aus dem rechten Kanal
Huminator am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  25 Beiträge
Tapedeck Dual C819 schaltet ein-aus !
Necki am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.255 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedd79
  • Gesamtzahl an Themen1.362.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.944.193