Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Knacks vom Lichtschalter bei Plattenspielerbetrieb

+A -A
Autor
Beitrag
przyjaciel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 17:55
Liebe Kollegen,

es wäre nett, wenn Ihr mir mit Eurem Rat helfen könntet.

Habe meinen Plattenspieler (Thorens HD 535) zeitgleich mit einem neuen Netzkabel (Lapp-Ölflex) und mit einem neuen Cinch-Kabel (Zeropoint) ausgestattet. Bei dem Lapp-Ölflex habe ich die Abschirmung steckerseitig auf Schutzleiter gelegt, geräteseitig natürlich nicht. Eigentlich sollte ich keinen Fehler gemacht haben. Leider aber übertragen sich Einschaltgeräusche vor allem von Lichtschaltern u.ä. nun beim Plattenspielerbetrieb sehr lautstark. Ansonsten ist der Plattenspielerbetrieb völlig in Ordnung, also kein Brummen.

Was kann ich tun?

Danke & Gruß, Frank


[Beitrag von przyjaciel am 21. Aug 2006, 17:56 bearbeitet]
applewoi
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 19:10

przyjaciel schrieb:
Liebe Kollegen,
Bei dem Lapp-Ölflex habe ich die Abschirmung steckerseitig auf Schutzleiter gelegt, geräteseitig natürlich nicht. Eigentlich sollte ich keinen Fehler gemacht haben.

Danke & Gruß, Frank


Hallo,

wieder auf das alte Kabel zurückgehen?
Vielleicht wirkt die Abschirmung in deiner Anlage jetzt eher als Antenne und fängt die Störfunken besonders gut ein?

Hatte auch mal so einen Fall, der mit Superduperhastenichgesehnkabel nur gebrummt hat- war nicht weg zu bekommen.
Probier noch mal so einen Überspannnungsfilter vor dem Plattenspieler- vielleicht hilft das ein wenig, ansonsten noch mal alle Kabel auf einwandfreie Funktion prüfen, durchmessen.

frank
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2006, 21:29
Hallo Frank,

hat das Zeropoint-Kabel einen Schirm, der auf beiden Seiten angeschlossen ist? Wenn nicht, dann tue dies oder besorge Dir ein Kabel, bei dem dies der Fall ist. Das Knacken dürfte dann weg sein.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen dröhnen bei Plattenspielerbetrieb. Liegts am Verstärker?
howardmanson am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  15 Beiträge
Lautsprecher kratzt bei Plattenspielerbetrieb
trexelmo am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  9 Beiträge
Lautsprecher Flattern bei Plattenspielerbetrieb (Plattenanfang)
b706202 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  26 Beiträge
bei Plattenspielerbetrieb setzt ein Kanal aus
nussbaum am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  13 Beiträge
Hilfe bei Plattenspieler vom Sperrmüll
Greenhorn96 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  17 Beiträge
Zarge vom Thorens TD166
Synthifreak am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  2 Beiträge
Stromschlag vom Thorens Plattenspieler!
fettamstart am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  31 Beiträge
Kein Signal vom Plattenspieler
Lucky_Luke15 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  11 Beiträge
Bei Aufnahme vom Line-In aus Stereo Mono
blazenizer am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  2 Beiträge
nadel vom system abstecken bei dual 626 geht nicht
kaistar123 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.603