Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei Top Headshellkabel needed

+A -A
Autor
Beitrag
manne123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2007, 19:02
Hallo erstmal und guten Tag allerseits,
ich bin seit 2 Jahren wieder analog unterwegs, und habe jetzt in der Bucht ein paar super Headshellkabel entdeckt.http://cgi.ebay.de/w...0078606103&rd=1&rd=1.kann mir da jemand von Euch was zu sagen?????

Für rege Anteilnahme bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüße

manne
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 20. Jan 2007, 00:56
Hallo!

Die sehen doch gut aus, bis etwa 10 Euro kannst du dafür schon bieten, die Modifizierungen sind natürlich Tinneff aber zumindestens nicht schädlich.

MFG Günther
manne123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jan 2007, 10:20
Hallöchen Günther,

danke für Deinen Tipp, aber ich glaube mit ´nem 10-er werde ich da nicht allzuweit kommen, die Dinger kosten bei "die Nadel" ja schon ohne Modifikation 109€ neu.
Mal schaun, wo die Reise hingeht .

Viele Grüße

manne
Hörbert
Moderator
#4 erstellt: 20. Jan 2007, 10:29
Hallo!

Wer soviel für Headshellkabel zahlt ist selber schuld, Vergoldung gegen Qxydation lasse ich mir ja noch eingehen. Aber der Rest gibt mir wahrlich den Rest. Die Auktion geht noch über einen Tag, biete ca. in den letzten 10 Sek. so 10-12 Euro, eventuell hast du ja Glück.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 20. Jan 2007, 10:32 bearbeitet]
manne123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 11:40
Hallo Günther,

da werde ich wohl leider nicht weit kommen, die stehen ja jetzt schon bei 11,50 - Qualität gibt´s eben nicht zum Aldipreis!

manne
Hörbert
Moderator
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 15:46
Hallo!

Wie findest du die hier? http://www.audio-handel.de/details.asp?Id=29600 sind zwar ohne Supersilber-Löttropfen aber ganz brauchbar und zumindestens Preislich noch in einem halbwegs vertretbarem Rahmen.

MFG Günther
manne123
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jan 2007, 17:00
High Günther,

danke für den Link . Ich bin ja explizit auf die Ortofon heiss, da die fürIhre Klasse mehr als bekannt sind und dachte, mir könnte hier jemand aus Erfahrung weiterhelfen.
Also hilftsts nichts, weiterbeobachten!!!!

Grüße
manne
Hörbert
Moderator
#8 erstellt: 21. Jan 2007, 18:54
Hallo!

Na dann viel Glück!

MFG Günther
hammermeister55
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2007, 19:49
Tja,

wenn da auf den paar Zentimetern noch was verloren geht, hilft nur tief in die Tasche greifen.
Mein Fachhändler hat mir meine Headshellkabel für unter 10 Eu. vermacht, und ich bin sehr zufrieden damit.
Aber die Relation muss nur stimmen ein 31 Eu. SonyPS- P7X(ibäh sei dank) mit 68 Eu. Ortofon 510 Mk2 und Superscope Alu. Headshell weil sonst der Arm für das Ortofon zu schwer ist.
An dem Aluheadshell war die Verkabelung verrottet und brüchig.
MfG
Rüdiger
torbi
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2007, 10:11
Guten Morgen!

Hm, Kabelklang mal anders... ich weiss es echt nicht, aber: Kommt es auf die 2cm vom System zum Headshell-Pin an? Kann man da ECHT Unterschiede hören??

Nochmal: Ernsthafte Frage -- wenn mir alle sagen - "na klar" - dann hole ich mir auch teure....

Viele Grüße,
Torben
Hörbert
Moderator
#11 erstellt: 23. Jan 2007, 15:46
Hallo!

Klangliche unterschiede sind aus meiner Sicht nicht zu erwarten, allerdings gibt es durchaus wichtige Unterschiede in der Qualität der Steckverbinder und der Befestigung derselben an den dünnen Kabeln. Besonders bei häufigem Systemwechsel sollten sowohl die Kabel selbst, wie auch die Steckverbinder (Kabelschuhe) einiges aushalten könen und nicht auf den Pins herumrutschen wie eine Kuh auf den Eis. Gute Qualität gibt es so zwischen 10 und 20 Euro, mehr ist eindeutig Überzahlt.

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE!!!
Milchjunkie am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  3 Beiträge
Neuling braucht HILFE
zottel12345 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
Hilfe bei Systemwahl
mom82k am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  4 Beiträge
Hilfe bei Systemeinbau
mom82k am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  17 Beiträge
Brauche Hilfe bei Justage!!
floehr2002 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  13 Beiträge
Hilfe bei Neukauf
Toni am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  11 Beiträge
Hilfe bei TA Einbau
azurdebw am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei 1. Plattenspieler
alex_ander am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  22 Beiträge
Hilfe bei Plattenspielerkauf
get_this am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Benötige Hilfe bei Plattenspielerkauf
Frankenheimer am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.577