Top Service Audio Technica

+A -A
Autor
Beitrag
Kellerjunge
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2020, 13:06
Hallo,
vorab gesagt: ich bin kein Mitarbeiter von AT und bekomme auch sonst keine Provision oder Ähnliches von denen.
Also, ich habe einen Tonabnehmer von AT und zwar den AT 33 PTG II.
Vor einem Monat, wollte ich den vom Plattenspieler ( inkl Headshell) abbauen, was auch klappte, aber dabei fiel er mir runter und die Nadel oder der Diamant war hin. :-(
Da der Tonabnehmer schon über 2 Jahre alt war, dachte ich an einen freien Nadelspezialisten.
Habe mich aber direkt an AT gewandt und um Hilfe gebeten.
Die Antwort war ich sollte den TA einschicken, was ich auch tat.
Nach paar Tage habe ich angerufen um nachzufragen, und da haben die Serviceleute gemeint, das da nichts zu machen wäre und ich bekomme einfach einen neuen TA.
Obwohl ich geschildert habe das das meine Schuld war.
Heute kam der nagelneue TA an.
Ohne Kosten für mich.
Das finde ich klasse und wollte meine Erfahrung kurz mitteilen.
Gruß
Viktor
T.N.T.´79
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2020, 15:46
Danke für deine Information.
Das nenne ich dann mal vorbildlichen Kundenservice. Könnte in der heutigen Zeit ruhig öfter so sein.
WilliO
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2020, 16:06
Hallo Viktor,
besten Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Ich werde mein AT33PTG/II trotz dieser außergewöhnlichen Serviceleistung von AT auch weiterhin sehr pfleglich behandeln.

Gruß
Willi
Wuhduh
Gesperrt
#4 erstellt: 12. Mai 2020, 19:33
Hallo !

@ Kellerjunge:

Ein Ausreißer. Woanders wäre fristgerecht ein Arbeitsplatz neu zu besetzen, weil solch' eine Handlung betriebswirtschaftlich untragbar ist.

@ TNT :

Deine Einstellung ist völlig daneben mit einem für mich ganz üblen Beigeschmack.

Das war noch NETT formuliert.

Aber egal,
Erik
devastor
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2020, 19:44

Wuhduh (Beitrag #4) schrieb:

Deine Einstellung ist völlig daneben mit einem für mich ganz üblen Beigeschmack.
Das war noch NETT formuliert.
Aber egal,
Erik


Ernsthaft jetzt? Du solltest wirklich mal mehr frische Luft schnappen das durchlüftet die Synapsen 🙃 und man kommt nicht auf solche kruden Gedanken bzw. Unterstellungen.

Schon mal was von Kundenbindung bzw. Kundenzufriedenheit gehört? Zu mal solch positive Äußerungen in Foren tun ein übriges und sind für Hersteller völlig kostenlose positive PR. Ist natürlich nix für den strammen BWLer der nur seine Zahlen kennt.

Außerdem kommt es mit Sicherheit auch darauf an wie man sein Anliegen formuliert. Bei so manch Zeitgenossen hier hätte ich da so meine Zweifel ob das im Sinne einer vernünftigen Konversation gelingen täte. Das AT so etwas nicht in Massen macht sollte auch jedem klar sein.


[Beitrag von devastor am 12. Mai 2020, 21:19 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2020, 10:57
So ist es!
Stichwort: Kundenzufriedenheit!
Schon die Tatsache das ein zufriedener Kunde seine Erfahrung in diesem Forum schildert ist für AT mehr wert als jede (teure!) Anzeige in einem Hochglanz-"Fach"-magazin!

Gruß
Willi
T.N.T.´79
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mai 2020, 11:17

Wuhduh (Beitrag #4) schrieb:

@ TNT :

Deine Einstellung ist völlig daneben mit einem für mich ganz üblen Beigeschmack.

Das war noch NETT formuliert.


schlechte Luft in Berlin? War doch Berlin?
Verstehe deinen Kommentar absolut nicht. Was stimmt denn an meiner Einstellung nicht.
In dem Fall war der Service doch sehr zuvorkommend, also vorbildlich. Das AT nicht in jedem Fall so großzügig ist, ist mir auch klar.

Aber egal, um es mit deinen Worten zu sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Audio Technica AT5V
thonau am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  9 Beiträge
Audio Technica - DR500LC ????
mom82k am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  3 Beiträge
Audio Technica AT 120E
musik_stefan am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  8 Beiträge
Audio-Technica AT1100 - Ersatzteile
jogi-bär am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
Ortofon vs. Audio Technica
cobase am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  7 Beiträge
Unbekanntes Audio-Technica-System
Blechdackel am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  10 Beiträge
Identifizierung Audio Technica
orangutanandi am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  9 Beiträge
Audio Technica 3100XE
Selector am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  3 Beiträge
Audio Technica AT20SLa
sucharu am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  8 Beiträge
Dual & Audio-Technica Frage?
salamander1 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.577 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedrobs007
  • Gesamtzahl an Themen1.509.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.708.789

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen