Stromgeräusche Verbindung Plattenspieler Computer

+A -A
Autor
Beitrag
Andi_Berlin
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 22:55
Liebe Leute,
scheinbar einfache Aufgabe:

Verbindung Plattenspieler über Audio-Eingang des USB-Keyboard M-Audio Ozone, um Songs über Audio-Software Logic aufzunehmen.

Leider bin ich immer mit einem Brummen konfrontiert.

Ich habe
- Erdung des Plattenspielers über das entsprechende Kabel versucht,
- dem Plattenspieler ein Mischpult zwischengeschaltet,
- einen Stecker, der Stromgeräusche mindert, zwischen den Geräten eingesetzt,
- die elektronischen Geräte (TV, Computer, Mischpult, Plattenspieler usw.) in verschiedene Steckdosen gesteckt.

Ich vermute das Problem im Stromkreis meiner Altbauwohnung. Mir wurde gesagt, dass (ich bin da Laie) alles in Reihe geschaltet ist. Also ist es nach meinem Verständnis egal, was ich wo reintue. Die Stromgeräusche kriege ich nicht weg. Oder?

Viele Grüße, Andreas
oenkel
Neuling
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 23:05
Hi,

sicher nicht ganz einfach als "Ferndiagnose".

Was ich in diesen fällen versuche:
Ausschluß aller Erdungen (z.b. über schutzkontaktsteckdose).
Bei anschlussleitungen (DIN stecker, XLR schauen, daß die signal masse und die Gehäuse masse nicht verbunden sind)
Hast Du es mal direkt über den Soundkarteneingang versucht? die meisten soundkarten haben auch einen booster um das signal anzuheben. Ich kenne Dein keyboard nicht, aber manche Teile haben auch ein schönes Brumm - verhalten. Hatte mal ein Teil, daß hat selbst im ausgeschalteten Zustand (also nur Netzstecker gesteckt) ein gleichmäßiges Brummen auf die komplette Band - PA gelegt, selbst bei runtergezogenem fader).

funktioniert der Plattenspieler selbst brummfrei? z.b. am verstärker?

Viel Spaß! das errinnert mich gerade dran, daß ich heute auch noch ein paar titel vom Vinyl ver MP3en muss ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler-->Computer--->HDMI--->AVR
Sheep-Track am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  6 Beiträge
Plattenspieler über den Computer Starkes Rauschen
Abosius am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Plattenspieler
DJ_Tech_Freak am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Welche Verbindung Plattenspieler - PC ist am besten?
30Hertz am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  11 Beiträge
Verbindung Marantz 1508 mit Dual Plattenspieler
ConnyVB am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  6 Beiträge
Verbindung Plattenspieler Soundbar Cinch/HDMI-Adapter
Meiv12 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  4 Beiträge
Dual 1219 an Computer anschliessen?
Sorbus am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung Computer Mischpult!
MIF am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  2 Beiträge
Plattenspieler gesucht!
leycos am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Plattenspieler in Verbindung mit Verstärker gesucht
L13F am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen