Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stromgeräusche Verbindung Plattenspieler Computer

+A -A
Autor
Beitrag
Andi_Berlin
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 20:55
Liebe Leute,
scheinbar einfache Aufgabe:

Verbindung Plattenspieler über Audio-Eingang des USB-Keyboard M-Audio Ozone, um Songs über Audio-Software Logic aufzunehmen.

Leider bin ich immer mit einem Brummen konfrontiert.

Ich habe
- Erdung des Plattenspielers über das entsprechende Kabel versucht,
- dem Plattenspieler ein Mischpult zwischengeschaltet,
- einen Stecker, der Stromgeräusche mindert, zwischen den Geräten eingesetzt,
- die elektronischen Geräte (TV, Computer, Mischpult, Plattenspieler usw.) in verschiedene Steckdosen gesteckt.

Ich vermute das Problem im Stromkreis meiner Altbauwohnung. Mir wurde gesagt, dass (ich bin da Laie) alles in Reihe geschaltet ist. Also ist es nach meinem Verständnis egal, was ich wo reintue. Die Stromgeräusche kriege ich nicht weg. Oder?

Viele Grüße, Andreas
oenkel
Neuling
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 21:05
Hi,

sicher nicht ganz einfach als "Ferndiagnose".

Was ich in diesen fällen versuche:
Ausschluß aller Erdungen (z.b. über schutzkontaktsteckdose).
Bei anschlussleitungen (DIN stecker, XLR schauen, daß die signal masse und die Gehäuse masse nicht verbunden sind)
Hast Du es mal direkt über den Soundkarteneingang versucht? die meisten soundkarten haben auch einen booster um das signal anzuheben. Ich kenne Dein keyboard nicht, aber manche Teile haben auch ein schönes Brumm - verhalten. Hatte mal ein Teil, daß hat selbst im ausgeschalteten Zustand (also nur Netzstecker gesteckt) ein gleichmäßiges Brummen auf die komplette Band - PA gelegt, selbst bei runtergezogenem fader).

funktioniert der Plattenspieler selbst brummfrei? z.b. am verstärker?

Viel Spaß! das errinnert mich gerade dran, daß ich heute auch noch ein paar titel vom Vinyl ver MP3en muss ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler-->Computer--->HDMI--->AVR
Sheep-Track am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  6 Beiträge
Plattenspieler
DJ_Tech_Freak am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Plattenspieler über den Computer Starkes Rauschen
Abosius am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Dual 1219 an Computer anschliessen?
Sorbus am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
Plattenspieler gesucht!
leycos am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Kabel für Plattenspieler
sandmann319 am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  13 Beiträge
Chinchkabel für Plattenspieler
oliver1815 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  4 Beiträge
Lautstärke nimmt ab wenn der Computer eingeschaltet wird
Schlackes am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  6 Beiträge
Plattenspieler geerdet brummt
Rebell84 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  20 Beiträge
Kaufberatung: Mein erster Plattenspieler
niewiedzacy am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedNBF
  • Gesamtzahl an Themen1.344.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.230