Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
henock
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 17:26
Hallo zusammen,
ich möchte mir als Ergänzung zu meiner Anlage einen Plattenspieler anschaffen, habe jedoch nicht viel Ahnung von den Dingern. Vllt. kann mir jemand sagen, was es im Preislichen bereich bis 150€ so gibt.
Danke schon mal im vorraus
Gruß
Henning
wastelqastel
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 18:28
Hallo
Schon mal die Suchfunktion benutzt ?
Und die 150 meinste Gebraucht oder
Also schau dir mal die Dual und Thorens Kaufberatung an oder schau nach Kenwood Yamaha Technics Denon usw
Was gefällt dir ?
Was möchtest du damit machen ? (Digitalisieren ?)
Dauerhaft Plattenabspielen ?
Was ausser 150 Euro ausgeben möchtest du haben Optik ? Riementriebler Reibrad Directdrive ?
Hätte von alldem was zu verkaufen
Grüsse Peter


[Beitrag von wastelqastel am 06. Nov 2007, 18:29 bearbeitet]
henock
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 19:06
Eigentlich wollte ich nur ein wenig alte Platten anhören aber das das so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht. Digitalisieren wie macht man das? und was brauche ich noch dazu außer einen Plattenspieler? (Wäre vllt. mal ganz interessant)
Was ich dann dafür für einen Plattenspieler brauche weiß ich auch nicht (mit Riemenantrieb oder was es noch so gibt???)
Wenn du lust hast kannst du mich ja mal aufklären was das alles auf sich hat. Wäre echt super.
Gruß
Henning
wastelqastel
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 21:09
Kann dir zum gelegendlichen Plattenhören die Japanischen Direktriebler ans Ohr legen
Brauchen keine Wartung
Sag mal hast du an deinem Versärker einen Phono Eingang ?
Ansonsten benötigst du noch einen Vorverstärker
Grüsse Peter
henock
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 14:09

Sag mal hast du an deinem Versärker einen Phono Eingang ?

Nein hab ich nicht aber ich habe schon einen Phono Vorverstärker hier liegen...NAD PP2.
Du hattest in deiner ersten Antwort was von digitalisieren gesagt. Kannst du mir erklären wie man das macht und was ich für Geräte brauche???
Gruß
Henning
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 07. Nov 2007, 15:32
Dual 721 in deiner preislage gibts nix besseres!!!

aus der e-bucht
sigma6
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2007, 17:19
Hallo Henning,

die Suchfunktion funktioniert

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search


MfG, Ronny
jörg.s
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2007, 11:14
Hallo Henning,
....... und? Schon fündig geworden?
Für Dein geplantes Budget müßte sich doch was passendes finden lassen!
Anfrage im 'Suche'-Forum stellen, und dann anhand der eingehenden Angebote entscheiden, welches davon in Frage kommt.
Fröhliche Grüße,
Jörg
henock
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Nov 2007, 13:44
Ja...ich hab mich mal umgesehen aber noch nicht 100 fündig geworden.
Danke nochmal für die Tips. Wäre aber trotzdem noch interessiert, wie digitalisieren geht und was ich dafür benötige.
Gruß
Henning
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler?
Norderstädter am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
Plattenspieler Kaufberatung
Erdnussmann am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  7 Beiträge
Plattenspieler bis 150?
UNSLNTDTH am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler
libsy am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler bis 400?
pg1609 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  59 Beiträge
Plattenspieler
Morti7 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  13 Beiträge
Plattenspieler
Typhoon_Master am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  105 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler
domainian am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  33 Beiträge
Plattenspieler anschaffen - Welchen?
alkalinetrio am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  69 Beiträge
Plattenspieler?!
RocknRoller am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.592