Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Systemvorschlag für SME 509?

+A -A
Autor
Beitrag
Luxman0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2008, 21:39
Ich betreibe an meinem SME3500 Bzw SME 309 Tonarm momentan ein Ortofon Mc25FL nachdem mein Ortofon Virgo ein Kanal "verloren" hat.
Zwischendurch habe ich ein Benz Micro sowie ein Grado G-1+ ausprobiert aber das Benz war endtäuschend und das Grado konnte auch nicht überzeugen.Generell bin ich mit dem Mc25Fl Zufrieden, aber eventuell gibt es ja eine bessere Kombination. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip???

Mfg Luxman0815


[Beitrag von Luxman0815 am 24. Mrz 2008, 19:41 bearbeitet]
TommiS
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:36
Hallo,

das kommt sicherlich auch darauf an was Du investieren möchtest?
Dann kann ich Dir auch den einen oder anderen Tip geben, da mir Dein Arm und Dein Laufwerk ja nicht unbekannt sind.

Viele Grüße

Tom
Luxman0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:08
Hallo TommyS,

Danke für die Antwort. Mehr als ein halbes Kilo€ ist momentan bei mir leider nicht drin. Das Problem finde ich ist das man leider vorher auch meistens nicht weiß wie ein System auf der Kombination klingt. Ich bin nur Neugierig, weil ich nachdem mein Ortofon Virgo ( was mir sehr gefiel ) aufgegeben hat das günstigere Ortofon MC25Fl als einzigstes für sehr gut empfand obwohl ich damals mehrere Systeme Testen konnte. Darunter das Benz Micro Gold, ein Lyra und das Ortofon. nun vielleicht gibt es ja noch ne verbesserung - muß auch nicht sofort sein - kann man auch draufhinarbeiten...

Danke und mit freundlichen Grüßen
Torsten
TommiS
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:41
Hallo,

in der Preisregion würde ich Dir empfehlen einmal bei den Ortofon Rondo Systemen nachzusehen, die könnten passen, weil Du ja bereits ein Ortofon fährst.
Außerdem könnte ich mir ein Benz ACE vorstellen.
Das gibt es sogar mit 3 unterschiedlichen Ausgangspannungen, je nachdem was Dein Phono-Pre mitmacht.
Auch ein Denon 304 müßte im 3500 funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Wenn es auch ein gebrauchtes System sein darf wäre innerhalb Deines Budgets auch noch ein Benz Glider denkbar.
Ein Ortofon Valencia übrigens auch oder ein Lyra Dorian.
Neu kosten die drei allerdings alle um die 800,-€
Ich persönlich würde bei der Qualität Deines Laufwerks eher in diese Richtung tendieren und notfalls lieber noch etwas mit der Systemanschaffung warten.
Ein wenig hören kannst Du ja noch mit Deinem Ortofon MC25

Viele Grüße

Tom

PS. Ortofon Vero geht auch sehr gut im SME 3500
Luxman0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:49
Hallo Tom,

Vielen Dank für die ausfühlichen Tipp`s.
Ich werde wohl noch etwas das Mc 25 geniessen...
Eine Frage habe ich aber noch. Welche Musik höhrst Du und woher beziest Du deinen "Stoff"?
Meine Frau und ich höhren z.B. Hans Thessink, Mike Oldfield, Neil Diamond, Supertramp, Barclay James Harvest, Bruce Springsteen u.s.w.


Alles Gute wünscht Torsten
TommiS
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:10
Hallo Thorsten,

meine Musik ist abhängig von meiner Gemütslage.
Tendenziell bevorzuge ich kleinere Besetzungen im Bereich Jazz, Folk und Klassik, bevorzugt mit weiblichen Gesangsstimmen.
Ich habe allerdings auch vor großorchestralen Werken oder der einen oder anderen Rockkapelle keine Berührungsängste.
Schallplatten kaufe ich auf Plattenbörsen, in Foren, in der Bucht oder auch sehr gerne auf "echten" Flohmärkten...

Viele Grüße

Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SME-Headshell
Stromgitarre am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
SME-Tonarm
Badhabits am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  4 Beiträge
Plattenspielerempfehlung für SME -Arm
discho am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  32 Beiträge
Welches System für SME-Arm?
Alembic am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  2 Beiträge
System für SME 3009 III ????
a73 am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  4 Beiträge
Dämpferöl für SME Series III
Coltrane am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
Zusatzgewichte für SME 3012 II
Westrex am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
Suche SME-Buchse für Tonarm
Chrizzy am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  4 Beiträge
Ersatzteilsuche für Shure SME 3009
Der_Flint am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
Welches System für SME 3009
Dennis1982$ am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedsomeHAND
  • Gesamtzahl an Themen1.345.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.261