Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pioneer Headshell

+A -A
Autor
Beitrag
pit62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2008, 20:54
Hallo zusammen,würde gerne mein OMB30 System mit meinem neu erworbenem Plattenspieler Pioneer PL707 betreiben jetzt aber habe ich festgestellt ,das,das Headshell ,weil keine sme Befestigung,sondern ein anderes Befestigungssystem ist, gar nicht so leicht zu bekommen ist.Hört sich alles kompliziert an,aber eigentlich müsste ich nur ein Tip haben,wo man so ein Headshell bekommen könnte,bei Ebay und Google hab ich nix gefunden habe aber auch nicht die Ahnung von dem Computerkram,kann mir da vielleicht jemand helfen?wäre echt toll lieben Dank Pit
Soulific
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 21:18
Hallo,

das wird schwierig. Frag mal im Klassiker Bereich nach. Da tummeln sich ein paar Pioneer Sammler. Erzähl denen aber nicht was du für den Plattenspieler bezahlt hast.
Ansonsten kannst du es auch mal im analog-forum.de versuchen.
Bei Ebay wär es schon ganz dolles Glück. Speicher dir aber sicherheitshalber mal eine Suche mit Pioneer PL 707. Wer weiss, vielleicht kommt ja mal was.

Lieben Gruß und gute Nacht,
Sebastian
MC_Shimmy
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2008, 22:17
Hallo Pit!

Diese Headshell sieht für mich wie ein "Universalsystemträger von HS 2 - Systemträger für 1/2 Zoll Magnet, Keramik und Moving-Coil Systeme.
Eigenheit: Hier ist die Feststellschraube am Tonarm. (Keine Überwurfmutter)"
aus.

3.Angebot bei MrStylus

Sowas haben z.B. auch der Onkyo CP-1057F und einige Telefunken-Dreher, etwa der RS-200.

Gruß
Martin
directdrive
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2008, 06:38
Hallo Pit,

beim benötigten Headshell handelt es sich leider um eine Insellösung, Bild vom Headshell findet sich hier: Vintage Knob
Das von Martin vorgeschlagene Teil sieht zwar ähnlich aus, passt aber definitiv nicht.
Ich stand bereits mehrfach vor dem selben Problem und habe mir aus der Not heraus jeweils billig einen PL-445, einen PL-640 oder PL-750 als Organspender ersteigert. Da der PL-445 noch bis in die 90er gebaut worden ist, könnte sogar eine Anfrage beim Pioneer Service vielversprechend sein.

Viel Glück wünscht

Brent
Soulific
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2008, 07:35
Hallo,

wahrscheinlich passt das ADC Headshell. Das Headshell gibt es u.a. hier: http://www.needledoctor.com/ADC-Headshell.

Lieben Gruß,
Sebastian
directdrive
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2008, 09:15

Soulific schrieb:
Hallo,

wahrscheinlich passt das ADC Headshell. Das Headshell gibt es u.a. hier: http://www.needledoctor.com/ADC-Headshell.

Lieben Gruß,
Sebastian



Gut gemeint, aber das passt ganz sicher nicht.

Grüße von Brent
Soulific
Stammgast
#7 erstellt: 29. Apr 2008, 10:54
Hallo,

ich hab gerade nochmal beim Needledoctor angefragt ob es passt. Warten wir es einfach ab.

Lieben Gruß,
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headshell
Observer01 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  13 Beiträge
Headshell? Wie? Was? Keine Ahnung, Hilfe!
Hammermarc am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  6 Beiträge
Lohnt sich ein RDC- Headshell?
BourbonChild am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
SME,Headshell und solche Dinge
olli99 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  3 Beiträge
Headshell waagrecht, Tonarm nicht?
luckypunk am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Plattennadel Ausrichten (Headshell System)
gast155 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  10 Beiträge
RP6000 Headshell leicht "verdreht"
HAL3000 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  10 Beiträge
Suche nach günstigem headshell
joba am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  11 Beiträge
SME-Headshell
Stromgitarre am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Neues Headshell kein SME anschluss
mossclass am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedXenoxus
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.579